Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #187: Picard


Er ist zurück: Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), ehemals Captain der glorreichen USS Enterprise, jetzt eigentlich nur Winzer, zieht in der gleichnamigen Serie noch einmal los, um unendliche Welten zu entdecken und nebenbei das Universum vor einer großen Katastrophe zu bewahren. In der Serie von Michael Chabon geht es um die ureigensten Themen des Star Trek-Universums: Einigkeit, Empathie und Freundschaft. Trotz hoher Abrufzahlen auf Amazon Prime ist die Serie aber bei den Fans umstritten. Lara und Andreas versuchen zu erklären, woran das liegt.
Timecodes
00:00:00 – 00:18:59  Intro und Picards Probleme mit dem vertikalen und horizontalen Erzählen.
00:19:00 – 01:21:35  Das Herz von Star Trek – Die Figuren.
01:47:00 – ENDE     “Picard” als Kommentar zu unserer aktuellen Gesellschaft
Shownotes
Raffi&Seven of Nine
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2020  2h9m