Briefing ohne Neelix

Irgendwas mit Star Trek

https://briefingohneneelix.online

subscribe
share





episode 2: Der Einschub [transcript]


Gelber Alarm, Spoiler im Anflug.

In dieser Episode reden wir über die neue Start Trek Serie Picard. Frisch nach dem Ende der ersten Staffel fassen wir unsere Eindrücke zusammen und reden darüber was wir uns für eine zweite Staffel wünschen.

Und ihr findet uns nun auch auf Twitter als @neelixbriefing Außerdem haben wir mal das Transkrips von Amazon probiert, das Ergebnix ist aber eher meh.

Leider hatten wir am Anfang der Episode ein paar Probleme mit Discord da die Internetverbindung nicht die Beste war.


share







 2020-04-03  2h8m
 
 
00:00  Kate
Gelber Alarm Spoiler im Anflug In dieser Folge von Briefing ohne die Lex wollen wir über die Ems in Serie Star Trek PK sprechen, die letzten Freitag.
00:16
Ich hätte jetzt das Datum mal aufschreiben können das war der 27.
00:21  Kolja
Hier.
00:22  Kate
Der 27. März,
00:26
dass die finale Episode rausgekommen, wir dachten,
00:31
wir haben zwar erst eine Folge Podcast bis jetzt aufgenommen, aber warum nicht mal vom Thema, woher dieser Abkommen direkt über die über eine aktuelle Star Trek Serie sprechen?
00:45  Kolja
Genau die zweite Folge ist gleich 11 Sondersendung sozusagen.
00:50  Kate
11 einen Schub? Also ich finde die bezeichnung einen schub ganz gut, wollen ja auch so ein bisschen zahn der Zeit bleiben, auch wenn ich nicht umbedingt über Discovery sprechen möchte.
01:04  Kolja
Hast du denn überhaupt Discovery geschaut?
01:08  Kate
Darüber spreche ich nicht, ich hab vielleicht reingeguckt und bin eingeschlafen.
01:13  Kolja
Ok, dann sollten wir das vielleicht irgendwann auch noch mal nachholen wir haben wir jetzt dann Zeit.
01:20  Kate
Ja, jetzt habe heute Morgen Oft wird er schon die Frage geguckt gestellt,
01:26
geguckt, was ich nach dir es, nein, jetzt gucken soll, weil ich jetzt mit mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf das Ende zu zugucken.
01:39  Kolja
Du bist also auf dem Weg durchs Wurmloch zum Ende.
01:44  Kate
Du, ich bin eigentlich ein Wurmloch, Wesen, das ich bin so viel im Wurmloch,
01:52
Ja, es läuft bei mir ein Zimmer mit den ganzen Tag, Ich mache im Moment nichts ohne die, es Nein zu gucken.
01:58
Ja, wir dachten aber, wir gucken wir gucken habe ich heute mit dem gucken wir sprechen heute über PK,
02:06
weil wir das ja auch alle beide glaube ich immer am Freitag gleich ganz brav geschaut haben die letzten zehn Wochen.
02:12  Kolja
Genau und wir letzte Woche Dienstag, Dienstag oder Montag.
02:17
Ich weiß nicht mehr im aktuellen Home Office Zustand, für die ich irgendwie das Zeitgefühl.
02:22  Kate
Heute ist Montag, heute ist Montag der 30. dritte.
02:26  Kolja
In Europa wann haben wir die andere Folge aufgenommen am Dienstag letzte Woche.
02:30  Kate
Befrage ich nicht, ich habe meine Notizen leider nicht mit Daten versehen. Außer Stern Zeiten aber.
02:40  Kolja
Letzte Woche haben wir die erste Folge aufgenommen haben wir da schon gesagt, dass er am Freitag das das Staffel Finale von Picard wissen, dass wir vielleicht darüber reden sollten,
02:50
und das tun wir jetzt ganz frisch mit den Eindrücken vom letzten Freitag.
02:57  Kate
Und allem was davor kam, denn am 23 ste ersten dieses Jahres ging los ich glaube, es wurde auch durch gehend kam wirklich jede Woche eine Folge.
03:07  Kolja
Jeden Freitag um null Uhr gab es bei uns eine neue Folge.
03:13  Kate
Genau und Star Trek PK ist die siebte Realfilm Fernsehserie im Star Trek Universum,
03:23
am 23. Ersten gegen Schloss, und die Handlung spielt 20 Jahre nach dem Es ist es kommt ja auch ungefähr dann hin und nehme es kam 2002 raus und dann sind wir jetzt zwei Jahre zu früh quasi.
03:39
Aber das passt schon.
03:44  Kolja
Genau und ist halt mal also dazwischen kam noch discovery, aber es ist jetzt das cavaliers jahren ganz anderes setting also auch keine der altbekanntem,
03:56
schauspieler oder charaktere aus den aus den anderen folgen kommt aus den anderen serien kommt davor und hier haben wir jetzt halt mal auch wieder vielleicht fans service wie man sagen würde, weil ich sehr viele,
04:11
der bekannten Figuren aus unterschiedlichen Serien auf der einen Seite weiter und auch nächste Generation,
04:23
haben da immer mal wieder Auftritte.
04:25  Kate
Ja allein schon weit ja wieder um Jean Louis geht,
04:32
Und wobei im Haupt Kast ist tatsächlich nur Patrick Stewart.
04:40  Kolja
Der Rest ist immer so wiederkehrend.
04:43  Kate
Genau das ist das, das ist das, was mir am Anfang gleich so ein bisschen Angst gemacht hat. Ich hatte ehrlich gesagt Angst ist es zu viel Fenster, was wird.
04:54  Kolja
Wobei das Jahr den das dachte ich auch, ich hätte es wissen.
04:59
Ich hatte ein bisschen Angst, dass es einfach nur so ein Themen gehen in alt wird sozusagen.
05:06
Wobei ich aber jetzt im im Nachgang angenehm überrascht bin Ich fand es jetzt nicht zu viel.
05:16  Kate
Nicht, dass das stimmt, aber so so schön es war, als er am Anfang auf seinem auf seinem Weingut war er Château.
05:29
Als er dann seinen Pitbull da hatte und nahm bewahren, und,
05:34
der hieß dann darüber worden Es war fast schon bisschen kritisch bei mir, weil ich dachte, jetzt wollte, aber jetzt wollte aber zeigen, wie sehr er noch eigentlich an seiner alten Mannschaft hängt.
05:49  Kolja
Das war schon also ja das nur Aussagen, in dem Moment war es irgendwie so ein bisschen okay, es war lustig. Sicherlich, aber ja, also es wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen, wenn der Hund nicht Nummer eins hieße,
06:06
aber ansonsten finde ich eigentlich ist der der Staat der Serie eigentlich sehr gut. Also ich hab ich hatte mehrfach Gänsehaut am Anfang.
06:16  Kate
Das stimmt aber auch, gerade weil sie der Soundtrack ist einfach unglaublich gut.
06:21
Ich muss ja zugeben Warte mal, ich hatte irgendwo was offen, wo ich mir notiert hatte wer die Musik gemacht hat,
06:30
kann man ja ruhig noch mal lobend erwähnen, aber gerade als die Wenn, wenn es helfen dann auftritt und dann immer wirklich, dass das Voyager Thema hat,
06:43
dann ich habe echt Tränen in Augen gehabt, wenn ich das richtig gut angefühlt hat, also das war echt so,
06:51
das war so ein bisschen, wie es war, so vertraut, einfach.
06:56
Ich finde, dass das ist das, was die Serie ganz gut macht Sie gibt auf der einen Seite, was vertraut ist, und auf der anderen Seite,
07:01
bringt sie dir so ein paar neue Eindrücke und neue Charaktere wie Ich muss sagen, Am Anfang konnte ich mich mit der neuen Crew in Anführungszeichen nicht so wirklich anfreunden, und ich fand,
07:13
und gerade den total unsympathisch,
07:20
aber jetzt, am Ende war das so Ich könnte jetzt noch eine Staffel damit gucken.
07:31  Kolja
Ja, wobei bis zur Crew dauert ja auch echt eine ganze weile.
07:34
Also ich war am Anfang ist die ersten 12 vielleicht sogar drei Folgen.
07:41
Wusste eigentlich gar nicht was ich so richtig von der Serie halten soll, weil es war schon picard und ja es war schon glüht glück und es war auch irgendwie irgendwie gut, aber,
07:56
es war am Anfang. Also die erste folge war so war auch hier, es ist halt wieder mal sony pk und,
08:06
und und auch irgendwie so das es ist so das da zweck auf das ich auch persönlich mal wieder sehr sehr lange gewartet habe, also nach deep space nein und und wollte und so wahr halten nichts mehr.
08:21  Kate
Was macht das für dich aus, was war das Startrek, auf dass du gewartet hast, weil es war ja nun sehr anders als alle 90 er Star Trek Serien.
08:29  Kolja
Ja aber einfach von dem von dem setting her ist es wieder ein föderation in der zukunft setting und nicht ein enter preis.
08:39
Die menschheit fliegt das erste mal in den weltraum setting oder ein discovery die zeit linie ist komplett anders und es gibt nur eine sternen flotte, aber eigentlich noch gar keine richtige föderation.
08:52
Man ist irgendwie so komplett abgeschnitten von der time line.
08:55
Was mich worauf ich gewartet habe war eigentlich ein Star Trek dass diese ganzen an Gefangenen Handlungsstränge aus der Serie und den aus den Serien und den Film,
09:06
weiterführt, was mich hat immer die Frage fasziniert Was passiert denn jetzt mit der Föderation nach den ganzen Kriegen, den Sie geführt haben, der Borg Invasion, dem,
09:18
den so nah dem dominieren Krieg und an dem, dem die hat, dem Unfall sozusagen auf Romulus?
09:27
Was passiert denn jetzt mit der Föderation und im Alpha Quadranten? Das hat mich immer immer noch interessiert, einfach. Wie geht es weiter?
09:37
Das hat mir bei den anderen Serien immer gefehlt, die haben halt eher an der Vorgeschichte des Ganzen,
09:45
erzählt und nicht was denn jetzt, gerade nachdem die ganzen Serien und Filme eigentlich vorbei sind, im Wirklichen, in dem in der Zukunft weiter passiert, und das war eine interessante Frage.
09:56
Und ich habe halt sehr erhofft, dass Picard diese diese Frage auch mit beantwortet.
10:03  Kate
Es stimmt also der der Einstieg war auch c finde ich und irgendwann hat man ich glaube, das ging sogar bis fast bis zum bis zur Hälfte der der Staffel, oder dass man sich so dachte jetzt müsste aber mal so ein bisschen ein bisschen,
10:18
Geschwindigkeit aufnehmen, damit jetzt hier auch noch mal ein bisschen mehr passiert.
10:21
Am Anfang hat sich die Story dann doch echt schon bisschen gezogen,
10:26
und ich war auch skeptisch, ob das was du angesprochen hast, dass dieses,
10:33
das das das setting das gut funktioniert ich habe mich gefragt, ob das für mich,
10:39
abseits der stern flotte funktioniert, also dass wir schon in diesem universum sind aber man jetzt nicht dieses dieses standard schiff der stern flotte hat keine,
10:50
keine crew die da zur stern flotte gehört und,
10:55
die stern würde an sicher auch erst mal so ein bisschen als,
11:00
nicht antagonist aber man ist ja schon so ein bisschen bisschen sauer am anfang erst mal wenn man denkt in welche richtung hat sich denn das jetzt hier entwickelt? Ist das noch meine stern Flotte?
11:10  Kolja
Ja, wobei das das fand ich eigentlich ganz wirklich gut, weil die stern flotte hat ja da jetzt wenn man sich die filme und so auch angeschaut hat, wirklich gelitten in den letzten jahrzehnten sozusagen mit all den kriegen und so weiter.
11:23
Und teilweise haben dann ja schon admiräle wie zum beispiel bei instruction der aufstand war es dann,
11:30
die die prinzipien ja im grunde weggeworfen, weil sie ja meinten man muss jetzt etwas anderes tun, damit die stern flotte sozusagen weiter,
11:42
noch relevant ist.
11:44
Und darum fand ich das eigentlich so ganz gut, dass die sterne flotte nicht die gleiche stern Flotte ist wie bei next generation zum Beispiel, weil sie eben durch die durch die Ereignisse auch im dominieren Krieg und so weiter.
11:54
Sich sich mit geändert hat und vielleicht etwas ja nicht mehr,
12:01
einfach nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern sich durch die durch die schweren Zeiten sozusagen, die da waren auch Dinge geformt haben, die man vielleicht erst mal nicht so toll finde.
12:15  Kate
Das war auf jeden Fall keinen, keinen Wohlfühl Star Trek mehr Markt gesehen im Fenster, wie es gerade der ersten Folgen.
12:26
Hast du dich auch manchmal quasi ging nicht stören, schlagen wollen bei manchen Aussagen oder bei manchen, was Picard angetan hat.
12:35  Kolja
Das gar nicht so. Ich fand er ist immer noch sein seinen prinzipien sozusagen treu geblieben und hat das gemacht, was ich von ihm erwartet hätte, besonders auch wo dann ja dann mal aufgelöst wird.
12:48
Also die erste folge ist ja wirklich so einfach nur mal alles mögliche zeigen da wird ja noch gar nicht viel von der story überhaupt.
12:55
Refill das ist mehr das weingut wird gezeigt und so aber man kriegt ja kaum hintergrundgeschichte zu zu der zeit was jetzt dann wirklich passiert ist.
13:07
Man merkt schon, dass ihm die remoulade damit auf dem weingut sind und schon die pk,
13:15
hat halt sein weingut und schaut sich glaube ich in der ersten folge auch schon das bild von peter an.
13:21  Kate
Ich glaube auch genau das ist er ist schon im Archiv der Stern fort, und da hängt dann auch in seinem Schließfach ist, dass er nicht aber in seinem, in seinem Raum da hängt dann ja auch, dass Captain Picard der Banner.
13:33  Kolja
Genauer zu sprengen. Es genau da.
13:36
Da werden schon einige sachen gezeigt aus der vergangenheit immer noch in der serie wenn man sie geschaut hat doch dann vielleicht wieder erkennt.
13:45  Kate
Und ganz wichtig, das ist ja auch schon da, nur ein kurzes Intermezzo hat, aber.
13:47  Kolja
Genau.
13:53
Genau das ist da und dann auch relativ schnell wieder weg nämlich dadurch, dass sie irgendwie von den,
14:02
wird sie da schon von den rouladen und angegriffen. Ich glaube ja, wenn wir nicht sicher ob es in der ersten oder zweiten.
14:08  Kate
Doch Ende der ersten Folge ist sie dann, sie tötet dann diese ganzen romo Landen aber wird dann doch überrascht erschossen.
14:19  Kolja
Nähe erschossen wird sie nicht sie Sie entkommt er noch und begibt sich dann sozusagen auf die Suche nach Glück.
14:25  Kate
Ja genau, aber am Ende wird sie dann, als sie dann in dem,
14:33
wenn die beiden noch zusammen verfolgt.
14:36  Kolja
Ich glaube, diese weiß er genau dann, wenn sie zusammen verfolgt.
14:39
Ja, ich sehe es in der ersten oder Zweiten, ich weiß nicht mehr, ist auch nicht so wichtig, aber zumindest am Beginn der, das es so dann aber auch das meiste, was dann erst mal passiert, dann gibt, begibt sich irgendwie schon Glück auf die Suche nach,
14:52
nach Data oder nach Ja, also ich kann mich nicht mehr dran erinnern, das ist jetzt ich peinlich, aber.
15:00  Kate
Die wollen sollen da ist vom Institut.
15:02  Kolja
Genau zum der Instrument tut aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie er überhaupt zu dieser Data Malerei Vision sozusagen gekommen ist ich glaube, hat davon geträumt.
15:13  Kate
Er hat das, er hat geträumt wie Data, dass das Bild malt. Das Bild hatte er in seinem Archiv liegen, das hat er den Titel Tochter.
15:24  Kolja
Richtig,
15:27
und dann also in der Zeit fand ich am Anfang der Serie dort von ist noch echt gut. War es dann,
15:36
ein interessanter Einblick in die Stern Flotte, dann kommt diese ganze Fuß Maddox Geschichte über das Dash Traum Institut, wo er ja Ereignis da besucht.
15:49  Kate
Was? Ich weiß nicht bei mir, ob es an der an der schauspielerin nicht aber ich finde die hat immer so undankbare rollen.
15:57
Das ist ja simple mein ich und,
16:03
die spielt in ich kenn sie aus American horror story und da hat er sie schon unglaublich unsympathischen charakter und ich hab sie gesehen und dachte oh nein, bitte nicht!
