Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 9: Kennen wir uns, Algorithmus?


In dieser Folge berichten wir über eine aktuelle Studie von nextMedia.Hamburg zum Thema Algorithmen und die große Unzufriedenheit bei den Streamern. Fast die Hälfte der Befragten findet sich in den Streaming-Vorschlägen von Netflix & Co. nämlich nur selten bis gar nicht wieder. Wir haben darum unsere Streaming-Expertin Dobrila befragt, wieso das so ist und was man dagegen tun kann.

???? Weiterhin stellen wir dir die Test-Ergebnisse der Stiftung Warentest vor, die alle aktuellen Abo-Dienste getestet hat. Kein Dienst erhielt dabei Bestnoten! Ganz im Gegenteil: die meisten kam nur auf Urteile wie „befriedigend“ und „ausreichend“. Einer fiel sogar komplett durch.

???? Passend dazu freuen wir uns über eine erste Verlosung im Cliffhanger Podcast. In Zeiten von eingeschränkter Auswahl und gedrosselter Auflösung ist es nämlich gar nicht mal verkehrt sich echte Klassiker auch für das eigene Heimkino zu sichern. In dieser Woche verlosen wir 2x DVDs und 1x Blu-ray der neuen Komödie Booksmart, die am 10.04. regulär zum Leihen und Kaufen erscheint. Um teilzunehmen, genügt eine E-Mail an cliffhanger@shelfd.com – mit dem Betreff „Booksmart“, deinem Wunschgewinn (DVD oder Blu-ray) und deiner Anschrift. Alle Infos zur Teilnahme haben wir in diesem Artikel noch einmal für dich zusammengefasst. Viel Glück!

???? Mehr Klassiker-Empfehlungen und wo du sie streamen kannst, erfährst du von unserer Streaming-Expertin Arabella.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns ebenso per Mail unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, wie dir der News-Überblick und unsere Streaming-Empfehlungen gefallen haben.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
Alle Netflix-Codes (Heise)
Netflix-Code für Filmklassiker
Stiftung Warentest: Video-Streaming-Angebote
#weiterlachen vom WDR
Drinnen – Im Internet sind alle gleich vom ZDF

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro
00:23 News 1: Studie von next.media Hamburg
01:40 Im Gespräch mit Dobrila zu Empfehlungsalgorithmen
07:08 Arabellas Streamingtipps: Klassiker, die du endlich mal streamen solltest
14:39 News 2: Stiftung Warentest hat alle Streaming-Abos getestet
16:38 Verlosung: Gewinne Booksmart für dein Heimkino
18:15 News 3: Öffentlich-rechtliche Zuhause-Produktionen
19:38 Eins noch

???? Stimmen:
Lisa Reimnitz (Moderation), Dobrila Kontić (über den Algorithmus), Arabella Wintermayr (Streamingtipps)

???? Redaktion und Produktion:
Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić (Schnitt), Tobias Stilz, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2020  20m