Am Ende interessiert es jede*n – Gespräche vom Leben und Tod

'Am Ende interessiert es jede*n' ist der Podcast für alle, die dem Tod auf den Grund gehen wollen. Für alle, die sich fragen, warum wir nicht mehr über ihn beigebracht bekommen, dabei schaut ihm jeder von uns früher oder später ins Auge. Carina Stöwe und ihre Interview-Gäste sprechen ohne Tabus über Abschied, Trauer, den Umgang mit dem Tod in verschiedenen Kulturen und Religionen bis hin zu unserem ganz persönlichen Vermächtnis in dieser Welt. Wir rücken den Tod ins Licht, um damit nicht nur unseren persönlichen Umgang mit ihm zu finden, sondern auch das, was er uns über unser Leben lehrt.

http://www.tod-unplugged.de

subscribe
share






episode 40: #39 Der 15. Todestag meines Vaters


Eine Podcastfolge über das Erinnern, ganz konkret: mein Erinnern, über versäumte Friedhofs-Rituale, die guten und die bösen Monster in meinem Kopf und der Mensch, zu dem mich mein Vater gemacht hat, obwohl ich nun schon fast so lange in dieser Welt ohne ihn bin wie ich mit ihm hier war.  

Diese Folge ist auf der einen Seite sehr persönlich und gleichermaßen ein Aufruf an Dich: Wenn Du Dir die Zeit nimmst Dir diese Folge anzuhören, dann nimm Dir auch ein paar Minuten Zeit für meinen Impuls am Ende. 

Instagram: @carinastoewe

https://tod-unplugged.de

moin@tod-unplugged.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2020  27m