16:17  Kolja
Ich kannte sie vorher nur aus so, ich glaub, ich hab eine Nebenrolle ins hieß ein gehabt und den neuen Order.
16:25  Kate
Sie ist ein Vegas, aber zweitausendacht?
16:28  Kolja
Ja das habe ich aber damals alles sehr verschlungen. Er ich kannte sie schon ja, aber die Rollen da waren ja auch nicht so,
16:36
die die tollsten, aber ich kannte sie jetzt vorher eigentlich nicht so wirklich, mag auch daran liegen, dass ich in den letzten Jahren dann nicht mehr so viel im Kino und so war, aber an sich war es jetzt nicht so, dass,
16:49
dass ich ihn wieder bei ihr voreingenommen war.
16:52
Aber ja, die Rolle ist schon nicht so.
16:56
Dies dies nicht so dankbar, das muss man schon wirklich fahren.
16:59  Kate
Ich finde sich, die stellt deshalb gut da, aber sie ist also ein labiler Charakter, einfach dadurch, dass sie dann auch umgedreht wird und dann ja für die Romo, Lana oder von den Rouladen vielmehr benutzt wird,
17:16
also sehr, sehr ambivalent. Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass sie dann in der zweiten Staffel her kommen wird,
17:24
so ein bisschen meinen mein Bild dreht, weil ich glaube, sie hat Potential, doch,
17:33
ein interessanter Charakter zu werden und einen großen Mehrwert zu haben.
17:39  Kolja
Ja, ich glaube, mit ihr kann man noch eine sehr interessante Entwicklung machen von dem alleine, was sie jetzt in der ersten Staffel so durchmachen musste.
17:49  Kate
Ich möchte jetzt nicht ehrlich nicht, dass diese unbedingt total werden.
17:52
Es wird also der der herunter gedroschen ste einfachste Plot wäre quasi vom vom Super weichen, ängstlichen Mädchen hin zum,
18:06
Super Brain, das super viel Mut hat, auch noch.
18:10  Kolja
Du möchtest nicht, dass sie setzen auf nein, zwei Punkt null wert.
18:13  Kate
Nähen. Nee bitte nicht so, die kommt aber in Folge vier.
18:21  Kolja
Genau also in Folge drei geht es dann ja erst mal los, das sie behaupten Schiff haben und dann fliegen sie rum.
18:31
Gibt es diese verstörende Folge vier.
18:34  Kate
Ja, wir sollten vielleicht noch sagen, auf dass das Schiff gehört Captain Rios,
18:41
und ist mit Hologramm für jedes jeden Bedarf, den man haben kann, ausgestattet, die aber Abbilder von oder Fragmente von Rios quasi darstellen.
18:52  Kolja
Genau, also vielleicht sollten wir noch mal sagen was ich jetzt über vorhaben also glück hat ja den,
19:03
den tod von von dash sozusagen mit erlebt und dann wurde alles vertuscht.
19:10  Kate
Er ist ziemlich besessen von Data, auch muss man dazu sagen, also er träumt andauern von ihm und hat deswegen halt diese krasse Verbindung.
19:17  Kolja
Genau und das stirbt dann und die ganzen sicherheits aufzeichnungen geben irgendwie keine informationen her und stellen was ganz anderes da als das.
19:29
Was sollte ich sozusagen erlebt hat und dann bekommt data dann bekommt schon lueg als er beim test vom institut mit agnes gesprochen hat,
19:44
dieses gerücht sozusagen zu hören, dass man einen positronen sches gehirn aus einem einzigen positronen sozusagen wieder herstellen kann.
19:52
Und er weiß auch, dass bruce maddox das ist ja der der in tmg damals.
20:00
Diese ganze forschung mit data gemacht hatte.
20:03
Ich doch die folge heißt der major hoffmann im Englischen, wo es halt darum geht, ob data,
20:10
widersprechen kann, dass er den auseinander gebaut wird, weil der Etat nicht der überzeugung ist, dass Bruce Maddox, der ihn gerne zerlegen möchte, weil er an ein künstlicher intelligenz und künstlichem Leben forscht,
20:24
dass er ihn dann auch wieder am Ende so zusammensetzt, das Data wieder funktioniert und da gibt es diese diese Folge, wo auf der Stern Basis,
20:33
ein juristischer Kampf sozusagen ausgetragen wird, ob data denn ein Eigentum der stern flotte ist und somit nicht die Sternen Flotte verlassen kann, weil das ist data reaktion darauf, dass er den befehl bekommt,
20:47
andrews maddox experiment teilzunehmen.
20:50
Da die möchte er nicht dran teilnehmen, bekommt aber den befehl der stern flotte und möchte daraufhin seinen dienst quittieren und dann,
20:59
geht eine juristische auseinandersetzung darum, ob er denn überhaupt den dienst quittieren kann, weil er ist ja eigentlich ein android,
21:07
damit wäre er ja möglicherweise eigentum der stern flotte und da wird eben,
21:13
juristisch ausgefochten, ob er denn 11 lebewesen ist, das frei entscheiden kann und da taucht bus maddox halt auch in zunächst Generation auf genau und er hat dann anscheinend seine forschung am nächsten Baum Institut weitergemacht.
21:29  Kate
Hat damit mit Jura, die zusammen bevorstünden.
21:36  Kolja
Genau und wie wir dann später mit kriegen auch nicht nur geforscht.
21:41  Kate
Er hat es auch sie erforscht.
21:47  Kolja
Genau dann begeben sie sich sozusagen auf die,
21:51
dann sind eben alles, was wir sagen sollten, das vielleicht alles künstliche Leben ist zu dem Zeitpunkt in der Föderation verbannt, weil es diesen Unfall auf dem Mars gab, wo eben alle künstlichen Lebensform sich gegen die Menschen auf dem Mars gerichtet haben und der Maas,
22:06
zu dem Zeitpunkt sogar noch brennt, weil aus dem Gefecht sozusagen sich die ganze Atmosphäre entzündet hat und im Zuge dessen.
22:14  Kate
Dieser riesige, diese riesige Schiffswerft quasi.
22:18  Kolja
Genau und im Zuge dessen wurden alle künstlichen Lebensformen sozusagen in der föderation verboten und auch die Forschung da dran.
22:27
Und damit ist im Grunde Bruce Maddox arbeitslos, weil er kann sich ja zwei jahre sein lebenswerk sozusagen dem er sich verschrieben hat, er verlässt dann sozusagen die Föderation und begibt sich irgendwo anders hin und dann wollen im schon Glück.
22:42  Kate
Eigentlich schon gesagt, dass das das darf überhaupt gesagt hat, dass sie noch eine Schwester hat, also war das ist ja der Grund, warum ich überhaupt loszieht, weil weil er weiß es gibt noch eine 2. davon.
22:54
Es würde nämlich gesagt, dass es immer zwei, zwei Hälften geben muss, irgendwie im.
22:59  Kolja
Genau das. Das sagt ja, so Rattey, auch noch zu ihm Wenn ich es richtig war, ist,
23:05
dass es immer, dass sie immer im Paar sozusagen erstellt werden und dass sie sich auf die Suche nach der Schwester begeben müssen, wo sie dann auch noch irgendwie das Quartier von ihr durchsuchen und dann sich in den Computer hacken.
23:19
Zusammen mit der Homo Lane Rin, die auf dem Weingut von,
23:27
sonnig mit arbeitet, die ein ehemaliges Teils Jahr Mitglied ist.
23:31  Kate
Beide beide Roland, wieder arbeiten.
23:33  Kolja
Beide stimmte Beide sind ehemalige, teils ja Mitglieder, und die finden dann eben raus, dass es da doch noch eine Zwillingsschwester geben muss, und dann begeben sie sich auf der Suche nach der.
23:44  Kate
Genau, aber die verhören da auf dem Anwesen von Tikal, einen von den romanischen Angreifern, weil die,
23:54
auch bis nach Hause quasi verfolgen, und erfahren dann schon, dass die Zwillingsschwester, die zerstören sein soll und das ist alles, was mit romanischer Mythologie zu tun hat,
24:03
und zeitgleich läuft aber auch noch der Plot auf dem Borg Kubus oft Gott wie sah denn,
24:11
weißt du noch, wie Sie, wie Sie ihn genannt haben, den Kubus, das Artefakt genau und da geht es dann halt eben um diese Schwester.
24:14  Kolja
Genau.
24:18  Kate
Was man daran sieht, dass sie einfach gleich aussieht, sieht genauso aus wie das um die und die sieht man da zusammen, vor allem mit den Ruhm mit dem Romolo Nana, Rick.
24:31  Kolja
Genau, und da gibt es eben diesen komischen Plot, der auf einem Bock Kubus passiert, auf dem irgendwie Romo, Lana und.
24:40  Kate
Und die Föderation zusammen. Also, das ist ja etwas, was die Föderation quasi unterstützt.
24:45
Das ist im Borke. Rückgewinnung ß Projekt des Geleitet wird von Yu auch bekannt aus nächster Nähe Ration. Es ist der erste Burg. Denn sie zurückgeholt haben und real simuliert haben quasi.
24:57  Kolja
Da gabs ja diese ganze Geschichte in der nächsten Generation, wo du der erste Burg sozusagen war, der, der die Individualität erfahren hat,
25:08
den sie dann aber dem die, wo die Sternen Flosse Jean Luc eigentlich befohlen hatte, ihn zu einer Waffe umzubauen, indem sie ein bestimmtes Muster oder bestimmte Daten in seinen,
25:21
in seine Implantate eingeben und ihn damit sozusagen zu einem Virus machen, der die,
25:26
der die Burg belasten würde.
25:27
Unter spricht sich dann am Ende John liegt dagegen aus, das zu tun.
25:31
Und dann kehrt dann noch mal wieder, in einer der Folgen, wo es um Müller und Data sozusagen geht wohl die Borg, zu denen dann du zurückgekehrt ist, die die,
25:46
Individualität erfahren haben, sind dann vollkommen verwirrt und sagen sich sozusagen vom,
25:52
vom Kollektiv los, wissen dann aber auch nicht, was sie tun sollen und dann kommt der Herr Peters Antagonist sozusagen ist sein sein böser, dunkler Bruder sozusagen, kommt dann her und,
26:05
auch bietet sich den als der Führer an und macht sie eben zu ihrer Armee.
26:12
Und in dem Zuge taucht hier auch noch mal auf, und hier sehen wir ihn dann halt als nicht mehr borg immer noch mit ein paar Überbleibseln seiner Implantate, aber wir sehen ihn eben als als Mensch, der,
26:26
von dem von seinen Bock Implantaten befreit wurde,
26:30
nun dieses Projekt leitet.
26:32  Kate
Genau im Pickup Plot. Also in dem Teil in dem ist PK geht,
26:41
kann er seine ehemalige was war denn Raffi, weil sie seinen sein erster Offizier glaube ich dann nur am Ende.
26:48  Kolja
Ich glaube ich auch.
26:50  Kate
Kann sie quasi für sich gewinnen und über sie dann auch campen Rios mit der Last Irena und den ganzen Hologramm der an Bord,
27:02
nimmt dabei auch eigenes Theokratie mit, die,
27:06
dann auf diese Mission mitfliegen wollen und die wollen sich auf den Weg nach Freak laut machen, weil der Bus Maddox eben das letzte Mal gesehen worden sein soll, und,
27:18
sie landen aber noch zwischen und,
27:23
Wir lernen erkennen,
27:26
der in einer romanischen Kolonie lebt und darf einem wie hießen in dieser diese Kriegerin noch,
27:38
wer von so einem Zirkel von Kriegerin Coco ward milad ich das jetzt richtig ausgesprochen ist aber näher.
27:48
Er wurde aufgezogen und die Karte schon als setzt, also als al nur noch Kind war, eine Beziehung zu ihm und,
27:58
verpflichtet sich der PKK gegen was auch eine Folge war für mich, die sich ziemlich gezogen hat, wurde von Ich glaube Jonathan Frakes hat der Regie geführt.
28:06  Kolja
Genoss, war, glaub ich, die erste, in der Jonas von Franks genau Regie geführt hat,
28:14
die war wirklich der, der Teil vom Plot vier zieht sich sehr, also da sind wir dann gerade in der Serie an dem Punkt, wo, wo irgendwie,
28:27
da bis zur siebten oder achten Episode, vielleicht sogar wann, dies wirklich zäh und langweilig, fast schon manchmal, weil,
28:35
es war auch so vollkommen unklar, was denn diese ganze borg Artefakt Story überhaupt so im Hintergrund,
28:43
soll.
28:47  Kate
Echt. Ich fand, das war eine richtig gute Abwechslung, weil es war ja klar hat die Cas neben Quest so sammle al nur ein,
28:57
gleichzeitig ging es aber auf dem Kubus weiter, weil man ja langsam so spitz kriegt, das Nachricht eigentlich nur versucht, Sachen über so die herauszubekommen und sie so ein bisschen zu trägern,
29:10
und da erfährt man ja viel mehr über diesen romanischen Hintergrund bei den kommt mir vorher noch gar nicht so, dass das baut sich immer mehr auf,
29:19
weiß gar nicht, warum da sterben musste, was die Rom oh lala für ein Problem mit den an Ruinen haben und da gezählt an diese große Prophezeiung im Hintergrund oder die Angst,
29:33
diese doch was ist das, das da geteilt wird?
29:39  Kolja
Aber all das ist ja immer noch so komplett abstrakt, das wird er erst konkret, glaube ich, in Folge acht oder neun.
29:46  Kate
Brüssel Was sich zusammensetzt, dann musst du halt selber mitdenken, das war doch das Schöne.
29:52  Kolja
Ich habe genau das fand ich, dafür fand ich es einfach nicht,
29:56
es war für meinen Geschmack nicht genug Brot Stücke da, dass es mich dazu angeregt hat, wirklich nachzudenken Es war mehr so okay, jetzt gibt es hier diese komische Borg Geschichte, irgendwie will uns niemand erklären, es wird ja auch nie erklärt, vielleicht alles verschlafen, aber,
30:11
es wird hier nie so richtig erklärt. Warum ist der Kubus überhaupt da?
30:14  Kate
Klar, klar wird das erklärt, das ist nicht, ich weiß nicht, ob du dich an diese,
30:20
Bekloppten bekloppt, nicht aber diese Fehler real simulierten, die dann total durcheinander sind, also quasi die psychiatrische Station auf dem Bocuse erinnerst.
30:30  Kolja
An die erinnere ich mich.
30:32  Kate
Genau da ist doch diese Blonde mit dabei, ihren später in dieser Rückblende von der Schwester von Marek noch gezeigt wird dann als die Tante.
30:40  Kolja
Genau.
30:41  Kate
Und die war auf einem romanischen Schiff, das assimiliert wurde.
30:47
Und dabei ist der Kubus kaputtgegangen, weil das nicht funktioniert, irgendwie aus irgendeinem Grund.
30:53
Sie hat dadurch, dass sie dieses Wissen hatte, über diese Prophezeiung sagt Jetzt einfach mal weiter ist dieses.
31:01
Das hat er ein unglaubliches Leid in den in den Rouladen aufgelöst, die davon wussten die sind ja total ausgerastet und haben sich selbst verletzt und sowas Und als das Wissen assimiliert wurde, ist dieser Kubus zusammengebrochen.
31:12  Kolja
OK.
31:16  Kate
Wieso?
31:19  Kolja
Also ja, ich wusste, dass ich wusste, dass sie sie assimiliert haben und dass irgendwas dabei schief gelaufen ist, aber für mich hat es im Kopf dadurch, dass man einfach nicht wusste, dass dieses Wissen da ist.
31:29
Also ich fand es einfach vom vom Storytelling und vom Aufbau her einfach nicht so toll, das muss ja also,
31:39
das war einfach nicht so, wo ich gedacht habe Okay, das ist jetzt für mich, ich hätte es besser gefunden.
31:46
Wenn sie diese Prophezeiung und es vorher mal mit mehr Details ausgeschmückt hätten, weil es war wirklich schwierig für mich, fand ich einfach,
31:57
daraus abzuleiten, dass das irgendwas damit zu tun haben muss, weil man wusste Ja noch gar nicht so richtig das ja!
32:02
Wird er dann erst am Ende in der in der vorletzten Folge sozusagen gezeigt, wo dann eben diese Prophezeiung für die, für die Roh moo Lana, die diesen Kult sozusagen angehören, gezeigt wird?
32:17
Und dann sieht man, wie sich einige der Homo Lana im Grunde, wenn sie diese telepathische Prophezeiung sehen, selbst umbringen und sie eben dann komplett,
32:32
zerstört, psychisch sozusagen dort zu sehen ist und dann von.
