Schlecht, danke der Nachfrage!

Das Podcast über miese Montage, üble Monate und richtig katastrophale Jahre – und wie der jeweilige Gast solche herausfordernden Zeiten durch- bzw. überlebt hat. Schließlich ist geteiltes fast halbes Leid, mindestens aber ein paar Gramm leichter (er)tragbar. Eine Interview-Show, moderiert von Enough-Chefredakteur Siems Luckwaldt, die nicht immer ein Happy End zu bieten hat, dafür viele Denkanstöße sowie Futter für Kopf und Seele. Infos & Links: https://www.enough-magazin.de/podcast

https://www.enough-magazin.de/podcast

subscribe
share






episode 3: Juliane Primus: Das Schicksal hat viele Buchseiten


Ein Podcast von ENOUGH – das Magazin für Sinnsucher

„Was hat Opa eigentlich im Krieg erlebt?“ – so könnte ein neues Projekt für Juliane Primus beginnen, denn die gebürtige Chemnitzerin hat sich mit ihrer Memoiren-Manufaktur auf die (Auto-)Biografien von „Normalos“ spezialisiert. Schließlich birgt jedes Leben den Stoff für faszinierende Storys. Manchmal reicht eine Kurzgeschichte, manchmal muss es eine mehrbändige Familiensaga sein. Im Interview erzählt die Kulturjournalistin von ihrer Arbeit, die vor allem darin besteht, zu fragen, was Familienangehörige oft nicht zu fragen wagen. Was der Kunde oder die Kundin den Liebsten aber unbedingt sagen und hinterlassen will. Was Juliane Primus auf die Idee zu ihrem Business brachte: „Ich wusste mehr über das Leben irgendwelcher Berühmtheiten als über das meiner eigenen Oma“. 

Links & Shownotes: enough-magazin.de/podcast

Podcast-Gast werden (Kontaktformular)

Wir freuen uns, von euch zu hören – schreibt uns!

Auch reinhören: You Better Believe It!, unser zweiter Podcast

Theme Song: „Tupelo Train“ von Chris Haugen / YouTube Audio-Mediathek

Background-Musik: „A Quiet Thought“ von Wayne Jones / YouTube Audio-Mediathek


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2020  53m