lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 22: Stryd-Gespräch mit dem Martin


In der heutigen Folge beschäftige ich mich mit dem Martin mit Laufkartoffeln – oder wie man eigentlich dazu sagt: Leistungsmessung beim Laufen!

Ich habe mir neulich nach langer Überlegung und nach langem erfolglosen Leistungsmessen mit dem Garmin HRM jetzt auch einen Stryd Foodpod geholt und möchte euch deswegen zusammen mit dem Martin ein bisschen in das Thema Leistungsmessung beim Laufen einführen und euch so die Grundbegriffe und Grundkonzepte näher bringen.

Shownotes
  • Mein heutiger Gast: Martin vom wasläuft-podcast ! http://wasläuft-podcast.de
  • wasläuft-podcast Folge 40 – https://podcast.happywesternhorse.de/2020/03/11/episode-40-mit-jens-nerkamp/
  • wasläuft-podcast Critical Power und Critical Mass Folge 35 – https://podcast.happywesternhorse.de/2020/01/14/episode-35-critical-power-und-critical-mass/
  • wasläuft-podcast Stryd Folge 39 – https://podcast.happywesternhorse.de/2020/02/25/episode-39-arschbombe-und-regenschutz/
  • Stryd kaufen (Version 3: ca. 220 EUR)
    • https://store.stryd.com/
    • https://www.sbsupply.de/stryd-footpod
  • Stryd Power Center – https://www.stryd.com/powercenter/profile
    • Trainingsbereiche mit Running Power – https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/360039774153
    • Critical Power – https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/360039261314-Critical-Power
    • Running Stress Balance – https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/360039261374
  • Stryd Training Guide – https://www.stryd.com/guide
  • Michael Arend – https://michael-arend.de/
  • Gerd Budy – https://www.gb-personaltraining.de/de
  • Harlerunners Stryd Blog Artikel
    • Überblick über alle Artikel – https://harlerunner.de/?s=stryd
    • Erste Schritte – https://harlerunner.de/erste-schritte-mit-dem-stryd-powermeter/
Erwähnte Läufe Läufe vom Martin
  • Tempo Run: https://www.strava.com/activities/3262633408


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2020  1h57m