Gestern Heute Übermorgen

Der Talk über Star Trek Picard

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share





episode 22: Nepenthe (PIC 1x07) (Nepenthe) [transcript]


Nepenthe, Nepenthe! Das ist der Ort, um den sich ein Großteil unserer Besprechung drehen wird. Auf diesem wunderschönen Planeten treffen Picard und Soji "zufälligerweise" direkt vor der jungen Kestra auf, die "zufälligerweise" die Tochter von Deanna Troi und William T. Riker ist. Aber auch trotz dieser vielen Zufälle haben wir uns sehr über das Wiedersehen und die vielen Familien- und Erinnerungsgeschichten gefreut. Mitgefühl hatten wir heute sehr mit Soji, die schwer daran zu knabbern hat, dass sie ganz offensichtlich ein Androide ist und es wird ihr nicht leichter dadurch gemacht, dass Picard krampfhaft versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen. Eine Recht witzige Messer-wechsel-dich-Szene zwischen Narissa und Hugh konnte aber letztendlich unser… GHU022 Nepenthe (PIC 1x07) (Nepenthe) weiterlesen


share







 2020-04-11  n/a
 
 
00:12  Nils
Moin allerseits bei unserer kleinen star trek picard talkrunde wie immer begrüße ich und dabei ist dann natürlich auch der arne hallo anne.
00:21  Arne
Hallihallo außerdem dabei natürlich diese woche auch wieder der frank kai.
00:25  Frank
Hi und begrüßt wurden wir von unserem horst dem nils.
00:30  Nils
Prost.
00:31  Frank
Ja okay also der der der ankündigen.
00:35  Arne
Wir sind alle gastgeber hier.
00:36  Nils
Wir sind alle gast.
00:37  Frank
Der erste sprecher.
00:39  Nils
Genau schön dass wir wieder hier sind ist vorbei
00:44
aber uns gibt es noch immer und ich freue mich dass immer noch so viele zuhören und ich hoffe
00:50
dass es auch so bleibt und ganz ganz viele weitere hören das ist immer schön aber grundsätzlich freue ich mich dass ich mit euch beiden weiter über star trek pkw und danach auch weiter was da track sprechen kann das ist schön ich muss heute mal direkt mit einer
01:04
richtigstellung anfangen,
01:07
in der letzten folge habe ich gesprochen oder beziehungsweise habe ich ja hier erzählt dass ein anderer podcast über den kitsch kubus erzählt hatte und habe ich gesagt das ist der popschutz podcast
01:18
den gibt's so gar nicht mehr sondern das ist der dritte macht podcast der ist jetzt im popschutz kollektiv also so eine art,
01:28
kleines podcast also verschiedene podcast die da zusammengebracht werden also nur damit das richtig ist falls ihr das dann irgendwie,
01:37
der zufall bin ich hört und da mal reinhört wollen das ist die dritte macht sind perry podcast,
01:42
macht trotzdem raphael ja ansonsten bin ich schon rede mir geht's noch immer gut ich dachte immer wenn ich gefragt wurde und wie geht's ich bin gesund und mir geht's den umständen entsprechend alle schön alles gut,
01:56
bei euch irgendwas schönes neues zu erzählen oder geht's euch einfach nur gut.
02:00  Arne
Alles prima mich mich nervt so ein bisschen die atmosphäre weil keiner raus darf und ich nicht rausgehen mag weil da andere leute sind andere leute sind ja auch bekanntlich schon mein ganzes leben lang eklig und deswegen gehe ich auch einfach wenig raus momentan.
02:13  Nils
Und wie es bei dir frank.
02:17  Frank
Mir geht es eigentlich ähnlich wie arne ist ja jetzt quasi auch der letzte tag der quarantäne sozusagen,
02:27
das war nicht angeordnet aber ja ja durch die durch die umstände ja doch irgendwie nahe gelegt und
02:33
ja ich bin jetzt heute tatsächlich auch mal einmal draußen gewesen aber es ist ich meine klar es ist schön nochmal wieder frische luft das fenster zu atmen aber es,
02:43
die atmosphäre ist eben doch schon so ein bisschen bedrückend auf der einen seite und auf der anderen seite ist es eben einfach doch so voll dass ich danke näh,
02:51
da bleibe ich doch lieber drin und warte mal bis zwei meter oder welcher zahlen provider ihr sonst so benutzt ist langsam vielleicht auch mal wieder etwas besser aussieht.
03:00  Nils
Ja genau.
03:01  Frank
Aber mir persönlich geht's gut also so gesehen im moment eigentlich alles chico.
03:07  Nils
Das ist doch schön ja wenn ihr das hört liebe zuhörer und ihr schon wieder draußen sein dürft was ich leider bezweifelt dann seht ihr zu uns nach wissen natürlich mal wieder ein bisschen vor der zeit gestern heute übermorgen wir sind immer und wir sind überall,
03:21
gut ich glaube das reicht schon fast wieder ein vorgeplänkel weil ich habe gar nicht mehr so viel mehr,
03:27
großartige news habe ich nicht gefunden in letzter zeit ich glaube dass aus der letzten folge tatsächlich
03:36
die nummer mit einer möglichen seven bin auf hatten wir schon genannt job sozusagen hatte ich schon erzählt dann würden wir einfach anfangen,
03:45
und ich beginne mit banking lippentinte pikanten mit dem anrufen wir
03:53
haben uns heute aufs tablo geschrieben die siebte episode der ersten staffel star trek pkk die sowohl als auch im deutschen als auch im englischen nie pendel heißt,
04:07
in amerika auf alexis am fünften dritten zweitausendzwanzig und einen tag später am sechsten dritten zweitausendzwanzig auf amazon prime,
04:14
die werden natürlich wie immer spoilern soviel wie wir nur können also wie immer solltet ihr die folge noch nicht gesehen haben so tut das bitte oder hört uns weiter aber da müsst ihr damit leben dass wir spoilern
04:26
und ich werde jetzt versuchen so kurz wie möglich diese kleine folge zusammenzufassen.
04:34
Zunächst sehen wir die ankunft der lars irena beim kubus dann erfahren wir von souji dass es verwirrte x p s gibt und das
04:46
diese allesamt wohl die einzigartig simulierten romalager sein,
04:51
kommt auf den kubus und trifft der ihm hilft so die zu finden die wohl kurz davor sei sich zu aktivieren,
05:00
sophie berichtet nahe von ihren träumen was dieser seiner schwester berichtet die sich freut dass man wohl bald die heimat welt von zoo finden kann,
05:09
wir erleben erneut die tolle salman zeremonie und sehen zwei rote mond die angeblich die heimat welt sowjets sein soll,
05:19
bernd versucht sich mit android kraft zu durch den fußboden zu boxen um sich vor rotem eta,
05:29
nebel zu schützen kann auf einem scanner erkennen dass social aktiviert wurde.
05:36
Nachdem sich getroffen haben kann die beiden durch ein fancy transport in sicherheit bringen aber erst nachdem er in die lage in der königin kammer,
05:47
der burg sicher gemacht und sicher macht und entscheidet dort zu bleiben,
05:53
wir machen einen kleinen zeitsprung drei wochen zuvor der jetzt zeit und wir sind am institut wir ersehen erneut die vorstellung commodore gegenüber agnes
06:03
hat dezidiertes wissen über beide treffen zwischen pkk und agnes
06:10
bitte um hilfe sie soll pika begleiten um sie zu überreden vollzieht,
06:17
eine vulkanische gedanken verschmelzung und zeigt was passiert wenn man erlaubt dass synthetische lebensform existieren,
06:27
daraufhin übergibt eck nussig will ich ein schluckt ein tracking device und soll ein furchtbares opfer bringen auf der
06:36
serena also jetzt in der jetztzeit,
06:38
ähm beziehungsweise dieses jahr gehen da wird jetzt in der jetztzeit durch ein traktor strahl diskurs festgehalten
06:46
ruffy und rios diskutieren wer an dem ganzen schaden machst du schuld sei und ecken es sagt dass man doch einfach darum bitten solle freigelassen zu werden weil ich nicht mehr da sein.
06:57
Auf dem kubus versucht larissa zu überreden ihr zu sagen wo pkw und soja hingegangen sei indem sie einfach verschiedenste xp tüten lässt er bleibt am leben weil er zur föderation gehört.
07:14
Bleibt auf dem kubus nachdem er dorthin gekommen ist obwohl alle auf der lastigen der meinung sind dass er irre und mutig ist er will unterstützen,
07:24
verfolgt die last irena die auf geheimnis von larissa freigelassen wird,
07:29
social landen auf dem planeten die pente und werden direkt von robin hood mit pfeil und bogen in schach gehalten,
07:37
scheint den wahren namen von robina zu kennen castro chester bringt und zu ihren eltern,
07:44
auf dem weg dorthin erklärt dass sie niemandem traut außerdem plappert orchestra aus dass ein android ist weil pika sagt dass er glaubt dass,
07:55
vater data sein ist aufgebracht was nicht besser gemacht wird in dem pkw erzählt dass ihre schwester da tot ist
08:05
eltern stellen sich als diana und william heraus die sich unheimlich freuen pikant zu sehen dieser freut sich auch kennst du auch nur nicht so gefährlich
08:15
die triker wissen sofort dass pkw in trouble und fährt erst einmal krasse schilder und scanner rund um sein haus hoch,
08:25
joy hat natürlich fix erfüllt dass sie bei social nichts fühlt castro ist total interessiert an sushi und fragt sie über data.
08:35
Und sie selbst aus versucht sie zu ihrer freundin zu machen soll in dem alten zimmer von diana und willst fett,
08:45
tadeusz soll er sich ausrufen ausruhen meine güte,
08:50
verena findet die crew heraus dass sie verfolgt werden wie wir zuschauer natürlich schon wissen von nachricht wie aus glaubt dass er voll cool austricksen kann und eignes will einfach nur noch nach hause,
09:05
um sie zu beruhigen verspricht raffi agnes kuchen auf eine pendel backt breaker pizza,
09:11
will nicht erzählen was passiert ist aber nach einem kurzen treffen mit souji kann exakt die komplette geschichte die wir ja alle schon kennen erzählen,
09:22
weiter red ganz vorsichtig zu sein mit souji da er keine großartige erfahrung mit kindern hat sozusagen ein väterlicher rat,
09:32
troy erzählt sushi etwas mehr über fährt er hat man dax tische neurose hose gehabt deswegen die trikes nach pente gekommen sind weil diese welt so ein bisschen regenerative kräfte hat.
09:45
Leider konnte man fährt nicht mehr helfen sotchi ist trotzdem noch immer allen gegenüber misstrauisch was physisch blabla noch verstärkt,
09:56
auf dem kubus gehen und zur kammer der königin was in der risse als offenen aufstand wertet und tötet nachdem sie sich mit elena.
10:07
Prügelt und ihr auch sagt dass sie eine satt wasche ist auf der last verwöhnt raffi agnes mit kuchen und heißer schokolade,
10:17
dennoch bricht agnes weinend zusammen und er bricht den kuchen während erneut die aufspielt,
10:23
am esstisch der triker wird überlegt was picasso nächster schritt sein sollte,
10:29
sotchi sagt dass sie nach hause müsse und das nach den hinweis wo es sein könnte aus ihr herausgekitzelt hat und nach dem pico versucht ihr vertrauen zu gewinnen gibt's souji diesen hinweis weit,
10:42
chester kann damit also mit dem hinweis ein sektor und ein sternsystem identifizieren auf der lars irena glaubt rios das raffi eine verräterin ist und das und sagt dies auch agnes,
10:54
agnes sagt bestimmt dass raffi unschuldig ist das gespräch wird unterbrochen weil ihr schatten erneut auftritt tauchtest ecken ist es völlig aufgelöst und indiziert sich ein hypo spray und fällt mit schaum vor dem mund ins koma,
11:08
daraufhin verschwindet der tracker von schirm.
11:12
Auf dem kubus wird nur gesucht und erfindet einen ranger visitenkarten chip und aktiviert diese will und john unterhalten sich bei einer tasse charakter gino über picasso neue crew das rika noch,
11:25
immer zur aktiven reserve gehöre und dass er nicht vorhatte pika irgendwas auszureden weil es eh keinen sinn gehabt hätte,
11:33
chester versucht susi noch einmal davon zu überzeugen dass sie vertrauen kann woraufhin pika mit sotschi auf die sirene zurückkehrt das war's glaube ich.
11:43  Arne
Hui das war ziemlich kompakt zusammengefasst ich konnte kaum folgen während ich das parallel geguckt habe also.
11:50  Frank
Krass ja fand ich auch gut.
11:53  Nils
Ich wollte mal versuchen kurz zu fassen wobei ich mir gedacht habe dass man immer noch fast sechs seiten aber.
12:01  Frank
Finde ich aber gut.
12:04  Nils
So dafür muss man schluck trinken.
12:07
Lasst uns einsteigen gerne direkt im preview habt ihr da etwas was euch aufgefallen ist da was ihr uns erzählen wollt.
12:20
In diesem privileg das sind eine minute und sechsunddreißig sekunden und diese eine minute sechsunddreißig,
12:29
wir haben wirklich ein sehr sehr kurzer fassung und zusammengefasst warum wir jetzt plötzlich hier sind,
12:35
also diese diese ganze geschichte also diese frage warum es oder wo so die hin soll
12:41
darüber dass pkw auf den kokos gekommen ist warum die jetzt plötzlich weg sind warum die zusammen sondern das ist wirklich ein sehr sehr kurzer zeit das fand ich eigentlich ganz spaßig selbst wenn unsere,
12:51
zusammenfassung immer kürzer geworden sind also die haben es nochmal getopt also das fand ich eigentlich ganz spaß,
12:57
ansonsten ja wie gesagt wir wissen einfach jetzt nochmal ganz kurz worum es geht und dann wird in,
13:06
die vergangenheit gesprungen sozusagen von unserer jetztzeit aus und zwar wieder ein star top institut.
13:14  Arne
Und ich sage nur habe ich es euch doch gesagt das war nämlich exakt diese szene wo commodore zu doktor kommt und ihr irgendeinen quatsch erzählt damit sie anschließend umgedreht ist und sich völlig anders benimmt als ich's eigentlich würde.
13:26  Frank
Ja das habe ich aber irgendwie auch im blut gehabt das gefühl also das das gefühl hatte ich auch so.
13:33  Nils
Das war irgendwie klar was ich ein bisschen krass finde sie sagt sie ja nicht sondern sie machen einfach eben so so eine ganz wilde so mint made
13:41
so eine gedanken verschmelzung ohne zu fragen ohne zu machen sondern hier komm her hände dran mein geist zu deinem geist fand ich eigentlich so ein bisschen krass wenn ich das richtig im hinterkopf habe war das doch irgendwie eigentlich
13:52
ganz früher etwas ne das machen wir nicht na gut wir machen es doch aber das ist was sehr persönliches und er muss gefragt werden,
14:00
also es zeigt noch immer okay sie will ihr das sagen und quatschen dauert wohl zu lange.
14:05
Aber dieses förderation mäßige ich frag mal oder liebe dafür hat sie keine zeit das macht sie nicht.
14:11  Arne
Ich finde es auch interessant dass,
14:13
also ich meine mich zu erinnern dass es früher also die letzten sechs serien lang so war dass mein meld immer alles übertragen hat quasi beide gedanken zu beiden gedanken.
14:28
Und in diesem fall scheint es ja so zu sein dass sie quasi nur so einen ordner übertragen hat und den ganzen rest nicht das ist so eigenartig das war doch früher anders oder nicht.
14:36  Frank
Absolut das ist irgendwie so ein streaming und so funktioniert das aus meiner sicht halt auch nicht also.
14:42  Nils
Ich glaube das kommt mal drauf an aber auch früher so ein bisschen was gerade gebraucht wurde also wenn wir natürlich jetzt muss ich lügen war das da track zwei zwei statt zwei war das wo bock stirbt.
14:57  Arne
War das nicht sogar so dass irgendwann bock mal sein kompletten gedanken kram an pille übertragen hat und das dann wieder zurückgeführt wurde.
15:07  Nils
Stirbt man möge mich bitte nicht kloppen wenn ich das nicht hundertprozentig die alten sachen weiß ich nicht so ganz genau da hat er das komplett gemacht um seinen cathra also seinen geist deine seele whatever,
15:19
hat er komplett übertragen aber ich meine in sowohl themen geht wenn sarah,
15:25
die gedanken verschmelzung mit pika macht das sind da macht das glaube ich auch wieder komplett oder um sich die kraft zu holen,
15:33
wie heißt er bock selber macht das ja glaube ich auch mal mit der der horte im steinweg und da sind es auch nur gefühle die übertragen werden da so wie es gerade passt und ich glaube hier wollte einfach wirklich nur
15:46
das übertragen was sie halt wollte also wirklich diese diese shock momente die ja auch wirklich also sehr kurz sind und uns auch nicht so richtig viele informationen geben.
15:57
Als ich übrigens sehr schade finde.
16:00
Weil jetzt gehen wir tatsächlich in einer szene zurück die wir schon mal hatten wo sagen ja ja wir haben's gewusst du hast es gerade gesagt anna du hast es uns vorher gesagt da war was die hat muss irgendwas gesagt oder getan haben,
16:12
das tut sie auch und dann sieht man da irgendwie so ein bisschen ahnung planeten städte die in die luft sprengen vulkan ja oder rumzulabern die sich so ein bisschen selbst kaputtmachen oder töten,
16:27
ja aber so richtig viel schlauer sind wir jetzt auch noch nicht.
16:33  Arne
Und es ist ja offensichtlich auch nicht passiert sondern es muss ja irgendwie eine eine zukunftsvision sein die sie da zeigt,
16:39
weil dieser diese ganzen diese ganze explosionen auf irgendwelchen planeten so die haben wir bislang nicht gehabt
16:45
das ist ja offensichtlich das wo sie wo kommode von ausgeht dass das passieren wird wenn die android quasi an die macht kommen oder was auch immer.
16:54  Nils
Mein.
16:56  Frank
Ja als ich ich weiß es auch nicht ich fand es auf jeden fall auch ja genau würde ich wirklich irgendwie auch zu interpretieren.
17:03  Nils
Hallo ich weiß es nicht wer hat sie sich auch was ausgedacht was ich weiß es nicht schwer zu sagen positiv bilder her hat,
17:13
ob man irgendwas was man sich vorstellen ich weiß es nicht keine ahnung also ich fand's halt halt schade dass wir nicht mehr informationen bekommen haben weil effektiv.
17:22
Es zeigt nur das was du gesagt hast ja sie hat's gemacht aber wir wissen halt nicht was und ich find's ein bisschen schade die reaktion darauf fand ich aber cool.
17:29  Arne
Es ist halt auch so ein bisschen das was ich befürchtet hatte dass das eine erklärung ist die mir nicht genügt wo ich denke ja ok ja kann man schon so machen ist aber offensichtlich plot die weiß und nicht sehr sehr logisch gedacht so.
17:42  Frank
Ja ich finde auch da hätte man irgendwie ein bisschen mehr geben können ich meine die saat wasch haben ja offensichtlich diesen diesen kult mit das mit den zins das darf irgendwie nicht sein und das hätte man aber ruhig mal irgendwie ein bisschen erklären können und ich meine,
17:55
das ganze wirklich ist einfach sehr wie so eine manipulation so ich gebe jetzt mal in die sowieso vielleicht nicht ganz so willensstarke joratim nochmal so ein,
18:04
so einen kurzen horrortrip dazu um nochmal alles was ich hier sage jetzt ein bisschen zu befestigen aber ich finde jetzt für uns auch als zuschauer hätte man das mal so ein bisschen.
18:13
Besser umschreiben können warum
18:15
was genau bedeutet das also ist das der garantierte amagedon der mit den zins kommt und warum und wie funktioniert das und warum ist das nicht zu verhindern und deswegen weswegen rechtfertigt das dann halt diese drastische mittel also da erfahren wir eigentlich,
18:29
nichts sondern wir dürfen eigentlich nur jetzt mal davon ausgehen dass das emotionale ereignis was hier transferiert wurde ausreicht um aus radina ich sag mal,
18:40
jetzt mal so mal so so so oberflächlich betrachtet aus einer ganz zu harmlosen kleinen frau jetzt auf einmal so 'ne,
18:50
ja okay zur not töte ich dann auch meinen ehemaligen liebhaber,
18:54
monster macht so was ich irgendwie ja da wird es für mich ein bisschen mehr mehr fleisch eigentlich am knochen benötigen für.
19:02  Nils
Also wie gesagt irgendwas muss ja sein weil die reaktion die agnes darauf hat dieses sich erbrechen das zeigt ja schon alter,
19:14
hat sie echt unter stress gesetzt mit diesen bildern die sie sie hat sehen lassen also das ist irgendwie schon völlig vernünftig.
19:21  Arne
Ja entweder das oder sie hat sie einfach unter stress gesetzt mit diesem mind meld also mit dem mit der gedanken verschmelzung weil das ja auch möglicherweise ihr noch nie vorher passiert ist und sich sehr sehr komisch anfühlt.
19:33  Nils
Ja okay gut kann man beides.
19:35  Arne
Also das das gibt ja auch als als thema ziemlich häufig so nicht meine bei bei harry potter ist halt das operieren das hin und her,
19:42
was ich halt am anfang ziemlich eigenartig anfühlt für jeden und dann später gewöhnt man sich dran also ich meine kamera als kanzlerin die wird es dann irgendwie hinkriegen so,
19:51
aber aber für für ist das halt auch was neues und vielleicht ist auch das einfach der grund warum sie sich dann übergibt.
19:58  Nils
Möglich wäre neu aber gut auf der anderen seite ist dadurch einige schon neu erfunden sozusagen also die meisten mint mails die man bis jetzt gesehen hat und an die ich mich andere
20:09
war so ein bisschen kopfschmerzen oder oh gott kaputt aber das nicht wir wissen es nicht.
20:14
Wir müssen wir müssen halt immer noch darauf hoffen dass wir irgendwann wirklich meine,
20:20
vernünftige antwort auf das bekommen was kommen oder da gezeigt hat oder was diese fetzen da eigentlich sein sollen ich bin weiterhin echt,
20:32
gespannt danach kam noch dieser komische tracker da dieses kleine tablettchen.
20:40  Arne
Ja was ich auch eigenartig finde sie gibt ihr das ja und dann soll sie das dann solche party das kauen.
20:48
Warum das denn warum haut sie nicht einfach ein hyper spray rein so also warum warum gibt sie ihr dieses ding und sagt hier das ist quasi dein sohn kali und du musst es aber jetzt kauen sollen ich will dabei zusehen das ist schon so ein bisschen folter.
21:02  Nils
Ja
21:02
also genau und das habe ich auch gedacht also so normalerweise hier guck mal hier der doktor oder beverly oder sonst wer hier kurz ein hippo springer gemacht so jetzt hast du hier den kommunikationstipp drin oder du hast es dir und die medikamente oder sonst was
21:15
zu doll ja das kann ich ja.
21:17  Frank
Oder genau.
21:18  Nils
Was wirklich in die richtung geht hier das ding du musst es wirklich sehen und sie damit noch weiter unter druck setzen das habe ich auch gedacht.
21:25  Frank
Finde ich auch das ist glaube ich auch eher so stimmungsmache ich mein theoretisch jetzt ja auch der chip unter die haut sein können die nur kurz irgendwo mit der nadel reinklickst also ich meine okay es geht natürlich glaube ich hier schon auch um die
21:38
um die versteckbar keit aber wie ihr schon genannt gesagt habt eine spritze oder ein hypo spray hätte das ja auch getan.