32:43
Hilfe braucht und wenn man das vorher gezeigt hätte, dann wär für mich irgendwie klar, dass das zusammen gehört, aber das.
32:51  Kate
Aber das haben sie doch vorher vielleicht nicht explizit gezeigt, aber sie haben das schon öfter mal angedeutet. Und also ich weiß nicht ob ich einfach mehr.
33:03
Sie haben durch durch ist ex tatsächlich und und alles mögliche was sie eingebaut haben konnte man schon ganz gut schließen finde ich.
33:11  Kolja
Das fand ich hat sich für mich erst so ganz am Ende erschlossen, dann in der vorletzten Folge sozusagen, und das fand ich, ich weiß nicht, ich fand, ich find einfach diese Die Mitte der Serie ist wirklich sehr zäh,
33:25
diese Zeit Quest mit dem.
33:28  Kate
Mir ist es halt alles es ist alles im hintergrund information was da noch so passiert ist.
33:32
Es baut alles dieses universum einfach mehr auf und ich find das ich fand gerade das spannend um weiter gucken zu wollen auch weil man ja immer so ein bisschen angepisst wurde und dann okay was passiert ist.
33:44
Woche, das könnte jetzt noch kommt.
33:47
Ich habe auch jede woche wirklich auf youtube nach nach videos gesucht, wo wieder irgendwelche theorien und sonst irgendwas aufgebaut weil ich das einfach sich war. So so drin.
34:02  Kolja
Aber genau das ist vielleicht auch der Grund, warum du dann für dich das alles klar war, weil ich hab das nämlich zum Beispiel nicht gemacht, ich habe mir extra keine Theorien oder sonst was auf YouTube angeschaut, weil ich das für mich selbst erleben wollte, und.
34:16  Kate
Hast du selber auch keine hast du dir keine gedanken gemacht keine theorien.
34:20  Kolja
Ich fand, es war einfach nicht so,
34:25
interessant vermittelt, dass es mich dazu angeregt hat, jetzt wild darüber zu philosophieren.
34:31  Kate
Jetzt ist jonas in freaks aber wirklich enttäuscht weil der hat der freudige vier und fünf.
34:38  Kolja
Wobei Folge fünf dagegen wieder richtig Gutes, also Folge vier.
34:43  Kate
Hier ist doch die erste dann wo am ende juni bei folge viel kommt treffen erst ganz am ende und folge fünf ist dann erst mal Niels schon ins Tal das Nähe.
34:50  Kolja
Die Rückblende.
34:55  Kate
Wenig sah das zu dir nächste, alles direkt heißt die heißt die Folge und Freak Laut ist die Stadt.
35:03  Kolja
Genau, aber es fängt ja alles damit anderes Treffen auf meinen Job umbringt.
35:09  Kate
Ja gut, schön, das war diese diese aber er wollte auch sterben, das ist ja.
35:17  Kolja
G genau also, das fängt damit an, dass man sieht, wie im Grunde jemand die Burg Implantate aus Rezept, den man aber gar nicht erkennt.
35:26  Kate
Ich habe ihn noch nicht erkannt.
35:29  Kolja
Dann daraus holt. Und.
35:31  Kate
Ich glaube, da hatte ich die auch gleich geschrieben so von wegen hast du ihn erkannt.
35:36  Kolja
Ja, das habe ich auch überhaupt nicht, und ein Grund dafür ist für mich zum Beispiel Es gibt ja diese eine Episode in Star Trek Voyager, wo das ganze Schiff in die verschiedenen Zeitzonen eingeteilt ist.
35:46
Und Cody als Einziger also da gibt es ja diesen mit den Namen der Folge ist, glaube ich, in der letzten oder vorletzten Staffel wo ist diese Entladung? Gibt, die den Wort Kehren sozusagen trifft.
35:57
Und dann wird das Schiff in ganz viele verschiedene Zeitzonen aufgespalten.
36:03
Und der Doktor behandelt Chico, die mit irgendeinem monotonen sie rum, um ihn wieder in Tempo ralle Gleichzeitigkeit sozusagen zu bringen.
36:13
Ab diesem Zeitpunkt kann dann schick oti das Schiff durchlaufen in die verschiedenen Zeitzonen und da gibt es eine Szene, wo er das,
36:25
astro metrische Labor beträgt und dort im Chip und Naomi sind und von der zeit müsste es ungefähr passen, wie alt also vom alter her, wie alte Rezept dann ist,
36:41
und er sieht halt überhaupt nicht, sie sind sich halt überhaupt nicht ähnlich, also in picard sie da halt komplett anders aus als in.
36:50
In dem Fall Schau Zukunfts,
36:54
Blende teil.
36:55
Und das fand ich auch da hätte man halt, da, hätte man so ein super ist Jack einbauen können, indem man das optisch einfach aus so nah an aneinander bringt, dass man das vielleicht darüber wieder erkennt. Und das haben sie nicht gemacht.
37:07  Kate
Sind aber gerade auch tatsächlich nicht raus. Wer ihnen gespielt hat in in wolle jordan leider,
37:13
ja das das war echt sollen sollen so ein problem das man problems wurde ja schnell aufgelöst, es ging relativ schnell, das war ja der gleich am anfang dieser Szene.
37:23  Kolja
Genau das ist ja die, die Anfangsszene, der der ganzen Episode.
37:28  Kate
Und dann kommt natürlich noch super viele super viele kleine sachen die einem auffallen können wie das logo von von Quarks bar, was da mitten in diesem in dieser Casino Landschaft auftaucht,
37:44
ja dann haben wir halt nicht,
37:47
eigentlich haben wir da die Holodeck Folge, weil sie sich alle sehr verkleiden müssen und pk neun mit Akzent spricht und eine Augenklappe auf hat.
37:56
Und das war auch ein bisschen das war der der gute Queens aus den hohen und Export, der aufkam.
38:04  Kolja
Arbeit des Mein persönliches Highlight sozusagen war, also, das fand ich richtig gut gemacht, schon genug mit der mit der Piraten im Piraten Outfit mit Augenklappe und so ein bisschen, ich weiß gar nicht französischem Akzent.
38:18  Kate
Und und, erinnert er sich nicht verkleiden muss.
38:21  Kolja
Ja, genau erinnert er sich nicht verkleiden muss.
38:27
Genova al Nour ist ja dann, dass er in der Folge vier noch passiert, die wir eben ein bisschen oder die ich zumindest ein bisschen runter geredet habe, verschreibt er sich sozusagen.
38:37  Kate
Intensiv eingehen.
38:39  Kolja
Woher, wo er sich sozusagen verschreibt, das er gerne, dass er Jean Luc Picard als sein persönlicher Leibwächter sozusagen begleitet und sein Leben ihm verschreibt.
38:51  Kate
Da wird Rios auch das erste Mal, also mir sympathisch, weil er dann ja auch diese diese Rolle dieses Vermittlers hat.
38:58
Das sah ja, das sei auch unglaublich gut aus. Das war schon, es war ich, ich glaube, es war die witzigste Folge, Folge fünf War das das Mose Highlight?
39:08
Danke Jonathan Frakes! An dieser Stelle, Wobei wurde von einer Frau geschrieben, sich gerade das Drehbuch zu der Folge. Das erklärt natürlich alles.
39:20
Küsten bei der Bär. Genau.
39:27  Kolja
Da haben wir dann bald erst helfen auf Nein.
39:31  Kate
Am Ende könnte er kurz fassen Hätten sie Maddox eben, aber der verstirbt dann auf der Last Irena, weil Doktor, theokratie es so möchte.
39:47  Kolja
Genau, und da wird man das erste Mal, glaube ich, so ein bisschen skeptisch, was denn.
39:52  Kate
Dein skeptisch, weil ich vorher dann war ich sauer, dann war ich richtig sauer.
39:59  Kolja
Geht. Das war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich war da eher verwirrt, weil ich nicht wusste, warum. Warum tötet sie ihn jetzt?
40:05
Was soll das? Wie passt das alles zusammen?
40:11
Besonders, da sie sich ja vorher dieser ganzen Sache so verschrieben hatte und auch,
40:17
gegenüber schon liegt über den Eindruck erweckt hatte Als wer Maddox, sehr wichtig für sie,
40:25
und das konnte ich in dem Moment nicht so richtig verstehen und da wurde ich dann er ja wirklich nur skeptisch Ich war nicht wirklich sauer auf sie, aber ich konnte das ich hab mich gefragt Was ist hier passiert, warum tut sie das?
40:40  Kate
Das ist er damit fette. Die nächste Folge Land hat sie dir an, dass sie erst mal damit konfrontiert sind, dass,
40:46
Maddox jetzt tot ist Meine Tochter ist an infolge der erlittenen Verletzungen ist das kommt erst später Was, wenn das medizinische Hologramm aktiviert wird, das abgeschaltet wurde?
41:04
Genau, sie sind an beim Artefakt angekommen. Endlich endlich in Folge sechs. Okay, gut, dann hat es doch nur bis kurz nach kurz nach der Hälfte gedauert.
41:16
PK bekommt Diplomaten Status tatsächlich mit Ein bisschen der Akku von von von Rafi, die Kontakte spielen lässt, glaube ich,
41:30
und er hat dann Zugang zum Artefakt und trifft er auf Yu, das irgendwie in schöner Moment war.
41:37  Kolja
Das sind sehr schöner Teil der der Story, das ist halt so Zwei alte Freunde treffen sich wieder, auch sie haben es macht auch so den Eindruck als, als würden sie sich beide darüber freuen, dass sie sich mal wieder sehen.
41:51
Juli zeigt PK den des Artefakt, also den den Borg Kubus, und möchte ihm eben so gut es geht helfen.
41:58  Kate
Währenddessen wird so die. Aber der auf dem gleichen Kubus ist skeptisch, was ihre Vergangenheit an belangt und fängt an, ihre ganzen Habseligkeiten zu scannen und stellt fest, dass nichts davon Ich glaube älter als drei Jahre ist.
42:12  Kolja
Ja, ich glaube 37 Monate oder so kommt immer wieder als, als die die Zahl, die der, die das genauso zusagen zurück gibt.
42:22  Kate
Genau und pk wir ganz gezielt auf jeden Fall zu, so die, weil er schon weiß quasi win win ersuchen muss und findet sie aber nicht,
42:32
sie ist nicht aufzufinden, und sie ist dann Nazareth in so einem romanischen Ritual Raum quasi und.
42:44
Erkundet da quasi ihren ihre und beschreibt nach etwa die ganze Zeit, was sie sieht.
42:52
Er hofft, daraus zu erfahren, auf welchem Planeten sich die Basis der Androide befindet.
43:01  Kolja
Genau also, was ja auch noch passiert auf diesem Zeit Platt ist es nah Rick und Sotschi sozusagen, also nach Rick.
43:09  Kate
Die erforschen sich.
43:11  Kolja
Genaue Nachricht nimmt den den Auftrag, 11 enge Bindung an sie aufzubauen, sehr ernst.
43:17  Kate
Das ist ja gar nicht sein Auftrag. Sein Auftrag ist es herauszufinden, er tut einfach nur anders als seine Schwester, seine Schwester Theresa, glaube ich,
43:26
ist er so ein Haudrauf und erledigt das Ganze, sowie das erledigt wurde, und er drohte mir die ganze Zeit auch damit Wenn du jetzt nicht die Information aus ihr raus kriegst, dann mache ich es auf meine Art und Weise.
43:36  Kolja
Noch dazu sagen Das ist eine schön fester.
43:39  Kate
Ja, habe ich ja gesagt,
43:43
genau und so die Rasse dann währenddessen total aus, am Ende, weil sie, dann merkt es nach ICSI nur ausnutzt.
43:52
Er hat die ganze Zeit sowieso schon so eine Art.
43:59
Zauberwürfel dabei, mit dem er die ganzen Episoden, glaube ich auch schon schon rumgespielt hat.
44:06
Damit versucht er dann so, die zu töten, gelingt ihm aber nicht weiß, wo die einfach den Kubus auseinander nimmt und entkommt.
44:13
Und PK und Yu finden sie dann, und Yu lässt Kika und so die über das Notfall Transportsystem Borg Königin,
44:25
entkommen, womit sie sich überall hin transportieren lassen können.
44:30
Dabei wird Schuh.
44:36
Bleibt noch am Leben, nur bringt Paria Homo Lada um.
44:40  Kolja
Genau.
44:42  Kate
No und Yu bleiben da und pk und so, die flüchten nach pennte und ja,
44:53
damit sind wir sind wir schon in der nächsten Folge, quasi weil offene Pendel leben.
45:01
Zwei andere, sehr vertraute Charaktere, und zwar reger und treu, zusammen mit ihrer Tochter.
45:09  Kolja
Mit ihrer verstörten Tochter Oder ich weiß nicht.
45:15  Kate
Die ziemlich cool.
45:17  Kolja
Ja, aber es ist auch so ein Over liegt Hering Eltern Aspekt Dabei habe ich so den Eindruck.
45:23  Kate
Ja, aber das liegt ja daran, dass liegt ja darin, dass sie so Helikopter Eltern quasi sind, dass sie ihren Sohn einfach schon verloren haben. Der ist er verstorben.
45:34
Reiter ist natürlich am Pizza backen, und eigentlich ist er so ein so ein süßer älterer Mann, so in die Jahre gekommene, netter Papa ist er eigentlich so.
45:44
Das ist nicht mehr Es ist nicht mehr mein Recht.
45:49
Ja, er ist, glaube ich, auch gerade am Kochen, als die beiden ankommen.
45:55  Kolja
Er steht in der Küche und macht Teig. Oder meinem Weiß glaube ich nicht, was er macht, aber es ist ein bisschen, wie die Szene es hat mich sehr an die Szene aus Generations erinnerst, wo Sony Pk, in die in das Ferienhaus von,
46:11
von Captain Kirk kommt, von James Die Türk und James die Körper gerade dabei ist, fand, Kuchen für,
46:19
seine Angebetete zu machen.
46:22  Kate
Es ging auf jeden Fall auch sehr viel und tomaten dann offene, pennte, es ging sehr in Anbau von Tomaten.
46:30  Kolja
Es geht sehr viel um Essen in dieser Folge.
46:33  Kate
Ist. Man merkt aber auch das BKA das hinnehmen Moment total gut tut, sich mit den beiden mit zwei so vertrauten Charakteren auszutauschen,
46:42
wieder so ein bisschen mehr in die Spur zu kommen, und man merkt einfach, dass die beiden ihm gegenüber noch sehr loyal sind und sagen Auch wenn er bleiben möchte, kann er bleiben, so wie er möchte,
46:55
so die wir da ganz gut aufgenommen.
46:57
Sie hat dann auch zu der Tochter zu Kestler,
47:02
glaube ich einen ganz guten Draht und erfährt dann da was über Ihren Sie Vater über Data,
47:11
muss ich ja selber auch erst mit dem mit der Tatsache anfreunden, dass sie jetzt weiß okay, nein, ruhig sehr für Sie, was man Toller Schock.
47:20  Kolja
Genau sie erfährt dann ja, also sie. Sie hat ja in der Folge davor überhaupt erst mal gemerkt, dass ich gar kein Mensch ist, was sie hier die ganze Zeit dachte,
47:27
und erfährt jetzt oder ist jetzt auf ihren Selbstfindung sozusagen unterwegs und und muss erst mal damit klar kommen, dass sie kein Mensch ist, sondern eben eine künstliche Lebensform.
47:44  Kate
Auf dem Schiff,
47:47
also auf der Rena.
47:52
Gibt es das Problem, dass sie verfolgt werden und zwar von Nachric?
47:57
Und Sie nicht wirklich verstehen, warum der sich nicht abschütteln lässt.
48:04
Und dann gibt es, glaube ich, den Konflikt zwischen Realismus und Rafi,
48:11
am Ende also weise Bericht Ereignis, aber zusammen und möchte sich umbringen. Mit dieses versucht ist es,
48:22
die Substanz, die sie quasi im Blut hat und warum oder das Becken loszuwerden,
48:28
Sie wohnt Mark verliert sie dann eben.
48:33  Kolja
Genau, also, man erkennt das schon so ein bisschen, das Irgendwie,
48:39
Ereignis sozusagen irgendwas doch mehr damit zu tun hat, als nur sie möchte das pusten Kellogg stirbt, sondern dass sie auch irgendwie also dass da mehr ist, dass sie ebenso Eintrag in die Weiß sozusagen in sich hat,
48:54
das der Grund ist, warum die Romo Lana sie verfolgen können.
48:57
Das das war an dem Moment das erste Mal, wo ich sie jetzt wieder wirklich interessant war, weil jetzt hat mein Gehirn angefangen zu arbeiten, und ich habe überlegt wie kann das sein, warum macht das jemand von der Stellen Flotte?
