Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Folge 75: Durchgeblättert: Video Games 1/91 mit Heinrich Lenhardt


Für viele Videospieler der 90er Jahre war die Video Games, “das erste Magazin, das sich ausschließlich der neuen Videospielgeneration widmet” (Zitat aus dem Editorial der Ausgabe 1/91), die Informationsquelle der Wahl: Kompetent und optisch ansprechend wurden Neuigkeiten, Tests, sowie natürlich Tipps und Tricks zu den aktuellen Spielen für Heimkonsolen und Handhelds präsentiert, dabei kam auch der Blick nach Japan nicht zu kurz.

Da wir beim Nerdwelten Podcast schon häufiger Tests aus dem Heft herangezogen haben, ist es nur logisch, dass wir uns endlich auch an ein “Durchgeblättert” heranwagen:

Dan und Hardy werden dabei prominent von "Spieleveteran" Heinrich Lenhardt (der für die ersten drei Ausgaben auch zum Video Games Team gehörte) unterstützt und blättern nach einem einleitenden Interview gut gelaunt durch die Video Games 1/91.

Wenn ihr direkt mitblättern möchtet, könnt ihr euch das Heft kostenlos und völlig legal bei Kultmags herunterladen, den Link findet ihr HIER

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2020  1h44m