21:45  Nils
Absolut,
21:46
setzt sie ja danach sogar noch mehr unter druck also das sehen wir nicht mehr aber sie fordert ja ein furchtbares opfer und wie wir wissen wird das denn wahrscheinlich der befehl sein dass sie bros maddox.
22:01
Höchstwahrscheinlich unter gewissen voraussetzungen halte ausschalten muss
22:06
und ähm also das ganze ist ja wirklich mal nur ganz vorsichtig und sie wird immer dollar also sie ist ja ich glaube agnes stellt irgendwann mal die frage bin ich jetzt in schwierigkeiten nein nein wir brauchen ihre hilfe und dann wird sie halt immer dollar
22:20
das ist schon fiese aber geschickt gemacht.
22:24
Also die weiß schon wie man's macht und ich glaube das hat sie nicht bei der star flieht gelernt die gute frau.
22:34
Bei den ich glaube noch immer dass die eine ganz ganz böse ist und ob die wirklich nur ich weiß es nicht weil mir das es kommt mir alles sehr spanisch vor also,
22:46
weiß ich nicht keine ahnung werden wir sehen.
22:47  Frank
Sehr romanisch.
22:49  Nils
Irgend sowas wie gesagt da ist ja da ist ja die kommt da ist ja die verbindung wie wir ich weiß gar nicht mehr war das erste zweite staffel die verbindung zu zu na risa,
22:59
ist ja da die kennen sich und die scheinen ja auch irgendwie zusammenzuarbeiten aber der hat mir die frage gestellt oder schon vielleicht gesagt na ja vielleicht ist die ja doch gekauft oder vielleicht ist sie ich weiß es nicht keine ahnung aber das zeigt.
23:10  Frank
Der uno püriert oder die war schon
23:12
eben doch hinter speziell wie sie's leute ist ja im grunde auch also keine ahnung ich ich halte es so sehr wahrscheinlich dass sie eine veganerin ist weil ich habe es nicht gehört bislang dass auch remoulade dazu mindmaps fähig sind.
23:26  Nils
Wir dürfen nicht vergessen dass die vulkan ja und die humulon eine.
23:30  Frank
Gemeinsame vergangenheit haben ja.
23:31  Nils
Vergangenheit haben aber ich gebe dir da recht ich habe das auch noch nicht gehört also ich glaube nicht mal in,
23:36
der folge unicorn oder unifil cata ist die genauso hieß die wo spock auf romulus war selbst da glaube ich nicht wir werden es vielleicht irgendwann mal sehen keine ahnung.
23:47  Arne
Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher dass sie kein android ist und dass das nicht du hattest das ja irgendwann mal gesagt frank das möglicherweise die android hier quasi die oberhand genommen haben und überall schon versteckt sind aber meint man von einem anderen habe ich noch nie gesehen also von daher ist es
24:01
ausschließlich aus.
24:02  Nils
Also das ist ne genau das ist quatsch das funktioniert ja nicht.
24:06  Frank
Ich weiß nicht also es gab halt mal so ein dass das war halt mal in dem a-team auf kanon war das halt mal so eine idee dass es halt durch eine zufällige mutter aktion oder eine code varianz oder wie auch immer man das nennen möchte ein
24:19
erster roboter mal auch telepathische fähigkeiten bekam das war der giscard,
24:24
und der hatte dann eben auch konflikte mit den mit den mit seinen roboter gesetzen wer darüber was hören will der kann da glaube ich mal den podcast von nils besuchen.
24:35  Nils
Erben da warst du zu gast.
24:37  Frank
Genau.
24:39  Nils
Da haben wir uns schön über asien und ich robot oder robot unterhalten das hat viel spaß gemacht.
24:46  Frank
Genau insofern das ist als konzept gibt's das schon in der in den science fiction aber jetzt gerade im star trek universum
24:53
habe ich davon auch noch nie gehört und deswegen würde ich auch sagen dass das hinreichende,
24:59
hinreichende begründung dafür ist dass dass sie sie ist einfach rum oland oder volkan ihren
25:07
oder rouladen mit doch eben kontakt telepathischen fähigkeiten weiß ich nicht ganz genau eine sache die ich auf jeden fall nochmal ganz interessant finde ist
25:16
gleichwohl jura jan und so ein bisschen die böse wächterin auf der das serena also auf der seite ist ist sie mir jetzt durch diese szene schon mal in ein hauch sympathischer geworden
25:30
wenn man jetzt mittlerweile merkt okay,
25:32
natürlich ist das nicht gut was sie macht natürlich ist es auch ihr ihre also ich will jetzt nicht ihre frieren freien willen absprechen und deswegen hat sie dafür auch verantwortung aber es gibt ja hier sozusagen jetzt eine starke begründung dafür warum sie eben,
25:47
tatsächlich tut der eben auch außerhalb von ihr selber liegt also sie ist einfach wirklich,
25:52
so stark manipuliert oder ist es hier so stark suggeriert worden dass das was sie jetzt getan hat effektiv notwendig ist,
26:01
das ist so ein ganz bisschen die absolute boshaftigkeit finde ich reduziert oder die.
26:07  Nils
Man weiß ja auch nicht was da vielleicht in dem kopf von agnes noch rumgehen ausgequetscht hat oder was ja möglicherweise also.
26:17
Man weiß ja nicht also der meint die sind die ist ja in ihrem kopf vielleicht macht sie das auch gar nicht so freiwillig und nur durch diese bilder man weiß es nicht aber ich gebe dir da recht,
26:27
gut lasst uns auf die last sirene reisen,
26:33
das ist halt dieses was ich vorhin sagte die ist so ein bisschen du bist schuld du geschult nein du hast pika hier angeschleppt das ist ganz witzig spannend finde ich aber auch dass rios der völlig so ein bisschen wuselig gerade ist auf diese holocron sollen mit der faust draufknallt und die so einmal so ein bisschen aufwickeln,
26:49
das fand ich echt cool gemacht sehr spaßig aus.
26:51  Arne
Ich fand es spannend das kleine details das schiff wird ja von einem traktor strahl von dem bockwurst festgehalten,
26:58
und wackelt dadurch und das wackeln wird dadurch gezeigt dass der zigarette dass der zigarren abschneiden von rios quasi seine zigarre verliert und dann durch die gegend wackelt das fand ich ein sehr nettes detail.
27:11  Nils
Also das ist wirklich so ein bisschen spaßig was da alles hin und her gerüttelt wird was ich so ein bisschen spannend mal wieder fand das ist das bild von raffi.
27:26
Ich mag sie noch immer aber sie wird uns gezeigt als,
27:31
also es ist unglaublich was sie uns gezeigt wird war das vor zwei wochen wo sie hacken stramm irgendwie sich irgendwo eingehackt hat um dann captain emmy dazu überredet hat john lügt zum sonderbotschafterin zu machen richtig.
27:45  Arne
Sie hat nicht gehackt sie hätte nicht gehackt sie hat einfach einen kommunikation.
27:51  Nils
Aber da hat es trotzdem gezeigt so irgendwie ich bin total gut und sie hat das gemacht und jetzt hängt sie,
27:58
und sie verhängt sich in das verkehrskontrollen system von dem verdammten kubus,
28:04
uns ist bis jetzt gezeigt worden dass der dass die burg ganz groß ganz gemein ganz böse und die haken sich da rein,
28:12
ich weiß worauf das hinaus soll natürlich wir sollen unbedingt diese komischen bilder sehen die sich dann ja auch noch mal anguckt staat sie auch lange drauf da diese komischen zeichnungen die humulon machen.
28:26
Das wird uns irgendwie irgendwann bestimmt nochmal irgendwas sagen aber ich fand das so ein bisschen ja man kann das natürlich bestimmt irgendwie,
28:34
erklären dadurch dass die humulon und auch die föderation
28:40
wir werden auch schon wissen oder wie wir noch weiter auch hören werden an diesem bock kubus forschen und das noch bestimmt dass die die das user interface geknackt hat und damit umgehen kann aber das fand ich so ein bisschen
28:54
weiß ich nicht kann man sich einfach so ne.
28:57  Arne
Für mich stört es überall also mich stört es tatsächlich überhaupt nicht weil ich einfach finde dass in einer welt die einfach technisch so versiert ist wie unsere das ist,
29:06
ist es plausibel dass irgendwelche leute dinge können die sich vorher nicht konnten,
29:10
und sich in irgendwelche dinge rein hacken können wo andere leute keine ahnung haben dass das überhaupt ging das finde ich jetzt nicht nicht eigenartig ehrlich gesagt an der szene oder meinst du die diskrepanz dass sie das vorher nicht konnte und jetzt plötzlich kann oder.
29:23  Nils
Nein mich die diskrepanz tatsächlich dass wir bei data dazu brauchten der sich über den bock luxus
29:32
in das bock kollektiv einhacken konnte und dass danach sowas nie wieder gezeigt worden ist meines wissens auch bei volker nicht
29:39
und äh sage ich mal wenn du so einfach zugang zu einem computersystem wie den bordcomputer system bekommen könntest wären ja jegliche kämpfe die danach gezeigt worden sind siehe auch star trek
29:52
eigentlich doch deutlich hätten also die hätten deutlich einfacher verlaufen müssen.
29:56  Arne
Also zum einen das ist ja jetzt kein echter borko bus sondern es ist ja nur ein kubus der mal einer war wo keine echten burg gerade agieren sondern irgendwelche formulare und zum anderen technik entwickelt sich warum nicht.
30:09  Nils
Okay okay na gut ja okay.
30:12  Arne
Ne ich meine zu zeiten von data wussten wir auch nicht dass es irgendwann andere ideen geben wird wie sushi also von daher.
30:20  Nils
Ok ja gut.
30:22  Frank
Ja ich finde es ist einfach der typische über schnelle hacker kram die man es die man halt so einen film sieht ne also ich sage mal so
30:31
mit echtem hacking wo du wirklich ja stundenlang,
30:34
nicht durch irgendwelche register oder maschinen code oder irgendwas wüst um irgendwas zu machen das dafür ist natürlich jetzt hier auch dramaturgisch gar nicht die zeit,
30:43
und genau also ich bin da tatsächlich aber auch eher ein bisschen auf nils seite was jetzt zumindest die logik angeht weil ich hätte jetzt auch gedacht so
30:53
klar man entwickelt sich auch weiter aber ich mein raffi sagt hier silber hier der ist an der leine codes ist old freaky borg maschinen lankwitz dann denke ich so ja okay random weiß sie zufällig
31:05
darüber noch bescheid dann denkst du
31:07
naja okay ich mein gut vielleicht ist auch die anne sagt es ist einfach dann wieder irgendwelche gibt die dann halt irgendwie das schon vor interpretieren und sie einfach eine begnadete system analytiker drin ist,
31:20
keine ahnung also ich würde sagen ist es relativ standard du halt so an.
31:26
Was du so im fernsehen geboten bekommst was jetzt das angeht und dass das nicht so ganz hundertprozentig realistisch ist ja es ist halt eine action szene.
31:35  Nils
Ich lasse mich darauf ein dass burg programmiersprache zu zeiten auf der,
31:44
auf der steinplatten akademie einfach ein grundkurs ist im zweiten jahr lasse ich mich darauf ein und dann ist das wahrscheinlich alles ein bisschen einfacher.
31:51  Arne
Es ist halt vor allem blatt die weiß an dieser stelle ne also sie kriegt ja auch nicht hin so ich meine die szene geht ja weiter dass sie dann quasi freigelassen werden und sie sagt nee das war ich nicht also da habe ich jetzt gar nichts mehr zu tun gehabt so.
32:02  Nils
Das ist ja relativ häufig das ist relativ häufig finde ich in dieser folge dass uns einfach sachen erzählt werden damit weit weiterkommen ja ich würde auch ganz.
32:13  Arne
Schön finde ich an dieser szene bevor du weiter springst das rios hier kurz die die exposition bietet dass sie von nepal mehrere tage entfernt sind bei maximal das heißt sie können
32:25
nicht mal eben dahin wo gleich hinkommt sondern wir brauchen da schon eine ganze weile für das finde ich sehr spannend.
32:32  Nils
Genau.
32:34  Frank
Fand ich auch cool gemacht um einfach mal die crew so mal ein bisschen aus dem bild zu nehmen für die folge fand ich auch oder oder die trennung zumindest zwischen den mitgliedern das fand ich schon auch cool.
32:46  Nils
Ich finde hier eignes witzigerweise ganz spaßig die uns nochmal gezeigt wird die sagt ich will doch einfach nur nach hause und die blicke von raffi sind dabei einfach nur grandios lieber so so.
32:58
Was willst du denn jetzt eigentlich fand ich super gespielt,
33:03
super gespielt fand ich auch in der nächsten szene payton list die hat die larissa resort wieder grandios gespielt finde ich,
33:11
in dieser super fiesen art und weise wie sie mit spricht.
33:18
Ihm klar macht ich will wissen wo ist pkw und wo ist die android und so ganz genüsslich und langsam ein nach dem anderen da der expo
33:30
erschießt und ihnen das so ganz gemütlich erzählt und dann auch mal sagt ey,
33:35
sagst du mir jetzt noch einmal und ich gebe dir den ganz deutlichen rat nicht zu sagen dass du es nicht weißt er hat sie echt gut gemacht also diese ganze szene gefällt mir unheimlich gut weil.
33:50
Wir haben sie ja,
33:52
immer so ein bisschen gerade so die ersten sag ich mal fünf folgen haben sie eigentlich mal so ein bisschen gedisst und seit der letzten folge oder die funktioniert sie funktioniert unheimlich gut wenn ihr bruder nicht da ist finde ich,
34:05
gerade hier wieder sehr gut hat mir spaß gemacht zu gucken.
34:08  Arne
Ja vor allen dingen entwickelt sich schon irgendwie doch zum endgegner sie ist nicht der zwischen boss wie ich anfangs dachte sondern sie ist halt tatsächlich irgendwie böse,
34:16
bleibt es auch also gerade in dieser szene da hoffen wir natürlich als zuschauer auch dass diese einfach am leben bleiben und judas irgendwie retten kann aber nein sie lässt sich einfach alle umbringen und hat dadurch einfach ihre bosheit bewiesen so.
34:32  Nils
Was ich hier wieder.
34:35
Was ich hier wieder spannend finde das glaube ich hier wo sie auch sagt ich würde sie am liebsten erschießen,
34:44
ist das hier wo sie das sagt ich würde gerne schießen aber kann ich ja nicht weil sie von diesem komischen vertrag geschützt sind.
34:51  Arne
Weil sie sternwarte.
34:52  Nils
Das hier genau und da frage ich mich das ist doch,
34:59
ist doch wohl logisch man zusammenarbeitet also
35:04
was will die frau ihr seid doch eigentlich freunde gut sie nicht siehst ja satt ja gut okay
35:09
ich habe mich gerade selbst aus manipuliert ok sie ist böse also klar kann ich mir vorstellen dass sie das will aber sie würde ja ärger bekommen auf anderen seite sind diese satt wasch doch irgendwie außerhalb des systems also warum tut sie es nicht okay sie ist irgendwie
35:22
immer noch irre aber trotzdem mit dem sie hätten sie gefällt mir hier ich finde es gut.
35:28  Frank
Mega irre das wirklich an an an an nicht sympathisch sein nicht mehr zu überbieten also es ist echt grauenvoll dieser charakter aber auch sehr gut gespielt darin ja also beides gleichzeitig.
35:42  Arne
Und wir fragen uns die ganze zeit wie könnte sie es noch auf die spitze treiben und dann sehen wir das ende der folge es geht.
35:48  Nils
Absolut das stimmt hier auch nochmal,
35:52
immer so kleinigkeiten die margit erzählt werden hier sagt sie was so dutzende spion in hunderten sternsystem haben schon gearbeitet und jetzt könnte es sein dass
36:05
unzählige im englischen waren jetzt glaube ich trillionen of soul von seelen jetzt dem tode geweiht sind also dieses hat wahrschein wirklich,
36:15
was aufgefahren zu haben also für ihre mission das heißt sie sind wirklich weit gereist viel gemacht also ich will das nicht gut heißen absolut nicht aber die sind sich echt sicher und scheint auch weit gereist zu sein um ihre kleine theorie,
36:28
in irgendeiner art und irgendeiner art und weise zu beweisen oder auch nicht aber das ist auch mal so in einem nebensatz.
36:34  Arne
Ja aber die stadt wasch sind ja auch älter als alles was wir so kennen also das ist jedenfalls das was uns wie hieß sie noch gesagt hat die haushälterin von.
36:47  Nils
Lars ja genau tausend oder tausende jahre ja genau ja ich glaube das einzige was wir kennen was noch älter ist wahrscheinlich die burg aber gut das ist ja auch nicht ganz sicher,
37:00
auf jeden fall also das gut ich glaube danach geht's dann schon darum dass.
37:09
Der weg möchte oder nee ja genau also es ist grob dass
37:19
hier losgeschickt wird gott sei dank nicht ganz so viel sagt
37:25
in seinem komischen kleinen raumschiff da und die sich den einig sind so okay alles klar mehr infos bekommen wir jetzt nicht fliegst du mal hinterher und sie lässt,
37:34
die arena frei groß mütig wie sie ist.
37:39
Und wir kriegen halt nochmal mit dass sie die unsere gute crew wie aus,
37:47
ruffy und agnes dass die sich eigentlich fragen warum nicht auch nur mitnehmen und er sagt nein ich bleibe hier ich muss jubel schützen also das ist hier richtig aussichtslos und wie aus sagt einfach nur du bist ganz schön irre,
38:01
aber man ist sich auch eigentlich das ermutig ist ja,
38:07
fand ich jetzt irgendwie reingeschoben aber nicht so wirklich spaßig also ist wieder mit messer häufig haben dass wir irgendwo ich finde das nachher auch wieder dass ich das ein zwei mal sagen mir fehlt gelegentlich mal zeit und ich weiß nicht ob ich das hier gebraucht hätte.
38:22
Dass sie uns das zeigen ja genau also die diese szene ist so ja okay alles klar es ist aber schon fast wieder zu lang dieses jahr er ist mutig und irre ja und mutig,
38:32
mutig,
38:34
ist gut weil wie gesagt mir ist bei der vorbereitung aufgefallen dass die folge zwar mit ich glaube gut über fünfzig minuten
38:43
schon relativ lange ist ich glaube wir hatten am anfang welche die noch unter fünfzig minuten waren aber hier doch
38:48
sich zeiten genommen werden wieder die dann in anderen szenen wie wir es auch in der letzten folge schon hatten die miteinander in zehn fällen und das ist hier so eine wo ich sage ja das hat man kürzer halten können oder ganz rauslassen können.
38:59  Arne
Ich finde die zeit fehlt in dieser gesamten serie vor allem an anderen dingen aber da kann man vielleicht später zu wenn es um die ganzen erinnerungen geht die auf eine pensel auf social warten.
39:11  Nils
Okay gut ja.
39:17  Arne
Genau jetzt erfahren wir natürlich auch das nachricht einfach der grund ist warum sie so lange festgehalten wurden weil der erstmal irgendwie entspannt in sein schiff reinstarten stapeln musste was das übrigens auch sehr eigenartige weise entsperrt.
39:29
Er geht nämlich hin geht vorne irgendwie an das buch alles bug an dem buch und plötzlich aber davor und dann geht's schiff auf so also es ist ein gesichtskontrolle drin die aber nicht da ist wo man,
39:41
sondern vorne gut lassen wir das mal.
39:44  Nils
Abflug kontrolle abflug kontrolle der muss es,
39:47
der muss sich das schiff gucken.
39:52  Arne
Genau dann erkennt natürlich auch sofort dass es eine falle ist und dann sagte aber ja es macht nichts weil wir selber schnell so bisschen bisschen überheblich aber okay.
40:05  Nils
Wie oft darf jetzt auch plötzlich rauchen raffiniert das ab und wir fliegen in den vorspann.
40:14
Ja dann fliegen wir nicht nur durch den vorspann durch sondern auch nach independent beziehungsweise pica und soja materialisieren da.
40:28  Arne
Schon der planet sieht sehr nach erde aus finde ich.
40:32  Nils
Ja das ist so ein bisschen keine ahnung.
40:36  Frank
Ein bisschen paradiesisch oder ein paradiesische ort auf der erde so für.
40:40  Nils
Sehr ruhig irgendwo in der natur angenehm ich glaube nachher sieht man noch mal schön so ein gebirge.
40:46  Arne
Ich finde es sieht tatsächlich sehr aus wie so ein nordamerikanische sommer.
40:55
Also irgendwie idyllisch so mit diesen diesen typischen steinböden im hintergrund dieses gebirge was es da irgendwie gibt und typische pflanzen die auch irgendwie in nordamerika in in den usa irgendwie wachsen würden
41:07
sie haben sich vielleicht ein bisschen komisch aus und sind einhörner aber trotzdem ansonsten ist es eigentlich alles alles relativ harmlos was sie da so haben.
41:17  Nils
Ja wahrscheinlich wollten sie nicht weiter reisen mit der ganzen filmcrew harmlos entgegen nicht ist ist das per zufall fünfundzwanzig meter vom picasso und soziales auftauchen,
41:31
eine robin hood haben wir sie glaube ich im trailer mal genannt auftaucht eine,
41:38
junge frau ein junges mädchen mit gesichtsbemalung und pfeil und bogen.
41:45  Arne
Ich finde das so geil er hat also pkk hat gesagt nee das ist der ganze planet.
41:51  Nils
Ja
41:52  Arne
Und sie landen fünfzehn meter von castro entfernt in genau dem wald der neben dem ort ist wo hurrikan und diana wohnen also es ist schon ein typisches star trek logik so.
42:03  Nils
Zufall ja absoluter zufall.
42:07  Arne
Ein planet ist immer ein ort nur.
42:09  Nils
Ja wahrscheinlich ist genau da die die random koordinate die bei den bock ein programmiert waren weiß ich nicht ja fand ich auch natürlich ja.
42:19  Frank
Oder der beamer automat funktioniert halt so dass er aus dem wunsch des reisenden interpretierte wo er genau hingeschickt werden soll.
42:31  Arne
Das ist tatsächlich die wahrscheinlichste variante die also die logischste.
42:35  Nils
Sollten wir uns die folge mit dem transporter bei wollte irgendwann mal angucken und schauen wie das wirklich funktioniert das kann ja gut sein,
42:43
nein wir lernen castro kennen,
42:46
später wissen wir dann auch wie andere gerade schon gesagt das ist die tochter von william und die natur entschuldigung von der natur
42:54
und die läuft da halt als wildes mädchen rum aber nachdem sie darauf aufgeklärt hat dass er sie doch bitte nicht auf sein herz schießen sollen sondern lieber auf den kopf
43:07
weil er ja sein du tanius herz hat ähm ja,
43:14
wird sich doch irgendwie entschieden die beiden nicht abzuschließen sondern sie bringt sie nach hause.
43:19  Arne
Was wir natürlich wissen übrigens hier diese pkw herz geschichte ne das haben wir das ist ja in der folge passiert die wir besprochen haben.
43:25  Nils
Und das stimmt genau da haben wir uns angeguckt was ich so ein bisschen spannend finde.
43:34
Castor kommt ja ganz vorsichtig darauf runter und erzählt und hast du nicht gesehen und das braucht relativ lange bis sie kapiert,
43:41
wer ist denn da vor mir sie sollte ihn kennen.
43:45
Sie sollte ihn kennen ihr papa erzählt ständig wieder was für ein toller typ er ist und mindestens ein foto,
43:52
steht in ihrem wohnhaus rum das heißt eigentlich sollte sie wissen wer vor ihr steht und das dauert echt lange bis sie dieses doch gefährliche pfeil und bogen dingen da,
44:02
wegnimmt und sie zählt auf seinen kopf also natürlich eine gewisse dramaturgie aber.
