BuchstabenBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share





episode 107: Spezial: Der zauberhafte Eisladen


Das komplette Hörbuch „Der zauberhafte Eisladen – Vanille, Erdbeer und Magie“ für begrenzte Zeit gratis im Podcast

Hier kommt erneut ein komplettes Hörbuch für euch, um euch die Zeit zu Hause etwas zu versüßen! Und versüßen passt hier wirklich ganz ausgezeichnet, denn heute hört ihr „Der zauberhafte Eisladen – Vanille, Schoko und Magie“ von Heike Eva Schmidt, gelesen von Carolin Sophie Göbel. Viel Spaß beim Hören!

Ellis Nonno Leonardo ist Besitzer der beliebtesten Eisdiele in der Stadt. Bei ihm findet man leckere und verrückte Sorten wie Vanikirsch, Krokantnuss oder Banandel! Aber warum macht Leonardos Eis manchmal glücklich, und ein andermal fühlt man sich auf seltsame Weise plötzlich albern oder mutig? Das liegt daran, dass Nonno ein gelatiere magico ist, ein magischer Eismacher! Er kann die Gefühle anderer Menschen einsammeln und sie seinem Eis hinzugeben. Er spürt sofort die Emotionen seiner Gäste und hat daher für jeden immer die perfekte Eismischung parat: Mal etwas zum Aufmuntern, mal etwas zum Wohlfühlen und Glücklichsein.

Nach und nach kommt Elli diesem Geheimnis auf die Spur und erfährt dabei, dass auch in ihr eine gelatiere magica steckt. Und das obwohl es in ihrer Familie bisher noch nie eine weibliche magische Eismacherin gegeben hat. So erlebt Elli zusammen mit dem Haushuhn Ente, ihrem Großvater und ihren Freunden einige verrückte Abenteuer, bei denen natürlich auch das eine oder andere Missgeschick passiert. Denn eine magische Eismacherin zu werden, das ist gar nicht so leicht!

Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung – und auch wenn momentan alle Buchhandlungen ihre Läden schließen müssen, kann man bei vielen trotzdem Bücher bestellen und abholen oder liefern lassen. Ruft doch einfach mal bei eurer Lieblingsbuchhandlung an und fragt nach. #einlesezeichensetzen

Weitere tolle Geschichten, Bastelideen und Malvorlagen für Ellis Huhn Ente findest du auch auf unseren anderen Kanälen:

Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


share







 2020-04-10  2h37m