Einfach Gesund Leben

Einfach gesund leben - mit dem besten Mix aus ayurvedischer Medizin, holistischem Biohacking, Ernährung und mentaler Gesundheit. In diesem Podcast begleitet dich Dr. med. Janna Scharfenberg dabei, wie du nicht nur ein erfülltes, gesundes Leben für dich gestaltest, sondern daraus auch die Grundlage für eine entspannte High Performance schaffst, anstatt im Hamsterrad zu rennen, und gesundes Leadership praktizierst. Dr. med. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin und Bestseller-Autorin, teilt in diesem Podcast ihr erprobtes und fundiertes Wissen rund um ganzheitliche Medizin. Sie bietet einfach umsetzbare Gesundheitsempfehlungen und führt Interviews mit bekannten Gesundheitsexperten und Ärzten. Zudem beantwortet Janna regelmäßig live im Podcast die Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer. EINFACH GESUND LEBEN - mit Genuss und Freude!

https://drjannascharfenberg.com/

subscribe
share






#158 Ayurvedische Ernährung für Kinder (Q&A)


In dieser Podcastepisode beantworte ich eine Hörerinnenfrage: Wie kann ich die ayurvedische Ernährung ganz einfach für Kinder umsetzen. Kinder sind aus der ayurvedischen Perspektive grundsätzlich in der Kapha Phase ihres Lebens und haben...

In dieser Podcastepisode beantworte ich eine Hörerinnenfrage: Wie kann ich die ayurvedische Ernährung ganz einfach für Kinder umsetzen.

Kinder sind aus der ayurvedischen Perspektive grundsätzlich in der Kapha Phase ihres Lebens und haben natürlich auch alle noch ihre ganz eigene Konstitution.

Diese Punkte muten vielleicht erst einmal kompliziert an, wenn es um eine typgerechte Ernährung für den Nachwuchs geht. Doch mit ein paar konkreten Tipps lässt sich auch bei Kindern ganz einfach eine ayurvedische Ernährung in den Alltag integrieren.

In dieser Podcastepisode erfährst du:

  • auf was bei Kindern und Ernährung grundsätzlich zu achten ist
  • warum jedes Kind seine ganz eigenen Vorzüge hat wenn es um das Essen geht
  • welche Empfehlungen der Ayurveda allgemein für eine kindgerechte Ernährung hat
  • inwiefern wir dabei die einzelnen Doshas berücksichtigen können

Du hast auch eine Frage, die du mir im Podcast stellen möchtest?

Hier findest du alle Informationen dazu:

https://drjannascharfenberg.com/podcast-qa/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2020  18m