Nerdzig - der Podcast

Willkommen in unserem Nerd-Freundeskreis! Setzt euch dazu und hört mit, wie wir über die wichtigsten unwichtigsten Dinge des Lebens sprechen. Filme, Spiele, Bücher, Serien, Comics und das Leben an sich. Aus der schönsten Stadt der Welt, Leipzig.

https://nerdzig.de/

subscribe
share






Nerdzig Radio 87 – Star Trek: Picard Rückblick


ENGAGE! Star Trek: Picard hat seine 1. Staffel beendet – wir holen uns dafür professionelle Hilfe: Sebastian Stoppe hat seine Doktorarbeit über Star Trek geschrieben und sprechen darüber, was wir an dieser neuen Serie mochten und Chris erklärt, warum er sie blöd fand.

- - - - - - - - - - - - - - - -
Unterstützt uns auf Patreon! (bitte!): Nerdzig Patreon
Noch mehr Reviews und alles zu uns: Nerdzig.de
Cons, Events, Cosplay uvm.: Nerdzig TV auf YouTube
Der beste Comic-Kanal auf YouTube: Nerdzig Comics
Nerd-News: Nerdzig auf Facebook
Hintergrundbilder: Nerdzig auf Instagram
- - - - - - - - - - - - - - - -

00:00:00 Endlich ein Teilnehmer mit Kompetenz!
00:02:34 Picard is back!
00:06:22 unsere Beziehung zu Star Trek
00:13:37 ein kurzes Fazit vorab - wer fand die Serie gut, wer nicht?
00:26:46 World Building 20 Jahre später - Neues und Altes
00:33:07 Die Data-Komponente - künstliches Leben
00:41:29 Prophezeiungen und galaktische Themen
00:49:57 Die Figuren
01:35:54 Die Gegner
01:46:47 Das Finale und der Tod von Data
02:04:23 Erwartungen für die 2. Staffel

Intro: Anthem of a Quirky Hipster by Rex Banner - lizenziert durch Artlist.io
Bildnachweis: © CBS Studios Inc.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2020  2h19m