Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 10: Der ganz normale Büro-Wahnsinn: Robert Stadlober im Gespräch zu Das Institut und mehr Tipps für Workplace-Sitcoms


Tratsch in der Kaffeeküche, komische Kollegen und nervige Kunden: In dieser Folge dreht sich alles um die irrwitzige Arbeitswelt.

????️ Dazu haben wir uns mit Schauspieler Robert Stadlober über seine Rolle in der Comedyserie „Das Institut – Oase des Scheiterns“ (Staffel 1 & 2 laufen in der ARD-Mediathek) unterhalten. Diese Institution hat es sich nämlich zum Ziel gemacht hat, die Menschen im fiktiven „Kallalabad” für deutsche Kultur zu begeistern. Außerdem sprachen wir über die Schauspielarbeit an sich und speziell zu Corona-Zeiten.

???? In unseren Streamingtipps geht es ebenfalls um den Job: Dobrila empfiehlt dir drei Workplace-Sitcoms zum Runterkommen nach getaner Arbeit.

???? Natürlich berichten wir dir auch wieder von den Neuigkeiten aus der bunten Streaming-Welt. Was hat es mit dem neuen, speziell für das Smartphone konzipierten Streamingdienst Quibi auf sich? Wo bleibt die angekündigte Bonus-Folge von Tiger King bei Netflix? Was kann die neue Login-Funktion der Mediatheken von ARD und ZDF? Wie funktioniert die neue Netflix-Kindersicherung? Und wieso erleben Autokinos gerade ein Revival?

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns ebenso per Mail unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum Beispiel, wie dir der News-Überblick oder das Interview mit Robert Stadlober gefallen haben.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro mit der Shelfd Kalender-Vorschau
01:50 News 1: Start vom Streamingdienst Quibi
04:13 News 2: Bonus-Folge zu Tiger King
05:33 News 3: ARD und ZDF Mediathek teilen sich den Login
06:03 News 4: Netflix’ Kindersicherung
06:51 News 5: Autokino-Revival
07:41 Interview mit Robert Stadlober zur zweiten Staffeln von Das Institut – Oase des Scheiterns
36:39 Streamingtipps: Dobrilas Workplace Sitcom-Empfehlungen
47:06 Eins noch

???? Shownotes: 

  • Trailer zu Staffel 2 von Das Institut – Oase des Scheiterns
  • In den Netflix-Einstellungen findest du: Profile und Kindersicherung
  • Gemeinsamer Login für ARD und ZDF

???? Stimmen:
Lisa Reimnitz (Moderation), Christian Läßig (Shelfd Kalender-Vorschau),  Ania Pilch (Interview), Dobrila Kontić (Streamingtipps)

???? Redaktion und Produktion:
Dobrila Kontić, Arabella Wintermayr (Schnitt), Tobias Stilz, David Streit

???? Credit vom Cover-Foto:
Jana Ritchie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  47m