Eiszeit - Der Life Radio - Black Wings Podcast

Wenn sich einer mit Eishockey auskennt dann er. Kultsprecher Gerold Rachlinger präsentiert den Life Radio Black Wings Podcast. Mit Spielanalysen, Black Wings News und Kabinengeflüster. Außerdem kommen Fans zu Wort und wir treffen die Spieler privat!! Liiiiinzzzzaaaaa.

https://www.liferadio.at

subscribe
share





episode 8: Die Blackwings in diesen Zeiten: Philipp Lukas und Raphael Wolf [transcript]


Philipp Lukas und Raphael Wolf sprechen ganz ehrlich darüber, wie es ihnen in Corona Zeiten geht, mit Social Distancing, hyperaktiven Kindern, mangelnden Trainingsmöglichkeiten, Lagerkoller und bösen Badezimmerwaagen..
Außerdem über die Gefühle nach dem frühen Shutdown der Liga und der entgangenen Chance auf den Meistertitel.


share







 2020-04-08  14m
 
 
00:00
Hülsta sera Kelle Mannschaft Eiszeit.
00:12
Es sind ja sehr turbulente Zeiten gerade da Coronavirus liegt die Welt lahm und auch bei den black wings linz geht's drunter und drüber.
00:19
Von Managerwechsel bis zu den Ofen übermedien ausgetragenen internen Querelen bei alles mit dabei.
00:25
Natürlich halten wir die Fans auch darüber auf dem Laufenden heute aber wollen wir uns mal erkundigen wie es den Spielern z.b. in Zeiten des Coronavirus geht
00:34
daher freue ich mich über zwei Gäste aus dem Homeoffice zu gescheiten sind Philipp Lukas hallo hallo liebe zu Hause.
00:41
Corona Home Office er freue mich trotzdem hier zu Gast du schon beim Podcast auch wenn ein bisschen anders ausschaut
00:51
South Bend intime Frage gleich zu Beginn was habt ihr zwei denn angeht soll ich das so wie mir Jogginghose seit Wochen.
00:59
Ja es ist tatsächlich so dass sollte man sich kurz außer Haus begeben dann ziehe sie normale Kleidung an aber sonst laufe ich in kurzer Hose und T-Shirt zu Hause herum blocky wie hat er Carola Style bei dir aus
01:11
Drogen jeden Tag entschieden weil ich hasse Jogginghosen und ich schwitze in denen und das geben am Schenkel scheinlich aus wie vorher ausgeschaut habe ich vergammelt nett.
01:21
Bin recht sauber unterwegs geht's euch beiden und euren Familien gut.
01:25
Soweit geht's allen bei uns zu Hause sehr gut natürlich ist es nicht zu einfach vorm die Kinder immer wieder zu beschäftigen.
01:32
Dicker meine Frau und ich wir finden immer wieder Neues zu erledigen die Suppe wir Bauernhof wenns scheint es gibt nichts mehr zu tun dann findet sich doch irgendwas des schon lange überfälliges wo die große Challenge ist natürlich die Kinder immer
01:46
zu entertainen oder innen etwas zu geben was in den vier Wänden auch eventuell Spanien sein könnte desk einfache Aufgabe ist eher ungewohnte Aufgabe übernimmt normale sie auch der Kindergarten oder
01:57
die Schule oder der Hort für verbringen ihr sie nicht viel Zeit als Familie gemeinsam und das hat auch was schönes meiner Familie und mir geht's sehr gut.
02:06
Der Papa muss zurzeit nur arbeiten im Landeskrankenhaus der ist dort tätig und die arme Mutter und der Bruder und ich sein im Homeoffice wirklich was zum donnern
02:15
ihnen wirklich also für mich ist eigentlich jetzt die freie Zeit denn so im Homeoffice bei euch nach dem schlagartigen ende der Liga Mitte März.
02:25
Anfangs muss ich sagen was wirklich sehr ungewiss sehr witzig wusst wie geht's jetzt einfach weiter dadurch dass das Ende so abrupt war die erste Woche aber mal genutzt einfach um Energie zu tanken ist ein bisschen länger zu schlafen ein bisschen zur Ruhe zu kommen und es hat dann doch fast eine Woche geht
02:43
dauert wie es einfach so ist ist dann einfach wieder das juckt
02:46
bekommen bei mir und somit habe ich einfach mal hingesetzt und dann mal überlegt ob es gibt jetzt zu tun es gibt es natürlich Trainings zu planen und wie kann ich den Athleten helfen wie kann ich eventuell etwas vorbereiten was nachher sehr sehr nützlich sein
03:01
könnte unterm so geht's mir im Homeoffice fahrt ist mal ne das gibt's jeden Tag eigentlich genug zu tun und es ist mir die Frage wie strukturiert mit die Tage jetzt
03:10
