Hook and Slice Golf Podcast

Damit auch andere Neugierige und Golf Begeisterte in den Genuss von Golfinformationen kommen, wurde dieses Podcast Projekt gestartet und bringt Themen die sich um Golf im allgemeinen und den diversen anderen Spielarten wie Crossgolf, Streetgolf, urban Golf, xGolf usw dreht. Auch wenn die Qualität des Pilotfolge arg schlimm ist, bleibt die Folge in der Pipeline und wir geloben Besserung. Alle Folgen sind cc-by-nc

http://www.golf-podcast.de/hook-slice/show

subscribe
share





HS036 - der Tiger an der Leine


Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 036

Thema der Sendung lautet: der Tiger an der Leine

Gäste der Sendung sind:

Ich selber

Corona ist ne blöde Kuh und das haben sicher schon alle mitbekommen!

Das hat zur Folge, das ja alle gemeinschaftlichen Golfaktivitäten eingestellt wurden und so auch die Crossgolf Turniere. Da wir ja das Crossgolf City Wittenberg organisieren udn somit das zweite von drei Qualifikatiosnturnieren für die deutsche Nationalmannschaft, tritt uns Corona ganz schön in die Kniekehlen.

Wir müssen "Crossgofl City Wittenberg 2020" leider verschieben und das auf unbestimmte Zeit.

Wie es mir gerade geht und was noch ansteht, darum geht es in dieser Folge, die der Audioteil meines Vlogs ist. Den könnt ihr euch auf Peertube ansehen und natürlich auch abonieren. Sei es von Mastodon aus oder Pleroma, Pixelfed oder Peertube. Und natürlich könnt ihr auch Kommentieren.

the unnamed Golf Kanal - Folge 13

Des weiteren könnt ihr auch auf Peertube meinen Video Vlog abonnieren, so ihr wollt und sehen was sich neben dem Golf-Podcast noch so bei uns tut. Der Kanal heißt: the unnamed Cross Golf Kanal, auf dem ich euch mit meinem Videos versorgen werde.

Dann habe ich im Video auch noch das Fediverse angesprochen, dazu kann ich euch zum einen auf Wikipedia verweisen, wo ihr eine Erklärung bekommen könnt. Eine bessere Erklärung liefert aber Anoxinon mit seiner Fediverse Erklärung. Oder ihr lest eine ausführliche Erklärung auf android.izzysoft.de -Das Fediverse – die bessere Social-Media-Welt? durch. Dort auch die folgenden Seiten zu Mastodon, Peertube usw lesen. Besser geht es nicht.

Ich selber bin bei Mastodon auf der Instanz https://chaos.social zu Hause, aber ihr könnt auch jede andere Instanz wählen. Das ist ähnlich wie beim mail Anbietern, alle Anbieter (Instanzen) können miteinander kommunizieren.

Dann möchte ich euch noch Joplin meine Notiz-App ans herz legen. Ihr müsst keinem Konzern eure Gedanken und Notizen schenken, damit die euch dann mit ihrer Werbung "beglücken". Auch die Notizen könnt ihr so verwalten, das die nur für euch Sichtbar sind. Wie in der Folge beschrieben, nutze ich das über 3 PC (2x Linux und 1x Win) und meinem Android und synchronisiere diese. natürlich sind die Daten verschlüsselt, wenn ihr das wollt. Der Link geht hier zu Chip.de

Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

  • Kontak via Mastodon: @crossgolf_rebel@chaos.social

  • email: golfpod@golf-podcast.de


share







 2020-04-01  n/a