49:08
Vielleicht ist sie gar keine Vulkan Irin, vielleicht ist ja Romo Lana und so.
49:12
Also das war da fing dann wieder die Serie für mich ein in dem Moment, so wirklich auch jetzt nicht nur Fans, Service, Gedanken interessant zu sein, sondern auch einfach von dem, wie ich mir,
49:24
wie mir persönlich der Plot sozusagen dann auch wieder wirklich interessant wurde, weil bis dahin fand ich den Plot eigentlich nicht so prickelnd, muss ich ehrlich sagen.
49:35  Kate
Folge sieben. Feuer fängt wieder an zu denken.
49:40  Kolja
Genau also, Folge sieben war so Ab dem Zeitpunkt ging es für mich Oh, jetzt ist es interessant, der Plot brauchen ein bisschen mehr Rechenaufwand im Gehirn um dem ganzen folgen zu können.
49:52
Und da wurde für mich wirklich wieder interessant das was davor war, fand ich wirklich zu langsam und zu vage, so dass es mich nicht dahin denn angeregt hat, wirklich darüber nachzudenken.
50:04  Kate
Sei doch mal ehrlich, Papa Rica hatte ich einfach motiviert.
50:10  Kolja
Genau die gute Pizza von Papa Rica hat mich hungrig gemacht auf mehr Plot.
50:19  Kate
Auf jeden Fall wird auf dem Kurs auch noch weiter gekämpft und Kellner und Marissa kämpfen und dabei wird dann der EU getötet. Tatsächlich,
50:33
vorher hat Yu von seven Of Nein noch einen Notruf Sender tatsächlich bekommen und genau no betätigt dann diesen Notruf Sender und,
50:47
die, der auf eine Pendel wird dann noch rausgefunden, dass, wo dieser Heimat Planet ist, also das so sieht, dann weiß, wo sie dann auch hin muss,
50:58
und dann werden sie einfach noch von der Last Serena eingesammelt. Ich glaube zwei sagt am Ende nochmal von wegen, dass er bleiben kann und so weiter.
51:10  Kolja
Ja und dann fängt es an und es wird in der nächsten Folge viel mehr von dieser Beck Story erzählt, warum die Homo Lane denken, dass synthetisches Leben,
51:22
so schlimm ist und es wird im Grunde diese.
51:26  Kate
Wohl vor so die, also der zerstören quasi gewarnt wird.
51:30  Kolja
Genau also diese ganze Geschichte, worum sich diese dieser Mythos der zerstöre rinnen und das das synthetische leben irgendwann das ganze Universum zerstören wird worauf der sich sozusagen fuß, das wir dann in der nächsten episode erklärt.
51:43
Es ist irgendwie so ein artefakt, was die, dass ein paar kommunaler gefunden haben, was ein grüner brennender tisch ist.
51:52  Kate
Der steht doch fest auf diesem Planeten.
51:54  Kolja
Genau,
51:58
wenn wird er noch gezeigt, wie die Roma Lana sozusagen dann sich mit dem in eine telepathische Verbindung begeben, mit diesem Artefakt und dabei dann erfahren,
52:10
ja was das synthetische Leben sozusagen in dieser Erinnerung, die sie da bekommen, mit dem natürlichen oder mit dem mit dem natürlichen Leben tut, nämlich dass es das auslöscht.
52:24  Kate
Ich fand die Folge ehrlich gesagt, also die achte überhaupt nicht so spannend.
52:32
Weil wenig wenig irgendwie passiert,
52:37
außer dass das Jura die natürlich ihr großes Coming out hat, dass sie umgedreht wurde und ja,
52:48
dann wird noch ein bisschen nieder Grund Story zu zu Rios erzählen und.
52:55  Kolja
Genau dann wird noch aufgelöst das diese satt wasch, die diese romanische sekte oder oder gruppierung hinter dem angriff auf dem mars ist, das wird aufgelöst.
53:07
Das hat man sich aber glaube ich, bis dahin schon schon auch gedacht.
53:12
Also das war für mich eigentlich in der, also ich war nicht klar, aber ich hatte ab der ersten folge eigentlich den Verdacht, dass eigentlich der Teils ja oder die Remoulade an sich,
53:20
in irgendeiner Form hinter diesem Angriff auf dem Mars stehen warum auch immer, eigentlich wäre das ja der Grund, warum dann,
53:28
den Imola nahm von der Föderation nicht mehr geholfen wurde.
53:33  Kate
Ach und der Große, das ist das große Ding war ja auch das Rios, so die Scheibe schon kannte jemanden, der außer wieso die weil seinen Ketten bei der Stern Flotte, der sich umgebracht hatte.
53:48
Schon mal Teile dieser dieser an Ruinen Kolonie getroffen hat und eine davon sah halt aus Wieso die?
53:56
Und da haben Sie dann auch eine Zeichnung von von diesem Treffen und ja.
54:07
Es wurde eröffnet, einen Transport Kanal von den Burg,
54:11
und sie nehmen dann Kurs oder will Kurs nehmen auf den auf den Heimatplaneten auf ihrem Heimatplaneten Konnte noch gerade noch mal mit der Crew aneinander, weil sie ein bisschen zu übereifrig ist, und die waren alle so bestens,
54:24
ja nicht nicht ganz so motiviert wie sie.
54:29  Kolja
Genau, sie möchte sie, sie vergisst im Grunde, dass es da noch anderes leben als das ihre an Bord des Schiffs gäbe und würde halt,
54:38
den den Transport Kanal einfach so öffnen und durchfliegen, was dann vermutlich alle anderen im Schiff umgebracht hätte und da.
54:46  Kate
Das Schiff wird wahrscheinlich gar nicht geschafft.
54:48  Kolja
Das kommt auch noch dazu und die jeden ihr das dann halt aus und uns dann hat alle gemeinsam machen und dann kommt noch der Teil, wo es helfen zur Burg Wien wird.
55:01  Kate
Sie sich mit den Borg, den Chor auf dem Kubus, weil versucht, alle verbliebenen quasi umzubringen, haben sie, glaube ich, durch durch Luft schleusen,
55:16
raus saugen lassen,
55:21
sie assimiliert hat, aber diesen diesen Kuh muss quasi wieder, und ja, hat dann ihr eigenes kleines Kollektiv und schafft es so, diesen Kubus wieder in Gang zu bringen und ihm die Kontrolle da zu erlangen.
55:39
Folgt dann tatsächlich auch zu. Durch diesen Transport Kanal,
55:45
hat sie das Weißt du noch, wie sie dahin gekommen sind, weil das Artefakt war ja eigentlich noch einer ganz anderen Stelle.
55:52  Kolja
Das weiß ich auch nicht mehr genau, also zumindest öffnen sie auch einen Transport Kanal und treffen sich dann sozusagen mit,
56:01
mit Sushi und dem und schon league die mit dem Schiff unterwegs sind bei dem Planeten der der Heimat Welt sozusagen von Sotschi.
56:10
Aber was ich noch 44 interessanter also eine sache fand ich in dieser Folge so solo, technisch wirklich interessantes.
56:16
Wir sehen das allererste mal, wie denn ein borg kubus sich regeneriert wie es denn wirklich passiert.
56:24  Kate
Sei einfach echt cool aus also.
56:28  Kolja
Es gibt ja schon immer in der ganzen zeit gibt es dieses in allen star trek Folgen so,
56:35
in allen Serien, in denen die Burg vorkommen in next generation und auch in voyager wird immer davon berichtet, dass die Brocker diese unglaublichen Regenerationsfähigkeit mmh haben, dass selbst wenn man dem Kubus zu 30 %,
56:47
zu 70 % zerstört hat, er immer noch funktionstüchtig nick funktionstüchtig ist und eben auch sich selbst regenerieren kann.
56:56
Und da wird das erste mal gezeigt wie das ding funktioniert, weil damals im internet generation als das gezeigt wurde, was nur eine vergrößerte aufnahme wie sich alles wieder zurück biegt das freie damals noch,
57:07
von Ines beschäftigt, sehr da, was er von den special effects zu sehr begrenzt.
57:11
Und jetzt sieht man das erste Mal wirklich, dass es diese kleinen Roboter gibt, die dann auf der Außenhaut des Schiffs sind und es wieder zusammenflicken.
57:19  Kate
Ja eigentlich so wie wie Name, sondern.
57:22  Kolja
Nur in etwas größer.
57:25  Kate
Zecken ähnlich aus, so vom Design her.
57:29  Kolja
Fand ich aber so im Sinne von Erklären, was in der Vergangenheit ein bisschen offen gelassen wurde, sehr cool und war für mich somit eines der Highlights dieser Folge.
57:38
Auch das Treffen dann sozusagen die Kontrolle über die, die Brock wieder übernimmt und,
57:45
das Schiff unter ihre Kontrolle sozusagen bringt.
57:49  Kate
Genau, aber sie trennt sich dann tatsächlich wieder von ihr kleinen Kollektiv Und die anderen Export übernehmen den Kurs.
57:57
Genau in den letzten beiden Folgen sind wir dann,
58:05
boah beziehen, also auf dem Planeten der Androide erst mal werden.
58:13  Kolja
Das ist das Wichtigste Vergessen.
58:16  Kate
Vergessen habe ich hier gar nichts, das kommt jetzt ja, der Kubus und die last irena werden von Orchideen.
58:18  Kolja
Die Blumen.
58:27  Kate
Die ziemlich ich hatte, da so ein die es nein, Flashback erinnerst als,
58:34
Cisco mit diesem antiken, bei koranischen Schiff, was er selber nachgebaut hat, was auch irgendwie aus, als wäre es aus Pappmaschee losgeflogen ist und daran haben mich diese Orchideen erinnert, weil die sagen eigentlich aus, als hätten sie gar nicht existieren dürfen im Weltraum.
58:49  Kolja
Er dies besser Effekts zu dem Zeitpunkt haben mich hab mich so an die uralten sat Rick Serien erinnert, die Ehren lässt, die Trip waren, die mit mit,
59:02
mit Kurt damals noch da waren, die Special Effects ja auch so eine hat, oder an die erste Next Generation folge mit den Quallen im Weltraum.
59:10  Kate
Du musst daran denken, dass die ersten Next Generation folgen aufgrund des das Autoren Streiks ja eigentlich nur verworfene US Star Trek folgen an.
59:22  Kolja
Aber auch alleine von den Effekten her auf Mal sind Blumen im Weltraum und da sind Zeit Quallen im Weltraum was? Es hat mich einfach einfach so daran erinnert das war 11 sehr ja.
59:33  Kate
Näher jedenfalls werden der Kubus und,
59:38
das Schiff von diesen Blumen ordentlich eingepackt der Kubus braucht ein paar mehr davon, die Last Irena wird von einer verschluckt und dann auf den Planeten quasi gestürzt,
59:50
und die beiden Schiffe stürzen ab.
59:57
Und ja, genau schaffen es aber einigermaßen Heide da unten anzukommen.
1:00:04
Lo und Seven sind auf dem Kubus und richten da wieder einiges her, wo sich ja auch noch die Löser befindet.
1:00:17  Kolja
Genau die irgendwie in einer von den in der vorherigen Folge wird sie, glaube ich, weggeblieben oder so es ist sie wird von den borg Drohnen sozusagen angegriffen,
1:00:30
und verschwindet dann wären die ganzen borg sie gerade überwältigt haben, einfach so und niemand weiß glaube ich so richtig warum.
1:00:38
Es wird auch nicht im weiteren Verlauf erklärt, was da wirklich passiert ist.
1:00:43
Aber dann ist sie auf einmal wieder auf dem auf dem Bock über's und Marek begibt sich sozusagen von seinem zerstörten Schiff auf die Suche und findet im Borg Kubus und findet dann auch darin seine Schwester wieder,
1:00:57
während Seven Of Nein und die anderen Burg drohen erst mal aufräumen und den Kubus versuchen, wieder ein bisschen ans Laufen zu bringen.
1:01:05  Kate
Genau und ich glaube, es sind nur pk und und so, die sich dann auf dem Weg zu der Siedlung von den Ruinen machen.
1:01:17
Die Kopie eines Station, glaube ich.
1:01:22
Dort treffen sie Doktor Summen und zwar doch versuchen junior dem dem Bruder von Data, wie er selber sagt,
1:01:35
dem Sohn von Doktor schon.
1:01:40  Kolja
Die noch unter das ganze Dorf ist, ist nur auf dem ganzen Planeten oder dem dem Dorf treffen leben halt nur synthetische Lebensform.
1:01:49  Kate
In der und alles in Zwillinge. Es gibt von allem immer zwei Paare.
1:01:53
Kleiner Einschub fand von Effekt, was ich herausgefunden habe,
1:02:00
gearbeitet ja quasi gegen quasi ihr arbeitet gegen die andere ihnen der Schauspieler von tarik harry carey ist ein zwilling, er hat einen Zwilling und seinem bruder ist auch Schauspieler.
1:02:14
Und es wurden ja tatsächlich zwillingspaare der benutzt um die ganzen in darzustellen.
1:02:20
Bisschen ein bisschen lustig, dass das er jetzt tatsächlich dann auch einen zwilling hat, der auch noch schauspieler ist,
1:02:27
genau das war auch schon mein kleiner mein kleiner einschub.
1:02:33  Kolja
Genommen. In diesem Dorf ist es dann so, dass sie dann noch einen eine Sotschi ähnliche Androide finden, die aber Gold im Gesicht hat.
1:02:43
Also es ist eine sehr wilde Mischung aus Data und Sotschi.
1:02:46  Kate
Dahinter und so die.
1:02:48  Kolja
Genau also, es gibt anscheinend einige der synthetischen Lebensformen, die auf dem Planeten leben, die wirklich auch eine humanoide Haut haben, und andere sehen eher aus wie Data, den man mit ein bisschen zu viel, sondern beauftragt hat und,
1:03:03
die dann irgendwie Gold im Gesicht sind.
1:03:05  Kate
Vor allen Dingen nicht im Gesicht überall und diese goldenen Pupillen haben auch ihres ihres ist gold und,
1:03:16
ja, ist da eigentlich, als wenn so verschiedene Entwicklungsstufen werden, weil die sozial von der Los zu tragen, von der du sprichst ist ja quasi das das Vorgängermodell von so die und darf mit ihrer Schwester, die,
1:03:31
ja der Rios vorher schon mal getroffen hatte.
1:03:38
Ich weiß nicht, ob das wirklich so folgender Modell nennen kann, aber es ist ja der durch das Zoom hat er quasi einfach immer weiter perfektioniert.
1:03:45
Deswegen ist ja da die Garantie auch so so begeistert, weil das ist ja quasi das, was sie sich immer erträumt hat, so wirklich wirklich,
1:03:56
an Ruinen die, die aussehen, als wenn sie wirklich echte Menschen sind.
1:04:00  Kolja
Und dass man dann auch noch im Laufe der folgenden erfährt. In der Folge erfährt ist es auch Bus Maddox, damit dran beteiligt war.
1:04:09  Kate
Der der hat glaube ich, er also, nun hat er die Körper gemacht und und Maddox war dann eher für alles, was mit dem Mentalen zu tun hatte, zuständig.
1:04:22  Kolja
Maddox hat auch diese Forschung, da gab es ja auch eine Episode in Next Generation, wo jemand sein ich weiß nicht mehr, wer das war.
1:04:32
O Da verlässt mich mein ein gutes Gedächtnis.
1:04:36
Es gab im nächsten Generation eine Folge, wo jemand seinen Verstand in der TA transferiert hat, um weiterzuleben.
1:04:44
Genau das ist auch etwas, an dem wohl das Wetter in den Episoden noch erklärt, an dem auch Bus Maddox weiter bevor statt nämlich daran, den Verstand eines,
1:04:56
einer eines Humanoiden in eine künstliche, das Positronen sches Gehirn zu transferieren.
1:05:07
Das S 11 Sache, an der gearbeitet hat, und da gibt es irgendwie ein Gerät, das glaube ich dem sogar, was damals in zunächst den Rechten dafür benutzt oder sogar sehr ähnlich sieht und erfährt man dann auch das,
1:05:24
das eben die Geschichte zwischen Bruce Maddox und Ereignis Theokratie eben doch nicht nur eine Arbeitsbeziehung war, sondern dass auf diesem Planeten einige Bilder,
1:05:39
ja okay wussten vor schon, aber da wird es dann noch mal wirklich gezeigt, auch.
1:05:45
Genau, und dann erfahren wir in der Folge noch das schon liegt krank ist oder in dieser Doppelfolge. Also ich halte jetzt beide mal nicht auseinander.
