Verzäll Nix! Podcast (Fussi, Fussi, Fussi)

Von Dom zu Dom. Von der Elbe bis an den Rhein und in die Fußball Welt hinaus beleuchten wir dies + das und jenes, so es irgendwie mit dem #effzeh und dem #HSV oder den Rivalen vom Kiez, den #FCSP geht. Die Protagonisten dieses Podcasts sind Jörg (bei Twitter @he_luecht) und Raik (bei Twitter @effzehHH)

http://heluecht.stupid-and-slow.de/verzaell-nix/

subscribe
share






episode 43: Vümpf für 48


Gib mir Vümpf… für (die Colonia Bar) 48. HSV, FCSP und Effzeh Sports Bars in guten wie in schlechten Zeiten

Eigentlich wollten Raik und ich demnächst mal eine Sendung aus der Colonia Bar 48 in Hamburg machen. Aufgenommen, vor während und nach einem Spiel des 1. FC Köln, gezeigt in der Heimat der Hamburger Effzehler in Eppendorf (Hoheluft).

Das Vorhaben steht immer noch, lässt sich derzeit aber leider nicht realisieren. Aus diesem Grunde haben wir die Wirtin Jessica – eine HSVerin mit Dauerkarte Steh Nord! – eingeladen, uns mal ihren Laden vorzustellen. Natürlich haben wir mit Jessi auch die Auswirkungen der Corona Krise auf ihre beiden Sports Bars – neben der Colonia Bar und schon viel länger betreibt sie nämlich auch das legendäre Vümpf im Eppendorfer Weg (HSV und FCSP), dessen verrauchter Charme zunehmend von der hiesigen Jugend entdeckt wird – besprochen.

Welche Hilfen gibt es? Reichen diese?

Natürlich werden sie am Ende nicht reichen, weswegen wir hier auch noch einmal ausdrücklich auf die Spendenaktion für die Colonia Bar hinweisen wollen.

Leute, wenn ihr es erübrigen könnt, gebt. Unterstützt Künstler, Gastronomen, Freischaffende wo immer ihr könnt. Jeder Euro hilft und sei es nur moralisch ungemein!

Danke Jessi, dass du bei uns warst und toi, toi, toi. Wir sehen uns!

So, nun aber viel Spaß beim Hören und wer Lust hat, schaut gerne an unserem virtuellen Stammtisch montags ab 20 h vorbei.

Show Notes:

  • Vümpf
    Eppendorferweg 276, 20251 Hamburg
    gemütliche Raucherkneipe im Herzen von Eppendorf. Sky-Sportsbar (HSV & FC St. Pauli, Darts)
  • Colonia Bar 48
    Lehmweg 48, 20251 Hamburg
    urige Heimat der Effzeh-Fans sowie der in Hamburg gestrandeten Kölner
    Facebook: https://www.facebook.com/coloniabar48/
  • Wer die Coloniabar 48 unterstützen möchte, kann das tun unter:
    https://www.startnext.com/coloniabar48-support

Überblick über alle Verzäll Nix! Episoden


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2020  1h37m