Crème de la Meme

Für die einen sind es dumme Witze, für die anderen ein Ausdruck gesellschaftlicher, politischer und sozialer Realitäten durch Übertreibung und Ironie: Memes. Nur wegzudenken sind sie nicht mehr. In ihrem halbstündigen Podcast sezieren die Meme-Expert*innen Christina, Valentina, Daniel und Florian alte und neue Internetphänomene, diskutieren auf Lolcat-Länge über Klassenkampf und Kapitalismus und fällen zum Schluss ein Urteil: Love or Lose?

https://cremedelameme.letscast.fm

subscribe
share






episode 7: Genossin Britney ruft zum Streik!


Comrade Britney Spears

Britney Spears war ein Kinderstar, aber stürzte nach dem Erfolg umso härter ab. Jetzt scheint sie sich auf Instagram plötzlich als Sozialistin geoutet zu haben. Wie viel Politik steckt hinter dem bejubelten Posting, woher kommt er eigentlich und was ist eigentlich der beste Song von Britney Spears? All das erfahrt ihr in diesem Podast.

  • Britneys Instagram-Post
  • "Comrade Britney Spears" auf Know Your Meme
  • "Meet Mimi Zhu, the Socialist Who Convinced Britney to Join the Cause"
  • Ramona Singer putzt ihr Klo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2020  32m