1:05:52  Kate
Das haben wir schon ziemlich früh erfahren, dass erfahren ist auf der auf der,
1:05:59
auf dem Schiff von Rios ist das tatsächlich schon.
1:06:01  Kolja
Stimmt, stimmt aber hier gestimmt stimmt aber hier wird geht wir erfahren nicht, dass er krank ist, sondern wir erfahren hier, dass die krankheit wohl doch schon recht weit fortgeschritten ist und.
1:06:11  Kate
Und erfahren Tun wir das eigentlich schon den nächsten Generation? Mein lieber.
1:06:16  Kolja
Das stimmt natürlich auch. Stimmt die die die die kenntnis haben, eigentlich schon seit den letzten episoden.
1:06:22  Kate
Den letzten 30 Jahren.
1:06:25  Kolja
Genau glaube? Also ja wir erfahren jetzt, dass diese krankheit die die jean luc hat, sozusagen wirklich.
1:06:33  Kate
Im Moment wird es geht es geht es ans Eingemachte. In seinem gehören ja.
1:06:37  Kolja
Genau das sein gehirn so langsam davon wirklich beeinträchtigt wird und ja dann beginnt sozusagen.
1:06:51
Was ich noch sagen muss ist dass mit einer Evolutionsstufe das stimmt, glaube ich auch nicht, weil jetzt haben wir dann die,
1:07:00
wie heißt sie, die zweite Sotschi Ich konnte mir den Namen nicht mehr sutra genau, die ja auf diesem Heimatplaneten lebt und nicht so Humanoid aussieht, aber die die Humanoiden so studiert hat, dass sie eine vulkanische Gedanken Verschmelzung machen kann, also.
1:07:14  Kate
Ich glaube, sie ist auch so ein bisschen zu uns lieb. Ich glaube, es kommt auch drauf an, einfach mental weiterentwickelt, aber es geht ja nicht darum.
1:07:25
So ein so ein. Eigentlich ging es Ihnen darum, den den perfekten Android zu erschaffen, der sowohl vom Mentalen, vom äußeren Vielleicht waren sie da vom mentalen schon soweit quasi das sie super ist und,
1:07:39
vom vom äußeren her noch nicht,
1:07:43
ihr Tag deutlicher gezeichnet als Nachricht, der gefangen wird und Sutra eine an ihrer Schwestern, quasi also eine andere, andere Android quasi opfert,
1:07:58
ihnen kommen lässt und da kommt schon raus, dass sie so ein bisschen scheinbar so ein,
1:08:07
ihr ihr eigenes Ziel irgendwie verfolgt, was sich dann ja später so rausstellt, dass sie unbedingt möchte, dass diese Bake geöffnet wird.
1:08:16  Kolja
Da müssen wir vielleicht noch mal zu erklären, dass sie eben mit,
1:08:21
mit jura ti eine geistes verschmelzung macht und dabei eben diese diese vision, die.
1:08:31  Kate
Kommodore Comodo hat ja quasi gehört ja eigentlich zu diesem zu diesem romanischen Geheimbund, der da weiß über diese über diese Prophezeiung Bescheid weiß, und sie hat die mit Garantie geteilt, und deswegen,
1:08:44
war gerade die halt auch davon überzeugt, dass sie die K,
1:08:49
auf der Reise begleiten muss.
1:08:50
Eben um Granada wachsen die andere, ihn zu vernichten.
1:08:54  Kolja
Genau und das ist auch der grund, warum sie bruce maddox dann getötet hat, weil sie eben diese vision die ihr mitgeteilt wurde eben ihr aufgezeigt hat was das künstliche leben mit dem universum macht und dass das auf jeden fall verhindert werden muss.
1:09:08
Und das ist für sie der grund gewesen, warum sie eben auch bus maddox sozusagen getötet hat.
1:09:13  Kate
Es macht halt dieses Gedanken verschmelzung dein Geist zu meinem Geist und so weiter mit Jura TI und ließ dann aber vielmehr aus der Provinziellen raus.
1:09:26
Ich versteht sie ganz anders, weil sie einfach als Android in der Lage ist, diese richtige, die Roh Moo Lana wann hat quasi nicht in der Lage das zu fassen, und für sie ist es auch gar nicht so schrecklich wie für die Roma. Lana.
1:09:38  Kolja
Genau, sie sieht das eher als als prophezeiung während die anderen das jahr als als.
1:09:44  Kate
Weltuntergangs Verkündung.
1:09:46  Kolja
Genau also für sie ist das eher so. Oh das ist der messias der uns befreit, wenn wir mal in der not sind,
1:09:53
und es stellt sich dann relativ schnell raus, dass sie in der not sind, weil der teils ja ja mitbekommen hat, wo dieser planet liegt und mit all seiner macht und seinen schiffen auf dem weg dorthin ist,
1:10:09
als teil dieser dieser prophezeiung, die sie über die gedanken verschmelzung sehen ist eben auch eine möglichkeit beinhaltet, wie sie sozusagen diesen diesen Befreier kontaktieren können.
1:10:20
Und die künstlichen Lebensformen fangen dann eben an, dieses Becken zu bauen, mit dem sie.
1:10:26  Kate
Du musst, du musst davor noch sagen. Das sutra diesen diesen Hass gegen organische Lebensform überhaupt erst mal in den Schönen.
1:10:32
Eigentlich haben die anderen ja gar nichts dagegen, aber sie hat irgendwie der Abneigung und dadurch, dass die andere Ideen getötet wurde.
1:10:39
Bei der Flucht von Tariq nutzt sie das halt um und stachelt sie an.
1:10:46
Und auch Doktor Zoom ist ein Total auf Sal. Auf ihrer Seite und es scheint eine Allianz von künstlichen Lebensform zu geben und die möchte sie halt durch diese Barke herbeirufen und,
1:11:00
ja, letztendlich.
1:11:05
Ja geht ein Doktor ji sagt auch noch, dass sie bei den Androide bleiben möchte und mit ob das schon zusammenarbeiten möchte und den Platz von Maddox einnehmen wird und,
1:11:18
genau und pk bitten ungeboren genommen von den Android und.
1:11:25  Kolja
Es gibt dieses klassische, den griechischen Diskurs, der, der, der Kampf der Argumente sozusagen wo, wo,
1:11:36
wo zu trat, den den das Argument macht, das alle Menschen ja ihnen nur was Böses wollen und man die organischen Lebensformen sozusagen von ihnen abhalten muss, und das ja, der Tod der Schwester sozusagen.
1:11:50
Eines dieser Argumente ist aber auch die bevorstehende Invasion der der Romo, Lana, die sie auslöschen wollen eben,
1:11:57
dass das alles Argumente sind, die dagegen sprechen, dass man sich überhaupt mit organischen Leben friedlich koexistieren kann und dass wir deswegen dieses Becken bauen müssen, um den Befreier zu holen, der uns vor den organischen sozusagen beschützt.
1:12:11
Schon Luc versucht dagegenzuhalten, bekommt aber in der in dieser Diskussion, die da auf dem auf dem Platz passiert überhaupt kein, keine,
1:12:22
keine Resonanz selbst selbst, so Rattey, widerspricht ihm dann sozusagen und und schließt sich den den künstlichen Lebensformen an.
1:12:34
Und die beschließen, dann, sonnig in Haushaltes zu setzen.
1:12:37  Kate
Ich habe in dem Moment ich überlegte Vermögen, warum,
1:12:44
machen das, warum stellen sich zum und gerade die auf die Seite der Androide.
1:12:48
Also nicht, dass ich von den erwartet sie sich gegen die stellen, aber warum sind die so arrogant zu glauben, dass wenn jetzt diese Allianz der der,
1:12:58
an Ruinen kommt, das wieder am Leben bleiben, weil es ist ja so nimmt wie wir gehen mit denen mit die Stelle so ja, aber vielleicht denken die dann auch Sie brauchen euch gar nicht mehr.
1:13:06
Also, das ist paradox.
1:13:11  Kolja
Ich hatte auch in dem Moment meine Erwartung als dieses, dieses diese Szene auf dem Marktplatz oder Filmen das Roman nennen will, was da ist auf dem Platz, wo eben Sutra das Argument vorbringt und und schon liegt, dann.
1:13:24
Ich hatte da eigentlich eher gedacht, dass wir dann in so eine nächste Generation artige, lang anhaltende Debatte erstmal abtauchen, in deren Zuge dann sozusagen John liegt.
1:13:36
Vielleicht die eine Hälfte der sind wirklich lebens prom davon überzeugt, es nicht zu tun und dann eben ein Konflikt in dieser Gruppe auftritt. Aber das hier überhaupt nicht der Fall die.
1:13:45  Kate
Viele davon sehen dann einfach auch ziemlich leer aus. Also gerade die, die gold angepinselt sind gucken eigentlich so ein bisschen eher sowie gedankenlose,
1:13:59
Soldaten wie ich nicht sagen, aber so so Marionetten, die eigentlich nur folgen.
1:14:03  Kolja
Die haben mich so ein bisschen erinnert. Es gibt in den in den Voyager gibt es eine folge, wo die Hologramme befreit werden,
1:14:09
wo ja die Heroin diese diese Hologramme haben und wo sie dann diese diese Hologramme befreien, die nur fünf simple Sprachbefehle verarbeiten können und die haben mich,
1:14:19
die habe ich von ihrem Auftreten und Aussehen und ihrem Verhalten sehr an genau diese erinnert nämlich an diese Lehren Höhen, den man im Grunde nur fünf einfache Befehle geben kann, aber die selbst eigentlich waren recht leer und flach von nicht so einfach, von der Zeichnung her.
1:14:35  Kate
Eigentlich wollten wir heute gar nicht so viel über den Inhalt sprechen sind, Dabei bringen wir es langsam zu Ende. Zum Ende.
1:14:42  Kolja
Zumindest vom Inhalt. Dann fangen wir mit der richtigen des geflohen.
1:14:45  Kate
Kommen wir mit dem Diskussions Fragen, die ich mir überlegt habe.
1:14:52
Jedenfalls weder noch der Bohlen gezeigt, in dem Doktor schon arbeitet und den aber alleine nicht nicht fertig bekommt, weil ihm halt die Fähigkeiten von Maddox fehlen,
1:15:04
genau in der letzten Folge,
1:15:09
der Nachricht ist entkommen und trifft dann auf die Crew der Last Serena und,
1:15:15
verbündet sich mit denen erzählt den, warum er den ganzen Kram überhaupt macht, was sein Anliegen ist und die folgen ihnen tatsächlich Alle sagen alle okay, wir müssen da jetzt was dagegen tun, dass sie an Ruinen,
1:15:29
unser Ganzes, das das ganze Universum untergehen lassen, quasi und,
1:15:35
ja, Kika wird von von rat die Befreier befreit und Sutra und so, die aktivieren eben diese diese bake, was einen Bonus unseren riesiger Turm ist, der der sich aufbaut,
1:15:52
genau die coole lass Irina geht indes an Ruinen Dorf haben den Fußball da, bei denen sie dann also, in dem sich eine Bombe oder was war, das befindet.
1:16:04  Kolja
Irgendwelche Bomben, die Marek aus seinem zerstörten Schiff noch mitgebracht hat.
1:16:11  Kate
Genau und so, die bekommen das aber spitz und schmeißt er in die Luft und da dann der dabei.
1:16:21  Kolja
Genau sie überzeugen, aber auch in dem Fall noch mal.
1:16:25  Kate
Ja, aber der, der wird ja quasi überzeugt dadurch, das herausfindet, wie diese andere Ideen tatsächlich gestorben ist, und ihm dämmert jetzt auf einmal, was zu trat er vor hat und,
1:16:39
deswegen dann mit ihnen zusammen.
1:16:42  Kolja
In Neues vier teilt Es wird halt aufgeklärt, dass das Sutra, die andere Android Handy, zerstört aufgefunden wurde,
1:16:53
wo alle dachten, das wäre Marek, der geflüchtet ist, um das sie sozusagen die getötet hat, um den Eindruck zu erwecken, dass nach sexy getötet hätte und die organischen Lebensformen sozusagen eine Bedrohung sind.
1:17:07  Kate
Genau so, die ist aber vollkommen überfordert mit dieser ganzen situation. Wirklich,
1:17:15
die roh moo lana sind ja auch im anmarsch.
1:17:20  Kolja
So die Romo Lana sind da.
1:17:22  Kate
Genau und pk und gerade die gehen an bord der last irena und fliegen damit picard am anfang so ein paar schwierigkeiten und durch einen trick,
1:17:38
projizieren sie ganz viele hologramme von dem schiff und so sieht es dann für die roh moderner aus als würden sie eine armee entgegen gegenüberstehen und gleichzeitig tun die orchideen noch was sie tun sollen,
1:17:51
oder war das vorher, dass die Orchideen das tonen Arten Nest sieht aus wie ein richtiges Schlacht Schlachtfeld da um den Planeten?
1:18:02  Kolja
Also die ganzen Formulare kommen mit einer riesigen Flotte an Schiffen, die anscheinend im Teils Jahr gehört, der ja aber eigentlich schon mal zerstört war, zumindest in Dias.
1:18:13
Nein, wurde ja der teils ja damals vernichtet. Also, es ist ein bisschen komisch.
1:18:18
Besonders sind hier damals mit ihrer ganzen Flotte dahin geflogen, und jetzt haben sie auf einmal wieder über 200 Schiffe.
1:18:26
Aber zumindest der Teils Jahr fliegt mit all seiner Flotte zu dem Planeten, taucht auf die Orchideen versuchen, irgendwelche Schiffe von den Formularen zu zerstören.
1:18:36  Kate
Hammer Zu wenig Orchideen Haben Sie vorher schon gesagt, dass Sie nicht so schnell bauen können?
1:18:41  Kolja
Genau und dann projizieren sie eben diese Hologramme.
1:18:47  Kate
Die homo lange warten erst mal ab, weil die müssen erst mal schauen. Seven trifft währenddessen im Kubus auf Marissa und tötet sie.
1:18:56
Mehr muss man dazu nicht sagen. Es war ein sehr schöner Moment, weil die in den USA ja unglaublich eindimensional einfach aufgebaut wurde.
1:19:05
Also ich finde sie hat weiter wirklich mal einen der anderen komponisten wo man keine zweite seite irgendwie hatte man hatte wirklich nur dieses die sie böse man hat irgendwie dann verstanden warum sie so ist, weil sie eben diese prophezeiung da empfangen hat. Aber,
1:19:22
wirklich ich weiß ja die ganze zeit nur fies war eigentlich der der inbegriff einer roulade rin.
1:19:28  Kolja
Genau, sie ist der der typische Next Generation, eindimensionale wo Romo, Lana, der eben,
1:19:35
wenn nichts anderes kennt, als Pflichtbewusstsein und die eigene Mission zu verfolgen, ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes zu nehmen.
1:19:45
Ich fand sich auch sehr eindimensional und war dann froh, dass sie in dem Kampf auch endlich tot ist.
1:19:52  Kate
Genau ich weiß nicht haben die haben die mit der bank jetzt schon die die dieses tor geöffnet auf jeden fall.
1:19:58  Kolja
Der das passiert alles so gleichzeitig. Also die Vulkane, die Romo, Lana kommen, an die die Orchideen kämpfen.
1:20:05
PK macht ganz viele Autogramme von seinem Schiff, diese Bake wird aktiviert und dann kommt die Sturmflut.
1:20:16  Kate
Aber diese bake ist tatsächlich dann öffnen ja so ein tor nach oben und es ist dann wie in so einem horrorfilm wurden aber quasi androide tentakel daraus kommen und nach allem greifen, was da was da um sie herum ist.
1:20:30  Kolja
Es ist einer der billigsten Special effects überhaupt in dieser ganzen Serie.
1:20:35  Kate
Ich war ich war richtig enttäuscht, ich dachte eigentlich, da kommt jetzt irgend so eine so eine so eine so eine Flotte und wird angeführt von dem von dem Krassen an Ruinen und wir haben noch schön Weltraum Schlacht, aber nichts ist.
1:20:48  Kolja
Ich dachte auch vielleicht, vielleicht gäbe es jetzt ein Androide Key oder so, der einfach nur als einzelne Person da ist und mit einem Finger schnipp, alles zerstört oder so.
1:20:58
Ich dachte, es würde irgendetwas, also entweder, wie du gerade gesagt hast,
1:21:04
eine sinnvolle Weltraum Schlacht, ja, weil ja diese Armada an Schiffen schon da ist, aber nein, das ist es ist ein es sieht aus wie 111 Riss im Universum, wo, wo im Grunde des,
1:21:15
Ja die die Projektionsfläche kaputt gerissen ist und das Dunkel der hinterherkommt, und dann stochern so Metall Tentakel,
1:21:23
mit so schweren Händen,
1:21:26
daraus und machen komische Geräusche, als es war wirklich so vollkommen einfallslos also ja.