Mannschaftssportler stelle ich mir das relativ schwierig vor ganz ohne Training ohne die Kollegen ohne den geplanten Ablauf Rafael wie geht's dir dabei
03:18
es ist schon schwierig werden ganz ohne Kollegen und ohne dem Team ist es mühsam ist Training überhaupt die Burschen die Mannschaft des Unfall in Linz.
03:27
Es ist jetzt echt schnell, dass du das alles geändert haben und jetzt verbringe ich doch sehr viel Zeit mit mir LAN und mit der Familie was schönes aber ich vermisse das ganze natürlich sehr.
03:37
Ihr seid beide ja kommunikative Typen das haben wir schon erfahren in den letzten Wochen wie ist es da mit der Reduzierung der sozialen Kontakte formiert mit dem Social distancing das ist sicher eine neue Situation für uns alle
03:50
Forum für die Spiele dir doch jeden Tag miteinander verbringen und dann vielleicht vom SWK auch noch mal Mittagessen gehen und jetzt
03:57
ist man irgendwo gefangen nicht mehr in den eigenen vier Wänden aber keiner mehr draußen vielleicht mein laufen gehen oder spazieren oder rausfahren gehen
04:04
wieso soll es kommt immer so einfach das mal weiterhin soziale Kontakte hatte ich glaube dass dass das erste ist was Isabel wahnsinnig macht wenn man nicht aus den eigenen Wänden hinaus kommt der Austausch mit anderen um zu hoch fortzubilden um ständig in Bewegung zu bleiben auch auch geistig
04:20
und ich glaube das ist die Technologie der gute Möglichkeiten zur Verfügung stellt auch wenn man sich nicht persönlich treffen kann.
04:28
433 wiederhaben plus an Hund mit dem mir austauschen kann wenn es sein muss Geräte netto Möbel zurück gehört es ist hochinteressant
04:37
Mama ruft die freien Tagen nach persönlich treffen nur meine Eltern mein Bruder und dann dann warst du es wieder verbringen dort bei denen wir kochen wir dann andere gegen Runde spazieren.
04:47
Übermorgen.
04:48
Können wir wieder haben und schaue meinen Film an trinkt vielleicht aglasam rot und dann war es das für mich aktuell seit Mitte März wo alles anders geworden ist
04:57
mir zuviel ich glaube das ist gut oder mehr nach der ganzen Zeit ein bisschen Pause zu machen sein Körper regenerieren lässt und ja das einzige was sie Morris.
05:06
Spazieren gehen ab bissel Fehlen am Anger Yoga und das war's eigentlich im Großen und Ganzen jetzt schauen wir mal wie lange das dauert die hofft dass die Sims bei wieder aufsperren und das ja
05:17
the moment Sommertraining mit der Vorbereitung wieder beginnen kann
05:20
ganz ehrlich hat schon zugenommen zugenommen hoffentlich nur nett es ist wer zu mir zu lang her ich schau schau auf meine Ernährung ab und zu kommt natürlich immer bissle schokolata zu mir aufs Sofa und die
05:33
ja die heute dann nicht lange durch aber yodaka Waage zu Hause also weiß ich nicht wie viel Zugnummern hab ich sogar mein Mix.
05:41
Ihr nach Saisonende oftmals sehr sehr schnell Papa Kilo Zugnummern
05:48
diesmal angerostet von mir selber und dann habe ich angefangen mit zum bewegen und ja oder haben sie soll mir gut gehen lassen und dann
05:54
macht man bei vielleicht alle Dinge die man normalerweise nicht machen kann und dann bleiben wir da mal bitte länger auf und dann schlafen heute mal bitte länger und dann isst du vielleicht dann mit Dace was man normalerweise nett ist oder man trinkt vielleicht einmal.
06:06
Bier mehr ich glaube dass das auch nur ein menschliches dass mir einfach noch mal Umschlag weil er unsere Beruf doch einiges an Disziplin erfordert das zugenommen Jahr glaube ich schon dass in der ersten Wochen Klammer
06:17
ein oder andere Kilo zugenommen Hauptarbeitgeber dass sie davon okay weg bin
06:22
wirst oft erzählt dass du die Bewegung und den Sport wirklich brauchst in deinem Leben dass du sonst komplett unrund wirst wenn du die nicht hast wie geht's dir jetzt mit der Einschränkung.
06:31
Bei uns zu Hause ist ja nicht viel Platz in den eigenen vier Wänden und raus können auch nicht viel mit aber einfach meinem Balkon zu einfach einmal umgestaltet und es ist so will mein kleines Fitnessstudio jetzt werden
06:42
