Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






EU-Flüchtlingspolitik in Coronazeiten


Knapp 20 000 Menschen leben auf engstem Raum im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos. Falls die Lungenkrankheit Covid-19 hier ausbrechen sollte, droht eine humanitäre Katastrophe. Ähnlich ist es auch in der Türkei. Das Camp an der türkisch-griechischen Grenze vom März wurde aufgelöst – zum Schutz vor Corona. Doch die gesundheitliche Versorgung in den Ersatzlagern ist prekär. Dabei könnte die Europäische Union etwas unternehmen, um das Problem zu lösen: Welche Chancen hat ein neuer EU-Migrationspakt in Coronazeiten? Darüber sprechen wir mit Thomas Bormann, ARD-Studio Athen, mit Katharina Willinger, ARD-Studio Istanbul, und mit Alexander Göbel, ARD-Studio Brüssel. Redaktionsschluss: 09.04.2020


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2020  26m