hr2 Jüdische Welt

Die Jüdische Welt ist größer, vielfältiger, bunter geworden. Einmal im Monat berichtet hr2-kultur über das Leben in jüdischen Gemeinden und Organisationen. Dazu eine jüdische Ansprache zum Schabbat.

http://www.hr2.de/

subscribe
share






Jüdische Gemeinden in Corona-Zeiten (Ganze Sendung)


Wie an jedem ersten Freitag im Monat Nachrichten und Berichte aus der jüdischen Theologie und den jüdischen Gemeinden in Deutschland und weltweit. Heute mit diesen Themen: Die gegenwärtige Kontaktsperre im Zeichen der Corona-Krise zwingt auch die jüdischen Gemeinden zum Umdenken und zu neuen Experimenten. Gedenken an die Opfer vor 70 Jahren: Noch im April 1945 wurden bei Kaliningrad Tausende Juden getötet. Auch für Daniel Neumann, den Direktor des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden in Hessen, steht die Corona-Krise im Zentrum seiner Überlegungen. In seiner religiösen Ansprache im zweiten Teil der Sendung nach den Kurzmeldungen aus der jüdischen Welt beschäftigt er sich mit den Konsequenzen, die die Virus-Erkrankung hat für den Schutz des Lebens.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2020  27m