44:09  Arne
Es ist auch einfach die wahrscheinlichkeit dass es eben nicht so wahnsinnig wahrscheinlich dass wir auf dem planeten auftaucht wo sie gerade sind so und deswegen ist natürlich dass du hast du einfach nicht mit gerechnet.
44:19
Denkt natürlich auch in den wegen die es irgendwie versteht und von daher finde ich das jetzt auch nicht nicht plausibel dass sie nicht auf anhieb erkennt.
44:27  Nils
Es geht auch so ein bisschen weiter an dieser nächsten szene wo sie müsste ihnen eigentlich kennen und sie fragt ist er irgendwie dein großvater hat erzählt dass keine kinder hatte gott lass uns vielleicht ist es auch einfach nur
44:40
das da kannst du alle vielleicht ein bisschen mehr zu erzählen diesen kind da habe ich noch nicht so die erfahrung mit.
44:45  Arne
Ja da da kenne ich mich aus ich bin auch eins.
44:47  Nils
Ja genau ob man einfach so sagt ist mir egal was papa mercedes ich stelle einfach mal komische fragen ja genau sie sie stellt ja auch witzige thesen gleich auf.
44:58
Das fand ich eigentlich so ein bisschen so typisch kind ne.
45:02  Arne
Was passiert thesen meinst du.
45:04  Nils
Naja sie fragt uns nach dem motto,
45:08
nachdem sorry sagt ja irgendwie picard dahinten er sagt ja er würde meinen angeblichen vater kennen ach so wer ist denn das und dann sagt ja das war luther commander data ach du bist ein android das ist doch so typisch kind.
45:22
Du brauchst es einfach mal raus was du gerade denkst du bist ja nicht böse gemeint dass man sagt ja immer ne die ehrlichsten menschen das sind besoffene und kinder und genau das ist auch so du bist andrea und dann ja.
45:34  Arne
Das fand ich ganz schön ehrlich gesagt.
45:36  Nils
Ja absolut.
45:37  Arne
Dass es so dass es so platt einfach so von einem von einem kind ich meine wie alt mag sie sein irgendwas zwischen zwölf und fünfzehn würde ich schätze.
45:43  Nils
Ja irgendwas nimmt die schauspielerin war vor.
45:45  Arne
Ähm finde ich total plausibel und pkw hat natürlich auch einfach noch nicht viel zeit mit ihr gehabt weil die
45:53
die sind da ja quasi also direkt vor dieser szene sind sie ja irgendwie auf der flucht gewesen auf dem bock kubus und haben quasi noch kein einziges wort miteinander geredet deswegen bin ich auch ein bisschen erstaunt dass wir da nicht eingesteht das gespräch zwischen den beiden,
46:04
weil er hat müsste ja auch gesprächsstoff haben und so die müsste auch von wissen wollen was eigentlich los ist so aber das passiert auch wahrscheinlich nicht und deswegen ist er halt auch nicht in der lage zu sagen ja übrigens ich hab rausgefunden du bist ein android und
46:16
sie so sondern sagt sie das erfährst du jetzt einfach durch castrop so auf dem auf dem,
46:25
beiläufig ihm und das finde ich so eigenartig weil auch pikant mit seiner antwort du müsstest du eigentlich android data müsstest du erkennen.
46:34
Da hätte er eigentlich ahnen können dass das darauf hinausläuft also dass ihr das nicht auf diesem wege sagen sollte das ist schon ein bisschen wissen strange finde ich.
46:43  Nils
Ich glaube tatsächlich und das kommt später nochmal so ein bisschen raus ist ja sagt das ja zu ich weiß nicht mehr ob dass er es jetzt auch schon fast,
46:54
so ein bisschen bereut zu ihnen gekommen zu sein weil das war so ein impuls handlung dass ich gerne an die pendler bei ihm gerade nichts anderes anfängt das war das erste was sie im kopf kam ich reiß zu den beiden,
47:07
bitte weise zu den dreien um erstmal hier wegzukommen also vom bockwurst,
47:11
und ich glaube er verarbeitet dass der mann ist vierundneunzig vielleicht auch ein bisschen länger haben wir schon mehrfach gesagt er hat einfach mal ich mache das jetzt einfach mal und
47:19
denken macht er dann später das ist nicht mehr so er hat ja nicht mehr seinen bereitschafts und auf der enterprise wo er sich hinsetzen ist überlegt okay was machen wir denn,
47:27
vielleicht kann man so erklären ich weiß es nicht.
47:30  Arne
Ja ja gehe ich auf jeden fall mit weil er sagt ja auch später dass du einfach keinen plan mehr hat was jetzt was ist eigentlich los ist so also das scheint mir plausibel.
47:38  Nils
Ich glaube deswegen hat er sie auch gemacht und sagt da kommen hier die beiden jungs und mädels dass die einfach mal miteinander quatschen und derzeit kann er schon denken was ich so ein bisschen unter dem,
47:46
hashtag idiot bei mir stehen hat,
47:49
dass er dann effektiv ihr direkt nachdem sie die erste klatsche bekommen hat so du bist übrigens android ach ja deine schwester ist übrigens auch tot ne,
47:57
wo ist das so ey kein wunder dass das arme mädchen jetzt sagt ey wenn sie blühen machen sie bloß weiter mit ihrem psychospielchen übel,
48:07
also die,
48:08
ich war bis dahin bis hierhin auch nicht so der große fan von social ich habe mal gesagt da schreibt mir besser gefallen aber hier tut sie mir echt leid was ich auch wirklich durchzieht dass sie ein massives vertrauen problem hat absolut logisch,
48:21
ja das hat ihn echt leid und das war keine glanzleistung von unserem john glück nicht böse gemeint aber das war so.
48:30  Arne
Es ist aber schon auch so ein bisschen witzig zu sie sie bricht da gerade vor ihm zusammen alles was ich geglaubt habe meine ganze kindheit ist meine eltern ist alles alles erfunden und erlogen und meine schwester auch nie deine schwester nicht die ist tot.
48:43  Nils
Du bist jetzt so erzählt.
48:47  Arne
Ja das war jetzt vielleicht ein bisschen ja vierundneunzig jahre und so ne also.
48:52  Nils
Genau hast du deine demenz klamotten medikamente genommen oh mann.
48:57  Arne
Oder ist das möglicherweise auch wieder dieses er kann nicht gut mit jüngeren leuten umgehen ich weiß es nicht.
49:02  Nils
Möglich ja aber das könnte nehmen wir das nehme das ist gut das ist gut.
49:07  Frank
Nehmen wir das.
49:09  Nils
Und bevor wir jetzt gleich weitermachen habe ich noch eine sache nur damit ihr's schon einmal gehört haben,
49:14
hier wird ein name uns ja erzählt durch und zwar captain rupert crew ich würde am ende dieser folge zu dem noch eine theorie ganz gerne loswerden das würde ich aber am ende der folge machen ist das okay.
49:29
Super denn er hat mich da gerne dran dann können wir einfach weitergehen falls ihr nichts mehr habt.
49:35  Arne
Diana meine güte ist die alt geworden.
49:37  Nils
Das ist nun mal so oder aber da hast du recht ja.
49:42  Arne
Sind die natürlich alle auch den wir gleich sehen und pika selber auch also von daher ja aber sie ist schon echt alt geworden.
49:48  Nils
Ja das stimmt.
49:50  Arne
Ich finde bei ihr hört man das auch deutlich in der stimme ich glaube sie hat früher einfach eine erhebliche hellere entspanntere stimme gehabt als hier das mein mag natürlich auch wieder schauspielerisches können sein weil sie hat ja jetzt auch keine leichte position hier pika zu treffen weil
50:03
das was ich jetzt zeigt dir diese freude,
50:06
die ist ja zum einen freude aber ich weiß nicht ob die traurigkeit die sie in der stimme hat nicht vielleicht auch sofort die angst ist die ihr damit schwingt.
50:15  Nils
Ich glaube dass ähm diese traurigkeit ein dauerzustand bei ihr ist sie,
50:24
das sagt sie ja nachher wenn sie im netz zimmer sind es wird von tag zu tag besser cash,
50:31
nimmt es auch von tag zu tag besser auf aber dadurch geht ihr ja so ein bisschen was verloren beziehungsweise es wird für sie anders und ein anderer schmerz der da war ihr auftaucht sowas in der art ist das glaube ich.
50:44
Und ich glaube das kann man sich nicht vorstellen was das für ein gefühl ist ein kind zu verlieren,
50:51
das wünsche ich niemanden hoffe ich dass das niemand wirklich erleben muss,
50:58
weil das ist ich glaube das ist es einfach sie freut sich wirklich in zu sehen aber wie gesagt das ist halt so ein dauerzustand auf der anderen seite sie ist natürlich auch empathisch und sie,
51:10
spürt ja bei ihm auch innerhalb von kürzester zeit verschiedenste sachen sie spürt ja auch sofort okay,
51:18
irgendwas stimmt bei dir nicht wie schlimm ist es schlimm genug sagt er,
51:23
und ich glaube dann ist es sogar noch etwas was sie er spürt also darüber noch direkt an sie fasst ihn ja auch noch kurz an die wange,
51:35
ich glaube das ist der zeitpunkt wo sie ihr spürt okay mein alter captain hat nicht mehr lange.
51:42
Denn er sagt dann ja auch sowas es geht mir gut und sie fängt ja schon fast an zu weinen nimmt den arm und er sagt nochmal es geht mir gut wirklich und das kommt dann nochmal obendrauf also sie erspürt sofort ganz viel,
51:55
er versucht natürlich sich selber auch hochzupushen hat es wird schon irgendwie aber auf der anderen seite
52:04
ist spürt sie jetzt ja den kommenden verlust ihre chefs,
52:10
dennoch vorher steht aber sie sagt okay der könnte vielleicht jetzt irgendwo sterben von wegen ihrer modische syndrom,
52:18
ja auf der anderen seite hat sie noch ihre eigene ihr eigenes päckchen mit,
52:25
das könnte ich mir gut vorstellen und deswegen würde ich sagen es ist eher schauspielerisches können aber auch in der übersetzung glaube ich klang sie also die synchrone sprechern hat glaube ich auch gute arbeit geleistet.
52:37
Nur kurz glaube ich aber ich weiß es nicht mehr.
52:41  Arne
Ich habe das bei dem beim sehen dieser szene zum ersten mal überhaupt nicht so gesehen sondern ich dachte einfach okay sie weiß wenn pika hier auftaucht auf diesem auf diesem planeten bei uns,
52:52
dann muss irgendwas richtig richtig schlimmes passiert sein weil der kommt nicht einfach so vorbei der hat genug besseres zu tun.
52:59
Das war meine meine logische erklärung dafür warum sie sofort weiß dass irgendwas irgendwas nicht nicht in ordnung ist.
53:07
Aber es ist natürlich sie ist auch bitter wie heißt das an.
53:11
Peter suiziden dankeschön und kann das natürlich dann auch spüren also ob sie dann erkennt dass er weiß dass er stirbt weiß ich nicht aber es klingt auf jeden fall auch plausibel.
53:22  Nils
So kam so kam für mich also also kann so habe ich's empfunden ja da gehe ich aber auch bei dir mit dass du sagst du ja picard würde nur zu uns kommen wenn,
53:34
auf gut deutsch gesagt die kacke am dampfen ist bei ganz offensichtlich haben sich ja die triker also joy ganz bewusst zurückgezogen auf diesem planeten er weiß das.
53:47
Denn er kennt die geschichte ja wie wir nachher noch mitbekommen hat,
53:53
tadeusz tadeusz ja auf jeden fall noch kennengelernt also der kante und die haben sich mindestens zweimal getroffen und ich denke dass pika einfach auch sagt okay ihr braucht eure zeit,
54:07
und dann bleibt man da in eurer selbstgewählten isolation also ja das glaube ich auch definitiv.
54:16
Genau den wird sushi noch kurz vorgestellt.
54:22  Arne
Und dann sehen wir wie dann sehen wir wie sich richtig schön einreibt ein ein käse nämlich für die pizza dir gleich machen will natürlich.
54:31  Nils
Ja dann kommt diese diese szene die ja auch aus dem trailer kommt die du glaube ich betitelt hast mit den worten oh ja das kenne ich gut es ist schon du sollst nicht so schreien.
54:45  Frank
Ja
54:47  Arne
Witzigerweise als ich das besprochen hatte diesen trailer wenn ich davon ausgegangen dass das eine junge stimme ist ich weiß nicht warum,
54:53
aber irgendwie war mir hundertprozentig klar dass diana william rica einen jungen als kind haben dir da mit denen rumläuft,
55:02
das ist ja jetzt nicht der fall und sie hatten aber mal einen jungen und dass ich vielleicht ist es irgendwie irgendwie in den trailer weiß ich nicht kam irgendwie seltsam vor und es hat mich sehr überrascht dass sie jetzt plötzlich diese tochter haben und keine jungen mehr.
55:14  Nils
Wusste ich jetzt so nicht was habe ich mir gar nicht so gedacht gedanken drüber gemacht weil ich gedacht also ein kind sein,
55:23
könnte man wirklich gut sein durch das schreien dass sich die stimme von castor also von lulu wilson so ein bisschen jugendliche anhört ich weiß es nicht mädchen machen ja nicht so sehr den stimmbruch durch vielleicht hatte da ein bisschen raueres tombola wenn sie schreit.
55:37  Arne
Ein punkt übrigens habe ich gerade total übersprungen als social vorgestellt wird da stellen sie vor mit doktor souji und sie,
55:45
regiert ihn sofort und sagt also sie ist sich in diesem moment wahrscheinlich schon klar dass auch ihre ganze doktorarbeit arbeit nur fake war und sie die gar nicht geschrieben hat und dass sie demnach auch gar kein doktor ist.
55:59  Nils
Das da habe ich gar nicht drüber nachgedacht hast du recht ich mir ich hatte eher gedacht just also der familienname den hat sie beiseite geschoben weil ihre familien ja eine lüge ist.
56:10  Arne
Ja auch gut gut.
56:12  Nils
Beides sehr cool.
56:13  Frank
Ja habe ich auch das gedacht bei dem nachnamen.
56:18  Nils
Nochmal ganz kurz zum kochen im ich find's spannend dass sie uns rike als koch zeigen.
56:26
Wissen und da haben wir auch darüber gesprochen in die zukunft schweigt dass wir unsere siebte folge wissen wir kann nicht kochen da hat er versucht oberen eier zu kochen und mit ausnahme von wow,
56:39
die alle da so mittelmäßig bis gar nicht so gut deswegen fand ich das sehr spannend,
56:45
aber auf der anderen seite ist das vielleicht auch so ein so ein kleiner knicks in richtung treffen der generation und.
56:54  Arne
Naja außerdem ich meine ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut mit gartenarbeit aus wenn ich aber in rente gehe dann habe ich einen garten den ich bestellen kann und habe sehr sehr viel zeit mich damit zu befassen wie das denn wirklich geht also möglicherweise hat das einfach gelernt seitdem sie ihn zuletzt gesehen habe.
57:09  Frank
Ja nehme ich auch an also ich fand eigentlich das bild biker oder den schauspieler johnson tracks an so einem steinofen pizzamachen eigentlich mega geil und,
57:18
eigentlich gedacht so.
57:20
Ich hab dann sogar spontan mal nebenher gegoogelt und so und irgendjemand hatte dann auch die idee geäußert irgendwie es sollte ein buch geben cooking rica,
57:29
ich hatte eigentlich so in der erwartung dass wirklich schon mal sowas cooking mäßiges gemacht hat weil ich finde dass er da einfach so eine natürliche figur gemacht hat ist es irgendwie so ein,
57:39
das ist ein cooles bild irgendwie dass ich irgendwie,
57:42
gut er hat ja auch viel dokumentation gemacht insofern vielleicht ist das die stimmung die dann transportiert wird aber ich konnte mir das so richtig gut vorstellen wie er so der,
57:51
der mit klassischen mitteln kochende daddy ist so und ja ich fand es eigentlich auch ein schönes detail das ist halt anknüpfen an die und dass ihr auch drauf gekommen seid mit der szene wo er die eier vorbereitet hat,
58:03
oder wie ist euer genau genau und ja dass er vielleicht eben aus dem hobby nach und nach,
58:12
eine leidenschaft gemacht hat die ja jetzt irgendwie auch perfektioniert hat und ja dass er vielleicht und das ist glaube ich ein bisschen auch hier dieses ding dass viele sicher nicht vorstellen,
58:23
können das ist ja immer wieder mal so ein thema dass manche sich gar nicht vorstellen können essen zu essen was nicht aus dem replika tor kommt und dem gegenüber erstmal so grundsätzlich sind und er ist ja da doch manchmal so ein bisschen
58:33
puristischer so habe ich das in erinnerung und das finde ich passt hier sehr gut rein und das passt natürlich auch zu nehmen pento und überhaupt das also diese.
58:42
Mit dieser fetten schürze und dass sie da so eine art landhaus
58:46
so ein homestead selbstversorger hofmann leben zu haben scheinen also natürlich nur wahrscheinlich mein die haben da
58:53
scanner und klug geweiht und schilder und haste nicht gesehen insofern so selbst zu fischen wirds schon nicht sein aber es ist ja es ist ein sehr schönes bild.
59:03  Nils
Ja das wollte ich gerade sagen also die machen da schon sehr entspannt und häuslich und niedergelassen auf der anderen seite nachdem,
59:12
in die küche reinkommt und ihn erstmal schön die die jacke mit mehl vollsaut wird denn da erstmal vom allerschlimmsten ausgegangen weil pikant da steht so sie stehen da also haben sie probleme schilder hoch scanner aktivieren alte clothing scanner aktivieren.
59:26  Arne
Das ist im moment das ging mir ein bisschen zu schnell ich finde es total toll wie wie diese szene inszeniert ist also zum einen wie sie in afrika erstmal nur von hinten,
59:36
also erstmal sehen wir dass er arbeitet dann sehen wir ihn von hinten unscharf dann wird der schärfer,
59:40
dann hört man die stimme und die sagt irgendwas er macht in typischer manier guckt in irgendeine richtung wo keiner ist und sagt horst music in diesem fall nach oben später sagt er das dann einfach in den raum rein,
59:53
an dem computer befehle zu gehen das hat aber auch immer schon gemacht das fand ich sehr sehr schnell ins detail und dann öffne das fenster guckt raus sieht da die
1:00:01
die drei mädels stehen und fragt wie wie kannst du das wiederholen so und dann ist schon bei ihm drin und er freut sich einfach unglaublich und dann ist es halt auch völlig egal beiden
1:00:15
dass er total mehlige hände hat und die karte jacke versaut,
1:00:19
das finde ich finde ich total herrlich also diese ganze inszenierung wie die beiden sich treffen finde ich finde ich sehr gelungen.
1:00:25  Nils
Absolut also wahrscheinlich die haben sich am vorher vorhinein schon mal gesehen aber es kam mir so vor schon fast wie diese szene wo ich und
1:00:35
und also besonders in der akku und patrick stewart sich wieder gesehen haben dass sie diese freude über das wiedersehen das ja nach jahrzehnten hatten das hat man hier auch gesehen ja die haben sich auch vorher schon gesehen johnson freaks hat zwei folgen gemacht
1:00:52
die vierte und fünfte folge,
1:00:56
aber das war hier wirklich dieses wiedersehen dass sie wahrscheinlich wochen oder monate vorher schon hatten das haben sie hier echt schön reingelegt und das sieht man dadurch ab gebe ich dir recht absolut,
1:01:06
sehr sehr cool hat spaß gemacht zu sehen weil.
1:01:10
Dass es nicht nur stark muss ich glaube ich wirklich felsenfeste dass es nicht nur schauspielerei sondern es ist wirklich schön dass wir hier wieder zusammen vor der kamera stehen können und diese figuren spielen können.
1:01:23
Glaube ich einfach ja natürlich ist das egal dass die hände drehen ich fand's einfach irgendwie lustig,
1:01:28
von diesem mir egal mir auch du bist hier ok,
1:01:34
dann musst du dich wohl wahrscheinlich verstecken dann machen wir mal hier,
1:01:40
die arme hoch nicht die arme sondern die amore also die bestimmt den schutz und ich fand's halt spannend ist diese,
1:01:48
ja holzhütte die da irgendwo im nirgendwo steht so extrem gesichert ist also das wird ja irgendwie erklärt dass die wohl probleme hatten mit einer spezies die xanti heißt,
1:02:02
ja aber ich find's trotzdem irgendwie so ein bisschen spaßig mitten im nirgendwo so viel maximale sicherheit.
1:02:10  Arne
Die gab es übrigens schon sehr lange diese sind die das ist eine berühmte also eine bekanntere rasse die sind schon bei tasse aufgetaucht also bei der bei der animagic series zuerst.
1:02:19  Nils
Ich glaube da das erste und einzige mal einfach so recht ja.
1:02:22  Arne
Auch ein paar mal wurde zumindest erwähnt dann,
1:02:28
und das ist jetzt auch der punkt an der stelle er wenig worauf ich vorhin hinaus wollte sie haben in der serie star trek picard sehr wenig zeit,
1:02:36
um neue klassiker zu schaffen sondern sie greifen ständig auch bekanntes zeug zurück und das finde ich so schade an der serie weil die einfach so schnell voranschreitet,
1:02:47
dass die keine chance haben,
1:02:49
viel zu schaffen also beispielsweise eine gino irgendwie neu zu erschaffen und dem irgendwie eine bedeutung zu geben das kann diese serie einfach gar nicht so schnell wie sie
1:02:59
sie erzählt wird und da braucht es halt dann schon mehrere folgen liebe space nein für umsonst gino dann eben auch die entsprechende,
1:03:07
die entsprechende geschichte zu verleihen das kann halt so eine serie physikalisch und das ist halt so ein bisschen schade weil weil,
1:03:16
na ja wie gesagt also die können quasi nicht viel neues erschaffen,
1:03:20
was so viel bedeutung hat wie alles was bislang geschaffen wurde und deswegen in dieser folge kombiniert das sehr viel weil da ganz viele sachen erwähnt werden die irgendwie in den früheren serien aufgetaucht sind auch alle die diese planeten jonas zum beispiel wo der wo der,
1:03:35
pilot war und und all solche sachen das ist in dieser in dieser folge ist es relativ viel.
1:03:41
Ich finde es halt so ein bisschen schade dass das dass das die serie einfach so kurz ist also wie gesagt ich schätze auch die wird nicht viel länger sein als maximal drei staffeln
1:03:54
ja
1:03:55
mal gucken was da noch passiert vielleicht gibt es ja auch irgendwann vielleicht sehen wir das dann ja auch bei den in der übernächsten star trek serie anders und die sachen von picavi erwähnt werden mal gucken.
1:04:06  Nils
Dass es gut möglich.
1:04:06  Frank
Mal so als frage aber ist das vielleicht nicht auch ein modernes phänomen weil ich sag mal über die serie über die wir auch kein wort mehr reden,
1:04:14
wollten da gibt es jetzt ja auch nicht solche ich sage mal solche kleinen marotten oder sowas ne oder wie du es jetzt bezeichnet hast also das vermisse ich auch so ein bisschen,
1:04:24
ich finde es auch schön dass das halt die die die sozusagen bedient aber sowas,
1:04:34
so kleine neue
1:04:36
dinge die man halt auch danach immer lieb hat und die man halt was sie so wie das mit dem grey heiß ich meine das ist ja regelrecht und stehender begriff der wird auch außerhalb des kontexts kennen auch nicht schreckliches und so weiter
1:04:48
schiebe jetzt nichts ein aus discovery und bislang auch nichts aus pika,
1:04:53
wo ich sagen würde das wird auch mal so ein ding dass wir jetzt auch noch in zehn jahren zitieren werden es ist eine schöne story ja keine frage aber genau wie du's sagst ist,
1:05:02
es wird wirklich wenig zeit für diese ich sage mal so wie wir das ja manchmal irgendwann festgestellt haben es gibt ja immer zu anfang von jeder folge so eine eigentlich überhaupt nicht zum sonstigen kontext der serie oder der folge passende szene,
1:05:17
irgendwie so ein kleines detail über einer beziehung über ein hobby über irgendwas nebensächlich ist im schiff verraten wird,
1:05:25
den raum den gibt es hier nicht sondern es ist quasi ein ein eine story strecke durch.
