Insert Moin

Seit über 10 Jahren liefert euch Insert Moin fast täglich neue Folgen zu allem, was mit Spielen und Games zu tun hat. Von Videospielen bis Interviews, über News bis zu Gesprächen über die Branche.

https://insertmoin.de

subscribe
share






IM1394: The Gamechangers


The Gamechangers ist ein Film der BBC über Rockstar Games. Er begleitet die Entstehungsgeschichte von GTA: San Andreas an der Seite von Sam Houser (Daniel Radcliffe) im amerikanischen Studio, aber auch den Rechtsstreit mit dem berüchtigten Anwalt Jack Thompson, gespielt von Bill Paxton. Das BBC-Werk ist ein Spielfilm, der aber von sich behauptet auf wahren Begebenheiten zu beruhen.

Auch deshalb hat The Gamechangers viel Kritik abbekommen. Auch Rockstar selbst bezeichnete ihn als erlogenen Schund. Um sich selbst ein Bild zu machen, haben sich Toni von Stör und Kadir Yilmaz von TubeOne Networks den 90-minütigen Film gesehen. Ebenso wie Manu und Daniel. Am Ende hatten alle eher gemischte Gefühle, im Podcast diskutieren sie vier daher über The Gamechangers:

The Gamechangers ist noch gute drei Wochen online im iPlayer der BBC online abrufbar. Leider mit Geolock-Sperre, aber wie man die ganz leicht umgeht, findet ihr selber heraus.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2015  n/a