mit deiner Minimalausstattung versuchen mich einfach jetzt zu befassen mit der Trainingsmöglichkeiten
06:48
ja nicht nur für mich selber aber auch für für unsere Athleten die habe ich auch nach außen schon kommuniziert rizi probiert es auch noch selber gern aus und somit.
06:57
Geht Fastentag vorüber indem ich mich eigentlich nicht sportlich bin
07:02
witzige und Franz Aachen wo Arbeitgeber dass das Wichtiges für mich und für mein Kopf dass sie da weiterhin gesund bleibt Wunder dass sie auch von Nutzen bin für meine Familie säuremessung
07:12
und wie ist es mit den Kindern zu Hause gibt's da schon einen Lagerkoller, ich weiß wirklich wovon ich rede euch Mama natürlich versuchen wir schon
07:19
wenn es die Möglichkeit ergibt dass wir ihn weitergehen und wo wenig Leute sind und dass man es tut irgendwo bewegen wird wie es Familie wir müssen aufhören sondern an die frische Luft und
07:29
wir haben schon den ein oder anderen Tag kaputt die ganze 24 Stunden zu Hause waren und es merkt man halt dann schon dass das mühsames auch für die Kindern
07:37
sie sind sie auch gewohnt dass sie sich sportlich betätigen und da somit versuchen wir das.
07:42
Deine Seite zu Hause zu verpacken und keine Turnstunden und wenn man die frische Luft gehen dann verbinden das oft mich Spaziergänge mit dem Hund und meistens immer auf einem Ball mit und wir können nicht einfach ständig von ihnen erwarten dass sie sich selber beschäftigen und.
07:56
Also auch schon das Messer so das einfach Hausaufgaben mit meiner Tochter gemacht werden werde Homeschooling ist.
08:04
Und mein Sohn ist noch im Kindergarten aber alles hält sich irgendwo im Rahmen wenn er das so zusammenfassen darf.
08:10
Ein Monat her seit die Meisterschaft so radikal beendet wurde von heute auf morgen das einzige Sportart in Österreich alle anderen haben nur ausgesetzt aus jetziger Sicht war das damals die richtige Entscheidung.
08:21
Gute Frage aber glaube schon dass das die richtige Entscheidung war aufgrund wie unsere Saison verläuft
08:28
das war glaube ich der Hauptdarsteller gebende. Warum einige andere Sportart.
08:33
Vielleicht Entscheidung getroffen haben jetzt nur auf den Pause Knopf zu drücken unsere Saison war eigentlich schon in einer finalen Phase in den Playoffs sonder.
08:41
Somit hier ist auszusetzen dass wer sich eigentlich mit bei Chef mehr Weltmeisterschaften und so weiter gar nicht ausgegangen den Spielbetrieb hier fortzusetzen oder zu Ende zu bringen und da so bitter das ist für uns Spieler oder für die Vereine und auch
08:54
für die Fans
08:56
glaube ich dass es die richtige Entscheidung war hier auch schneller mal auf den Stop Knopf zu drücken und ich glaube wenn man sich so umgeschaut in Europa oder auf der ganzen Welt dann sind wir hier in Österreich glaube ich aber einen sehr sehr guten Platz aufgehoben wie die Situation noch gehandelt worden ist bis jetzt ist glaube ich ja
09:13
sehr sehr anständig sehr lobenswert und da wir können nur hoffen dass es jetzt in eine gute Richtung geht
09:18
gibt es den Verein irgendwie einen zusätzlichen Knick jetzt am Ende dass ich so nicht beurteilen
09:25
aber es ist schade immer nicht so doch in den du hast andere Drogen die Playoffs gegangen gegen den.
09:30
Amtierenden Meister und ist dann eigentlich gefiel auch überraschend aber sehr sehr gut in die serie gestartet und war eigentlich für einen Sieg entfernt vom Halbfinaleinzug und.
09:39
Dann einem Suzuki möchte ich stecke rauszuziehen das war natürlich schon bitte für uns auf der anderen Seite
09:46
vielleicht bezahlt sie irgendwo mit dem blauen Auge davon gekommen für uns ist es schlussendlich in eine sehr sehr gute Richtung gegangener wie auf dem Weg waren etwas Gutes abzurufen und deswegen fühle ich auch irgendwie für die Athleten dafür die Coaches
10:01
jedoch sind ja wir da nicht sagen weil die tragenden Designentscheidung somit gilt Saphir sei immer das entgegenzunehmen Viren Entscheidung des Referee sonder sich dem anzupassen zu schade es ist noch Leute mit lernen umzugehen und
10:15