1:05:32
Und man müsste mal quasi so kleine räume schaffen wo man wo man sozusagen solche details,
1:05:38
mit personen oder oder beziehungen verknüpfen könnte sodass man dann sagt ok das ist jetzt so wie die ich meine oder die flöte aus das zweite leben oder so was es gibt hier keine artefakte oder.
1:05:50
Dinge an die man jetzt sozusagen auch noch länger denken würde außer muss ich ehrlich sagen ich finde die jacke die pkk anhat als arm zum beispiel die finde ich ziemlich geil ja aber.
1:06:01
Vorher.
1:06:06
Es ist echt ein wechsel ich hab's gleich gecheckt.
1:06:09  Arne
Nee aber sie ist hinterher total dreckig.
1:06:11  Frank
Ach so nee genau aber das das das hat nicht denselben stellenwert wie jetzt ja ich glaube ich brauche es euch nicht weiter erläutern wie der trick oder wie make wie heiß wieder racino und so weiter.
1:06:28  Nils
Ja bin ich bei euch aber ich ja das ist aber das haben wir schon mal jetzt mehrfach gesagt das ist halt diese diese diese in anführungsstrichen neue art und weise zu sachen zu machen wir machen jetzt hier
1:06:38
wir haben mehr geld aber dafür weniger folgen und machen das schöner besser ich weiß auch nicht was besser war ob die vierundzwanzig folgen die günstiger produziert
1:06:46
waren früher oder sechsundzwanzig und wir dadurch mehr zeit hatten oder das hier ich weiß nicht ob das sogar passen würde wenn man versucht hier etwas völlig neues zu erschaffen
1:06:55
weil wir haben halt diese feststehende figur schon um die einfach da wo einfach nur eine geschichte weiter erzählt ich weiß es nicht keine ahnung.
1:07:05  Frank
Ja ich weiß nicht also auch businessmäßig also ich sag mal so merchandise gibt's jetzt irgendwelche merchandise wo ihr sagt boah jetzt also das hätte ich jetzt gerne die kette von souji oder keine ahnung ne.
1:07:18  Arne
Das ist aber was anderes also ich meine star wars gab es zunächst nur einen einzigen film und er hat so viel merchandise hervorgebracht wie sonst irgendwas also da gab's von jeder rand figur gab es da irgendeine irgendwie in action action exemplar von
1:07:32
diese serie schafft schon viele neue dinge so ist es nicht,
1:07:35
aber sie hat halt keine zeit um die irgendwie näher näher zu erläutern oder zu wiederholen oder,
1:07:42
was weiß ich was also es gibt schon immens viele dinge auf diese auf diese in dieser serie die wir vorher so noch nicht gesehen haben aber es ist halt einfach viel zu wenig zeit um das alles irgendwie genauer zu betrachten und und dem irgendwie,
1:07:56
tiefe zu verfahren zu zu verpassen so das ist halt das was mich so ein bisschen stört also was das angeht hätte ich nichts dagegen wenn die serie noch fünf staffeln hat.
1:08:05  Frank
Ja ja.
1:08:06  Nils
Absolut absolut na gut gehen wir mal weiter.
1:08:12  Arne
Insgesamt finde ich halt auch diese diese also diese rückblick auf
1:08:19
dinge die wir schon von früher kennt finde ich gerade in dieser folge auch total schön im gegenzug dazu also
1:08:24
das zum beispiel immer irgendwo in den raum guckt und seine befehle zu werden finde ich total schön weil er das halt auch immer gemacht hat mich überrascht dass er sich hier nicht bekloppt auf dem stuhl gesetzt hat wie er das ja offensichtlich auch sehr oft gemacht hat,
1:08:38
mir ist in der serie nicht aufgefallen dass so viel größer ist als wie hier jetzt gerade also auch so viel massiver ehrlich gesagt das war glaube ich.
1:08:47  Frank
Ja ja stimmt.
1:08:48  Arne
Und picasso echt schmächtig im vergleich wie ich der halb so viel,
1:08:54
und ich finde aber auch ganz schön gemacht um diese szene nochmal eben abzuschließen
1:08:59
wie wie die technik dargestellt ist also die gibt's einfach in diesem haus das ist eine eine block hütte so man sieht der dem haus nicht an aber als richard dann sagt hier ich fahre die schilder hoch da sieht man draußen irgendwie die terrasse beleuchtet sich kurz sondern sind die schilder offenbar hochgefahren wir wissen ja alle wie das aussieht wenn das ein schiff
1:09:14
gemacht ne also bei uns den rest denken das finde ich finde ich ganz clever eingebaut.
1:09:18  Nils
Ja die schilder gehen halt vom haus weg und bauen sich noch nie wirklich schön das ein bisschen mehr ist das
1:09:26
wenn man ihn mal so ein bisschen über die jahre verfolgt hat und ich habe ihn in ein zwei kleineren serien auftritten wie zum beispiel in kerstin nochmal gesehen oder halt auch in wies die folge von diesem wo dieser satz herkam haben wir ihn heute einen hund aufgefunden,
1:09:42
das x faktor ist sie so,
1:09:45
da war auch mal mehr mal weniger ich meine der mann geht inzwischen glaube ich auch auf die sechzig zu wenig das im hinterkopf habe oder irgend sowas,
1:09:53
ist auch nicht mehr der jüngste oder ist schon überlegt ich weiß es gar nicht vielleicht geht man doch ein bisschen auseinander ich weiß es nicht aber die größe ja ist mir auch aufgefallen spaßig,
1:10:05
ich will die folge noch gar nicht so richtig.
1:10:09  Frank
Sogar schon siebenundsechzig lese ich gerade.
1:10:11  Nils
Ich finde die sind noch nicht ganz schließen es kommt ja noch diana einmal dazu und ich finde das sehr spannend und das machen sowohl als auch diana und hier diana das erste mal die,
1:10:24
offensichtliche sachen für alle nochmal ganz klar sagt sie sagt halt dass sie absolut.
1:10:33
Absolut nicht lesen kann und eigentlich möchte sie dass er jetzt noch was erzählt aber das tut er nicht.
1:10:40
Also der hält mit seinem geheimnis noch zurück also das so die ist ein android das weiß jetzt chester aber die beiden anderen noch nicht,
1:10:50
und er hat auch noch nicht so richtig erzählt was er da macht also erzählt zwar von wegen von seiner crew und,
1:10:55
das einen halben plan hatte und dass das mädchen gefahr ist aber reinen tisch macht er noch nicht und das finde ich so ein bisschen spannend also er ist da noch der captain und,
1:11:07
obwohl sie ihnen die hilfe anbieten,
1:11:11
das ist noch nicht so richtig annehmen so ein bisschen spannend von ihm also ja ich glaube da kommt weiter nachher zu kommen jetzt endlich mal sagt das doch und wir helfen dir schon und du musst mal deine arrogant so ein bisschen ausschalten,
1:11:25
aber es ist halt hier noch der fall.
1:11:27  Arne
Ich finde es schön dass es wird ja hier schon quasi angerissen weil er also die beiden dinge bevor die jänner kommt so ein bisschen auf die vergangenheit ein und,
1:11:36
hat damals gewarnt dass es so
1:11:39
so ausgehen würde dass er von roland verfolgt wird und sagt ihm dann irgendwie das vierte gesetz der thermodynamik das ist natürlich nicht in echt geht was irgendwie kaputt gehen kann geh kaputt und verfolgt dich so irgendwie ich weiß nicht genau wie es heißt,
1:11:52
keine gute tat wird ungestraft passieren oder irgendwie so.
1:11:58  Nils
Ja genau effektiv sagt er ich habe ihnen ja gesagt.
1:12:01  Arne
Genau richtig und pkw weiß es halt auch so und kommt dann trotzdem zu ihm und sagt ja du hast ja recht gehabt so das finde ich finde ich irgendwie nett und das führt natürlich dazu der späteren szene.
1:12:11  Nils
Ja genau ja und dann kommt das castrol das wilde mädchen nochmal rein aber nichtsdestotrotz schickt die liebe diana john league erstmal ins bett.
1:12:22  Arne
Nachdem pika gesagt hat dass er als ich einfach total übernommen hat und gar nicht weiter weiß das ist ja auch eine wichtige erkenntnis die also die ich ihm gar nicht zugetraut hätte so bevor er das jetzt sagt.
1:12:35  Nils
Ja das ist halt so wieder so der kontrast zu dem was ich gerade gesagt habe so eigentlich will er noch nicht so alles erzählen aber dann kommt er mit so einer sache ja das war so ein bisschen zu viel aber er kann sich halt.
1:12:47
Ich glaube ihm ist bewusst dass er sich hier wirklich dass er nicht nur sich selber sondern auch den beiden ehrlich gegenüber sein kann also den beiden auf jeden fall weil ihr wirklich mit die die menschen sind die im am nächsten sind und waren,
1:13:01
kann ich mir gut vorstellen ja dann haben wir eine nette kleine szene zwischen castrop und sushi.
1:13:11
Wo so ein bisschen.
1:13:14  Arne
Kurzer wieder ein kurzer einwand der niedliche einhorn haase den wir gesehen haben der ist offensichtlich tödlich wenn man ihn essen will ohne bestimmte dinge zu entfernen und wurde von customer erledigt was auch erklärt warum sie mit bogen und feiern und bogen da durch den wald springt.
1:13:30  Nils
Ich weiß nicht ob ich irgendwelche salami essen wollte von einem zwölf bis fünfzehn jähriges mädchen die es ausgenommen hat auch natürlich hat sie es bestimmt schon mehr als einmal gemacht aber.
1:13:40  Arne
Dieser einhorn hase heißt übrigens bonny cora.
1:13:43  Nils
Nicole.
1:13:44  Arne
Mischung aus bunny und unicorn finde ich trifft es ziemlich genau ich wusste dass gerade gar nicht bevor ich lasse.
1:13:51  Nils
Nicht schlecht ich habe irgendwo mal gelesen ich glaube das ist so eine kleine hommage an in den hund aus der original original series sie auch irgendwie so ein kleines horn auf den kopf,
1:14:05
klebt hatten den spot irgendwie einen namen hatte meine ich aber wird ja jetzt castro.
1:14:15
Ähm
1:14:17
ich finde da ist wieder eine geschichte die man meines erachtens ein bisschen kürzer hätte fassen können natürlich ist es notwendig die neueren zuschauer abzuholen
1:14:29
den nochmal was zu erzählen aber hier ist relativ lange erzählt was data alles konnte und was data eigentlich für ein toller typ ist
1:14:38
also alles was man irgendwie aus der serie und aus den filmen schon kannte wird hier nochmal klargestellt,
1:14:47
ja finde ich halt so ein bisschen schade weil auch hier wieder uns zeit genommen wird die wir wie wir schon gemerkt haben und mehrfach gesagt haben uns einfach gefehlt hat,
1:14:58
es ist irgendwie so eine sache die da irgendwie drauf rum geritten wird ob sie jetzt spucke und schleim hat ja weiß ich nicht.
1:15:06  Frank
Ja fand ich auch eher so.
1:15:08  Nils
Ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig also das mag bei euch anders sein aber ich find's ja okay komm lass uns mal bitte weiter kommen wir kommen dann ja im kinderzimmer dazu dass,
1:15:20
chester und sollte sich darüber unterhalten.
1:15:23
Dass sie pikachu ja irgendwie eigentlich ganz gerne also das castrol weiß dass pikant ganz toller ist aber halt,
1:15:34
irgendwie ja eben nicht vertraut und sie auch nicht so richtig weiß wo sie überhaupt mit sich hin soll und dass das alles für sie ganz schwierig ist das fand ich wiederum ganz schön aber die drei minuten davor.
1:15:47  Frank
Ich finde auch ich finde auch dass es eher zeitverschwendung war und das ist glaube ich das ist was ich dass das auch die das knüpfen finde ich lässt sich gut verknüpfen
1:15:57
mit dem was wir vorher gesagt haben wenn man dann bestimmten szenen vielleicht ein bisschen zeit gespart hätte dann hätte man sozusagen grauen für so ein paar
1:16:05
vielleicht auch nicht so bedeutende aber noch mehr lore schaffen die szenen machen können wo man vielleicht noch ein bisschen mehr hintergrundinformationen erfährt
1:16:13
ich weiß es nicht irgendwie sowas also wo man den den strom der geschichte noch ein kleines bisschen länger unterbricht
1:16:21
ich meine klar gibt es solche kurzen szenen auch ne also wo dann beispielsweise die szene wo jetzt rios raffi nochmal zurück ins quartier bringt was sie halt stramm ist und sie dann nochmal über ihren sohn was erzählt ne
1:16:34
da hätte man aber auch in der szene finde ich auch noch ein paar mehr sätze sagen können wo sie vielleicht darüber berichtet wie schwer es für sie war nachdem
1:16:41
sie gekündigt wurde und wie es dann mit picard war dass er sich nicht gemeldet hat oder so ne und jetzt vielleicht nicht genau das was ich gerade gesagt habe weil das sind natürlich infos die wir schon wissen
1:16:52
aber vielleicht darauf,
1:16:53
so ein bisschen was und dadurch hätte ich also so mein eindruck ist dadurch hätte man manche story elementen vielleicht noch ein bisschen mehr tiefe geben können und die also wie gesagt die story die plätschert so hin und ich will auch.
1:17:05
Hört sich sehr
1:17:06
nach kritik an aber sich für diese folge auch insgesamt wunderbar nicht auch wunderbar dass hier die wiederbegegnung zwischen pika und troy und liker nach der ich quasi auch
1:17:20
ja macht euch gelächter habe nachdem ich im trailer angedeutet gesehen habe und ich find's super dass da eine ganze folge für da ist nichts desto weniger hätte man da vielleicht ein bisschen anders gewichten können auch und
1:17:34
dadurch meines erachtens so ein bisschen ja ein bisschen mehr eigenes noch schaffen können über das hinaus was an ja richtig gesagt hat
1:17:42
klar auch hier wird man sicherlich genügend merchandise und
1:17:47
kleine nette anekdötchen noch finden die man vielleicht auch jetzt nachdem wir die folgen jeweils zwei mal geguckt haben und noch mal darüber sprechen vielleicht in einer rückschau dann doch nochmal denkt ja hey mensch das war ja besonders cool gerade auch im vergleich zu
1:18:01
die es nein und so weiter.
1:18:05  Arne
Ein punkt warum diese szene vielleicht nicht so überflüssig ist wie sie euch gerade vorkommt,
1:18:11
was sie ganz schön macht und wofür es möglicherweise auch die zeit braucht die sie sich nimmt ist die tatsache und klarzumachen,
1:18:19
das obwohl social android ist sie doch erheblich anders ist als data den wir ja nun auch in dieser serie schon gesehen haben und über den wir hier wieder viel erfahren weil data nämlich immer versucht hat,
1:18:31
ein mensch zu sein und sich hundertprozentig darüber klar war dass ihr ein android ist und dann wird sie halt von cash gefragt sag mal wie siehst du denn das versuchst du das auch,
1:18:40
und sie sagt du weißt du ich habe eigentlich bis vorhin gedacht ich sei ein mensch und das ist so eine situation in die,
1:18:46
kann man sich einfach als normaler mensch kaum reinfinden reindenken so weil das einfach so eigenartig ist festzustellen okay ich bin gar kein mensch,
1:18:55
und das ist halt so ein moment da denkt sich ja jetzt die ganze zeit darüber nach und das wird in dieser szene quasi klargemacht dass das das ist was wir momentan umtreibt und das ist quasi ihre ihre komplette grundfeste die quasi zerstört wurde,
1:19:08
weil sie immer davon ausgehen dass alles ist okay solange ich ein mensch bin und jetzt ist sie plötzlich keiner mehr und deswegen kommt es dann halt auch zu dieser ganzen vertrauens schichte später.
1:19:19  Nils
Ok ja ja damit hast du mich das ist okay dann ist sie gar nicht mehr ganz so schwierig wie ich dachte ja okay nehme ich mit nehme ich mit,
1:19:32
die szene die jetzt folgt da war ich sehr hin- und hergerissen da war ich sehr hin- und hergerissen denn.
1:19:42
Auf der einen seite bin ich wieder da wir haben brauchen doch zeit wir brauchen doch zeit auf der anderen seite fand ich es total schön,
1:19:49
dass man sich hier zeit genommen hat um einfach,
1:19:56
eine geschichte zu entwickeln zumindest ein bisschen.
1:20:00
Um uns mehr über rico treu zu zeigen was hat die beiden auf diesem planeten ja bewegt warum sind sie da.
1:20:10
Es wird uns erzählt dass sie einen sohn auch noch hatten der deutlich älter war oder nur ein paar jahre älter war als castro und das fand ich einfach so schön man sieht hier auch wirklich schön,
1:20:24
wie sehr diana unter dem verlust ihres sohnes noch immer zu leiden hat und,
1:20:33
also ich fand das da habe ich mal habe ich wirklich vergeben in anführungsstrichen dass man mit,
1:20:40
ja eigentlich nebensächlichen informationen uns zeit genommen hat ich fand das schön dass man sich die zeit genommen hat ich will nicht immer nur sagen oh gott wir haben uns zeit klaut sondern es ist auch mal schön sind so kleinigkeiten die,
1:20:52
hier mal so nebenbei sind also ich fand's ganz spaßig zum beispiel ist euch aufgefallen,
1:20:57
auf dem foto wo pika mit pferd ist was ein dienstgrad er da schon hatte jetzt habe ich es ja selber gesagt er ist da schon admiral,
1:21:08
und wir wissen dass das pferd in dem jahr,
1:21:13
achtzehn geworden wäre und wir hatten ja gesagt wir sind im jahre dreiundzwanzig neunundneunzig das heißt es ist das jahr einundachtzig das heißt pika hat,
1:21:24
diesen kleinen sohn getroffen kurz nachdem da zum ernannt worden ist.
1:21:32
Und das finde ich einfach sind so kleinigkeiten die ganz cool sind ich man kann nicht so ganz sehen wo dieses foto aufgenommen worden ist,
1:21:41
ob das irgendwo auf der erde ist in einem büro oder vielleicht sogar schon auf dem raumschiff der varsity aber wenn man genau hinguckt meinte ich zumindest die goldenen raumschiff machen dir in,
1:21:56
in startup zerstört hat dass man die wiedersieht und dadurch dass er admiral ist gut also das ist alles außerhalb der serie,
1:22:05
weil uns das natürlich nicht gesagt wurde aber wenn man jetzt so ein bisschen das buch und ich sag's nochmal eigentlich wollte ich ja nicht so häufig nennen aber bitte ich tu's trotzdem weil es einfach so cool ist in dem moment wo er admiral wurde ist er halt von der enterprise abgezogen worden,
1:22:21
das heißt entweder ist er auf seinem neuem schiff oder irgendwo im sternzeichen hauptquartier und das sind so sachen wie ja cool das hat echt spaß gemacht.
1:22:29  Arne
Stimmt diese goldenen schäfchen sind ja die die auf jeden fall in einem in einem ready rumstanden enterprise.
1:22:34  Nils
Genau.
1:22:36
Also wie gesagt ich die obwohl das auch ein drückende schweres thema war weil's halt um den tod eines jungen mannes gegangen und halt um den sohn einer
1:22:45
oder von zwei figuren die uns über jahre hinweg ans herz gewachsen ist war das eine unheimlich schöne szene hier auch also die hat mich,
1:22:54
berührt muss ich sagen haben sie echt die wurde echt gut gemacht.
1:22:58  Arne
Wo du gerade ein junger mann sagst.
1:23:01
Der ist doch erheblich länger schon tot oder nicht also ich finde es komisch ich habe das gefühl der ist schon sehr lange tot und ich hab aber auch das gefühl dass castro offensichtlich sehr viel zeit mit ihnen verbringen konnte bewusste zeit.
1:23:14  Nils
Das ist jetzt eine sehr gute frage.
1:23:19  Arne
Und ich habe keine ahnung wann der kohl gestorben sein mag.
1:23:23  Nils
Ich versuche jetzt mal schnell ich meine das war am ende der szene,
1:23:28
auf das ende der szene zu kommen da ist nämlich ein pokal zu sehen aber auf dem pokal ist kein jahreszahl zu sehen ich weiß es nicht
1:23:38
ich meine es muss ja so gewesen obwohl es kann auch länger her sein er wird ist die zeit wird ja wirklich als genie dargestellt also hat ja mehrere verschiedene sprachen erfunden
1:23:53
aber ein großteil erst nachdem sie auf eine pendel aufgetaucht bitte mal nachdem sie dorthin gekommen sind,
1:24:00
es ist egal das bringt nichts der kann ja auch damit sieben erfunden haben und sie hat die,
1:24:06
danach gelernt gute frage die du da auch jetzt ich weiß es nicht vielleicht ist cash tatsächlich erst auf eine pente geboren worden sehr gute frage weiß ich nicht.
1:24:15  Arne
Ich habe wo wir gerade so viele fragen aufwerfen ich habe noch eine antwort auf eine frage die keine gestellt hat der name castro habt ihr euch mal erkündigt wo der herkommt.
1:24:23  Nils
Nein aber ich weiß es das ist der name von dianas schwester,
1:24:32
die größere schwester ihre mutter hatte schon eine tochter ich meine die ist gestorben oder irgend sowas.
1:24:38  Arne
Ertrunken im alter von sieben jahren und dann haben sie da ewig lange nicht drüber gesprochen über diese die über diese tochter.
1:24:45  Frank
Und da gab's dann extra um eine folge wo sie da im gedächtnis von im unterbewussten von choice mutter rumfahr werken müssen.
1:24:56  Nils
Wo wir gerade bei namen sind da fällt mir was anderes ein oder eigentlich geht in die gleiche richtung wisst ihr wo der name verdient tadeusz rica herkommt oder troika.
1:25:08  Arne
Nein.
1:25:09  Nils
Frank.
1:25:10  Frank
Ne ne.
1:25:11  Nils
Ich weiß jetzt nicht dass befahrene bestimmt wieder ein spoiler es gibt ja eine folge wo der liebe william theoretiker auf der ja.
1:25:21  Arne
Was verdammt.
1:25:23  Nils
Und das geschieht natürlich durch den lieben und ähm nicht nur william theoretiker ist auf der sondern auch.
1:25:34  Arne
Warte warte warte doch ich weiß nicht ich weiß nicht ich weiß nicht es ist irgendein vorfahrt von recker.
1:25:37  Nils
Genau genau ich weiß nicht mehr was er gemacht hat aber das war hier der hatte so einen komischen locken.
1:25:45  Frank
Great great great grandfather steht.
1:25:49  Nils
Irgend sowas genau.
1:25:50  Arne
Hat er nicht irgendwie in den amerikanischen unabhängigkeitskrieg oder so.
1:25:54  Nils
Irgendsowas meine ich genau der hat ja noch so eine wilde hier so einen kopf mähne hier so eine so eine perücke auf mit glocken und so genau aber da kommt der name her da haben wir bei den namen geklärt sehr schön ja.
1:26:04  Frank
Das sind ja das sind ja ganz starke traditionall listen.
1:26:08  Nils
So ein bisschen ja.
