TerrorKids - der Erziehungsratgeber

In deinem Erziehungs - Podcast dreht sich alles um das Kind, sein Unterbewusstsein, die Erziehung, Mütter und Väter und all die Probleme, die dabei auf dich zukommen können. Vielleicht kennst auch du die Situation, in der du dich in deiner Erziehungsmethode sicher und angekommen fühlst und in einem Moment ist alles ganz anders. Dein Kind terrorisiert dich, fordert dich heraus, sprengt alle Regeln und nix läuft mehr. Es schläft die Nacht nicht durch, mag dein Essen nicht, weint sehr viel oder ist einfach nur mit sich selbst überfordert. Ich, Janine Walder, habe mich genau mit dieser Thematik befasst. Ich bin Mutter von einem Mädchen und einem Jungen und ich liebe meine Rolle als Mutter. Doch ich mag es gar nicht, wenn ich streng sein und mit meinen Kindern schimpfen muss. Die ewige Frage, ob ich eine gute und liebe Mutter bin, quält und verunsichert. Dank meinen Erfahrungen in der Hypnose und Quantenphysik und den Lehren von Vera F. Birkenbihl, Steve Biddulph und weiteren Psychologen und Pädagogen, konnte ich die Funktionsweise des kindlichen Unterbewusstseins erforschen und bin auf Erklärungen und Lösungen gestossen...

http://terrorkids.libsyn.com/website

subscribe
share






115 Familienstruktur in der Krise


Meine Tipps, wie die Familie positiv gestärkt durch die Krise kommt:

  • Gib deinem Tag Struktur. Stelle dazu mit deinen Kindern einen Tagesplan auf. Mit euren To Do's, Schularbeiten, Haushaltsaufgaben, Kochplan, u.s.w.

  • Plant euch fixe AUS-ZEITEN ein, in welcher jeder für sich alleine Zeit verbringt. Wenn möglich räumlich getrennt!

  • Wechselt euch in der Kinderbeschäftigung ab! So bekommen die Kinder den Vorteil zu spüren, dass beide Elternteile zuhause sind und sich mit ihnen beschäftigen. Und die Mutter (oder der Vater) hat in ihrer freien Zeit die Möglichkeit, sich um ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern.

  • Nutzt die gemeinsame Zeit positiv:
    • Spiele spielen
    • Kreativ sein
    • Erinnerungsfotos anschauen und in positiven Erinnerungen schwelgen

  • Die positive Zukunft visualisieren!

 

Achtung:
Die vielen Ausnahme-Regeln, welche momentan zugelassen werden, könnten auch nach der Krise weiter eingefordert werden von den Kindern.

Führe darum JETZT neue, positive Routinen in den Familienalltag ein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2020  20m