Schlaulicht

In kurzen, hörspielartig angelegten Episoden, sprechen die Schlaulichter über interessante Themen. Die Zutaten sind viel Humor, Begeisterung für Wissenschaft, kritisches Denken, Kunst und (Pop-)Kultur.

https://schlaulicht.info

subscribe
share






episode 61: Epilepsie


André versucht die restliche Schlaulicht-Bande zu einem Spaziergang zu bewegen, als ein Skype-Anruf eingeht. Unser Hörer Jakob ruft an, um uns ein Thema vorzuschlagen. Er ist 8 Jahre alt und seit kurzem von Epilepsie betroffen, einer Krankheit im Gehirn bei der es zu Anfällen kommt. Und Jakob findet, dass alle Kinder darüber Bescheid wissen sollten, weil Epilepsie gar nicht wenige Kinder und Erwachsene betrifft. Gute Idee und ein wichtiges Thema finden die Schlaulichter! Nachdem Jakob seine Geschichte erzählt, sprechen sie auch noch mit seinem Papa Martin. Der ist Arzt und verrät uns noch Genaueres zur Krankheit und was man tun sollte, wenn man beobachtet, dass jemand einen epileptischen Anfall hat. Erneute Veröffentlichung unserer Episode vom 12.09.2019


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2020  28m