erzähl davon - der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

Der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt

https://erzaehldavon.de/podcast

subscribe
share






episode 101: Was macht eigentlich eine Social-Media-Referentin in einer Sozialen Organisation?


 

Viele Vereine wissen, dass Social Media wichtig ist, fühlen sich aber damit überfordert. „Hach, wenn wir doch nur eine professionelle Social-Media-Mitarbeiterin hätten!“ Tja, was wäre denn dann? Was macht eigentlich eine Social-Media-Referentin in einer sozialen Organisation den lieben langen Tag? Dafür haben wir Isabelle Jauernich eingeladen und nach ihren Erfahrungen aus zwei Jahren Social-Media-Alltag befragt.

„Es muss nicht super professionell sein – es muss einfach nur vorhanden sein. Man sollte in der digitalen Welt mitspielen.“

Inhalte 03:00 Über Isabelle und ihre Ausbildung 04:30 Die Stelle als Social-Media-Referentin in einer Sozialen Organisation 10:00 „Typischer Tag“ und Aufgaben 17:33 Isabells Learnings und Tipps aus dem Alltag einer Social-Media-Referentin 27:35 Welchen SoMe-Kanal mag Isabell persönlich am liebsten? 29:45 Isas Video und das Potential von „Behind the Scenes“-Videos 42:30 Einschätzung: Essentielle Schritte in der Social-Media-Arbeit von Vereinen 55:03 Vereine brauchen keine Riesen-Reichweite wie Influencerinnen oder Stars 59:30 Kurze Tipps zum Abschluss Links

Das Trello-Board mit Kommunikationsanlässen
Isabelles Instagram-Story über ihre Arbeit (besprochen ab 29:45)
Isabelles LinkedIn-Profil

Passende Podcastfolgen:

090: 5 Mythen über junge Menschen und Social Media
088: Social Media mach’ ich mit links
032: 7 Tipps für mehr „social“ in Social Media
085: Eine Methode, um Geschichten im Verein zu finden

Passende Kurse: 

Social Media für Vereine

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter. 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Der Beitrag Was macht eigentlich eine Social-Media-Referentin in einer Sozialen Organisation? erschien zuerst auf erzähl davon - der Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2020  1h4m