1:21:34  Kate
Und dann wird es tatsächlich sehr unspektakulär. Einfach nur die Föderation ist aufgetaucht unter Leitung von Rika mit einer riesigen Flotte.
1:21:44
Also wirklich sehr, sehr viele Schiffe und PK sagt den Roland Inhalt hier.
1:21:50
Wir haben schon zu dem und dem Zeitpunkt gesagt wir ich möchte Kontakt aufnehmen mit denen und habe den Erstkontakt aufgenommen.
1:22:00
Und deswegen steht dieser Planet jetzt unter dem Schutz der Sternen.
1:22:04
Flotte reiter unter mauert das nochmal? Nachdem die Remoulade erstmal sagen Hier ist nicht, wir waren jetzt hier zuerst da und das ist jetzt unser Planet als weiteren, das aber nochmal sagt zehn herum und einer ziemlich schnell einfach ab.
1:22:19  Kolja
Dann 40 i noch davon überzeugt doch das Portal zu schließen, weil schon liegt eben gerade stirbt.
1:22:26  Kate
Genau und sie haut und eigentlich einmal nur richtig dolle drauf. Es ist so machen sich vorher gedanken mit bombe und sonst was dabei muss ein androide einfach nur mal richtig feste draufhauen und schon,
1:22:38
also auf sie zerstöre eigentlich mal die die barke an sich, sondern eigentlich nur dieses pennen an dem sie gearbeitet habe um diese bake aufzubauen damit schließt sich das ganze dann aber und diese,
1:22:51
am heutigen tage werden zurückgezogen in,
1:22:54
diesen Raum, aus dem sie kommen, wo auch immer, das ist.
1:22:58  Kolja
Dann stirbt schon Glück.
1:23:00  Kate
Genau ich habe in dem Moment gedacht ja nach der letzten Podcast Aufnahme habe ich mit Cola darüber diskutiert, ob sie ihn umbringen werden und jetzt,
1:23:11
haben sie ihn umgebracht und ich habe recht und dann hatte ich leider doch nicht recht.
1:23:15
Also ich finde es ist wirkte erst meine ganze zeit so als wär er wirklich tot, weil alle wirklich auch traurig waren und zusammengebrochen sind und hier und da und dann kommt ein raus das ist einfach leben männchen pk geht gibt weil er vorher von diesem,
1:23:30
golem gesprochen haben und sie haben dann halt einfach mal so ein co lempicka zusammen geknetet und sein bewusstsein in diesem kohlen transferiert.
1:23:38
So vorher ist er allerdings noch in so einer Art ja!
1:23:44  Kolja
Warte, warte, warte, bevor wir da dahin kommt, zu dem möchte ich noch eins sagen.
1:23:48
Es war, das war so unspektakulär und so vorhersehbar, dass genau das passieren wird, weil sie so lang und breit darüber geredet haben, dass hier diese Forschung haben, dass man im,
1:24:02
einen menschlichen Verstand in einen andere Iden,
1:24:06
transferieren kann und so weiter.
1:24:08
Und für mich war ab dem Zeitpunkt wo es,
1:24:12
wo sie das gesagt haben war klar, selbst wenn schon luc an dieser komischen Krankheit jetzt sterben sollte was ja vermutlich passiert, weil er sein leben für die Androide gibt und die deswegen dann den menschen wieder vertrauen,
1:24:25
das war so,
1:24:27
so unspektakulär für mich, das ist einfach nicht also,
1:24:33
ich fand es überhaupt nicht aus dem,
1:24:38
dafür war das einfach viel zu dicht zusammen, weil sie sie haben eine halbe folge vorher darüber geredet wie denn das ist und das,
1:24:45
dass das ja auch weiter an dieser Forschung arbeiten wollen, das war ja gerade der Grund, warum,
1:24:51
Jura die dann da auch weiter gemacht hat und das war für mich einfach so unspektakulär und nicht eine Wendung in der Episode ich fand es einfach vollkommen vorhersehbar und das fand ich echt schade.
1:25:03  Kate
Ich habe als aber auch nicht damit rechnen können, dass sie jetzt sagen,
1:25:07
Ok, wir haben jetzt mit seiner Hilfe quasi die neuen Charaktere etabliert, irgendwie, und die führen das jetzt in seinem Sinne weiter und Patrick Stewart ist jetzt ja nun auch 79 Jahre alt einfach das ist auch nicht,
1:25:19
man muss das ja leider so sagen es ist einfach auch ein Risiko, wenn du so,
1:25:24
Schauspieler hast, mit denen du arbeitest.
1:25:29
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass sie ihn streichen, weil dumme Entscheidung getroffen werden, aber sie haben es nicht getan.
1:25:37
Und erst mal haben wir pk, der mit Data in einem,
1:25:42
Bewusstseins Raum sitzt und davon, wer da jetzt erst mal erklärt bekommen, was jetzt alles passiert ist und so was und am Ende bitte, denk erinnern darum, seinen Verstand abzuschalten, weil der die ganze Zeit in so einer Art,
1:25:58
es ist ja ehrlich gesagt aus wie wie wenn jemand im Krankenhaus an seinem künstlichen künstlichen Herz hängt. So sah das aus, fand ich.
1:26:09  Kolja
Aber du tust, es geht so schnell ab. Ich fand, das war das, das war der beste Teil von der ganzen Serie.
1:26:15
Diese fünf oder zehn Minuten Dialog mit, mit Data da drüber,
1:26:21
was denn in der Vergangenheit passiert ist, dass er seit seit Jahren sozusagen in diesem Zustand ist, dass sein Bewusstsein in einer Maschine ist, in der es weiterlebt. Und.
1:26:31  Kate
Aber das war ja nicht der Grund für alles, was passiert ist, das ist ja nur das herrenlos uns unseren so ein Effekt am Rande, so ich meine klar Deswegen hat er wahrscheinlich auch von ihm,
1:26:41
geträumt, oder Ich weiß, jetzt habe ich diesen Zusammenhang nicht mehr so im Kopf, aber ich fand das in dem Moment so über,
1:26:49
Nee.
1:26:51  Kolja
Ich fand, das war der beste Teil der ganzen Serie, weil es endlich mal wieder den Aspekt aufgreift, was Data denn machen möchte, um menschliche in Anführungsstrichen zu werden.
1:26:52  Kate
Das.
1:27:02  Kolja
Ich fand, es war, das war das war mal wieder pk und Data konversation, wie man sie gewöhnt ist und wie man auch, wie man auch schon mit pk sozusagen sonst wahrgenommen hat.
1:27:16
Also ich fand, das war einer, der für mich persönlich der Höhepunkt der der Serie, weil es einfach so,
1:27:24
gut war, auch wie Data dann erklärt hat, dass er diesen zustand,
1:27:28
dass es ihn daran hindert, weiter zu kommen, weil er ja menschlicher werden möchte und ein Teil des Menschlich werdens eben die Vergänglichkeit des Lebens ist und dass,
1:27:41
wir.
1:27:46
Dass wir Freundschaften und und andere Menschen eben deswegen so wertschätzen, weil sie eben auch vergänglich sind und dass er diese Vergänglichkeit nicht hat und dass er sich nichts anderes,
1:27:58
wünscht, als abgeschaltet zu werden, damit er die Gewissheit hat,
1:28:03
das seine Existenz endlich ist.
1:28:06
Und ich fand, es war also vom wenn es einen philosophischen Aspekt der ganzen Serie gab, dann was ist meiner Meinung nach der der beste, nämlich diese Konversation.
1:28:19  Kate
Ja okay, also ich überlege ich also ich befasse mich gerade mit der philosophischen frage ich meine freunde wert schätze weil sie vergänglich sind.
1:28:21  Kolja
Du klingst nicht so begeistert wie ich das?
1:28:36  Kate
Natürlich, es ist nichts nicht selbstverständlich,
1:28:42
aber ich finde auch, dass das leben eines anderen ihnen nicht unendlich quasi das,
1:28:49
ich meinen täter hat natürlich echt pech gehabt dadurch, dass von bevor noch was gerettet wurde, dann aber,
1:28:58
so darf zum beispiel ist auch hin, das ist natürlich ist es ein gewaltsames ende gewesen und der da kriegt jetzt so gesehen ja irgendwie einen ein ja seine Maschinen werden quasi abgestellt.
1:29:12
Ende aber weiß ich nicht ob ich das jetzt so, also ich meine, natürlich haben sie wahrscheinlich diesen Hintergrund gehabt, aber,
1:29:21
ich glaube, ich hatte da schon abgeschaltet, weil ich enttäuscht davon ist, jetzt, dass es weitergeht, nerviger.
1:29:33
Ich die Wette nicht gewonnen habe, so.
1:29:35  Kolja
Darum also für mich waren die letzten 15 Minuten der Serie das absolute Highlight und haben das ist auch der Grund, warum es sich für mich wirklich gelohnt hat das Ganze zu schauen. Aber es war einfach.
1:29:47
Er hat so einen schönen Satz noch mal gesagt Peace, love and Friendship, dieser Pritt, türkisches bikos genau!
1:29:55
Ich kann den dur und das war also diese ganze Konzerne und auch wie sie,
1:30:00
wenn du mir sagst, dass du die Bildgestaltung am Ende, wo sie die Maschine abschalten, nicht gut fandest wohl schon Luc Picard mit, der mit der nächsten Generation Uniform neben dem sterbenden Data sitzt.
1:30:14  Kate
Doch das ist natürlich, das ist natürlich schön.
1:30:19
Es war, es war dieses, diese ganze Golem Geschichte. Das hatte mich in dem Moment so,
1:30:26
weils ja irgendwie vorhersehbar war, es bleiben Sie mir letzte Folge einfach nochmal anschauen, um um diese ganze dieses ganze Ergreifende wirklich zu erfahren.
1:30:43  Kolja
Also für mich war das das absolute Highlight und besonders nochmal eine Data PK konversation zu haben,
1:30:50
das war wirklich toll das es war das warum ich eigentlich wirklich damit so was noch mal passiert.
1:31:00  Kate
Damit konntest du doch gar nicht Es war ja es war,
1:31:07
unglaublich viel arbeit, Data da überhaupt rein zu bekommen in diese Serie, weil die ja wirklich viel viel bearbeiten muss.
1:31:12
Und ich habe auch ich ein paar Mal gelesen, dass das viel viel Arbeit war, ihm überhaupt so aussehen zu lassen, dass es irgendwie noch ansatzweise aussieht wie der, der da den wir, den wir in,
1:31:27
nächste Ration gesehen haben.
1:31:29  Kolja
Aber mir geht es gar nicht um das Aussehen. Meinetwegen hätten sie auch dafür sorgen können, dass das Data komplett anders aussieht und sich irgendeine.
1:31:37  Kate
Dann wäre das Geschrei aber groß gewesen. Dann wäre das Geschrei das kannst du nicht sagen, Nee, da, damit hätte keiner niemand. Du kannst nicht sagen, dass du dich damit zufrieden gegeben hätte ist, wenn Sie jetzt irgendwie in ein anderes Aussehen gegeben hätten.
1:31:52  Kolja
Ich habe Ich guck die Serie doch nicht um einen Data zu haben, der so ausgeht wie bei Next Generation nicht. Ich habe ich.
1:31:59  Kate
Natürlich nicht, aber das Feeling wäre etwas ganz anderes werden, was ganz also ein ganz anderes ist, wenn doch.
1:32:06  Kolja
Sie hätten doch alle Möglichkeiten mit der, mit der Geschichte, mit bevor und nehmen Sie es, wo dann eben der Körper zerstört beruhigen so weiter werden alle Möglichkeiten gehabt, das so zu drehen, dass eben,
1:32:19
Data nun doch anders aussieht und es wär für mich alt,
1:32:25
einfach. Also, ich fand an Data Picard immer diesen Aspekt, dieses, das das PK der,
1:32:34
Helfer auf dem Weg zum Entdecken seiner Menschlichkeit ist, denn der war immer für mich so unglaublich interessant an dieser Interaktion zwischen den beiden.
1:32:42  Kate
Darum ging es dann ja auch am Ende, dass das BKA Dada geliebt hat, und der, der sagt Tanja, von wegen auch, dass er jetzt in Frieden gehen kann, weil er das weiß, und hier und da,
1:32:53
aber trotzdem das das hätte nicht funktioniert, hätte Blätter nicht ausgesehen, wie der da, weil ist dann eben nicht Täter gewesen wäre, sondern vielleicht sein seinen Seinen, sein Innerstes,
1:33:08
aber in einer anderen Hülle.
1:33:10
Und dann hätte es nicht funktioniert, weil ich glaube, dass dieser Transfer auch mit dem optischen zusammenhängt.
1:33:20  Kolja
Das weiß ich nicht, also für mich glaube ich einfach nicht, aber ich fand einfach Das war,
1:33:26
nachdem ich am Anfang mitbekommen habt, dass es eben um Data geht, weil das für mich auch so der Aspekt Ich möchte doch mal wieder so eine Konversation zwischen den beiden haben und nicht,
1:33:36
ob jetzt Täter wie der Tau sieht, weil sie nicht das wäre mir persönlich vertikal gelesen.
1:33:42  Kate
Nee, das glaube ich, ist das denke ich nicht.
1:33:46
Auf jeden Fall fliegt dann am Ende die Last Irena mit der Crew und Seven und so die, die sich jetzt dazu zählen das obs helfen sich wirklich dazu zählt, weiß man jetzt gar nicht.
1:34:01
Fliegt los, wir hören, dass das.
1:34:07
Das berühmte Eng gage und die Serie ist vorbei.
1:34:13  Kolja
Die Staffel ist vorbei. Wir sehen noch, dass Rafi und uns helfen, auf Nein, sich Betrinken und Händchenhalten genau.
1:34:18  Kate
Händchen halten. Ja,
1:34:22
was kommt denn da?
1:34:26
Wir haben mit der Dandy auch weggelassen ist das Revier ziemlich, ziemlich tragisch.
1:34:29
Tragischer Charakter ist Alkoholikerin, schwierige Verbindungen zu ihrem, zu ihrem Sohn also, der möchte ein, die gar keine Verbindung zu ihren, das, was ich verstehen kann, als Kind einer Suchtkranken sitzt.
1:34:43
Nicht unbedingt angenehm ist, aufwachsen,
1:34:47
vielleicht ist ist Rafi dann tatsächlich die Figur, die seven an die Crew Kette?
1:34:54
Also ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn sein bleiben würde.
1:35:01  Kolja
Ich auch nicht so ganz allgemein. Wie findest du Surfen in der Serie?
1:35:08  Kate
Sie ist also ich finde sie sie hatten ähnliche funktionen wie ihr das bei wollte immer nach nachgesagt wird sie ist tatsächlich eigentlich der größte fenster bis der,
1:35:22
da ist, mal abgesehen von jean luc selber.
1:35:27
Aber sie ist viel, viel wird viel stärker dargestellt, sie ist viel autonomer, sie,
1:35:36
hat ja eigentlich das quasi erreicht und hat derzeit auch diese diese Tragödien, die diese Individualität,
1:35:43
mit sich bringt, einfach,
1:35:47
sie hat eine ganz andere Tiefe jetzt bekommen, und da wir sie ja sowieso im Verbindungen mit PK jetzt noch nicht gesehen haben in einer Serie vor Star Trek.
1:36:01
Kika findet die Konstellation auch recht interessant, weil die beiden ja durch die durch die Assimilation ja auch was gemeinsam haben.
1:36:14  Kolja
Ja ich ich find sie es sie macht auch in der serie also ihr charakter ist schlüssig, auch das so wie sie gezeichnet wird und so als es schon sehr gut was ich mir für mich wirkt.
1:36:28
Auch wenn zwischendurch gesagt habe die Serie ist in der Mitte, irgendwie hat sie so ein so keine Ahnung dritte 4. episode ist wird sie sich sehr zähe an,
1:36:39
hätte ich mir jetzt abseits der story noch viel mehr hintergrund gewünscht? Also ich find zehn folgen ist schon ziemlich knapp.
1:36:49  Kate
Ja, das stimmt es gerade, wenn man, wenn man überlegt, wie viele Folgen das Pro Staffel bei Next Generation, Voyager oder oder die es nein waren.
1:36:59
Aber das ist natürlich auch dem aktuellen Trend geschuldet.
1:37:03
Es ist einfach im Moment häufig so, dass das Serien zehn mit zehn Folgen pro Staffel auskommen.
1:37:14  Kolja
Ja ich hätte mir einfach gewünscht, dass viel mehr hintergrund story und viel mehr von dem was in der Zwischenzeit noch passiert ist, uns gezeigt werden.