1:26:10  Frank
Ja ich weiß nicht also ich finde wieder und das betrifft
1:26:14
da nicht nur diese sondern auch noch die folge sehen weil wir erfahren jetzt ja was über die familiengeschichte und vielleicht ist das ja auch der fokus der serie irgendwie dass es mehr noch ins private geht,
1:26:25
ich will auch gar nicht so der miesepeter sein und mir fallen einfach immer wieder jetzt sachen ein wo ich denke wow da hätte ich auch gerne noch was drüber gehört zum beispiel auch was denn mit den karrieren der leute jeweils passiert ist dann zu der zeit also
1:26:39
wann genau sind denn jetzt treu und ausgeschieden um jetzt family zu machen
1:26:44
und abgleich der zeitlinie jetzt zum beispiel auch mal mit gestern heute übermorgen ist biker jetzt auch mal admiral gewesen geworden oder weil dann dann dann nach dem
1:26:55
pikachu edmond wurde dann zeitweise zumindest captain auf der enterprise oder war da schon weg
1:27:04
treu und also da weiß ich nicht da hätte man irgendwie so ein bisschen story noch bringen können das vielleicht ich weiß nicht vielleicht kommt ja auch noch irgendwie in folge acht neun irgendwann aber ja das.
1:27:16  Nils
Dass wir ihnen das einzige was wir ja wissen er wird höchstwahrscheinlich nicht captain enterprise gewesen sein denn das wissen wir aus weil das nennen es ist er ist er captain geworden ist auf die us gegangen.
1:27:30  Arne
Das ist tatsächlich keiner das wusste ich nicht.
1:27:33  Nils
Das ist das ist kann man doch dort hat das ist eine der letzten zehn oder nee das ist sogar bei der hochzeitssänge das ist meine ich sogar bei der hochzeitszeremonie dass sie sagen bevor sie dann mit der zeit in irgendwo hingehen und.
1:27:45  Frank
Moment wobei ich jetzt dann nochmal zu sagen möchte dass man durchaus hätte trotzdem sagen können dass nachdem pica seinen stuhl abgegeben hat zum beispiel nochmal zurück geht.
1:27:57  Nils
Hallo.
1:27:59  Frank
Also ich.
1:27:59  Nils
Ja
1:28:00  Frank
Ja ich meine das ist nicht passiert offenbar aber oder spitze müsste ich erwähnt aber es hätte sein können.
1:28:05  Nils
Rico mäßig der dann sagt ja ich habe die enterprise auch noch bekommen.
1:28:10  Frank
Genau irgendwie so.
1:28:11  Nils
Ja okay ja okay weiß man nicht finden wir vielleicht noch raus oder auch nie das ist sowieso nochmal eine frage was ist mit der interpress die frage stelle ich mir seitdem ich angefragt ich würde wir haben noch kein star raumschiff gesehen noch nicht.
1:28:25  Arne
Hier noch und wir sehen sie wieder.
1:28:26  Nils
Das würde mich freuen es würd mich freuen sie nochmal wiederzusehen oder vielleicht auch eine enterprise keine ahnung.
1:28:34  Arne
Also überhaupt die ganze die ganze restliche sternenfels hauptquartier crew die wir gesehen haben ich meine die hat ja offensichtlich noch was was zu tun hier mit dieser geschichte aber was ist denn mit glanz sehen wir die überhaupt noch mal wieder oder wie entwickelt sich das eigentlich alles es ist spannend.
1:28:47  Frank
Crusher keine ahnung.
1:28:49  Nils
Normalerweise haben wir irgendwelche bösen batman einmal gesehen maximal zweimal das heißt ich bin jetzt auch eigentlich nicht so,
1:28:58
ich fand die clans sie nicht so richtig nett und toll und obwohl ihren job versucht gut zu machen bestimmt also ich möchte eigentlich nicht wiedersehen.
1:29:07  Arne
Na ja nur wenn die ich formuliere's mal so für die föderation ist es immens wichtig dass wir sie nochmal wiedersehen oder zumindest von dir erfahren dass sie abgesetzt wurde.
1:29:16
Solange sie am steuer ist mit der meinung die sie hat ist die föderation am arsch.
1:29:18  Frank
Ja
1:29:21  Arne
Das haben wir schon mehrfach gesagt deswegen ist es wichtig für die gesamte für den gesamt plot dass wir sie irgendwas von ihr nochmal erfahren also bin ich gespannt ob er das in dieser in dieser serie noch also vielleicht gibt es ja wieder zurück zur erde oder so keine ahnung.
1:29:33  Frank
In dem kontext fände ich es auch irgendwie cool wenn man vielleicht da auch erfahren würde dass es vielleicht doch
1:29:39
stars lied nicht so ein monolithischer block ist sondern dass es eben vielleicht auch auch eher ich meine jetzt in anführungsstrichen haben gerade mal die konservativen angsthasen in anführungsstrichen die hosen an aber das ist vielleicht auch noch andere,
1:29:52
leute gibt das smiley ding ich weiß nicht ich muss jetzt auch nicht einer von den alten brücken offiziell sein aber ich sage jetzt trotzdem mal so ja das ist einfach noch ein müll
1:30:00
forsch gibt der vielleicht je nicht so richtig bei dem aktuellen kurs dabei war und sich immer das ein bisschen anders gewünscht hat und das vielleicht nochmal so als ausgleich dann in die waagschale geworfen wird und dann kennt sie irgendwann auch nochmal abdanken muss dann dann sagen wir mal wieder einen etwas
1:30:15
weniger extremistischer stil dann sozusagen in star viel zurückkommen das ist sozusagen ein bisschen ausblick oder zumindest die möglichkeit gibt vielleicht auch wieder ein
1:30:25
weniger krasses fahrwasser zu geraten selbst wenn das vielleicht nicht scott der serie ist aber ja.
1:30:32  Nils
Hallo.
1:30:33  Arne
Gut zurück zur serie.
1:30:35  Nils
Wir müssen glaube ich mal wieder auf die irena springen oder.
1:30:41  Arne
Ich finde interessant dass bevor ich bevor wir die szene mit verlassen wenn ich interessant,
1:30:47
dass sowohl rica als auch troy hundertprozentig zerrissen sind in der geschichte helfen wbk oder wollen wir uns selber schützen die sind beide sagen hundertprozentig aus ganzem herzen pika bleibt solange wie du wie du,
1:31:01
wie du musst wir beschützen dich gar kein ding und beide sind wahnsinnig ängstlich dass irgendwas passiert noch viel mehr als als will aber,
1:31:10
es ist schon schon eigenartig diese diese verbundenheit und gleichzeitig diese angst dass irgendwas passieren könnte also hier in dieser szene sagt das ja sehr deutlich,
1:31:20
und da finde ich ganz schön den satz den sie sagt ich bin nicht mehr so so tapfer wie ich früher war john league und er sagt das bedeutet nur dass du inzwischen weise geworden bist und das finde ich,
1:31:32
es ist ein ein sehr sehr kluger satz so jetzt kannst du meinetwegen weggehen.
1:31:37  Nils
Nee jetzt bleibe ich da jetzt bleibe ich da.
1:31:40  Frank
Finde ich auch gut.
1:31:41  Nils
Ähm.
1:31:42  Frank
Ich wollte mich nur anschließen.
1:31:44  Nils
Ich ich frage mich bei dieser aussage was der verlust,
1:31:56
von mut mit dem zugewinn von weisheit zu tun hat denn sie ist ja mutter.
1:32:06
Und eigentlich müsste doch ähm mutter instinkt,
1:32:15
gerade für ihren fall wo sie einen sohn verloren hat müsste doch eigentlich noch weiter hoch gesetzt werden was sie eigentlich noch mutiger machen müsste.
1:32:25
Casper gegenüber.
1:32:28  Frank
Ich weiß nicht ich glaube es geht da es geht einfach darum dass sie einfach insgesamt defensiver ist also das jetzt nicht nochmal irgendwie große zusätzliche risiken wie jetzt zum beispiel mit ich sag mal im extremfall mit pikantes mitfliegen würde ja sondern,
1:32:42
das will sie jetzt einfach nicht mehr und sondern sie will sich jetzt eben sozusagen auch mal auf ihr leben konzentrieren und nicht ich fühle mich da so ein bisschen erinnert an den satz von ich weiß gar nicht mehr welchen charakter,
1:32:53
gibt es noch gespielt hat in den page wörter sagte irgendwann ich kann es mir nicht leisten patriot zu sein ich bin vater,
1:33:04
also es geht jetzt einfach wirklich auch um die familiären werte und jetzt nicht darum sich für eine idee ein ein ein ein ein konzept oder irgend sowas zumindest total einzusetzen so ja sondern es zählen einfach jetzt auch andere dinge,
1:33:18
und da gehe ich irgendwie mit das kann ich irgendwie verstehen gerade vor dem hintergrund dass trojan sohn verloren haben.
1:33:26  Arne
Es ist halt auch so ein bisschen diese diese tape geschichte wo einfach den,
1:33:33
ich habe die rassen namen vergessen angeht obwohl er genau weiß dass es dass es ihnen das herz kosten wird so
1:33:38
das würde troy halt an dieser stelle nicht mehr wissen nicht mehr machen weil sie einfach weiß dass es schlimm enden kann und sie das risiko eingeht und das ist halt der unterschied weil tapfere leute sind halt bereit risiko einzugehen und sie nicht also gerade familienmenschen,
1:33:53
gehen wenig risiko ein weiß ich aus eigener erfahrung also was was ich jetzt irgendwie auf gut glück alle unsere jobs wegschmeißen und in,
1:34:03
in den balkan ziehen oder so das ist halt einfach nicht drin das machst du nicht als als familien person so das ist schon.
1:34:10  Nils
Ok ja gut okay dann denn wie gesagt das werde ich ja noch lernen,
1:34:15
aber dann finde ich es schlecht ausgedrückt weil sie würde halt so also so eine action geschichten wird sie nicht mehr machen grundsätzlich glaube ich wenn jetzt da die die formulare oldenburg
1:34:26
kommen würden dann würde sie sogar noch mutiger sein um ihr zweites kind zu retten aber trotzdem ich gebe.
1:34:32  Frank
Das glaube ich gleichzeitig auch dass es für mich aber auch gar kein.
1:34:35  Nils
Nee nee genau ich habe mich da wieder mal überreden lassen alles gut ganz kurz die spezies heißt genau sie kana.
1:34:41  Arne
Richtig vielen dank.
1:34:42  Nils
Bitte okay gut jetzt jetzt können wir weitergehen tatsächlich jetzt habe ich nichts mehr.
1:34:49
Das ist jetzt auf der arena wird uns einfach gezeigt dass unsere drei neben helden,
1:34:58
agnes und raffi halt mitbekommen dass sie von einem kleinen raumschiff verfolgt werden
1:35:06
in dem sitzt und mit in so einem rubin magic oder infinity spielzeug rumgedaddelt während der.
1:35:15  Arne
So ein ding hatte ich tatsächlich auch als kind.
1:35:18  Nils
Ich erinnere mich ich erinnere mich ich habe erst das ist das ist ja so ein infinity cut.
1:35:23  Arne
Genau den kannst du immer wieder immer weiter klappen und er klappt sich irgendwann zu seine ursprungsform zurück.
1:35:27  Nils
Ich musste tatsächlich an was anderes nennen deswegen habe ich es auch als erstes gedacht kennt ihr noch rubin magic.
1:35:36
Nein das ist ein rubin zauberwürfel von der gleichen firma ist das glaube ich sogar das waren das ist eigentlich wie so eine kleine platte mit ich zähl mal schnell eins zwei drei.
1:35:47  Arne
Mit acht platten.
1:35:48  Nils
Diese acht platten mit den drei mit diesen drei ring da drin die du so lange umklappen konntest bis diese drei dinge ich versuche das gerade zu organisieren zu kaufen das ist ein hammer kriegst du relativ günstig kriegst du gerade aus china,
1:36:02
hallo.
1:36:02  Arne
Das ist ziemlich gutes spielzeug ja.
1:36:04  Nils
Ich habe keine lust sechs monate darauf zu warten ich hoffe dass es irgendwo anders nochmal finde weil das war echt cool aber nein es ist halt ein infinity spaßig der typ der letzte woche noch auf,
1:36:14
mit der impossible box rumgespielt hat spielt wieder mit kuchen rum.
1:36:20  Arne
Braucht halt immer was zum fummeln.
1:36:21  Nils
Der bauch was zum formel die stimme nicht mehr ja ansonsten ist das halt so ein bisschen der plot ähm
1:36:30
wie heißt da unser lieber captain raus kann oder kann zeigen was für ein cooler captain er ist er fliegt weiter macht einen kleinen sprung und lässt dann wahrscheinlich nachricht an ihm vorbei,
1:36:43
zwischen das hofft er zumindest.
1:36:49
Ich glaube dann ist noch mal ganz kurz die geschichte dass agnes absolut kein bock mehr hat mitzufliegen oder.
1:36:56  Arne
Agnes will halt nach hause und
1:36:59
da sagt halt ne das ist überhaupt kein kein ding picasso unser gast wir sammeln die natürlich wieder ein so dass er gar keine frage und das ist unser auftrag hier und dann geht raffi halt so hin und sagt nur ich habe das gefühl du willst überhaupt nicht
1:37:13
der social begegnen und kann es nicht verstehen so willst du mir vielleicht was erzählen und dann versucht sie quasi
1:37:19
die rolle die sie jetzt in der letzten folge hatte umzudrehen und jetzt quasi zur bemuttern,
1:37:28
psychotherapeutin zu werden um eben die dinge rauszukriegen die sie belasten kann.
1:37:34  Nils
Stimmt das war diese geschichte wo sagt doch mal bist du immer noch die gleiche die hier diese große wilde rede gehalten hat.
1:37:40  Arne
Ja ja genau.
1:37:41  Nils
Ja genau und dann gibt's komm wir gehen jetzt mit der tante mal kaffee und kuchen essen ist das jetzt schon ja nee.
1:37:47  Arne
So das fängt ja an sie gehen jetzt hier los zum kuchen essen.
1:37:50  Nils
Genau ja ich glaube es ist halt halt so umsonst ein zwischending die uns dann ja auf die nächsten ein zwei szenen auf der la luna weiterführen.
1:38:00
Pizzabacken gehen ja das ist auch wieder ich finde es passt zu ihm irgendwie.
1:38:09
Irgendwie finde ich das kann ich mir das so gut vorstellen dass er das macht,
1:38:12
auch wenn er kein guter koch ist aber ich ich habe das jetzt gekauft dass er in seiner vorgezogenen rente oder was er da auf jeden fall hat dass er sich das,
1:38:21
dass er das gelernt hat eine gute pizza zu machen dass er das vielleicht sogar perfektioniert hat und ja das passt ein schönes bild auch wieder in den in den ofen reinkommt.
1:38:32
Ansonsten ist es irgendwie ja so ein langsames an,
1:38:40
wie heißt das die beiden nähern sich so ein bisschen an picasso sagt ja ich will sie da nicht mit reinziehen und
1:38:47
eigentlich weiß ich gar nicht am liebsten wäre ich gar nicht hergekommen weil ich wusste gar nicht was ich machen sollte und noch mensch was soll ich denn jetzt machen.
1:38:56
Das ist ganz schön und lässt ihn ja auch einfach mal sehen also er versucht so ein bisschen zu kratzen aber es kommt halt nichts.
1:39:05
Und dann lässt er noch machen und er erzählt einfach so hier guck mal basilikum riecht lecker.
1:39:10  Frank
Hallo.
1:39:12  Arne
War auch so eine übersprungshandlung oder da wollte eigentlich irgendwie was was böses erwidern und dann sagt er ja ja jetzt riecht auch dem publikum so.
1:39:20  Nils
Das ist so wie er auf der enterprise auch immer wieder was runtergeschluckt hat er ist hier immer noch der erste offizier,
1:39:28
aber jetzt als herausgegangen ist aber captain admiral commodore oder whatever war gegenüber von john liquid da immer der erste offizier sein und er schluckt hier runter der möchte ihm am liebsten den basilikum glaube ich links und rechts um die ohren schlagen.
1:39:44
Auf jeden fall kommen denn die beiden mädels und ähm ja so die hat mal irgendwie ein dreihundert seiten wörterbuch ähm nee pente,
1:39:57
wir sehen wie die pantel oder föderation standard innerhalb von zwei minuten gelernt also er spricht eine andere sprache.
1:40:05
Und jetzt kommt der moment vorhin vorhin habe ich gesagt wir hatten den moment wo rike gesagt hat ich habe ihnen ja gesagt und jetzt ist der moment wo ich sage ich habe euch ja gesagt.
1:40:19
Sorry macht schon wieder dieses kopfnicken und weiter wird da nachdem er sich vorgestellt hat voll drauf einsteigen und er tut es auch und er sagt hier,
1:40:29
jetzt erzähle ich dir mal was und erzählt wirklich total schön was er alles so erlebt hat und was pika sitzt denkt in welcher situation ist und er sagt ganz klar ey dieses kopfnicken das erkenne ich
1:40:43
immer und überall da ist doch data.
1:40:47  Arne
Schön schön.
1:40:49  Nils
Schön dass ihr das wieder aufgegriffen haben und es war einfach nicht nur so ein unfall oder einmal so ein kleines ding als ach guck mal hier sie haben da was gedacht sondern sie haben es nochmal aufgeregt finde ich echt schön,
1:40:59
fand ich echt klasse ja.
1:41:04  Arne
Ich finde es ganz spannend wie wilde hier die lage analysiert aus dem bisschen wissen was er hat,
1:41:12
trägt das ziemlich gut konstruiert was eigentlich passiert ist und was die was die geschichte von pkw und sorry eigentlich sind und das.
1:41:21
Ja das zeigt mir schon wieder dass es einfach auch ein guter offiziell gewesen sein muss also auch schon aus dieser szene kann man's erkennen.
1:41:29
Ist einfach total clever.
1:41:31  Nils
Was jetzt kommt am ende ist ja doch noch übrigens so ein bisschen das was du gerade sagst er wollte eigentlich was ganz anderes sagen er macht es ja doch er macht es ja doch am ende,
1:41:41
ich finde das schon ziemlich krass dass er sagt ja diese bekannte pikachu ganz.
1:41:50
Also das ist schon wo er sagt oh ich weiß nicht ob er aber das früher schon gemacht hat hinter verschlossenen türen er ist immer ehrlich gewesen aber das ist schon,
1:41:59
ja vielleicht warst du gerade was er gerade schon da hat er sich noch zurückhalten können aber hier sind so kannst du das nicht machen das funktioniert so nicht,
1:42:05
du hast du kannst hier nicht der captain sein sondern du hast hier ein teenager wenn überhaupt und so und so hast du mit ihr umzugehen.
1:42:14
Sehr deutlich auf der anderen seite finde ich das auch irgendwie einfach nur zielstrebig das falsche wort eine ganz klare fortführung dessen was pika von ihm mal verlangt hat.
1:42:28
Und zwar ende der achtziger in mission point hat ihm gesagt hier du musst mir mal kind mit kindern helfen und das tut er hier.
1:42:39
Er sagt die so funktioniert's nicht.
1:42:41  Arne
Es ist aber auch so ein bisschen jetzt bin ich der meister also weil mit kindern kennt kennt sich einfach total aus
1:42:49
weil er hat einfach selber zwei kinder gehabt und die eine ist jetzt fünfzehn jahre der andere wissen wir wie gesagt nicht wie alt ihr geworden ist und hier kann er einfach wie karma was beibringen so weil er da einfach der erfahrene ist und das finde ich so schön weil.
1:43:03
Weil das einfach es ist ja auch in der positionierung der beiden leute wie karl sitzt am tisch und ricker steht also es ist ziemlich klar wer hier der lehrer ist in dieser szene und das finde ich finde ich schön.
1:43:16  Nils
Da hast du recht.
1:43:18  Frank
Einfach auch wie er eben halt sagt dass er nicht abfordert und so.
1:43:22  Nils
Ja ich finde auch dieses schritt für schritt am ende so als als dann bisschen wieder runterkommen von diesem diesen arrogant zu hier mach es schritt für schritt ganz ganz langsam.
1:43:35  Arne
Ja genau.
1:43:38  Nils
Deswegen hat mir sehr gut gefallen bei der nächsten bin ich wieder so ein bisschen hin und her gerissen dieses tomaten essen und das das schmeckt ja so echt und echt ist ja immer viel besser,
1:43:51
sondern wird da relativ viel natürlich wieder erzählt von diana über ihren sohn der halt dieses mandat axis the diese mandat tische neurose rose hatte genau und die man hätte.
1:44:07
Heilen können mit hilfe einer aktiven positionieren matrix wie wir wie wir wissen zu dem zeitpunkt halt nicht mehr existent war weil halt alle.
1:44:20
Android schon verboten waren nach dem angriff auf dem mars vierundachtzig war es glaube ich,
1:44:29
und.
1:44:32
Es läuft ja eigentlich nur darauf hinaus noch in einer relativ langen geschichte die erzählt wird eigentlich nur darauf dass diana sagt ja es ist nicht alles was echt ist ist besser weil wenn etwas.
1:44:47
Unechtes also ein android da gewesen wäre dann würde ihr so noch leben,
1:44:52
das gibt sinn finde ich auch gut aber ich fand halt auch hier den weg relativ lang hin weil diese geschichte um den sohn hatten wir eigentlich in dieser szene also natürlich nicht die die krankheit und wie man sie hätte,
1:45:07
wenn man sie hatte heilen können deshalb wurde nicht erzählt in der szene mit zwischen joy und pick aber das hätte man da reinpacken können mit minimal auf mehr aufwand und sollte man die szene vielleicht kürzer halten können.
1:45:20  Arne
Es sind halt wieder viele verschiedene dinge die hier zusammenkommen also zum einen erfahren wir was über die verbleibende des sohnes zum anderen erfahren wir diese echtes besser geschichte und zum dritten erfahren wir auch dass,
1:45:34
tatsächlich ein vorteil hat gegenüber beispielsweise castro,
1:45:40
wo wir ja später dann auch noch darauf eingehen nämlich dass sie eine heimat welt hat wo sie wieder hin kann theoretisch und das ist ja dann auch das ziel am ende dieser folge.
1:45:48  Nils
Oh da fällt mir übrigens gerade was ein castro hat eine heimat welt.
1:45:54
Das wird sagt sie meine ich sogar sie sagt das ist ja hier meine heimat welt also sie wird höchstwahrscheinlich wirklich auf eine pente geboren sein ihr bruder zeit hatte keine heimat welt.
1:46:06
Der ist auf dem raumschiff geboren worden.
1:46:09  Arne
Stimmt stimmt.
1:46:11  Nils
Okay also wir haben wir wissen noch nicht viel mehr aber dadurch haben wir uns etwas ein aber tatsächlich so aber grundsätzlich ja damit hat keinen vorteil aber darum geht es halt tatsächlich als weiterer punkt,
1:46:23
das soll genau das gleiche den gleichen wunsch hat wie dianas sohnes hatte nämlich der wunsch nach einer heimat,
1:46:33
auf der anderen seite ist es wird noch immer so ein bisschen mit dieser furcht gespielt die sie hat,
1:46:41
oder auch mit diese wie heißt das ähm ja mit die dieser diesen psychospielchen die sie hat die laufen ja noch immer in ihrem kopf.
1:46:54
Auf jeden fall wird das ja ziemlich krass weitergeführt von pkw und das irritiert mich so ein bisschen,
1:47:05
er jetzt auch noch.
1:47:05  Arne
Psychospielchen matze.
1:47:07  Nils
Na ja sie hat doch am anfang sich schon über psychospielchen beschwert bei ihnen von wegen ja hier deine deine schwester ist tot,
1:47:14
und jetzt kommt doch pika gleich an und werden sie noch mit diana redet und dann sagt er ja und ich will sie hier foltern und tralala also das was er sagt genau das wovor sie sich fürchtet,
1:47:27
ich mache schon wieder hier in der luft anführungsstrichen umgekehrte psychologie ding,
1:47:34
wo hat wo man sagen kann ja sowas also umgekehrte psychologie kann funktionieren.