und einfach nur vorne scharf wie sehr bist du denn mit den anderen Spielern den Kontakt sind die teilweise wieder in der Heimat sind in Österreich.
10:22
Ja mit der anderen Spieler bin ich natürlich nur ein Kontakt ob unsere wenn eintragen an der ist nur in Linz mit seiner Familie und fair.
10:30
Der Nutzer hat sie mich erwischt der ist daheim mit die Kinder mit der Frau und die Kinder sind so hyperaktiv der muss jeden Tag Action seine glaubt dass du seine zu leicht ist.
10:38
Das ist bei mir nicht der Fall ich habe ja mehr Ruhe und KEV mit der.
10:42
Geht mit einigen Spielern Kontakt aufgenommen bezüglich home Training und wie sind denn jetzt geht bin noch in Kontakt mit den assistant Coaches
10:52
minute durch Musik auf einen Hundespaziergang natürlich mit Social distancing Medion denke aber sonst hält man eigentlich den befohlenen Abstand
11:03
habt ihr da eine spezielle Spieler whatsapp-gruppe inzeitenwiediesen boah ich immer noch verständigen kannst.
11:10
Informer Englisch jetzt mit der Zeit nett aber wir mit nun zur alte Team Gruppe von die Playoffs sind von der sie Sohn und ab und zu wären doch nur bei schaffe Meldungen geschossen.
11:20
Aber Spieler verarscht und dann ist wieder paar Tage Ruhe.
11:24
Letzte Frage wie geht's denn dir persönlich mit der Krisensituation oben ist die Krise die Chance auf eine Veränderung für euch.
11:31
Oder macht euch das ganze auch Angst das ist wahrscheinlich die wichtigste Frage für alle könnte so Frage die sich jeder selber stellen muss
11:40
und deshalb schon Opel gebraucht ich glaube anfangs war es für alle Werke des Ebola-Virus und das ist ebenso wie die Grippe erseke großes Theater und jetzt haben uns irgendwo
11:52
Psyche Richtlinien eingeführt das ist euch sehr sehr neu für uns gibt es das natürlich ist für ein Mädchen dass man sie dann Funktion zu machen.
12:00
Ganz wichtig ist das jetzt da.
12:02
Nenne mir zu Hause als Familie aber ich glaube wir alle internationaux das Gemeinde auch hier an einem Strang ziehen und seinem es Team fungieren und
12:11
und uns an die Vorschriften halten Wellen
12:13
dies unsere besten Chancen sind aus dem wieder herauszukommen und sind ja eigentlich sehr viele Tugenden die wir in den Black Wings auch immer wieder vor leben wollen und immer wieder umsetzen wollen und es ist natürlich eine Zeit für Veränderung und auf so eine Krise ist immer wieder eine Chance soll soviel Zeit wird man normalerweise nicht.
12:31
Zur Verfügung haben wenn man eigentlich so ein gebündelt werden in unseren Job sondern der täglichen Erledigungen das Gute an der Situation ist es jetzt irrsinnig viele
12:40
Leute in guten Positionen jetzt im Internet sehen und und sie Informationen teilen wollen Form von Webinaren und sämtlichen Podcasts und so weiter und das ist für mich sehr sehr interessant für diese Sachen würde ich eigentlich
12:54
sonst nicht so viel Zeit haben und da gilt jetzt für mich jetzt persönlich sage man sich so gut wie möglich zu wappnen ne um für weitere
13:03
Herausforderungen Nachhilfe E-Mail vorbereitet zu sein und um nachher sage mal was besser Mensch Coach oder
13:10
Bruder Vater sein müsste im hervorzugehen bleibt da haben nimmt es Euch sehr ernst es ist ok glaube das ist meine Job wenn jeder bisschen Zeit mit sich selber verbringt.
13:19
Sie morgen auf musically Sachen obwohl nicht der große Leser bin ob man zur Träume Arbeit in der Buchrain zum Schauen und ja
13:27
Luki Raphael danke für die Homeoffice session bleibst und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Studio möchte ich trotzdem danke für eine tolle Unterstützung draußen ich hoffe es geht euch natürlich allen gut weil Gesundheit stehen schlussendlich über allem
13:41
warst du auf welchem Platz kommt und wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
13:49
Hoffentlich sehen wir uns wieder anfangen dass es Sohn in Linz und wir haben wir da volle alle mega Stimmung und wir kennen uns vielleicht wieder radeln.
13:56
Würde Banausen am Eisweiher Mittwoch ich wünsche euch was schönen Tag noch ciao
14:00
Österreich Zeit für live radio broadcast xxx Lutz.
14:08
Music.