BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 109: Lenni Langohr – Ein Hase zum Liebhaben


Die Autorin Andrea Kuhrmann liest aus ihrem Bilderbuch „Lenni Langohr – Ein Hase zum Liebhaben“ vor

Ostern ist zwar schon vorüber, aber eigentlich kann man sich ja immer und zu jeder Jahreszeit wunderbare Hasengeschichten anhören. Vor allem die Alltagsgeschichten von Lenni eignen sich super für die jüngeren Bandenmitglieder unter uns!

Viel Spaß beim Hören!

Mit Lenni Langohr wird’s nie langweilig! Denn zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und Kuscheltier Möhrchen erlebt der kleine Hase jede Menge Abenteuer. Im Park balanciert er mutig über einen Baumstamm und füttert mit Mama die Ziegen. Mit Papa pflanzt er einen kleinen Apfelbaum. Und auf dem Spielplatz rutscht er mit Klara und Möhrchen die laaaange Rutsche hinunter. Kein Wunder, dass Lenni am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, dann heißt es: Gute Nacht!

Das Buch gibt es in jeder Buchhandlung – und auch wenn momentan alle Buchhandlungen ihre Läden schließen müssen, kann man bei vielen trotzdem Bücher bestellen und abholen oder liefern lassen. Ruft doch einfach mal bei eurer Lieblingsbuchhandlung an und fragt nach. #einlesezeichensetzen

Weitere tolle Geschichten, Bastelideen und Malvorlagen findest du auch auf unseren anderen Kanälen:

Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

YouTube: http://bit.ly/YouTubeBuchstabenBande

Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2020  5m