1:47:40
Aber ja eigentlich kann finde ich das in dieser situation einfach nur gefährlich denn sotschi hat ja ein ganz großes problem.
1:47:50
Und zwar das gleiche problem wie die figur neo in die matrix auch hatte in dem film.
1:47:56  Arne
Den kenne ich nicht was ist das für ein film.
1:47:58  Nils
Total cooler film kann ich dir nur empfehlen ein podcast über der heißt minuten weise matrix.
1:48:04  Arne
Schon gehört soll.
1:48:04  Nils
Das ist ein guter film ja kann ja so gut sein dort ein bisschen lang aber wenn man mal so eben.
1:48:10  Arne
Neunundsechzig stunden fünf sekunden habe ich zeit.
1:48:12  Nils
Stunden kein problem kann man machen nein aber genau das gleiche problem hatte ja sie weiß nicht was es real was ist nicht real und,
1:48:19
jetzt kommt er plötzlich so natürlich ich will dich kaputt machen und hast du nicht gesehen und das was er dann sagt es,
1:48:29
eigentlich nur richtig also er kann von glück reden dass sie ihn nicht auseinander gerissen hat auf gut deutsch gesagt,
1:48:35
weil das ist das wahr zu doll und soviel ich weiß nicht ob das hätte sein müssen fand ich persönlich auch in dieser situation ich weiß nicht ob das lustig sein sollte ich fand's auch unpassend von ihm,
1:48:47
zeigt wieder nur dass er mit kindern nicht um oder die jungen menschen nicht umgehen kann,
1:48:53
deswegen rückt troy ihn hier ja auch nochmal.
1:48:57  Arne
Ja
1:48:59  Nils
Das wiederum passte dann weil einfach so ey alter das war richtig kacke das macht man nicht aber für mich hat das nicht gebraucht weil ich es einfach fiese fand
1:49:08
was ich vorhin schon sagte ich habe ein bisschen mehr empathie mit social zu langsam also die tut mir echt noch immer leid hier an das wird dadurch echt nicht besser.
1:49:18
Ja gut dann lass uns doch mal wieder auf den kurs kommen gott ich sage das ja mit elan sonst wollten wir eigentlich nicht so gerne auf den kubus gehen nein ich freue mich immer zu sehen wobei tatsächlich jetzt habe ich einmal so ein bisschen ich will nicht sagen probleme ich finde so ein bisschen komisch die ersten male wo ich,
1:49:34
wo wir kennengelernt haben und auch wo er pikant durch den kubus,
1:49:39
führt und auch den umgang mit larissa da war immer so ein ich will nicht sagen der ist so ein bisschen den kopf ein ja master ja also ein bisschen vorsichtig und jetzt wackelt er halt mit l nord in richtung,
1:49:52
der königin kammer und sagte oh jetzt müssen wir attacke machen wir müssen den boko bus zurückholen.
1:49:58  Arne
Also die erste szene wo wir sehen hier in dieser serie wenn ich mich recht hat sinne ist die wo er souji zu ich habe vergessen wie sie geheißen hat die formulare,
1:50:10
gramm da richtig und da macht er erstmal einen auf dicke hose und sagt ich bin hier der chef und du lässt mich jetzt gefällst dahin.
1:50:20
Also irgendwie unterwürfig habe ich ihn zu keinem moment gefunden.
1:50:24  Nils
Okay ja.
1:50:27  Arne
Also zumal wir ja auch und und nach risa noch nicht zusammen gesehen haben bis zu dieser folge oder täuscht mich das auch.
1:50:34  Nils
Ja gut aber dann vielleicht ist es einfach nur kam es mir sofort auf der anderen seite ich kann es mir nicht vorstellen wenn ich da stehe und irgendwie zehn meine kumpels erschossen werden möchte ich glaube ich auch nicht.
1:50:44
Dann wird man wahrscheinlich sehr ruhig sein ja gut okay,
1:50:49
gut gut gut gut gut dann ist es weniger komisch aus dem blick stimmt ich habe tatsächlich diese diese geschichte wo er sich wirklich vor diesem gart da aufbauen sagt hier lass mich durch ich bin direktor schnippen ja okay hast du recht,
1:51:03
okay.
1:51:04  Arne
Ich finde es spannend dass da wo sie gerade sind so viel rauch und qualm und dampf ist und wo larissa dann auch sehr theatralisch einfach direkt durch den dampf reinkommen sagt das klingt für mich eine komplett und jetzt kann ich dich umbringen,
1:51:17
haben wir sonst irgendwo auch diesen backofen schon mal dampf oder rauchen gesehen ich glaube nicht.
1:51:21  Nils
Gute frage der masse in der masse zumindest glaube ich nicht dass das irgendwo mal bisschen raus kam aber das braucht man jetzt natürlich damit wir den den super willen auftritt von ihr haben konnten.
1:51:35
Hat das nicht glaube ich in dieser komischen rutsch ritual kann man so ein bisschen gedampft sonst wüsste ich tatsächlich auch nicht nee nee da hast du recht.
1:51:46  Arne
Naja.
1:51:47  Nils
Dem vertrag darf die müll will mal ganz kurz auf diesen vertrag ein einhaken sie sagt ja hier das klingt so nach einer vertragsverletzung jetzt bin ich autorisiert sie zu töten,
1:51:57
soweit sind wir einig also ganz kurz zusammengefasst wir sprechen hier über einen vertrag den ganz offensichtlich minimum die formulare und die föderation miteinander,
1:52:10
irgendwie ausgehandelt haben,
1:52:12
dass man sagt so ja komm wir gehen hier zusammen auf den kubus die humulon haben hier irgendwie das besitz recht und die föderation darf ich aber trotzdem so ein bisschen mitmachen,
1:52:22
und die föderation hat das ja ganz offensichtlich unterschrieben weil sonst wäre ja nicht als direktor da,
1:52:29
und jetzt will man mir hier verkaufen dass es in einem vertrag drinsteht hey wenn da einer von der föderation aufstand probt dann darf man ihn einfach wegknallen.
1:52:43  Arne
Ja ja das ist paragraph sieben.
1:52:44  Nils
Verdammt ich hatte gedacht das ist quatsch ähm die föderation ist ja bestimmt von irgendwelchen deutschen erfunden worden und deswegen wird es erstmal eine anhörung eine vorfahren vorverhandlungen deine verhandlung geben und dann möglicherweise knast woraufhin natürlich revisionen.
1:52:58  Arne
Nein nein nein nein die föderation ist auch gefoltert kur mit also andersrum geht es genauso also wenn dich ein romalager nicht an dem vortrag hält dann dürfen die ferien dann auch die einfach wegballern.
1:53:05  Frank
Genau und da reicht auch ein halber satz also wenn du in einem halbsatz andeutet dass du nicht hundert prozent auf linie bist dann sofort kopp ab.
1:53:15  Nils
Das stimmt deswegen sind deswegen sind ja auch die die kommunikation die kommunikation jetzt ja auch schwarz ne okay gut.
1:53:23  Arne
Total richtig.
1:53:24  Frank
Jetzt aber auch mal ironie beiseite also ich fand's total banane richtig ja.
1:53:28  Arne
Also ja wir haben gesehen die föderation ist inzwischen ein bisschen hardliner aber dass die solche dinge in den vertrag einbauen und sie sich hier jetzt plötzlich legitimiert sieht ist einfach totaler homburg.
1:53:40  Nils
Ja okay.
1:53:42  Arne
Ich meine sonst hätte ich auch vorher schon behaupten können der hat den vertrag gebrochen und den einfach umbringen können also.
1:53:48  Frank
Ist es ja auch so wenn man das jetzt mal so unter rechtsaspekt betrachtet
1:53:53
wem will sie denn das jetzt glaubhaft machen dass das tatsächlich einen aufstand war und nicht nachher selber in richtig arge probleme kommen weil hier momentan einfach irgendwer
1:54:04
also irgendjemand das wort gegen jemanden spricht der dann einfach getötet wurde
1:54:09
da ist sagen wir mal die last der indizien doch stark gegen sie gerichtet also das ganze ist totaler käse ja.
1:54:18
Mein recht und star track ist jetzt sowieso immer so eine hausnummer aber hier ist es nochmal extra banane finde ich also auch auch auch für die storyline wo ich jetzt denke okay
1:54:30
sie mussten jetzt schnell einen grund finden warum ich auch noch absterben darf fand ich irgendwie auch auch insgesamt unnötig.
1:54:37  Arne
Meine grund einen grund umzubringen hat sie natürlich weil sie mag ihn einfach nicht,
1:54:41
aber warum warum ist jetzt halt diesen komischen rechts haken gibt das ist echt sehr eigenartig weil sie hätte ihn einfach umbringen kann nicht mehr wir wissen doch dass sie dass sie die böse ist so sie hat gerade ganz viele express umbringen lassen also das war halt paranoide wahnsinnige so.
1:54:56  Nils
Ich glaube sie brauchen nicht mal den grund dass sie ihn nicht mag ich wir glaube ich finde das einfach nur geil leute platt zu machen und der war halt gerade da ist übrigens aufgefallen dass es da einen kleinen film film fehler gibt.
1:55:08
Nein ihr seid ruhig na klar in minute achtunddreißig und einundfünfzig sekunden das ist nachdem
1:55:18
sie aufgetaucht ist und sie angefangen hat zu ballern ist es ja so dass äh nachricht da so ein bisschen nachrichten schon essen oder so ein bisschen rumhüpft und sich einmal verstecken kann und dann kommt er um eine ecke herum so einmal ganz kurz wie gesagt das,
1:55:31
denn was habe ich gerade gesagt achtunddreißig einundfünfzig glaube ich da hat er das messer schon am hals stecken.
1:55:38  Arne
Tatsache ups.
1:55:39  Nils
Und das messer wirft sie halt kurz danach.
1:55:44  Arne
Ja das sieht ein bisschen seltsam aus in der tat da hast du recht.
1:55:47  Nils
So ein bisschen komisch es sollte jetzt nicht eine peking sein aber wo ihr seid,
1:55:54
das hätte man sehen müssen und ich sag mal selbst falsch reingeschnitten macht ja keinen sinn weil er kriegt das ding in inhalt und fällt um uns dort.
1:56:03  Frank
Ist ja echt der hammer das ist wirklich das messer.
1:56:06  Nils
Also ansonsten fand ich irgendwie diese kampfs szene zumindest in einem kleinen moment echt ganz cool gemacht natürlich ist das von ihr wieder taktik aber dieses.
1:56:16  Arne
Gemacht ja eingeleitet ja schon wieder irgendwie hinters licht geführt und nein also wir wir teilte ja und nee wie heißt sie wasch und die kovac mila die kämpfen nicht so gegeneinander sondern sondern natürlich mit fäusten.
1:56:29  Nils
Das fand ich das werden das war natürlich sie sie nutzt ihre intelligenz aus und sie weiß einfach dass er also mit einem blick dass er naiv ist in dem moment war es cool aber es war halt macht sinn dass sie ein platt machen will.
1:56:42  Arne
Ja natürlich ist macht es sinn klar.
1:56:44  Nils
Aber wer die diesen kleinen moment fand ich echt irgendwie wollte ich sie tatsächlich auch wieder cool finden dann macht sie es kaputt und tötet den ich echt echt cool war auch gut so ist es wieder eine figur weniger
1:56:58
also die hatte ich wirklich auf und kann ich verzichten aber finde ich schade den werde ich vermissen.
1:57:06  Arne
Auch ich hoffe auch immer noch auf hallo decke auftritte von ihm soll wie weit data badewanne das war ein traum.
1:57:12  Nils
Träume ist immer gut haben wir das schon gehört ihnen sollen traurig träumen vielleicht schaffen irgendwas war da ich kann mich nicht erinnern ja auf jeden fall ähm erzählt.
1:57:25  Arne
In diesem kleinen messer jetzt kann ich ach gott dieser film fehler meine güte ey.
1:57:30  Frank
Finde ich auch also.
1:57:31  Arne
Ist so blöd ich kann da jetzt nicht wieder weg.
1:57:36  Frank
Ich finde es generell den mord einfach irgendwie
1:57:39
quatsch also es auf diese art jetzt ja also wenn dann hätte man irgendwie mit einer fetten schwert oder doch im im faser strahl oder so weil irgendwie die wunde also ich meine ich kenne mich jetzt nicht ausreichend mit anatomie aus aber an der stelle denke ich da da klebst du jetzt einfach mal groß
1:57:54
zügig duck tape rüber und dann fliegt ihn irgendjemand mal zusammen dann kriegt ihr nochmal zwei konserven blut und dann ist aber wenn ihr gut ja also das ist jetzt das mit der ganzen modernen
1:58:03
tracking medizin dann machst du halt mal einen medizinischen traum transport irgendwohin also hat mich nicht so überzeugt das hätte dann schon irgendwie
1:58:11
drastischer sein müssen für mich damit es am vierundzwanzigsten jahrhundert wirklich ein irreparable irre irre.
1:58:18  Nils
Also da ganz kurz einmal einen eingegriffen sozusagen,
1:58:24
bevor ich auf die verletzungen gehe wo sollen sie denn hin der kubus wird ja leider von der romo lagern das heißt also von larissa
1:58:32
kontrolliert also sie können irgendwohin ansonsten gebe ich dir recht wenn man ordentlich druck auf die,
1:58:40
die venen die da kaputt gegangen sind weil die arterien liegen da relativ tief und auch,
1:58:46
könnte sein dass er im regelfall da wo diese messer reingehen das ist die wiener jubilare externer ja ich habe ihn aufgepasst
1:58:55
ausbildung das dauert auch tatsächlich nicht so lange wenn man gar keinen druck ausübt so wie die das da machen dann gebe ich dir recht notfall transport irgendwohin und wir sind ja auch noch ein paar da die bestimmt hätten helfen können
1:59:10
sie wollten einfach jut ö töten sie haben's gemacht und es ist einfach nicht gut.
1:59:13  Frank
Ja ja genau mir gefällt es aber nicht ich hätte ihn aber auch gern behalten das ist eigentlich auch der eigentliche.
1:59:20  Nils
Auf der anderen seite ganz offensichtlich,
1:59:24
musste er weichen damit irgendjemand anders kommen kann denn er sagt ja in der kammer kann man die kontrolle über den kubus wieder erlangen und dafür brauchst du einen ex-
1:59:38
muss denn ja wohl irgendjemand anders sein und das da werden wir nachher nochmal.
1:59:41  Frank
Oha.
1:59:43  Nils
Zukommen wer das dann ist wahrscheinlich.
1:59:46  Arne
Ich laufe ja genug explizit auf dem schiff rum so schwer kann es nicht sein ein zu.
1:59:49  Nils
Nee aber das sagt man so was können wir jetzt machen also es wird ja wahrscheinlich selber gemeinsam.
1:59:56  Arne
Na ja klar sie hat ja also sie hat ja ich weiß gar nicht ehrlich gesagt wie dieses ding auf den bock kubus gekommen ist aber sie hat ja picasso und fisch gegeben so ein so einen kleinen transparentes.
2:00:08  Nils
Die visitenkarte.
2:00:11
Ich gehe davon aus dass es zwei möglichkeiten gab entweder was ich mir nicht vorstellen kann dass das ding da rangehängt hat dass man mich keinen sinn ich glaube eher dass,
2:00:23
die liebe seven irgendwann auch mal mit kontakt hat und ihm da auch so eine visitenkarte gegeben hat und der hat sie die dahin gehängt.
2:00:31  Arne
Ja nehme ich auch eher an.
2:00:33  Nils
Aber auch irgendwie nicht so richtig sinn macht weil er irgendwie jetzt springen wir zwar ein bisschen vor aber in dieser szene ist es ja so ähm,
2:00:45
dass diese visitenkarte daher hängt und er aber irgendwie jetzt gerade erst gesagt hat ach ja jetzt kommen die erinnerungen erst alle wieder was diese kammer alles kann also das heißt er hat die irgendwie halb vergessen aber trotzdem das ding da hingehen egal,
2:01:00
lassen wir so stehen ich glaube er hat die von seven und er hat die einfach da drin versteckt warum auch immer.
2:01:06  Arne
Ich fand es tatsächlich um nochmal zurückzukommen von dem zu dem tod von,
2:01:11
die tatsächliche szene wo er dann stirbt wo wo er nur über ihn kniet die fand ich so ein bisschen meta ehrlich gesagt weil da sagt er nämlich sowas wie,
2:01:20
also für einen kurzen moment habe ich gedacht hey das ist wieder schön und ich habe einen auftrag und so ähm.
2:01:26
Und das ist tatsächlich auch das was möglicherweise der der chancen der akku dann dachte und das finde ich irgendwie irgendwie sehr treffend,
2:01:36
das ist halt auch er hatte irgendwie nur diesen kurzen auftritt in dieser serie er hätte viel hätte viel länger sein können und er hatte halt kurz hoffnung gehabt dass es irgendwie voll cool wird und sehr lange dauert und jetzt ist es schon wieder vorbei so.
2:01:47  Nils
Ich
2:01:48
ich hatte auch mit mehr gerechnet von tatsächlich er war ja auch bei der premiere in berlin wo ich dachte boah da werden wir schön viel sehen und da hatte man ja schon sein gesicht also in dieser
2:02:01
ex
2:02:03
in diesem kostüm gesehen wo ich hatte breiter da da freue ich mich drauf den häufiger zu sehen und jetzt war das irgendwie zwei drei auftritte die auch relativ kurz waren gerade letzte,
2:02:14
folge des impressum box fand ich sehr intensiv fand ich richtig gut,
2:02:19
und jetzt ist er weg so okay ja wirklich schade für den schauspieler dann ihn auch mitzuschleppen einfach nur so ey wir haben einen den wir schon mal hatten und tschüss.
2:02:30
Ja dann hätten sie eigentlich auch brands beinahe mit um die welt retten,
2:02:36
ziehen könnte irgendwie in einer folge oder anderthalb folgen mal aufgetaucht ist.
2:02:38  Frank
Ja sowieso.
2:02:40  Nils
Machen können aber der hat sogar wahrscheinlich gesagt.
2:02:43  Frank
Also wenn sie jetzt noch wenn sie jetzt noch steven oder irgendjemand anders umbringen dann bin ich echt böse.
2:02:48  Nils
Dann hört es auch langsam auf.
2:02:49  Arne
Ja dafür kommt dann die crew von der serie die wir über die wir nicht mehr reden.
2:02:54  Nils
Ja die kommen ja irgendwie aus.
2:02:56  Arne
Ich möchte doch eigentlich auch hier die fresse ja.
2:02:59  Nils
Die kommen irgendwie aus der zukunft zurück oder whatever gut ja.
2:03:05  Arne
Okay zehn wechsel wir sind bei ruffy und und ich frag mich was da eigentlich was da eigentlich office ziel ist ich meine was die da jetzt gerade aus dem replika tor zieht ist ein stück,
2:03:18
von mindestens zweihundert gramm so ein torten stück und das ist wie wir später erfahren das dritte
2:03:24
dann einfach ist es ist kein wunder dass sie gott jeder in jeder situation würde nach drei stücken nach nach zweieinhalb zwei ein bisschen stücken von diesem zeug und dazu noch kakao einfach kotzen weil es so viel zucker und kram ist.
2:03:39
Es ist völlig.
2:03:40  Nils
Nein.
2:03:41  Arne
Nee da gehe ich nicht mit das ist eine dumme idee gewesen von.
2:03:44  Nils
Ruffy kennt ja auch nicht anders die haut sich auch ein rein und noch einen und noch einen und noch ein bisschen noch einen whisky und wenn da nichts mehr geht dann nimmt sie trotzdem noch ein das denkt sie wahrscheinlich auch ja genau.
2:03:55  Frank
Oder einen gin.
2:03:56  Nils
Da kriegen wir einfach nicht von schlecht oder sonst nicht nämlich kalt nichts gegen gin mein freund nein also vielleicht ist das ihre logik
2:04:05
da kann doch nichts passieren ich gebe dir recht dass das totaler quatsch ist war irgendwann hey das ist das ding sieht einfach aus wie in kuchen oder torten stück form gepresstes zucker das reinster zucker da sagt der körper an die danke,
2:04:19
sie versucht irgendwie ganz lieb zu sein aber auf ihre eigene komische art und weise,
2:04:27
das ist ja auch so ein bisschen sie tritt ja auch nochmal irgendwie so ein bisschen ins fettnäpfchen da hier hast du probleme mit mit rios ne nee ach so der blues maddox das macht die sache ja nicht viel besser.
2:04:40
Irgendwie ich weiß auch.
2:04:44  Arne
Ich finde das spannend ausgerechnet in dem moment wo,
2:04:48
sagt du bist eine gute person und ruffy sagt naja also nee eigentlich nicht eigentlich bin ich mir so das schlechte abbild davon also
2:04:56
und dann fängt gerade an von sich zu erzählen weil sie natürlich selber auch ein sehr klein zu tragen hat oder wie immer man dieses sprichwort benutzt.
2:05:05
Und in dem moment wird es sofort abgewürgt im wahrsten sinne des wortes von schrotti die dann einfach kotzt also ist schon schade weil ich hätte auch raffi natürlich gegönnt hier jemanden zu haben um über ihre probleme zu reden was sie ja offensichtlich auch,
2:05:19
möchte.
2:05:21  Nils
Ja ich weiß auch nicht also was ich spannend finde ähm das ruffy hier tatsächlich das wort ich weiß es nicht ob 's mal wieder nur im englischen gehört oder solche kann ich mich nicht erinnern dass sie das wort wrack sagt,
2:05:35
also sie sagt nicht aber mir geht's nicht so gut sondern ja ich bin ja wirklich ein track oder ein abbild meiner seltsamen teil eines wachsen nicht also sie ist schon bewusst die kaputt sie eigentlich ist.
2:05:46  Arne
Ja ja klar.
2:05:47  Nils
Ja aber ja die unterbrechung gespannt eine sache die hat mir noch gefehlt und witzigerweise.
2:05:56
Eigentlich fast immer wenn irgendjemand es nicht gut geht oder irgendjemand krank ist oder am sterben ist kommt unaufgefordert dass unaufgefordert ist warum hier nicht.
2:06:10
Kotzt sich da ein aus dem.
2:06:13
Die kotzt halt erbricht ohne ende und der kommt nicht ich finde den komisch.
2:06:19  Arne
Vielleicht hat die noch einfach abgestellt also abgestellter als er normalerweise.
2:06:25  Nils
Ja ja ja moment dann kommen wir dann kann ich ein stück schon nach vorne springen nachher kommt er ja unaufgefordert zu ihrem glück,
2:06:34
oder auch nicht weiß man nicht aber dann kommt wie auch immer ich fand es hier so ein bisschen komisch aber ist auch eigentlich da kommt halt nicht was rausholen muss raus vielleicht hat er es hat das noch gesagt naja die hat so viel zucker im kopf spuck's aus das ist das beste.
2:06:49
Genau.
2:06:51  Arne
Sind wir wieder zurück bei troy und rica und pique und es passiert was total spannendes denn wenn ich mich nicht irre sind sie am essen.
2:07:04
Wahrscheinlich essen sie die pizza.
2:07:07
Und die pizza wir wissen's alle die ist auf jeden fall immer dann am besten wenn man sie von dem moment wo es draußen hell ist und man sieht draußen backt erstmal drei stunden liegen lässt bis es dunkel ist draußen und dann auf den tisch bringen und drinnen ist.
2:07:21
Nämlich das was hier passiert ist.
