Das Feature - Deutschlandfunk Kultur Hörspielportal

Das Feature ist die lange Doku des Deutschlandfunks aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Es blickt in andere Leben und unbekannte Welten, erzählt aus unerwarteten Perspektiven, stellt Gewissheiten infrage – mal investigativ, mal experimentell, für engagierte Hörer:innen, die selber denken wollen.

https://www.deutschlandfunk.de/das-feature-100.html

subscribe
share






Nestor Machno und seine ukrainische anarchistische Volksarmee - "Erinnert Euch an mich"


Nestor Machno kommandierte im russischen Bürgerkrieg die selbsternannte „Revolutionäre Aufständische Armee der Ukraine“. Die sowjetische Geschichtsschreibung degradierte ihn zum Banditen. Die Anarchisten in aller Welt verehren ihn als Helden, als ukrainischen Che Guevara. Wer war dieser Mann?

Von Mark Zak
www.deutschlandfunk.de, Das Feature
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2020  42m
 
 
Ein Detail der Geschichte der russischen Revolution, der nicht übersehen werden sollte.
curated by tobi123 in Hört, hört! | April 13, 2021