1:37:25  Kate
Aber dafür ist durch den Comic es gibt doch einen Comic und Roman tatsächlich.
1:37:31  Kolja
Er aber die ließ sich ja nicht.
1:37:33  Kate
Ja, ok, aber muss natürlich auch sehen, dass die Produktion deutlich aufwändiger ist als in den 90 ern und die Kosten ja auch einfach viel viel höher sind.
1:37:48
Es war, es war ja viel viel einfacher, damals zu drehen, weil du halt immer dieses, diesen beschränkten Raum, das Schiff hat ist, und dann konntest du natürlich sehr viele folgen, die man dann reden, und ich denke, dass es heute einfach viel schwieriger Es kommt darauf an, wie es jetzt weiterführen.
1:38:02
Vielleicht sind sie auch es war erfolgreich und die denen die nächste Staffel aus, wobei die zweite Staffel ja schon vor Release der ersten Folge der ersten Staffel, bestätigt wurde das ist schon im Oktober rausgekommen, das da ist eine 2. Staffel geben wird.
1:38:16  Kolja
Genau, es ist auch ja ich weiß das ich.
1:38:20  Kate
Schnell, sondern produzieren muss er sehen, dass das nebenbei auch noch Discovery gemacht wird.
1:38:25  Kolja
Der discovery ist mir egal, weil das cafe finde ich scheiße.
1:38:28  Kate
Ja, aber du bist nicht der Mensch, nach dem das Startrek Universum funktioniert.
1:38:33  Kolja
In diesen pott gas sind wir beiden nach, die darüber reden wie für uns patrick universum funktionieren soll.
1:38:40
Wenn ich mir eins hätte wünschen können dann wäre es das sie da mehr Hintergrundgeschichte erzählen auch besonders die entwicklung von seven, wer für mich viel interessanter gewesen als,
1:38:54
diese ganze suche nach.
1:38:59
Nach nach einem Android in auf einem auf einem borg Kubus, wo man dann den ganzen Kram innerhalb von wo man die eigentliche Story, die jetzt mal nicht,
1:39:10
von der Suche abhängt innerhalb von zweieinhalb drei Folgen abfackelt.
1:39:15  Kate
Ja, aber ist das heißt da tritt PK und nicht Star Trek Seven of.
1:39:18
Nein, es geht eher um, um um seine Mission quasi und um die Hintergrund Infos, die du dafür brauchst, dafür war halt einfach Ich finde, dafür ging es schon relativ viel um Seven tatsächlich und,
1:39:30
ihre ihre Tätigkeit als von US Ranger. Und.
1:39:38
Das ist einfach ein ganz ganz anderer Schulen.
1:39:41  Kolja
Ja, ich, ich ich weiß nicht, ich finde es einfach, ich kann verstehen, warum sich so gemacht haben. Ich bin trotzdem Es ist keine schlechte Serie, es ist eine ziemlich gute Serie.
1:39:54
Ist sie das, was ich erwartet habe? Zum Teil ja, ich meine, es wird schon ein bisschen in der der Zwischenzeit erzählt, was mit der Föderation passiert ist und so weiter.
1:40:07
Ich weiß nicht, es fühlt sich, es wird sich immer noch recht losgelöst an, es ist halt auch es ist halt kein kein Föderations Star Trek.
1:40:21  Kate
Hast du nicht am Anfang dieses podcast noch dafür argumentativ.
1:40:26  Kolja
Wofür argumentiert?
1:40:28  Kate
Das ist ja doch perfekt passt und eben die Föderation sie verändert hat, ist natürlich nicht mehr so, dass wir, dass wir auf einem Schiff sind und jetzt Aufgaben für die Föderation erledigen.
1:40:42
Aber also ich fand so in sich schon Schlüssel, man weiß nicht, wie sie es jetzt ausbauen.
1:40:52
Und ja man man man weiß auch nicht, wie sie jetzt mit der zweiten Staffel umgehen, also wir wissen ja, dass geilen wiederkommt, weil Ruby Goldberg von Patricks Tour direkt ragt wurde,
1:41:06
in ihrer Sendung und,
1:41:11
die wird ja auf jeden Fall dabei sein.
1:41:13
Ich könnte mir vorstellen, dass das andere Quartiere halt noch mal zurückkommen.
1:41:18  Kolja
Das muss man halt auch sagen. Darf ich, um einen ganz schönen Twitter zu gelesen,
1:41:24
das der Fans service, den dem für alte Stars oder für für für Stars aus der Vergangenheit den Star Trek betreibt um einiges besser ist als die in den Star wars zum Beispiel zur zeit betreibt?
1:41:36  Kate
Ja, auf jeden Fall.
1:41:38  Kolja
Ja, ich finde ich gesagt ich find die entwicklung der föderation und so weiter.
1:41:43
Am anfang das finde ich alles schlüssig, auch gerade nach dem, was eben in den filmen passiert ist,
1:41:48
aber wenn ich mir jetzt eine serie picard wünschen könnte, dann hätte ich mir einfach mehr von diesem ganzen hintergrund von dem erzählen gewünscht ich finde die story an sich hätte auch noch viel mehr hergegeben.
1:42:05
So so fühlte sich halt was ich nicht so ein bisschen so an, als wäre es einfach nur wir suchen ein Androide und dann kommt der eigentliche Content in den letzten beiden Folgen.
1:42:19  Kate
Ja, aber wir werden niemals so einen so ein ausmaß haben, wie wir das im nächsten Generation hatten, weil einfach wieder die Produktionskosten,
1:42:29
viel, viel höher sind und auch einfach die auch einfach serien heutzutage ganz anders aufgebaut sind.
1:42:36
Es ist ja die funktionieren einfach noch sehr viel anders als 99.
1:42:43  Kolja
Und dass das sicherlich, also ich mein, das ist, dass man keinen Plot auf der dem Meer macht, das ist ja klar.
1:42:49  Kate
Was würdest du dir wünschen, welche Charaktere sollten deiner meinung nach in Staffel zwei noch mal noch mal auftauchen?
1:42:57
Und erstmal auch was denkst du, wie geht es weiter? In Staffel zwei? Will werden sie das andere Ihnen Thema weitermachen, denn erst mal während er noch eine ganze Menge fragen die, die offen bleiben, fast mit dieser andere Ihnen Allianz wo befindet sie sich und so weiter.
1:43:12
Aber wir haben ja auch einen Wechsel im Personal der Show.
1:43:18
Rana, der auch die Idee hatte oder viele der Ideen und auch viele Drehbücher geschrieben hat Meikel schämen,
1:43:26
der ist ja der, der hört jetzt auf und würde ersetzt durch terry mit harris und der hat schon bei voyager ja und Enterprises auch,
1:43:39
für die Serien gearbeitet tatsächlich.
1:43:43  Kolja
Also ich denke nicht, dass sie das, das andere ihnen Thema noch in ich meine auf der einen seite sotschi ist dabei und und was ist haben sie auch einen zweiten pk gemacht,
1:43:58
weil sie ja eigentlich immer ein zwillingen.
1:44:02  Kate
Nee, das ist ein S erste Angola Messer Einwohner und weil er ist ja das erste Mal, dass es funktioniert hat das eine menschlich also, dass die Mentalität von PK.
1:44:04  Kolja
Stand? Der sind gut im stimmt stimmt.
1:44:12  Kate
Der Geist in eine in einem coolen eben trans von transferiert wurde Schade, dass sie ihm keine Superpower Sägemehl dabei hatte auch so ein alter Mann mit richtig viel Power sein können, aber das wollte er auch nicht und er wird trotzdem sterben.
1:44:26  Kolja
Das fand ich eigentlich ganz cool, dass sie das nicht gemacht haben.
1:44:31
Ja also ich find die auswahl der charaktere, die jetzt zumindest so am ende von der kuh zu sehen waren finde ich eigentlich ganz gut.
1:44:42
Solche mit dabei ist finde ich sehr gut. Mit dem rad kann man halt auch noch glaube ich, sehr viel anstellen, weil sie jetzt gerade diesen konflikt dann hinter sich hat.
1:44:53
Al nur finde ich jetzt weiß ich nicht. Also deshalb auch recht langweilig muss ich sagen,
1:45:02
kämpft halt und der cid.
1:45:07  Kate
Ein bisschen sonst. Ich glaube das aber auch seine Aufgabe seine Aufgabe ist ein bisschen sondern so ein Augen für seine augen verdrehen bei den Zuschauern zu sorgen.
1:45:18
Nur da kommt er schon wieder auf.
1:45:21  Kolja
Was dahinter halt interessant wer ist was denn da wird al nur vielleicht der neue check für für seven of nein.
1:45:33  Kate
Ja stimmt, er hat er hat auch so ein bisschen er hat ein bisschen was, aber erst dümmlicher als chip in scheinbar ja schon wahnsinn aber wahnsinns gehören,
1:45:46
und al nour ist ja sehr sehr aufs kämpfen beschränkt.
1:45:51  Kolja
Er wird es wird auch nicht viel mehr von ihm.
1:45:55  Kate
Es wird nicht von ihm erwartet und eigentlich wurde er da, wo er aufgewachsen ist sowieso nichts von ihm erwartet, weil er hat er gar nicht in diesen orden reingepasst war einfach weil er ein mann ist.
1:46:02  Kolja
Genau genommen.
1:46:05  Kate
Was was für charaktere würdest du dir wünschen in der zweiten staffel?
1:46:12  Kolja
Ich finde das sehr schade des todes. Da hätte ich mir wirklich viel vielleicht zu gewünscht so einfach auch aus der.
1:46:15  Kate
Er bestimmt.
1:46:25  Kolja
Aus der aus der Sicht was ist denn? Wie hat er diese ganze Geschichte dann mittlerer und so weiter. Noch erlebt.
1:46:34
Da hätte man dann vielleicht auch noch was im Zusammenhang mit Data bringen können. Weiß ich nicht.
1:46:42
Wer hier so komplett weg ist es nach Rick, also was mit dem passiert ist, weiß man überhaupt nicht.
1:46:50  Kate
Was ist mit dem bärtigen romo lana? Ich hatte damit ja am anfang tolles Problem, weil romo Lane einfach früher keine Gesichtsbehaarung hatten und natürlich ist das jetzt im neueren Bereich dann schon mal eher etabliert.
1:47:04
Aber es war für mich trotzdem immer sehr komisch, weil das immer sehr klinische Charaktere waren für mich.
1:47:08
Dann kommt da so ein Dreitagebart nachricht daher und natürlich er muss natürlich so die auch so ein bisschen betören, er muss ein bisschen attraktiv sein und das ist ja nun mal das, was im Moment auch aktuell irgendwie im Trend liegt,
1:47:26
was was ist mit ihm ist er noch auf dem Planeten ist er irgendwie doch an an Bord mit geschlichen.
1:47:31
Es könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen irgendwann steigt der, steigt er aus auf so die Schrank preis mein Schatz, ich bin doch noch da.
1:47:45  Kolja
Wird dann der neue Tom Paris.
1:47:49
Das fehlt dieser Serie zum Beispiel ein Tom Paris.
1:47:52  Kate
Schon Peres, Tom Paris könnte ja oft auch,
1:47:57
aber der der sich mittlerweile nicht mehr nicht mehr schön aus glaube ich,
1:48:02
das heißt nicht mehr schön, aber er könnte nicht mehr die tom Paris rolle,
1:48:06
erfüllen nicht aber man könnte ja zum Beispiel mal über Kepler fort sprechen oder Überwurf und dann wäre auch die Frage welche Optik verpassen sie den Klingonen, da haben Sie ja im Moment eher so ziemlich ins Klo gegriffen, was das Kategorie angehört.
1:48:22  Kolja
Jawoll für interessant, was vielleicht auch noch mal interessant wäre, wäre 11 Captain Harry Kim.
1:48:30  Kate
Wollen wir das will doch keiner das.
1:48:32  Kolja
Dem wir schon mal in der letzten Folge Deutscher gesehen haben.
1:48:36  Kate
Das will niemand.
1:48:40
Er ist für immer Fähnrich.
1:48:45
Für immer, Fähnrich Kim.
1:48:49  Kolja
Ansonsten könnte man vielleicht noch mal, also gab es einen Tag. Gibt es gibt es einen Charakter aus, aus den Serien, den du dir nochmal wünschen würdest, dass er wieder auftritt, jetzt mal.
1:49:01  Kate
Den Doktor. Aber das wird auch schwierig, denn der dürfte er theoretisch auch nicht altern.
1:49:06
Aber es tät mich schon interessieren, was dieses hologramm einfach mal 20 jahre später macht, ob es noch existiert cool ich glaube ihm hatten sie auch schon angefragt oder?
1:49:17
Er hätte beim interesse kundig bekundet hat oder ob er nur angefragt wurde.
1:49:24
Das wäre cool,
1:49:28
wenn hätte ich dennoch gerne dabei.
1:49:36
Schwierig man könnte ja tatsächlich auch auch kinder aus den aus den,
1:49:46
nächste Generation oder gibst best nein, hier zum Beispiel die Tochter von o Brian, das wir, auch wenn sie zur Stern führte, gegangen wäre und nicht wie ihre Mutter Blumen pflücken, das wäre auch so eine Sache, die man die man gut machen könnte.
1:50:01  Kolja
Ich würde diese ganze major und die besten ein Geschichte halt auch noch mal interessieren.
1:50:11  Kate
Wie das weiter gegangen ist.
1:50:15  Kolja
Man könnte ja dann vielleicht auch weil er ist ja ein wurm noch wesen jetzt man könnte ja vielleicht mal captains cisco zurückbringen.
1:50:24  Kate
Und ja, wobei ich glaube, das hätte schon wieder nichts mit nichts mit Picard zu tun.
1:50:29
Das ist schon wieder so weit vom Ich glaube auch, dass das Charaktere aus der Vergangenheit mal abgesehen von seven of nein, immer nur so als als sein Kicks für eine Folge zurückgebracht werden. Ich glaube das.
1:50:40  Kolja
Ich würde auch nicht also ich würd mir nicht wünschen, dass sie 11 zentrale rolle übernehmen, aber dass sie noch mal so als als zeit kick sozusagen noch mal zum beispiel.
1:50:48  Kate
Sie sollen mal ins wurmloch fliegen,
1:50:52
und vorher ragt der Kino trinken.
1:50:54  Kolja
Genau mit kieran in rektor gino trinken und dann.
1:50:58  Kate
Es wäre auch die Frage Hat Quarks jetzt expandiert? Wenn er jetzt immerhin schon auch da auf.
1:51:08  Kolja
Das wäre interessant allen in der nächsten staffel quark als antagonist der der ein ein ferien die terror imperium.
1:51:19  Kate
Er hat er schon mal leute erschossen so ist es ja nicht.
1:51:22  Kolja
Und er hat ja auch in er hat ja auch ins treffen auf neue ins treffen auf neuen genau in deep space nein mit waffen gehandelt.
1:51:29  Kate
Er hat in Saipan Hoffenheim mit wacht ja okay,
1:51:36
vielleicht könnte man ja natürlich aber auch nix nochmal wiederholen von seinem asteroiden da.
1:51:43  Kolja
Wobei der ist ja jetzt weit weg und bestimmt verheiratet.
1:51:46  Kate
Ja, aber das das würde ja gehen ich meine wenn wenn so die die,
1:51:53
transport kanäle einfach so benutzen kann ich finde dann könnten sie auch ruhig noch mal einen teller quadranten fliegen das ist jetzt also das ist Quatsch, also ist es jetzt blödsinn.
1:52:04  Kolja
Wie hat ihr den sushi als charakter gefallen? Wir können jetzt einfach mal so durch die Charaktere durchgehen.
1:52:10  Kate
Was sehr ambivalent Es war teilweise hat, ziemlich genervt, als sie dann so voll auf diesem Ich geh jetzt nach Hause tritt war und dann so auf einmal total überzeugt wenn, dann ist er einfach so einen Schalter bei ihr im Kopf umgelegt wurden.
1:52:23
So von wegen, ich weiß jetzt wer ich bin und deswegen handle ich jetzt so und das hat mich ein bisschen genervt, weil sie halt alles aus ihrem drei jährigen Leben als Mensch verdrängt hat. Irgendwie.
1:52:40
Das fand ich ein bisschen schade, aber ich denke, dass sie ziemlich welches Potenzial hat, sich noch weiter zu entwickeln.
1:52:49
Und dann vielleicht ergibt sich ja zwischen ihr und Picard eine,
1:52:56
eine ähnliche Chemie wie zwischen Picard und Data, tatsächlich natürlich auf einem anderen Weg, weil soli einfach viel menschlicher ist,
1:53:05
aber die beiden sind jetzt ja auch irgendwie verbunden bei bk jetzt er ihr doch ähnlicher ist als dem rest der crew. Dann irgendwie oder.
