Den macht sogar meine Oma

Zwei Stürmer, die aufs Tor zustürmen – nur noch der Torhüter stellt sich ihnen in den Weg. Die Angst im Gesicht als er sieht, wie sich die beiden Ballkünstler den Ball nur so hin und her schieben. Hohes Tempo, feine Technik. Und, auf der Höhe des Elfmeterpunktes – in einem Moment, als dem Schlussmann bereits der Schweiß von der Stirn tropft und er das Vaterunser betet in der Gewissheit, dass er gleich hinter sich greifen muss – da stolpern die beiden Pappnasen im Angriff über ihre eigenen Füße und der Ball kullert meilenweit am Tor vorbei. »Den macht sogar meine Oma« – Fußball mit Stefan und Nick. Die beiden angriffslustigen Podcast-Neuner wurden im Sportunterricht zwar nicht als Letzte gewählt, aber hingen ihre eigenen Fußballschuhe schon früh aufgrund von Erfolgslosigkeit an den Nagel (Nick: B-Jugend FC Spich, Stefan: immer nur auf dem Bolzplatz, weil Mama nicht wollte, dass man ihm im Verein die Beine bricht). Jetzt moderieren sie lieber die Hörer im Podcatcher-Tor schwindelig. Dabei dribbeln sie am Boulevard des runden Leders vorbei, netzen die Pointen so lupenrein ein wie 1966 in Wembley und tanzen an der Eckfahne des fußballerischen Gossips...

https://sogarmeineoma.de

subscribe
share






episode 543: Ich würde jetzt Draxler bringen


Nachdem Stefan und Nick in der letzten Folge von „Den macht sogar meine Oma“ bereits das WM-Finale von 1990 noch einmal kommentiert haben, geht es nun in der spielfreien Isolationszeit mit dem nächsten Spiel weiter. Dieses Mal könnt ihr mit den beiden noch einmal das komplette WM-Halbfinale 2014 zwischen Brasilien und Deutschland anschauen. 1:7 – kein 08/15-Kick. Dazu startet ihr diese Folge und klickt nach dem Countdown bei diesem Vimeo-Video (https://vimeo.com/100429657) auf den „Play“-Button. Noch ein bisschen den Ton des Spiels runterregeln, und schon sind Stefan und Nick eure Béla Réthys fast live aus dem Mineirão in Belo Horizonte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2020  1h51m