Wiederaufführung

Jeden Monat schauen wir einen ausgewählten Film der Kinogeschichte und plaudern anschliessend darüber. Ausführlich, subjektiv und garantiert nicht spoilerfrei.

https://wiederauffuehrung.de

subscribe
share





episode 167: WA167 Annie Get Your Gun


Yeeeehaw! Es ist schon wieder #oWEstern! Also Western an Ostern schauen. Carli und Max haben das ganz große Fest dabei, mit Cowboys, Pferden und einer 1A-Kunstschützin: In Duell der Manege geht es um die Figur der Annie Oakley, die tatsächlich gelebt hat, in der Verfilmung eines erfolgreichen Broadway-Musicals. Wir sind angetan von den Liedern (unter anderem There’s No Business Like Show Business), stören uns aber auch etwas an den flachen Charakteren und den rassistisch geprägten Klischeedarstellungen speziell der indigenen Bevölkerung.

Der oWEstern ist auch als letterboxd-Liste zu finden. Dieses Jahr dabei sind:
– die CineCouch mit Brokeback Mountain
– der Enough Talk mit Für eine Handvoll Dollar
– der Spätfilm mit Panik am roten Fluß (Diese Besprechung war zur Veröffentlichung unserer Folge noch nicht draußen.)

Duell in der Manege (Annie Get Your Gun) in der OFDb* und bei letterboxd.


share







 2020-04-12  1h21m