Magische Morgenrituale - Kickstart in den Tag für mehr Selbstbewusstsein, Glück, Erfolg & Motivation

Mit "Magische Morgenrituale" bekommst du eine Gebrauchsanleitung, mit der du mehr Zufriedenheit, Mut, Erfolg, Glück und Motivation erreichen kannst und der Mensch wirst, der du schon immer sein wolltest. Finde heraus, was du wirklich willst und nutze pfiffige Tools, um deine Wünsche schnell in konkrete Resultate umzuwandeln. Löse Gedankenblockaden auf und mach „dein Ding“, auch wenn andere sagen "Das geht nicht". Was musst du dafür tun? Steh früher auf, praktiziere dein Ritual, triff Entscheidungen und starte mit positiver Energie und neuen Gewohnheiten durch! Mehr unter www.kai-kuhlmann.de

https://kai-kuhlmann.de

subscribe
share






episode 39: #39 - So bewältigst du deine Mindf*cks in deiner Morgenroutine (1/3)


Seine eigenen Gedankenblockaden zu erkennen, ist oft gar nicht so einfach. Unser Gehirn kann nämlich nicht wirklich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Daran erkennt man nur allzu deutlich, dass, obwohl wir es eigentlich besser wissen, sehr schnell in alte Glaubensmuster zurückfallen, und es noch nicht einmal wirklich bemerken.

Deshalb ist es umso wichtiger, für Mindf*cks sensibilisiert zu sein und diese sofort zu identifizieren, wenn sie auftreten.

Daran erkenne ich Mindf*cks:

• In einer Situation erlebe ich unangenehme oder unangemessen euphorische Gefühle

• Ich spreche wie mit einem Kind zu mir selber: kritisch, lobend, abwertend oder

• Ich spreche wie ein Kind zu mir: jammernd, nörgelnd, störrisch, hilflos

• Ich setze mich mit den Gedanken unter Druck

• Der Gedanke führt zu Fehlentscheidungen, Selbstsabotage, Prokrastination, Grübeleien, Schlafstörungen, mangelndem Selbstbewusstsein...

Typische Mindf*ck Situationen:

• Ich wache nachts auf und kann vor lauter Grübeleien nicht einschlafen

• Ich weiß genau, ich müsste noch eine wichtige Aufgabe erledigen, kann mich aber nicht dazu überwinden

• Ich traue mich nicht, meine Meinung/Ideen/Informationen in einem Gespräch offenzulegen, weil mein Gesprächspartner blöd reagieren könnte

• Ich scheue mich davor, etwas im Restaurant/im Geschäft zu reklamieren

• Ich setze mich selber ständig durch überhöhte Ansprüche und Ziele unter Druck (zum Beispiel Sport, Abnehmen, Arbeit)

Wie kannst du das nun in deine Morgenrituale integrieren?

Nimm dir doch jeden Morgen vor, dein Journal um die Dinge zu ergänzen, von denen du annimmst, dass es sich um Gedankenblocksden oder Mindf*cks handelt. Es reicht, wenn du dir einige wenige aufschreibst, denn es geht in dieser Übung darum, deine Gedankenmuster zu identifizieren.

Kernfragen wären hierbei:

· Gibt es Themen, die immer wieder bei dir hochkommen?

· Hast du ein oder mehrere Verhaltensweisen in bestimmten Situationen, von denen durch dir wünschst, sie abzustellen?

· Bekommst du immer wieder Reaktionen aus deinem Umfeld zu spüren, die dich verwirren oder ärgern?

· Gibt es Grübeleien, die dich nachts immer wieder wach halten?

Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain soll mal gesagt haben: Ich hatte in meinem Leben 1000 Probleme und kaum eines davon ist wirklich eingetreten...

Seine eigenen Gedankenmuster aufzudecken, ist eine unglaublich spannende Erfahrung und du wirst damit zum Meister deines Mindsets. Je besser du dich kennenlernst, desto leichter kannst du darauf reagieren oder bestimmte Gedanken sogar antizipieren.

Viel Spaß und tolle Entdeckungen bei deiner persönlichen Erkundigungsfahrt und einen schönen Tag

Alles Liebe, dein Kai


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2020  16m