2:07:23  Nils
Wie geil ist das sind das darf ich überhaupt nicht drauf geachtet du hast recht faszinierend ja.
2:07:31  Arne
Oder er ist einfach ein so schlechter bäcker das ist drei stunden gedauert hat eine völlige pizza auf den markt gebracht hat.
2:07:38  Nils
Das noch dreizehn mal neu gemacht ja.
2:07:40  Frank
Oder genau genau der hat einfach die ganze zeit neue.
2:07:44  Arne
Es sind nur noch am ersten.
2:07:46  Nils
Deswegen deswegen konnte auch aufstehen kurz versuchen zu telefonieren oh gott die wird bestimmt oh ja die geht jetzt.
2:07:54  Arne
Ja also das hat nicht das ist halt schon fehler die hätte ich gerne anders gehabt hier also ich meine ja das ist eine schöne szene hier mit den vielen vielen kerzen auf dem tisch und draußen ist dunkel und sie sitzen gemütlich drin am tisch aber nee das passt einfach nicht zusammen.
2:08:07  Nils
Alter das holt mich jetzt total raus ist wie vorhin bei dir das messer das holt mich raus jetzt muss ich erstmal gucken ob auf welcher seite meine zusammenfällt meiner meiner und notizen ich bin das bringt mich echt gerade raus.
2:08:18  Arne
Bist du bei tagsüber oder bist du bei abends auf deine notizen.
2:08:20  Nils
Nee oh geil.
2:08:24  Arne
Na ja jedenfalls unterhalten sie sich darüber wie sie denn möglicherweise hier von diesem planeten wegkommen und sorry wenn denn real und seiner crew nicht auftauchen,
2:08:33
und dann sagt er na ja also es gibt ja irgendwie so einen öffentlichen personennahverkehr aber der transportiert die leute nur einmal die woche weg so.
2:08:42  Nils
Hey das ist wie bei mir hier das toll.
2:08:44  Arne
Und das ist also die sind da offensichtlich sehr weit ab vom schuss und da sehen wir dann halt mal,
2:08:51
wie das funktioniert wenn wir nicht in der föderation einfach irgendwo in dieser welt leben weil ne habe ich mir vorher keine gedanken drüber gemacht wie man von a nach b offensichtlich gar nicht.
2:09:01  Nils
Das stimmt was ich ganz schön finde,
2:09:07
auch da habe ich übrigens nicht drüber nachgedacht dass ein problem hat wenn man nicht irgendwie da die us schnippen oben herum hampelt hat oder rumstehen hat und nicht weiß wie man weiterkommt ich fand's ganz schön dass diese essen szene.
2:09:19
So ein bisschen ja wie der besprechungsraum in interpress alle können ihre
2:09:26
meinung sagen unterstützen pika er fragt ja auch sogar nach den nach deren meinung nach der gedanken gedanken das fand ich schön
2:09:36
das fand ich schön auf der anderen seite wird hier auch nochmal hatte ich so das gefühl eigentlich relativ,
2:09:44
viel der vorangegangenen geschichte die wir jetzt in etwas über sechseinhalb folgen gesehen haben zusammengefasst mit dem ziel so ja sorry will nach hause,
2:09:55
und war ein bisschen naiv dass sie nachricht gesagt hat wo ihr zuhause ist sozusagen als abschluss das hat mir gut gefallen.
2:10:05
Weil das auch auch auch wieder so ein bisschen wie nach hause kommen ist gut also worauf sitzt da nicht und und berlin nicht und data jordi nicht aber so ein bisschen also dieses zusammenfassen,
2:10:17
dass man auf eine idee kommt wo man hin will also ich meine es kommt ja auch darauf hinaus dass noch so ein bisschen hin und her und pika nochmal seine seele ausbreiten muss diesmal natürlich vernünftig er hat auf die,
2:10:30
wie heißt das auf die ratschläge von den triker gehört und ist ganz vorsichtig mit so und nun sagt sie ja zumindest glaubt er ja weil sie ihn gescannt hat zumindest glaubt er dass er
2:10:41
mir helfen will und ganz lieb ist und so weiter und so fort aber dann erzählt sie halt alle informationen die sie hat und dir auch nachricht hat.
2:10:50
Und dann kam mir sind die dich total cool fand das kleine mädchen erzählt den jetzt mal ach ja ihr müsst übrigens zum dritten planeten hinter der sechsten milchstraße rechts.
2:11:01
Weil sie mit dem handy unterm tisch rumgespielt hat finde ich irgendwie niedlich.
2:11:06
Ich glaube so kann es wird es bei mir in fünfzig jahren auch aussehen wenn man sagt man ist gemütlich man das handy vom unterm tisch weg finde ich richtig cool.
2:11:14  Arne
Das ist ja auch genau das was ich letzte folge schon meinte dass offensichtlich diese informationen zwei monate und blitze völlig ausreicht um diesen planeten einwandfrei zu identifizieren das beweist sie ja jetzt hier auch.
2:11:25  Nils
Da möchte ich nochmal auf meine theorie die ich nachher nochmal erzählen werde.
2:11:31  Arne
Ich meine sie hat ja von diesem wandel jetzt auch schon wieder erzählt dass da irgendwie ein schiff hat die insights straight und dass die dass der schon überall war von crown oder wie das ding heißt,
2:11:44
das sind halt auch alles bei bekanntes orte aus schon überall gewesen ist also,
2:11:51
das scheint irgendwie ein bekannter zu sein hier auf diesem planeten jedenfalls.
2:11:55  Nils
Ich komme auf den herrn nochmal zurück ne aber wie gesagt es ist halt spannend ganz schön ähm,
2:12:04
die denen würden sagen echt entspannt,
2:12:07
die ist gemütlich zu hause und jetzt machen wir den nächsten schritt und wir wissen so und so wollen wir da hin ja fand ich cool hat spaß gemacht zuzugucken ging so ein bisschen schnell durch dieses ding ja wir müssen übrigens dahin ok lass mir einfach mal so stehen,
2:12:21
ja
2:12:24  Arne
Ich finde die die die überredung taktik von pk hier interessant,
2:12:30
weil sie hat ja jetzt gesagt so vertraut niemandem mehr und auch pika will sie anfangs nicht sagen was los ist und dann sagt er ihr aber,
2:12:38
pass auf du bist ein android du kannst genau sehen ob ich jetzt lüge oder nicht du kannst mal meine stimme hören du kannst meine augen sehen du kannst meine pupillen irgendwie betrachten,
2:12:47
du weißt ich sag die wahrheit und das finde ich ja es funktioniert einfach in diesem moment.
2:12:52  Nils
Ich glaube nicht dass das der grund ist warum sie ihm vertraut das glaubt.
2:12:56  Arne
Ich glaube nicht dass sie ihm vertrauen.
2:12:57  Nils
Nein also wo sie machen lässt ich glaube ja dass es das ist was danach kommt also er sagte hier hören sie auf meine stimme gucken sie mal
2:13:03
puls bliblablub diese ganzen medizinischen sachen wo also sie soll sich selber sozusagen zum lügendetektor massen machen das glaub ich gar nicht sondern,
2:13:13
das was danach kommt dass er sagt ich,
2:13:19
ich hab mein leben auf gut deutsch gesagt über jahre hinweg auf meinem château verbracht ich habe nichts gemacht ich habe keine mission gehabt ich habe nichts getan und jetzt kam sozusagen ihre.
2:13:31
Ihre schwester
2:13:32
und er konnte ich nicht helfen und das wird mir nicht nochmal passieren ich habe eine eine mission und ich lasse mich nicht aufhalten ich lasse mich nicht stoppen ich werde das machen sozusagen für ihre schwester ich bin für sie da und da,
2:13:46
das ist glaube ich dieser punkt also er sagt ja sowas er er verschwendete sein leben und das will er nicht mehr will wieder was bewirken er will wieder der captain sein,
2:13:55
und ich glaube das ist das was ihn so ein bisschen,
2:14:01
glaubhafter macht für für soja und den dann sagt ok dann dann sage ich es dir.
2:14:07  Arne
Okay ja stimmt.
2:14:10  Nils
Ja und das ist glaube ich so die essenz die wir hier rausnehmen können weil den rest danach haben wir ja eigentlich schon ja haben wir gerade besprochen.
2:14:23
Ja dann sind wir wieder auf dieser wunderbaren krankenstation auf der lasse arena.
2:14:30
Wir haben das nächste aber dieses mal ist es nicht raffi die mit agnes zu tun hat sondern der rios.
2:14:41
Und der gibt vorher ja ich kümmere dich nachdem du gekotzt hast aber eigentlich ja hat er ganz offensichtlich ein großes problem mit der lieben raffi.
2:14:52  Arne
Das ist so witzig diese szene ist so eigenartig weil sie ist einfach perfekt open hier kovac zieht,
2:15:02
also das kommst du jetzt weiß ich es ist irgendwie schwierig komisch wir werden immer wieder von diesem nachricht also natürlich nicht aber von unserem verfolger werden wir irgendwie wieder aufgespürt ich glaube ruffy weiß es nicht sie aber sie hat einen tracker in sich und so
2:15:16
und sie sagt nee es ist nicht was wieso wir helfen wer du oder was.
2:15:22  Nils
Wird unterbrochen.
2:15:23  Arne
Geht dann einfach weg weil dann passiert irgendwie was anderes und es ist einfach spannend weil sie sagt einfach in dieser szene ja ich ich bin's,
2:15:33
er glaubt es einfach nicht.
2:15:35  Nils
Ich glaube dass es die fortführung so ein bisschen ich glaube dass tatsächlich
2:15:39
in der szene davor die richtigen punkte schon gedrückt hatte bei ihr das ist das gibt uns denken kommt und sich hier eigentlich schon fällt dass ihr sagt ich muss
2:15:52
ich muss mein gewissen erleichtern ich kann das nicht mehr machen ich kann für die oma nicht mehr arbeiten ich muss jetzt was tun und ich glaube es wahrscheinlich auch wenn sie sagt ja es ist nicht soviel ich bin's,
2:16:05
wenn nachricht nicht wieder aufgetaucht wäre dann hätte ich's auch gesagt und dann wäre das anders verlaufen.
2:16:13  Arne
Ich habe ja gedacht als die szene begann dass hier einfach ein psychologisches mittel benutzt.
2:16:21
Und sagt also wir beide müssen uns jetzt gegen ruffy verbinden weil sie's die böse verbünden weil sie weil sie ist die böse und in wirklichkeit weiß er aber dass es nicht sein kann und,
2:16:32
so ein so ein bisschen also gibt's bestimmt namen für diese taktik sich mit dem feind zu verbinden um dinge von ihm zu erfahren aber ich habe gedacht dass das seine taktik wäre und das ist es halt überhaupt nicht sondern er ist einfach völlig blind an dieser stelle.
2:16:45  Nils
Okay nee das habe ich nicht gedacht also ich glaubte tatsächlich also das was er sagt das sieht man in der nächsten szene dann dass er ruffy absolut misstraut,
2:16:56
also derjenigen der er dir ganz offensichtlich hat mir letzte folge drüber gesprochen wer sich das nochmal anhören möchte letzte folge haben wir darüber gesprochen wie nah sich real und raffi sind,
2:17:09
und dass sie,
2:17:11
ja eigentlich mehr sind als wie bruder und schwester sich unheimlich vom kopf her verbunden und sich eigentlich vertrauen.
2:17:20
Und hier hat er plötzlich absolut nicht den geringsten verdacht dass die die ihr seid,
2:17:29
nicht mal drei wochen gut seit drei wochen etwa kennt dass die möglicherweise das problem ist überhaupt nicht sondern die die ja seit jahren kennt,
2:17:37
ja gut die hat schon immer ihre kleinen sauft probleme gehabt aber zwar sie mal ganz kurz weg und jetzt ist sie böse.
2:17:44  Frank
Ja
2:17:45  Nils
Ja also das finde ich so ein bisschen blind.
2:17:49  Arne
Naja mit rocky ist er vielleicht nicht ins bett gegangen.
2:17:51  Nils
Okay wieder mal ein punkt für dich sehr gut ich notiere.
2:17:57  Frank
Ich würde auch sagen er ist da einfach gebeißt gerade.
2:18:01  Arne
Ich glaube das ist auch so ein bisschen in love.
2:18:04  Nils
Ja
2:18:05  Arne
Das einfach nicht mit so also er hat ja auch überhaupt nicht nicht wahrgenommen wie wie sie hier reagiert und ahnt überhaupt nicht dass sie sich jetzt umbringen will.
2:18:16  Nils
Das stimmt das stimmt aber.
2:18:20  Arne
Aber passiert ja dann also.
2:18:21  Nils
Zumindest haut sie sich da dieses neurotoxische schießmichtot hypo spray rein ne.
2:18:29  Arne
Urania.
2:18:30  Nils
Stimmt ja gut ob sie stirbt wissen wir noch nicht sie liegt zumindest am ende im koma,
2:18:38
da kommt übrigens das nervige jetzt ist halt wenigstens da ja ja,
2:18:46
ich werde ich ich glaube hier immer noch ein ich versuche jetzt noch immer so ein bisschen mehr pro fitness zu denken,
2:18:54
warum auch immer sie fällt sozusagen von ihrem geheim auftrag runter sie will wieder sie selbst sein und deswegen sagt sie ich versuche
2:19:03
jetzt mal weil ich meine dieses jahr nicht die super schlau siehst du das sie hat diesen komischen tracker geschluckt und sagt sie mit dem und dem könnte ich den tracker bestimmt kaputt machen es könnte mich töten aber dann können sie wenigstens alleine weitermachen ohne dass der typ dahinten nervt,
2:19:18
ich möchte einfach noch immer dass das irgendwie dass sie das auch wirklich gut aus gutem aus gutem willen macht ja doch.
2:19:28  Arne
Ja ja.
2:19:29  Nils
Und ich nicht noch.
2:19:30  Arne
Kann ich mir vorstellen dass du recht hast hier an der stelle ja.
2:19:32  Nils
Und nicht nur verzweiflung sondern einfach,
2:19:37
ich ich glaube noch immer dass natürlich war das überspitzt diese rede die sie ganz am anfang gehalten hat aber so ein bisschen war das glaube ich wirklich auch.
2:19:45
Aus ihr wirklich drin sie wollte den an android einsehen sie wollte mit dabei sein ich glaube dass sie da schon bock hat auch wenn sie sagt dir hätte verlassen aber ach komm schon das kleine mädchen die hat doch irgendwie bock sich da diesen lebenstraum wirklich mal zu erfüllen,
2:20:01
da geht sie glaube ich jetzt wieder hin.
2:20:04  Frank
Sehe ich auch so ja das ist so ein doppeltes doppeltes motiv.
2:20:09  Nils
Ja auf jeden fall ähm ich bin echt gespannt ähm ob wir sie wiedersehen.
2:20:19
Ja wie wir später noch herausfinden liegt sie halt im koma koma kann gut gehen kann aber nicht gut gehen bin ich sehr gespannt.
2:20:28  Arne
Also es wäre auch ein ziemlich da weiß ich nicht also you zu verlieren in einer folge und dann auch noch zu verlieren in einer folge gleicht sich vielleicht aus weiß man nicht aber.
2:20:42
Ist schon ein bisschen viel finde ich.
2:20:43  Nils
Wir hatten auch schon und maddox gut waren keine hauptfiguren aber.
2:20:47  Arne
Ja okay.
2:20:48  Frank
So ein bisschen so ein bisschen shakes.
2:20:51  Nils
Auf der anderen seite es gibt wenn wir halt in die moderne serien landschaft gucken das ist ja irgendwie nichts besonderes dass man irgendwie innerhalb einer folge von irgendwelchen serien.
2:21:01  Arne
Game of thrones ist mist da müssen wir nicht drüber reden.
2:21:04  Nils
Ich habe aufgegeben nach der zweiten staffel aber ja ich bin da bei der aber es passiert ja halt auch bei anderen sehen dass eigentlich die figuren ausgetauscht werden noch und nöcher.
2:21:13
Gut lasst uns mal das das schiff wechseln wir gehen noch einmal auf den bockwurst,
2:21:19
der liebe ist auf der flucht und kannst dann.
2:21:24  Arne
Warum haben wir schon gesagt dass das tatsächlich funktioniert hat hier diese aktion von.
2:21:28  Nils
Nee aber.
2:21:29  Arne
Also das kommt ja dann quasi herbeigerufen von was weiß ich was.
2:21:35  Nils
Der kommt von von alleine.
2:21:37  Arne
Was ist die art des medizinischen verdammte finde ich sehr schön also das ist seine persönlichkeit gefällt mir gut und dann sehen wir eben nach nachricht verliert das signal.
2:21:48
Das ist eine ganz kurze zwischenziele nur wo er mit seinem infinity club spielt und dann ist er einfach gearscht so weil er nicht mehr weiß wo die sind.
2:21:56
Also von daher hat es funktioniert sich selber umzubringen aus planung heraus jetzt.
2:22:01  Nils
Das stimmt ich wollte noch nicht über nachricht sprechen,
2:22:05
nehmen wir den anderen romane lasst uns zu erinnern gehen wie gesagt er hat es dann tatsächlich obwohl die anderen formular nach hinter ihm her sind die,
2:22:16
hat er es geschafft sich irgendwie in die königin kimma königinnen ich will mal zimmer sagen die königinnen kammer zu verschanzen versteckt sich dort,
2:22:27
und haben wir schon drüber gesprochen
2:22:29
per zufall hängt da dieser ranger visitenkarte aktiviert sie und ja da wird diese art von visitenkarten nur bei einer figur
2:22:41
ja schon einmal gesehen haben kann man also ich gehe davon aus dass wir nächste folge offline wiedersehen.
2:22:48  Arne
Ja ja klar.
2:22:50  Nils
Ja und dann gehen wir wieder nach nee pendel und jetzt kommt etwas länger eine szene die wir auch aus einem der trailer schon kannten,
2:23:02
das ist dieses mano mano dieses romance gespräch zwischen am torch,
2:23:11
gino schlürfen,
2:23:14
hier habe ich bei mir nur stehen einfach hügel wie gesagt ich habe das vorhin schon mal erklärt höcke ist ja und ich glaube das habe ich schon mal in einer der älteren folgen auch erzählt habe ist ein dänisches wort für gemütlichkeit zusammen es ist alles schön alles gut also das war so och ja,
2:23:29
einfach die dauert glaube ich sogar relativ lange aber ich habe mir gar nicht viel aufgeschrieben weil ich es einfach so ich fand das schön ich fand's schön die beiden also zu sehen einfach,
2:23:40
auf augenhöhe miteinander zu reden denn diesen satz den wir schon den auch schon mal gehört hatten so ja danke dass sie mich nicht,
2:23:50
davon versucht haben davon abzuhalten die euch jetzt sowieso nicht geschafft einfach schön einfach schön.
2:23:55  Arne
Also ich bevor sie da tatsächlich an diesem teich ankommen laufen sie ein bisschen durch die gegend und und dann fragt rika pika zu seiner neuen crew aus,
2:24:04
und das finde ich auch eine ganz schöne szene weil wir das natürlich auch von pikant nicht kannten dass er mit einer nicht sternen flotten schuh unterwegs war und dachte naja die sind schon ein bisschen zusammen gewürfelt und sie haben offensichtlich alle mehr probleme als ihr alle jemals hattet also ihr alle auf der enterprise das finde ich
2:24:19
das trifft es auch sehr gut ne ich meine auf der interpress gab's auch probleme aber nicht so krasse sauf geschichten oder was wie wie die hier alle haben also.
2:24:27
Finde ich finde ich ganz ganz nett eingeführt diese ganze szene und er spricht zwischendurch natürlich mit raus und dann wissen wir ja okay offensichtlich gibt es ein zusammenführen der crew wieder in der nächsten folge.
2:24:40  Nils
Das was du gerade gesagt hast aber sie hatten mehr vorgeschichte als ihr alle zusammen ist das ein ist das so ein bisschen charakter bashing und die waren eigentlich langweilig.
2:24:53
Nein also ich fand's.
2:24:53  Arne
Das ist nur mit euch allen weil es total einfach damals auf der enterprise und die hier haben alle so viele eigene probleme das ist echt schwierig.
2:25:02
So hab ich es ihm von.
2:25:04  Nils
Das finde ich gut ich habe das als frage okay aber ich fand das nicht ich habe die doch nicht würde ich sagen ja wann langweilig und doof ne okay.
2:25:12
Da ist noch ein kleiner nebensatz der mich irritiert um mich zu einer hypothese so ein bisschen also ich ich ich nehme mich mal aus dem fenster,
2:25:22
er sagt er fragt rica ob er denn nicht auch mal darüber nachgedacht hat er irgendwie wieder zu den sternen und so und rika sagt weder ja noch nein aber sagt ja ich gehöre ja noch immer zu aktiven reserve.
2:25:34  Arne
Sehen wir vielleicht nochmal wieder in dieser staffel.
2:25:40  Nils
Das könnte ich mir ich weiß es nicht will's haben ich will es ob das machen andere frage aber ist schon ein bisschen komisch ich gehöre auch zu aktiven reserve.
2:25:51  Arne
Ist eine komische komische kommentare ja.
2:25:53  Nils
Es ist mir aufgefallen beim ersten mal so moment oder so das wäre cool nochmal rica ja mal gucken vielleicht mit der zeiten sein altes schiff oder so mal weiß ich nicht keine ahnung.
2:26:08
Bitte nicht.
2:26:11
Nächste staffel das ist wieder wann kommt die nächste staffel wo wieder bei unserer situation sind ja.
2:26:18  Frank
Im moment ja schwierig ne.
2:26:20  Nils
Ja wir nehmen auch sein also wer das hat einfach schön also wie gesagt passte für mich,
2:26:26
geiles gespräch die beiden es war auch so ein bisschen ich hatte wieder auch hier das gefühl als wenn sich nicht nur,
2:26:34
william und johnny erhalten sondern,
2:26:38
die beiden alten veteranen aus die sich irgendwie seit siebenundachtzig kennen und hundertsiebenundsiebzig folgen zusammen gemacht haben und vier filme das war einfach hat spaß gemacht.
2:26:51  Arne
Fünfunddreißig jahre hat gesagt am anfang also beim am esstisch fand ich ziemlich krass.
2:26:54  Nils
Ja ich glaube es sind tatsächlich ja ich glaube vierunddreißig fünfunddreißig jahre passt sogar tatsächlich relativ gut.
2:27:00  Arne
Soweit ich weiß haben die sich erst in mission fuhrpark kennengelernt oder.
2:27:03  Nils
Ja mission fahrplan ist siebenundachtzig gewesen wenn ich mich nicht ganz im sinne das heißt wahrscheinlich sechsundachtzig gedreht dann wären wir.
2:27:15  Arne
Rike sagt es nicht john ich rede hier von von star trek.
2:27:17  Nils
Achso achso das ist jetzt ja.
2:27:22  Arne
Als sie am tisch sitzen da sagte ich kenne diesen mann seit fünfunddreißig jahren dann sagt nee jetzt jetzt nicht hier und fünfunddreißig jahre kam ein bisschen lang vor weil wenn die ganze geschichte erst fünfzehn jahre her ist.
2:27:34  Nils
Ich müsste jetzt ganz.
2:27:36  Arne
Jahre enterprise da müssen sie ja dreizehn jahre enterprise gehabt haben.
2:27:39  Nils
In das ist eine sehr gute frage ich müsste ich müsste jetzt laut rascheln.
2:27:44  Arne
Aber gut ich weiß es.
2:27:45  Nils
Es müsste dann und vierundsechzig gewesen sein ich weiß nicht ob das hinkommt mit der mit der kommando übernahme von pkw bin ich gerade.
2:27:58  Arne
Es kam zu.
