Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 214: F1: Profitiert Hamilton nur von Schumachers Vorarbeit? (Q&A)


Lewis Hamilton dominiert die Formel 1. Dem sechsmaligen Weltmeister fehlt nur noch ein WM-Titel, um Rekordchampion Michael Schumacher einzuholen. Andere Rekorde des Deutschen hat Hamilton bereits gebrochen oder steht kurz davor. Aber profitiert Lewis nur von der Vorarbeit seines Vorgängers Michael Schumacher?

Speed Junkie #ASKMSM man liest so oft, daß der Lewis Hamilton lediglich von Schumis Vorarbeit bei Mercedes profitiere, oder geht doch eher ein großen Teil der Erfolge auf Hamiltons Kappe? Was meint ihr dazu?

Andeas Madritsch #ASKMSM Inwiefern wird Niki Lauda bei Mercedes fehlen als (Mensch sowieso) Mentor und Ratgeber?

ImpastusCastor #ASKMSM Was würdet ihr davon halten den Einsatz von DRS auf eine maximale Anzahl im Rennen zu beschränken, statt es immer einsetzen zu dürfen wenn man 1 Sekunde hinter dem Vordermann fährt? Also dass man es auch zur Verteidigung verwenden darf + -RoW- Garfield #ASKMSM Wäre es nicht eventuell sinnvoll gewesen, im Rahmen der Regelreform 2021, das DRS abzuschaffen und durch einen elektrischen Boost zu ersetzen? Rückstand eine Sekunde und dann gibt es für 5 Sekunden einen elektrischen Leistungsschub von 25-50% über dem Maximum. Ich sähe darin ein paar Vorteile. Es kann z.B. an Stellen einhesetzt werden, bei denen es beim DRS sicherheitsbedenken gibt (Tunnel on Monaco, Gerade vor R130 Suzuka und auch Regen/nasser Strecke) und es würde das Überholen für den angreifenden Fahrer anspruchsvoller machen (Wheelspin durch alte Reifen, Nässe usw.).

The Nebulous #askmsm ich bin fußball fan und bin gegen ende der letztendlich saison bisschen in die Formel 1 reingerutscht. Im fußball ist es immer ein großes problem wenn sportevents in ländern wie beispielsweise china ausgegangen werden in denen die menschenrechte nicht unbedingt den höchsten stellenwert haben. Meine frage: ist das in der Formel 1 auch manchmal ein problem oder stehen dort solche umstände dann nicht so zur diskussion wie im fußball?

Stellt uns Eure Fragen in den Kommentaren mit dem Hashtag: #ASKMSM

Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:

www.motorsport-magazin.com/goto/support/

Mehr von Motorsport-Magazin.com: Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf: Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin Twitter: www.twitter.com/MSM_Online Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf: YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter: Michael: www.twitter.com/m_hoeller Markus: www.twitter.com/mzoerweg Christian: www.twitter.com/msm_christian Jonas: www.twitter.com/jonasfehling Florian: www.twitter.com/MSM_Florian Robert: www.twitter.com/msm_robs Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:

www.motorsport-magazin.com/goto/support/

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As: www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo: www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier: www.motorsport-magazin.com/goto/Print


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2020  26m