1:53:12  Kolja
Meinst du das bka dann? Der der neue mentor von sotschi auf dem weg wieder entdecken ihrer menschlichkeit ist.
1:53:21  Kate
Nee, nicht wieder entdecken, aber einfach dass die beiden sich unterstützen, weil es wird ja auch in der Folge auf einem Pendel dann schon gesagt so von wegen du hast vielleicht niemanden, aber du hast pk und picard auch mann, aber er hat dich, dass die beiden halt quasi so familie werden.
1:53:39
Wie fandest du sie denn.
1:53:43  Kolja
Ich fand den teil am Anfang, wo man sie immer nur auf dem Kubus gesehen hat.
1:53:55
Ja auch vielleicht ein bisschen eindimensional weise was ich ja so die pflichtbewusste die damit arbeitet und wer auf die anerkennung von von hier auch zum Beispiel aus ist,
1:54:10
denn so total,
1:54:14
nachricht dann verfällt, das fand ich ein bisschen nicht, sie hat das schon, sondern.
1:54:24
Das sagen soll sind uns unseren relativ eindimensionalen Eindruck gemacht von ich, was dann nachher besser wurde, als sie dann sozusagen aktiviert wurde, in Anführungsstrichen und.
1:54:37
Und dann,
1:54:40
ihren Weg nach Hause finden wollte. Aber so richtig ich weiß nicht, ich bin gespannt, was sie aus ihr machen. Ich denke, man kann aus dem Charakter relativ vier in der nächsten Staffel tun, aber in dieser fand ich ihn jetzt nicht.
1:54:55
Hat sie jetzt nicht so viel Raum eingenommen, dachte, das ist jetzt ein.
1:55:01  Kate
Sie hatten nicht so viel Raum eingenommen. Mein Lieber sie war in quasi jeder Folge bis auf der ersten, wo sie aber als darf auch drin war, sie war ja quasi Mittelpunkt des ganzen Platz auf dem Kurs.
1:55:12  Kolja
Ja, Beim Hass hat man viel von ihrer Persönlichkeit erfahren.
1:55:16  Kate
Ja schon klar, weil sie ja diesen erst mal dieses die sind diesen Zweifel hatte, weil sie dann ja auf einmal bei ihr ganzes ganzes Leben quasi zusammenbricht.
1:55:26
Ich für bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dann so umgesetzt wird ist Weil sie auf einmal unbedingt nach Hause wollte, fand ich super sympathisch und hab total mit ihr Mitgefühl.
1:55:37  Kolja
Ich fand sie nicht unsympathisch, das wollte ich damit nicht sagen ich ganz schwer ausdrücken.
1:55:46
Mark wieder daran liegen, dass deshalb wenig Zeit in der in der Serie ist bei zehn Folgen. Das man nicht wirklich viel abseits des Hauptplatz zu zu sagen dann zeigen kann.
1:55:59
Also ich fand sie auch nicht langweilig oder nervig oder so.
1:56:02  Kate
Aber das wär dann der vielleicht auch, welche bis grad überlegt wenn wir wirklich jeden Tag da mal so durchgehen würden vom vom Haupt Kasten häufig das Gleiche sagen.
1:56:10
Ich glaube, das ist einfach jetzt an an der zweiten staffel ist einfach noch mehr tiefe einzubringen und vielleicht auch so, wie es dadurch dass in der Vergangenheit gut gemacht hat jeden charakter irgendwie seine eigene folge zu geben.
1:56:20
Man sie haben das ja so ein bisschen auch gemacht, jetzt schon, also sind ja nebenbei, also im neben Plot, dann immer in die Vergangenheit von den anderen charakter so von den kalk eingegangen und vielleicht bauen sie das auch einfach erst mal aus in der zweiten Staffel.
1:56:36  Kolja
Was mich sehr interessiert ist zum Beispiel die Rafi Beck story. So was dann noch passiert ist.
1:56:44  Kate
Wie pk sie zerstört hat.
1:56:46  Kolja
Genau.
1:56:49  Kate
Wie kam ich in den Alkoholismus trieb?
1:56:53  Kolja
Und hieraus könnte halt auch noch mal sehr interessant werden.
1:56:57  Kate
Ja, den fand ich auch tatsächlich sehr unterhaltsamen allein durch die ganzen Hologramme, also die Hologramme, waren der Hammer Ich liebe Hologramme, einfach Hologramme sind die besseren Androide so, jetzt habe ich es gesagt.
1:57:13  Kolja
Wenn ich mir wenn ich wenn ich mir zwei charaktere wünschen dürfte für die die mehr raum einnehmen auch von dem das erklärt wird, wie sie denn,
1:57:23
dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind, dann würde ich mir das bei bei rios wünschen und bei bei affen so um,
1:57:32
ich bin mal gespannt was aus der seven raffi story wird, also haben wir ein bisschen was angetan wird.
1:57:38  Kate
Etwas was viel schlimmer ist dass die jura, die rios sache auch noch weitergehen wird, weil das hat sich am Ende auch wieder so ein bisschen mehr zusammen gespielt, weil da wurde ja auch so ein bisschen sich gegenseitig erforscht.
1:57:51  Kolja
Der teil könnte noch recht nervig werden,
1:57:56
den von den teil von nicht so richtig.
1:57:58  Kate
Wie alles mit garantie.
1:58:01  Kolja
Nicht dass das ein ihr und nur liegt, aber ja den teil für den aspekt der fand ich irgendwie nicht so sonderlich interessant und er ein wenig wir grinch nervig, keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
1:58:18  Kate
Also ich freue mich auf die zweite staffel und ich hoffe, dass sie nicht so lange auf sich warten lässt.
1:58:22  Kolja
Ich mich definitiv auch.
1:58:24  Kate
Was mir grad noch einfällt ist was ich mir wünschen würde wer wiederkommt wäre der decks im beyond aber der symbiose.
1:58:35
Denn das der der der der wird, der kann sich ruhig ändern. Da hätte ich jetzt nichts dagegen.
1:58:40  Kolja
Wo bist du denn gerade bei despres? Mein welchen.
1:58:45  Kate
Sage ich nicht, ich bin einer ganz schlimm, ganz schlimm also.
1:58:49  Kolja
Bist du schon? In der letzten stoffe,
1:58:53
gibt es schon einen neuen Decks. Wird.
1:58:57  Kate
Also ich hätte gerne ich hätte gerne decks wieder, aber nicht unbedingt.
1:59:04
Also,
1:59:08
du weißt was ich meine.
1:59:09  Kolja
Werde es ungern sry wieder wachsen sie nicht.
1:59:11  Kate
Ja
1:59:14
Ich weiß nicht vielleicht einfach weil ich mich sechs staffeln ange zier gewöhnt habe und dann mit der ich am anfang auch probleme hatte fläche die auch einfach mehr zeit mit ihr verbringen müssen. Vielleicht kommt das ja noch während ich jetzt weiter gucken,
1:59:29
aber das das für dich cool finden das ja genau genau.
1:59:31  Kolja
Ein, vielleicht einen männlichen wechselnd. John, das wär doch mal interessant, so einen ganz anderen Aspekt des Ganzen.
1:59:39  Kate
Der muss dann ja auch mal ausnahmsweise gar nicht in der stern flotte sein, sondern halt ja.
1:59:44  Kolja
Das könnte halt vielleicht auch ein wie hieß der, der der wiehert vor, jetzt hier, genau.
1:59:51  Kate
Cursor.
1:59:55  Kolja
Wieder vielleicht etwas in der Richtung.
1:59:58  Kate
Ja
2:00:02
So,
2:00:04
wie gesagt ich freue mich auf die zweite Staffel.
2:00:08  Kolja
Ich mich auch, also ich finde bin bin wirklich ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es vielleicht an manchen Stellen heute so klang Ich finde,
2:00:16
Stadt, Replikat, mich überhaupt nicht enttäuscht, ist ein paar Dinge anders gemacht, als ich sie vielleicht erwartet hätte, aber ich finde, es ist immer noch, es ist eine sehr gute,
2:00:29
Serie, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
2:00:32
Meistens Sie zuschauen, es gab diesen diesen zehn. Part in der Mitte, aber sonst war es für mich 11 wirklich gute Serie, die meine Erwartungen erfüllt hat.
2:00:44  Kate
Man man ist halt wieder in dieses feeling reingekommen und das aber auf einem modernen er will.
2:00:50
Ich bin auch ganz gespannt was der neue corona terry mental ist jetzt machen wird, weil er hat ja wieder für wollte und inter press gearbeitet und einer comic mini serie von next generation und,
2:01:02
war dann auch verantwortlich für manche ist falls sie das was sagt,
2:01:07
genau und ich denke das könnte das könnte ganz spannend sein, aber auch einfach weil er schon so einen guten hintergrund hat.
2:01:18  Kolja
Ich bin auch gespannt, was die zweite Staffel bringt, ich wird sie auf jeden Fall schauen.
2:01:24  Kate
Von dir aus könnten natürlich auch 50 bin aufs gemacht werden für jeden tag da oder wie? Nee ach nee alles alle für seven.
2:01:33  Kolja
Eins. Bin auch versetzen.
2:01:35  Kate
Eins nur wenn es darum geht, das jetzt taschen hat.
2:01:38  Kolja
Genau weil wir endlich ein outfit hat, wo sie auch mal irgendwas in Taschen tun kann. Das hat sehr wohl, wollte ja fast nie gehabt das gesagt.
2:01:46  Kate
Dann braucht sie auch nicht sehr oft fast alles eigentlich in ihrem körper dabei.
2:01:50  Kolja
Genau, alle Implantate sind immer dabei.
2:01:55  Kate
So ziemlich lange gesprochen.
2:01:59  Kolja
Möchtest du noch was Picard sagen, wie Hans deine Erwartungen erfüllt?
2:02:05  Kate
Ja schon. Also ich fand es sehr schön, war für mich. Haben sich. Eigentlich hat sich die erste folge er gezogen die ersten beiden sogar ich fand.
2:02:21
Ich fand die abwechslung eigentlich ganz gut, also ich wir hatten ja so ein paar wechselndes,
2:02:29
Sina hindurch durch picard selber und gleichzeitig aber diese konstante auf dem auf dem Bock russ und,
2:02:39
ich fands ganz, ganz gut, dass wir diese zwei sichten hatten wir aber auch gar nicht böse drum, wenn wir das nächste mal nur die nur die crew hätten und nichts sehen würden worauf sie quasi hinarbeiten.
2:02:52
Es wäre ganz schön, wenn die charaktere noch ein bisschen,
2:02:57
tiefer gehen würden und ich finde sie waren alle schon ziemlich mehrdimensional dargestellt und wenig also kein charakter dabei jetzt nicht wirklich tiefe hat und deswegen finde ich es,
2:03:09
super toll und freue mich darauf wie sie das alles in Staffel zwei dann weiterentwickeln und weiter aufbauen und ob wir vielleicht auch mal ein anderes,
2:03:19
anderen Port haben, nicht unbedingt den andere ihnen könnte wovon ich am Anfang auch gar nicht so überzeugt war, muss ich sagen Ersetzt im Ganzen finde ich, finde ich, sehr schlüssig, aber am Anfang habe ich mir gedacht,
2:03:31
muss das jetzt das andere an Ruinen Thema sein?
2:03:34
Mal schauen, was sie aus Staffel zwei machen.
2:03:38  Kolja
Ich fand es auch sehr gute sehe ich fands gut, dass sie den also ich fand es interessant, dass sie mit diesem ich hatte eigentlich gedacht es geht mehr um täter ganz zu anfang, aus den ersten 12 folgen.
2:03:51  Kate
Dafür war die Bearbeitung von ihm zu zu anstrengend.
2:03:56  Kolja
Aber ja diese anderen platte war schon schon okay ich fand das ende bisschen strange hätte schon,
2:04:09
vielleicht nicht besser aber anders sein können. Ich bin es jetzt mal nicht schlecht.
2:04:17
Wenn ich mir was für die nächste staffel wünschen kann, dann ist es bitte keine borg und keine androide als hauptthema sondern etwas anderes.
2:04:26  Kate
Die Boxen zu Ende gelutscht. Also, das ist durch, denke ich.
2:04:30  Kolja
Ja wir hatten davon so viel in voyager, wir hatten da so viel in dem film dann danach und.
2:04:36  Kate
Wir haben es natürlich kommunaler Probleme, das seit diese Auseinandersetzung wie da ist.
2:04:42  Kolja
Das ist halt auch noch mal interessant was macht denn jetzt der teils? Ja, also die haben ja eine flotte von keine ahnung 260 schiffen oder wie viele es in der der Schlachter waren und,
2:04:55
die sind ja jetzt erstmal abgezogen, aber was tun die dann jetzt also, was passiert mit den Romo Lane,
2:05:01
geht jetzt schon die PK nochmal aufleben und seinen Plan, die Romo Lana zu retten, doch noch mal in die Tat umsetzen, weil er damals eigentlich diesen Plan hatte,
2:05:12
Romulus zu ignorieren, der ignorieren sich schon genau.
2:05:16  Kate
Ich finde man sollte homo list ignorieren das wird der inhalt der zweiten staffel.
2:05:22
Wir drücken die homo langer weg.
2:05:24  Kolja
Evakuieren, meinte ich. Aber wir können auch gerne mal die Romo Lana ignorieren.
2:05:32
Ich ja.
2:05:34  Kate
Ja es hat mir viel spaß gemacht.
2:05:37  Kolja
Ich denke auch wir kommen zum Ende.
2:05:39  Kate
Vielen vielen dank fürs zuhören vielen dank,
2:05:44
an alle die erste folge auch gehört haben und wir sehen uns dann zur nächsten folge da wird es dann wieder und wollte gehen.
2:05:53
Wir haben uns ja schon wir haben schon kräftig eingekauft für die nächste wollt ja vorher.
2:05:59  Kolja
Wir haben am Ende der letzten Folge Nach der Aufnahme haben wir uns jeder drei Buster Pécs, wo man auch Star Trek wollte gekauft.
2:05:59  Kate
Und.
2:06:08
Ja und jetzt sind wir fleißig am tauschen und sammeln. Also ich habe das ist richtig schlimm, ich möchte mich möchte das glaube ich, wirklich vollständig haben, aber wenn ich richtig geguckt habe ein kostet so ein vollständiges album gut zwei,
2:06:20
50 dollar sind jetzt nicht so ist nicht so viel wie man für andere sachen hin wieder aber es ist schon ziemlich viel, wenn man überlegt, dass es ein sammelalbum aus den 90 ern ist.
2:06:33  Kolja
Werden wir beim nächsten Mal dann aufmachen. Also wir haben jeder, glaube ich, ein Paket schon aufgemacht oder hast du alles schon auf?
2:06:40  Kate
Sage ich jetzt nicht.
2:06:41  Kolja
Okay, du hast alles schon aufgemacht und hätten wir das auch geklärt? Ich werde wenn man erstmal noch ziehen ich werde dann beim nächsten Mal meine beiden verbleibenden Packungen noch aufmachen und wir werden uns.
2:06:45  Kate
Ich hab sogar welche doppelt.
2:06:55
Vielleicht bestelle ich mir noch mal weg falls es noch welche gibt falls noch jemand pakete hat oder oder einzelne karten Women s dafür wolter,
2:07:09
schreibt mir.
2:07:09  Kolja
Dir die Holo extrem charts genau apropos schreibt mir wir haben uns auch einen Twitteraccount, der heißt Briefing Ilex waren ein Ilex Brief, Entschuldigung also nix Briefing auf Twitter.
2:07:19  Kate
Genau.
2:07:23
Darüber sind auch wir beide erreichbar.
2:07:27  Kolja
Genau und ansonsten findet ihr die Episoden eben auf Briefing ohne die leaks punkt online,
2:07:34
die Besucher Hier werde ich jetzt dann schneiden und zügig diese Woche auch noch veröffentlichen, und die nächste Episode nehmen wir dann auch irgendwann in den nächsten Tagen Woche auf, denke ich, Je nachdem wir.
2:07:45  Kate
Wann immer du zeit für mich hast ich bin zu hause.
2:07:49  Kolja
Ich nicht, ich bin noch ganz normal am Arbeiten, das ändert sich vielleicht aber auch in naher Zukunft schon mal, dann habe ich sicherlich mehr Zeit, dass wir das aufnehmen können, und da geht es dann um Frauen bei Wolter.
2:08:03  Kate
Genau bis dahin passt auf euch auf, bleib gesund,
2:08:10
bis zum nächsten mal.
2:08:12  Kolja
Bis zum nächsten Mal.