Iss Nix!

Die Logopädie als Profession für das Schlucken und die Dysphagie hat einen eigenen, thematischen Podcats verdient. Hört uns zu, während wir über das Schlucken und das Nicht-Schlucken sprechen. Mal miteinander, mal aneinander vorbei und mal mit Experten. Stay hungry, stay tuned.

https://iss-nix.de/episoden/

subscribe
share






episode 33: Episode 33


Es geht mal wieder um eine Studie in Iss Nix! Episode 33.

Wir haben mit Janina Wilmskoetter über ihre Arbeit in den USA und ihre Studie zu sprechen.

Wilmskoetter, J., Bonilha, L., Martin-Harris, B., Elm, J. J., Horn, J., & Bonilha, H. S. (2019). Mapping acute lesion locations to physiological swallow impairments after stroke. NeuroImage: Clinical, 22, 101685. http://doi.org/10.1016/j.nicl.2019.101685

Ein spannendes Thema, weil es hilfreich sein kann, klinische Schluckuntersuchungen besser zu planen und zusätzliche Aspekte für eben diese liefert.

Außerdem verkünden wir eine Verlängerung der Frist für unseren Podcast Contest.

Sorry für die schlechte Tonqualität. Wir hatten ein paar technische Schwierigkeiten.

Diese Episode Episode 33 erschien zuerst auf Iss Nix!, dem dysphagiologischen Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2020  54m