Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Hier denkt die tagesschau politische Ideen in die Zukunft weiter und spielt in Gedankenexperimenten durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine neue Folge des preisgekrönten Podcasts (Gewinner des "Prix Europa" 2020 in der Kategorie "Digital Audio Project"). Kontakt: malangenommen@tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/multimedia/podcast/malangenommen/mal-angenommen-feed-101.html

subscribe
share






Grundeinkommen für Alle? Was dann?


Jeden Monat Geld ausgezahlt bekommen - egal, ob man arbeitet oder nicht. So ein bedingungsloses Grundeinkommen wird jetzt in der Corona-Krise verstärkt gefordert. Mal angenommen, es wäre Realität: Wie würde sich unser Leben verändern? Wäre das gerecht? Und finden Unternehmen dann noch Personal? Ein Gedankenexperiment.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2020  23m