Ausgang Podcast (Alle Folgen)

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#72- Bianka Bergler - Friseurmeisterin "Weiterentwicklung ist mein Schlagwort."


©Bianka Bergler Bianka Bergler ist Friseurin aus Leidenschaft und Meisterin des Calligraphy Cut

Der gemeine Kölner verlässt seine Stadt nur ungern. So sagt es der hiesige Volksmund und dem können wir auch häufig zustimmen. Man hat eben alles vor der Tür und muss sich kaum aus der Stadt heraus bewegen. Für unseren Podcast machen wir das allerdings gerne häufiger, so auch für diese Folge. Auch der Ruhrpott hat einiges zu bieten und auch das wollen wir in diesem Interview hervor heben.

Bianka Bergler ist waschechte Dortmunderin und genau dort haben wir sie auch besucht. In ihrer Heimatstadt erkämpfte sie sich ihren Weg zur Friseurmeisterin und zum eigenen Salon. Cutfactory by Bibi heißt ihr Laden und befindet sich im schönen Kaiserviertel. Wir begegneten Bibi im Fernsehen, bei der Sendung „Salonfähig“ in der Inhaber von Friseur- oder Beautysalons  sich gegenseitig besuchten und die Angebote testeten.

Der steinige Weg zur Selbstständigkeit

Bibi hat auf uns Eindruck gemacht und wir haben sie einfach angefragt. Begegnet ist uns ein ganz besonderer Mensch. Bianka Bergler ist eine Powerfrau, die kaum stillsitzen kann. Ein umheimlich dankbarer und einfühlsamer Mensch der vielleicht immer noch nicht ganz realisiert hat, was er eigentlich leistet. Sie hat uns im Interview ihre ganz persönliche Geschichte erzählt. Es geht um schwierige Familienverhältnisse, eine Flucht aus dem Elternhaus mit 17 Jahren und dem hürdenreichen Weg zum eigenen Friseursalon.

Heute hat Bianka Bergler sich in Dortmund etabliert und führt ihren Laden bereits seit 2011. Auch von dieser Reise erzählt sie uns, und vor allem davon was ihr bei ihren Mitarbeitern wichtig ist. Selbstständigkeit hat auch immer etwas mit Verantwortung zu tun und mit Hingabe.

Ist Bibi die geborene Chefin? Wie schafft man es, immer wieder aufzustehen und sich weiter zu entwickeln? Und was ist eigentlich dieser Calligraphy Cut? Das alles und mehr erfahrt ihr in diesem wunderbaren und sehr persönlichen Interview.

Ihr möchtet gerne selbst mal den Calligraphy Cut erleben und Bibis Team kennenlernen?
Euren Termin bucht ihr am besten hier:
http://www.cut-factory.de Was ist denn nun Calligraphy? Cutfactory auf Facebook oder Instagram ausgang

Der Beitrag DGS#72- Bianka Bergler – Friseurmeisterin „Weiterentwicklung ist mein Schlagwort.“ erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2020  n/a