Der Finanzwesir rockt - Der etwas andere Podcast über Geld und finanzielle Bildung

Hallo, wir sind Daniel, ein Ex-Berliner, und Albert, ein Rheinländer, der zumindest eine Patentante in Berlin hat. Wir haben festgestellt, dass zumindest der erste Teil des Hauptstadt-Mottos "Arm aber sexy" für uns nur begrenzten Charme hat. Deshalb haben wir beschlossen, uns selbst um unser Geld zu kümmern. Dabei sind wir mehr als einmal auf die Nase gefallen, aber jetzt haben wir unsere Finanzen ganz gut im Griff. Über diesen Weg sprechen wir im Podcast. Was hat sich bewährt, was nicht. Welche Klippen gilt es zu umschiffen. Unser Versprechen: Wir plaudern nett über das Thema Finanzen. Du wirst eine Menge lernen, aber es wird auch lustig.

https://www.finanzwesir.com/blog/kategorien/podcast

subscribe
share






Folge 89: Das Corona-Crash-Tagebuch


Wie lief's zwischen dem 12. März 2020 und dem 9. April 2020?

Highnoon: Jeden Donnerstag vom 12. März 2020 bis zum 9. April 2020 haben Daniel und ich uns um 12:00 Uhr zusammengeskyped, um das Crash-Geschehen der letzten Woche zu besprechen und einen Ausblick auf die kommende Woche zu wagen.
Wir berichten über unsere Depot-Verluste und schauen, wie sich die Fonds der Crash-Propheten so in der Corona-Krise schlagen.
Dirk Müller schlägt sich wacker, bei Friedrich & Weik ist man froh über die Whisky-Empfehlung.

So haben die Krisenfonds der Krise standgehalten

Aktuell (9. April 2020) stehen DAX und S&P 500 sogar besser da, als vor einem Monat.

Index 11.3.2020 9.4.2020 S&P 500 2.741 2.789 DAX 10.438 10.564

Also alles gut? Das werden wir sehen. Es kann auch sein, dass das nur eine Bullenfalle ist und die Kurse noch einmal deutlich nach unten gehen.

Finanzrocker Finanzwesir


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2020  43m