2:27:59  Nils
Ich ich müsste jetzt laut rascheln vielleicht komme ich da noch drauf oder sind es noch woanders ja,
2:28:08
also mehr habe ich tatsächlich nicht weil ich mir einfach ehrlich gesagt einfach nur gefühle bei dieser szene hab und auch beim zwei oder dritten mal liegen sehen einfach den inhalt mit ausnahme dieser zwei drei punkte vielmehr hatte ich da nicht weil es einfach nur schön fand.
2:28:23
Ihr da noch was was er zu sagen wollte nicht.
2:28:28  Arne
Ich werde wieder diese diese position der beiden sehr interessant weil er sich da hinsetzt und den arm einfach ausbreitet und kann sich da so rein liegt.
2:28:39
Das ist so untypisch unser star trek,
2:28:42
also das haben wir halt nie gesehen dass sie sich berühren war schon extrem selten und dann sowas inniges fand ich schon befremdlich nicht aber ungewohnt möchte ich sagen und es zeigt halt okay die sind wirklich wirklich sehr sehr gut miteinander.
2:28:57  Nils
Ich fand das tatsächlich auch so ein bisschen wieder diesen krassen gegensatz zu,
2:29:05
dem was man aus erwartet hat
2:29:07
das wollte man es bewusst so dass man sagt wir wollen hier definitiv was anderes wir wollen hier nicht intendantin und deswegen passt das doch eigentlich dass sie sich sogar noch einen schritt näher gekommen sind als.
2:29:21
Als wir sie nämlich schon hatten ich weiß nicht ob sie da schon beim du waren aber da waren sie sich ja schon als beide den captain waren in einer der letzten szene das war schon,
2:29:31
eigentlich ein sehr enges gefühl aber das ist das der logische schritt wenn er noch mal fünfunddreißig jahre oder gut fünfunddreißig jahre nicht glaube seitdem ist es waren es dann,
2:29:41
weiß ich gar nicht zwanzig jahre oder so ne das passt schon übrigens ganz kurz ich habe es tatsächlich nebenbei gemacht zweitausenddreihundertvierundsechzig war die übernahme der also das haben sie,
2:29:53
präzise sorge macht.
2:29:54  Arne
Ok
2:29:55  Nils
Ja einmal kurz ins kinderzimmer ja.
2:30:01  Arne
Christopher sagt sorry ach übrigens du hast niemanden aber du könntest haben um dir durch schwierige zeiten zu helfen.
2:30:06  Nils
Ihr könntet zusammen sein und vertraue ihm vertraue ich versuche gerade kart zu spielen ja,
2:30:17
ich finde das muss ich einfach mal sagen die schauspielerin die lulu wilson,
2:30:25
fünfzehn jahre ist sie gewesen als das gedreht wurde oder vierzehn vielleicht sogar ich weiß nicht wann das gedreht worden ist ich finde die hatten echt gute arbeit geleistet für so ein junges mädchen,
2:30:36
also das das macht sie gut weil das lieber nicht also da ist das track techno bubbel drin sie soll da mit einem wesen.
2:30:47
Reden das nicht real ist das ist hier bewusst aber sie will sie trotzdem als freunde haben finde ich echt gut gemacht also für ein so junges mädchen schöne schauspielerische leistung hat sich schön gemacht.
2:30:59  Arne
Und auch auch total authentisch also sehr gut.
2:31:02  Nils
Ja und dann haben wir eigentlich nur noch die verabschiedung szene,
2:31:09
mit einem kleinen gimmick muss ich natürlich von ihrer neuen freundin noch verabschieden und gibt dir diesen komischen kompass den sie von captain crane bekommen hat und sagt der ist kaputt übrigens.
2:31:22  Arne
Das ist doch eher ein kompass der nicht nach norden zeigt ja.
2:31:25  Nils
Okay.
2:31:30  Arne
Wer weiß wo er sonst hin zeigt ich meine der kompass von jack sparrow konnte ja auch nicht nach norden zeigen sondern er zeigt dahin wo man tatsächlich hin will ja wer weiß wo dieser kompass hier noch hinzeigt.
2:31:41  Nils
Auch da sage ich ich ich sage da in in meiner theorie nachher nochmal was zu wann wünscht du.
2:31:46  Arne
Wann ist denn nachher wie lange glaubst du denn wird diese folge noch dauern.
2:31:50  Nils
Na ja wir haben ja die seen die die zähne wollte ich sagen die die folge jetzt durch wir haben jetzt ja nur das fazit die top und die flop szene soll ich meine theorie jetzt rausposaunen oder später sagt an.
2:32:03  Arne
Kurz vielleicht noch die die folge zu ende besprechen also die werden ja dann weg gebieten und dann gibt's diesen schönen tiere wen finde ich finde ich sehr treffend an der stelle weil das einfach genau das ist was man die ganze folge überall gedacht hat.
2:32:17  Nils
Das stimmt ja.
2:32:19  Arne
Und dann ist sie vorbei.
2:32:21  Nils
Schönes ende für diese homecoming folge so ein bisschen obwohl wir nicht auf einer enterprise war.
2:32:29
Da hast du recht dann haben wir's jetzt abgeschlossen.
2:32:33
Sag mal wollen wir erst fazit und die sehen meine theorie meine theorie ok dann hole ich mal meinen zusatz zettel meine theorie ist die rupert crumble theorie ich glaube dass rupert crunches.
2:32:49  Arne
Ist moment wieso das denn.
2:32:51  Nils
Also der eine sache du hatte ich mir noch noch noch gar nicht so richtig im kopf gehabt dass ich mir aufgeschrieben habe hast du mich jetzt gerade sogar noch mal auf die idee gebracht und zwar.
2:33:00  Frank
Magst du einmal nochmal erzählen wer das jetzt genau war ich habe das irgendwie.
2:33:06  Arne
Nee.
2:33:09  Nils
Über mächtiges wesen mit ihm hat angefangen geendet genau super das ist dieser captain der immer wieder erzählt wird so das ist der so ja hier kannst du ihn fragen der kann sich vielleicht auch wegfliegen und chester erzählt ihnen dann wird die
2:33:22
ich erkläre ihnen auch mit den punkten sozusagen.
2:33:24  Frank
Okay alles klar sehr gut.
2:33:25  Nils
Wir bekommen ganz am anfang das erste mal diesen namen genannt und zwar kessler erklärt dass sie herumläuft mit diesem kompass
2:33:34
wie wir im nachhinein herausfinden dass das ein kaputter kompass ist und wenn man jetzt noch sagt ne komm mal her kompass ein kaputter kompost bei jack sparrow hat vielleicht zeigt dieser kompass und der doch nochmal irgendwas
2:33:45
finde ich eine schöne idee die du da gerade hattest arne dann wäre das in die weiß das definitiv herstellen könnte.
2:33:53
Sagt ganz am anfang des crystal älter sei,
2:33:56
der mann ist schon vierundneunzig natürlich ist er damit nicht der älteste aber ist definitiv älter als pkw.
2:34:04
Das hast du aber auch gesagt er war von vorne aus bis zur spalte überall schon noch viel über aller,
2:34:13
über überall wahl dann sagt dass irgendwie kaputt ist also ich glaube er meint das auf den kopf,
2:34:22
da sind wir uns auch einig ist mehr als einmal vom wickeltisch gefallen ja der ist durch.
2:34:26  Arne
Das schiff ist kaputt die die insights straight sein schiff sei kaputt.
2:34:31  Nils
Ja aber er sagt also das ist das ist das was glaube ich cash sagt und.
2:34:38
Sagt denn sowas von art ja genauso wie er auch.
2:34:41  Arne
Okay alles klar.
2:34:42  Nils
Sowas naht und dann ist es ja so dass ähm castro.
2:34:50
Mit grandls kontakt aufnimmt und der sofort sagt ja natürlich dieser komische rote blitz nebel mit zwei monaten das ist,
2:35:01
dritter planet zweimal abbiegen geradeaus hast du mich gesehen da müsst ihr hin er hilft damit pika
2:35:08
damit pkw weiß wo's hinbringen muss und hat doch ein absoluten narren an pika
2:35:15
meine theorie ist jetzt einfach der hilft ihnen weil auch pass mal auf der alte mann der macht es nicht mehr lange auch hier wieder ihr hormonisches syndrom,
2:35:24
und er will ihn nochmal auf seiner letzten großen mission unter die arme greifen das ist meine theorie.
2:35:30  Frank
Alles klar ja.
2:35:32  Arne
Gekauft einfach gekauft du hast mich überzeugt ja spricht nichts gegen.
2:35:37  Frank
Genau ich wüsste eigentlich auch nicht sonst hat chester sonst so eine freundschaftliche beziehung zu dem oder okay.
2:35:43  Arne
Sie kennt ihn halt irgendwie er ist doch schon komisch dass er auch dann ausgerechnet hier auf diesem planeten ist.
2:35:50  Frank
Ja das ist auch seltsam dass dass er dann so mal so kurzer hand irgendwie ihr bei so einer recherche random war irgendwann recherche frage hilft das hätte ja auch sonst wer machen können ja.
2:36:02  Arne
Aber er ist nicht ist da nicht sogar die die aussage dass er weiß weil er immer da gewesen ist oder so.
2:36:11  Nils
Ich bin jetzt gar nicht mehr so ganz sicher aber ich glaube sie sagte nur dass er überall schon mal war.
2:36:17  Arne
Nee er weiß es einfach okay ja.
2:36:18  Nils
Genau er weiß es einfach würde einfach zu passen.
2:36:23  Frank
Ja würde auf jeden fall passen ja es wäre eigentlich auch super witzig wenn er irgendwie,
2:36:29
weiß ich nicht vielleicht sogar erst in der letzten folge wieder auftauchen würde dass wir dann so irgendwie
2:36:34
erste letzte team und nochmal letzte erste staffel oder seid
2:36:39
auch erst zweite staffel keine ahnung also auf jeden fall wäre es witzig wenn ich weiß es könnte natürlich auch sein dass das irgendwie so eine so eine story ist die dann die staffeln verbindet ja und er irgendwie im hintergrund so ein bisschen die fäden bezieht und das erst so in der zweiten dritten staffel naja egal ich meine zu viel prothesen aber ich finde ich finde es auf jeden fall eine sehr spannende prothese ich
2:36:59
ich bin mir zwar nicht sicher ob das wirklich so sein wird aber ich sag mal so wir hatten ja schon im vornherein gesprochen wen würden wir alles gerne sehen und wer würde so fan service mäßig und auch storyline mäßig sinn machen und daher würde ich mal sagen dass es auf jeden fall also mehr also es gibt jetzt eine größere wahrscheinlichkeit auf jeden fall dass auftaucht so würde
2:37:19
sagen.
2:37:19  Nils
Sagen wir mal so es ist ja,
2:37:22
einfach nur eine idee die mir einfach aufgekommen ist ich habe keine ahnung wir werden's sehen wäre cool wenn nicht dann ist es auch gut aber wieder das wäre für mich persönlich wäre es total cool wenn ich sie nochmal sehen könnte.
2:37:36  Arne
Es gibt ja auch total sinn ich meine pika er hat ja einfach wie du gesagt hast im nachhinein pika gefressen und für pika funktioniert ja offenbar irgendwie auch alles ich meine der hat jetzt irgendwie fünfzehn jahre lang nur rum wir haben so aber jetzt war wieder eine mission hat,
2:37:51
da klappt das ja plötzlich auch irgendwie alles was vorhat und das könnte zufall sein aber es könnte natürlich auch zu sein der ja wie wir wissen immer noch irgendwie da ist also warum sollte der plötzlich aufhören sich um zu kümmern nur weil er,
2:38:05
richtig lange rum saß also es gibt einfach total sinn.
2:38:10  Nils
Also eigentlich wollte ich keine wilden theorien aufstellen aber die ist dann doch so abwegig das einfach mal in drei folgen einfach mal gucken können ach nee quatsch erzählt oder oh ja guck mal hat doch gepasst.
2:38:24  Arne
Habe ich euch einen bären aufgefunden oder nein nicht dieses mal.
2:38:27  Nils
Sehr gut lasst uns mal ein fazit machen ich habe letztes mal angefangen arne würdest du heute vielleicht anfangen.
2:38:37  Arne
Genau also ich habe zwar im grunde schon alles gesagt was ich jetzt gleich sagen werde aber ich ich fasse es vielleicht kurz zusammen ich finde es toll dass wir in dieser szene diana und rica nochmal sehen ich finde es ist ein ganz toller fans service wir sehen ganz viele dinge also wir,
2:38:51
hören von ganz vielen dingen die wir aus dem star trek universum kennen und es fühlt sich einfach sehr sehr hügelig an also alles heimisch und alles irgendwie sympathisch und nett und dann diese diese kurze reiberei mit sodom und picasso dahingestellt,
2:39:06
das fühlt sich einfach richtig richtig toll an da habe ich die ganze serie drauf gewartet dass es sowas gibt,
2:39:12
ja und dann eben dieses ganze ganze drumrum geplänkel das stirbt ist halt schade so und nicht nicht verständlich dargestellt,
2:39:21
und diese ganze geschichte mit jeder brauche ich glaube ich nichts mehr zuzusagen
2:39:29
also mir hat die folge insgesamt sehr gut gefallen.
2:39:33  Frank
Ich kann ihn tatsächlich gar nicht so viel hinzufügen letztlich sehe ich das alles ganz genau gleich ich fand 's eben auch einfach sehr sehr schön,
2:39:44
treu und rike wiederzusehen ich fand's auch lustig dass,
2:39:48
das ist jetzt quasi so doch so ein familienleben haben dass sie sich auch auf so einem schönen planeten niedergelassen haben ich fand die parallele irgendwie auch lustig dass in den ersten folgen da auch im grunde auf so einem
2:40:01
anwesend in so einem sehr schönen wahrnehmen,
2:40:04
sich befunden hat er wiederum da ja mit eigentlich gar nicht so gut klar kam während für afrika und joy ist es schön hat dann natürlich eine ganz andere herausforderung wegen des gestorbenen sohnes.
2:40:17
Ja und ansonsten wie gesagt ich würde jetzt alles wiederholen also das jupp gestorben ist finde ich auch blöd und ich finde.
2:40:27
Genau.
2:40:29  Nils
Ok schön,
2:40:30
für mich war das nach hause kommen also so hat sich zumindest angefühlt es war schön rico troy wieder zu sehen wie sie mit pkw interagieren wie das in mir schöne erinnerungen geweckt hat
2:40:45
das ist zwar nicht zehn g aber irgendwie war es das doch auch wir haben so einen kleinen abstecher auf die enterprise gemacht auch wenn's nur am küchentisch ist,
2:40:55
auf dem kubus hatte ich auch spaß tatsächlich und mir ist tatsächlich aufgefallen dass der ressa immer besser wird das habt ihr letzte woche schon gesagt besonders wenn halt ihr bruder nicht dabei ist,
2:41:07
für mich war das hier,
2:41:09
auch wenn es eine länge hat dafür dass ich an anderen stellen einfach die zeit genommen etwas schönes zu machen manchmal auch nur gefühle dazu machen für mich war das bis jetzt die schönste folge,
2:41:19
also die fand ich echt richtig cool weil ich einfach erinnerung hatte zeit hatte aber auf der anderen seite halt auch länger drin es war alles gut hat mir sehr sehr gut gefallen wie gesagt bis jetzt für mich persönlich die schönste form.
2:41:31  Arne
Die schönste folge stimme ich dir zu also so wohl gefühlt habe ich mich selten hier in dieser serie wie jetzt hier gerade.
2:41:35  Frank
Ja bin ich auch dabei.
2:41:40  Nils
Top szenen arne.
2:41:42  Arne
Ich mag castro also alles sehen mit ihr finde ich irgendwie ganz gut.
2:41:48
Gerade weil sie irgendwie diese jugendliche neugier widerspiegelt die fehlt in dieser serie so ein bisschen ähm,
2:41:58
ich habe da jetzt keine keine spezielle szene doch vielleicht die szene wo ja doch die gefällt mir tatsächlich aus einer anderen perspektive auch noch gut die szene wo sojet duscht weil das nämlich keine dumme fleischbeschau ist wie das jetzt in so einem,
2:42:11
star trek elf filmt passiert wäre ist sondern es ist einfach eine szene wo eine frau dusche man,
2:42:19
er fährt es einfach so aber man sieht nicht wahnsinnig viel nackte haut das finde ich gut also das hat mir quasi auch schon in der in der sex-szene in der dritten folge oder wann das war,
2:42:32
die gefällt mir sehr gut und dann eben auch diese neugier von castro also gerade das ich glaube dass hier ein sehr schönes ventil für für souji darstellt dass sie in diesem moment auch tatsächlich gebraucht hat.
2:42:44
So deswegen nehmen wir einfach mal die szene wo sie dann wo sie dann auch wo ihr so vorhin gesagt hast die die braucht's nicht nehme ich jetzt hier als favorisierte szene so.
2:42:55  Nils
Das ist doch super schön frank deine top szene.
2:42:58  Frank
Ich würde die begrüßung szene zwischen pikant ich finde das einfach total witzig wie auf einmal sich zu zackig so,
2:43:07
aufrichtet und dann picasso sieht und dann so derbe sich freut und ihn dann mit seinen folge melden fingern so umarmt und das finde ich einfach großartig.
2:43:18  Nils
Okay ich mache mal so einen move den ihr letzte woche gemacht habt und ich weiß nicht warum aber das war,
2:43:26
ich mache mir wenn ich meine notiz mache habe ich mal so einen kleinen zettel nebenbei liegen wo ich dann schreibe gute oder schlechte sehen und die erste die ich aufgeschrieben habe das war diese szene,
2:43:36
von larissa zu wo sie einfach sagt als strong er weiß du ich sag ihnen ganz klar,
2:43:46
ich gebe ihnen einen ganz klaren
2:43:48
rat sagen sie jetzt nicht dass sie es nicht wissen ganz am anfang wo sie halt wissen will wo sind social das hat sie so gut gespielt das hat irgendwie weiß ich nicht
2:43:58
die fand ich cool die anderen sind auch alle super schön und wie gesagt gerade weil's um nach hause kommen gefühl für mich ist aber irgendwie hat die szene das nochmal getoppt.
2:44:08
Und vielleicht wollte ich auch einfach mal 'ne baugrube szene als gute sehr.
2:44:14  Arne
Spannend hätte ich nicht gedacht dass du keine aus von pendel nimmst.
2:44:17  Nils
Ja hätte ich auch am anfang nicht gedacht beim ersten mal gucken aber irgendwie ich weiß nicht warum.
2:44:23
Vielleicht waren's einfach ihre augen weil sie das einfach sehr eindrücklich spielt und ich sagte ok das ist auf der anderen seite ist es auch so ein typischer bösewicht spruch aber trotzdem machte sie was ganz ganz besonderes daraus ich fand's gut.
2:44:36  Arne
Flop sehen habe ich zwei ich würde gerne eine nehmen die ihr nicht genannt habt deswegen lasse ich euch den vortritt.
2:44:42  Nils
Okay ähm ich habe lange darüber nachgedacht weil ich schwierig fand weil es so viel spaß gemacht hat die folge zu sehen und eigentlich alles sehen was für sich haben außer,
2:44:54
alle nachrichten.
2:44:56
War nämlich schon immer doof und hier war sogar so doof dass wir ihn gesehen haben und er hat nicht mein credit dafür bekommen das heißt dein name steht fand ich überflüssig und doof,
2:45:08
ich mag den typen auch nicht das ist mein oder das sind meine flop sehen.
2:45:12  Frank
Ich finde es einfach doof dass ich mache jetzt einfach weiter ich will das einfach doof dass youtube todes das finde ich einfach blöd und,
2:45:19
die szene war jetzt nicht schlecht gespielt oder überflüssig oder so da würde ich schon sagen dass diese kuchen fresserei überflüssig war oder die
2:45:26
szene mit der mit der doch relativ schwachen begründung dafür warum denn aus gerade jetzt in monster wird aber ich finde es einfach doof dass youtube ist und deswegen ist das meine,
2:45:37
nein bin ich nicht mehr einverstanden szene.
2:45:41  Arne
Das wäre auch tatsächlich eine von meinen zwei szenen gewesen schön dass du sie genannt hast frank weil ich einfach mit dieser mit dir rechts geschichte da überhaupt nicht klarkommen und es auch doof finde dass sie ein bisschen ist
2:45:52
ich finde die szene die sie am ehesten hätten anders machen sollen wäre aber tatsächlich die szene gewesen wo pika und diana im
2:46:00
zimmer vom fett stehen und sich unterhalten
2:46:03
das hätte ich mir gerne anders gewünscht ich hätte sehr gerne mehr von diana gesehen meinetwegen auch in der kompletten zeit die sie in diese szene hatten aber irgendwie anders weiß ich nicht,
2:46:12
also
2:46:13
sie sie kommt einfach so schwach rüber in dieser ganzen szene und in dieser folge finde ich und das hätte ich gerne anders gesehen ehrlich gesagt also das ist natürlich jetzt mehr so ein charakter ding geschichte als szenen beschreibung aber
2:46:27
an der szene zeigte sich halt ganz besonders dass sie einfach dass sie auch angst quasi vor pika hat weil er immer irgendwie probleme mit sich bringt und ja weiß ich nicht.
2:46:37  Nils
Marina hat einen schönen,
2:46:41
aufstieg gemacht über die serie und die filme und hier ja ich wollte es nicht sagen aber du sagst es jetzt ja das war leider nicht ihre glanzleistung da bin ich bei dir nichtsdestotrotz haben wir hier,
2:46:54
wie ich heraus höre eigentlich bis jetzt unsere top folge gefunden das finde ich schön es hat mir auch wirklich spaß gemacht,
2:47:01
hier wieder einzutauchen und ich bin da ganz ehrlich ich habe meinen neuen rekord an notizen geht,
2:47:08
geschrieben weil ich es unheimlich dicht fand von den informationen her die da waren also wir haben ganz ganz viel informationen viele die auch einfach widersinnig waren aber irgendwie war das schön gemacht die auseinanderzunehmen
2:47:21
sowohl in der vorbereitung als auch jetzt die mit euch wieder mal zu besprechen,
2:47:27
liebe zuhörer ich hoffe es hat euch so viel spaß gemacht hier zuzuhören wie es mir spaß gemacht hat diese folge mit arne und frank auseinanderzunehmen,
2:47:37
wenn ihr,
2:47:39
der gleichen meinung seid wie wir und das war mit die beste folge die wir bis jetzt gesehen haben dann schreibt uns das doch wenn ihr anderer meinung sagt dann schreibt uns das doch auch gerne,
2:47:49
zum beispiel bei apple podcast wurde uns auch gerne fünf.
2:47:53
Sterne sind das glaube ich sterne geben könnt macht das dort oder auf unserem auf unserem blog,
2:47:59
kompendium punkt net oder bei twitter at gestern schreibt uns eure meinung zu pinkie pente.
2:48:08  Frank
Bitte eine pente.
2:48:09  Nils
Pente von dem album in zwei wochen sind wir wieder da obwohl,
2:48:15
star trek nicht mehr da ist wir bleiben euch erhalten wir werden in zwei wochen die achte folge der ersten staffel star trek pkw,
2:48:26
etwas näher betrachten und die heißt im deutschen bruchstücke und im englischen nice broken pieces,
2:48:34
vielen dank dass ihr uns zugehört habt vielen dank ihr beiden dass ihr mit mir über diese schöne folge gesprochen habt.
2:48:43
Macht's gut bleibt gesund liebe zuhörer und auch ihr beiden bleib bitte gesund wir hören uns in zwei wochen wieder bis dahin guten morgen guten tag guten abend und gute nacht.
2:48:54  Arne
Bye bye.
2:48:55  Frank
Tschau.