ARKHAM INSIDERS

Ein Podcast über Leben und Werk H. P. Lovecrafts // German Podcast covering the life and work of Howard Phillips Lovecraft

http://arkhaminsiders.com

subscribe
share





Arkham Insiders Folge 141 – Under the Pyramids


Under the Pyramids ist eine in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Geschichte. Es handelt sich um eine Auftragsarbeit im Namen des bekannten Magiers und Entfesselungskünstlers Harry Houdini, die in der Mai-Juni-Juli-Ausgabe 1924 von Weird Tales erschien. Dort wurde die Story allerdings unter dem Titel Imprisoned with the Pharaohs abgedruckt.

Ihren ursprünglichen Titel kennen wir, weil Lovecraft das bereits fertige Typoskript auf dem Bahnhof vergessen hatte – und sich per Suchanzeige um die Rückbeschaffung bemühte. Nicht zuletzt stellt der recht detailliert geschilderte ägyptische Schauplatz eine Seltenheit in Lovecrafts Werk da. Ansonsten bleibt vieles beim alten: zyklopische Architektur, unterirdischer Horror, blasphemische Mischwesen aus Mensch und Tier … und was sonst noch unter dem uralten Wüstensand düster vor sich hinbrütet …

http://arkhaminsiders.com/wp-content/uploads/2020/04/arkhaminsiders-0141.mp3

Download: Arkham Insiders Folge 141 – Under the Pyramids


share







 2020-04-12  n/a