Kanackische Welle

Kanackische Welle ist DER Podcast für Identität im Einwanderungsland Deutschland. Zwei Mal im Monat geht‘s um Popkultur, Rassismus, Sexualität, Sport, Musik oder Gender aus einer post-migrantischen Sicht. Leicht verständlich und dennoch wertvoll! Wir beide Malcolm Ohanwe und Marcel Aburakia sind Journalisten aus München mit jeweils einem palästinensischen Elternteil. Wir freuen uns auf Feedback! Folgt uns auf Instagram (@KanackischeWelle), Twitter (@KanackWelle) und Facebook und schreibt uns Nachrichten!! Impressum: Marcel Aburakia, Malcolm Ohanwe kanackischewelle@hotmail.com Hermann-Lingg-Str. 2 80336 München

https://kanackischewelle.podigee.io/

subscribe
share





episode 24: Vernetzung als BIPoC


Vetternwirtschaft: Warum es super wichtig ist Allianzen zu schließen

Wir, Marcel und Malcolm, hätten uns nie kennengelernt, wären da nicht die Palästina-Flaggen in den Twitter Bios gewesen. Es war eine erste Gemeinsamkeit, aus der dann dieser Podcast entstehen würde. 2 Jahre später, moderieren wir bei den NDO, den neuen deutschen Organisationen, ein Panel. Wir und viele andere sind Erfolgsgeschichtne und wie das funktioniert, hört ihr in dieser Folge. Tipps und Tricks zum Vernetzen.

Coverbild: © Shaheen Wacker

Neue deutsche Organisationen: https://neuedeutsche.org/de/

Recherchereisen mit Journalists Network: https://journalists-network.org

Afrozensus: Wenn du Schwarz bist, kannst du dich hier registrieren! https://afrozensus.de/

Afrodeutsches Akademiker-Netzwerk: https://ada-netzwerk.com/

Neue Deutsche Medienmacher: https://www.neuemedienmacher.de/

Marcels Text über seinen Haarausfall, weswegen wir uns kennengelernt haben: https://www.br.de/puls/themen/leben/haarausfall-im-jungen-alter-106.html

Supportet uns auf Social Media: https://www.instagram.com/kanackische… https://twitter.com/KanackWelle

Marcel: https://www.instagram.com/marcelnadeem/ https://twitter.com/marcelaburakia

Malcolm: https://www.instagram.com/malcolmmusic/ https://twitter.com/MalcolmOhanwe


share







 2020-04-01  1h0m