Dem Wandel auf der Spur

Veränderungen sind völlig normal. Wir befinden uns jetzt jedoch in einer Zeit, in der eine Vielzahl von großen Veränderungen bevorstehen. Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche, der Klimawandel und das Ende des Kohlezeitalters führen zu völlig neuen Herausforderungen. Diesen umfassenden Wandel und dessen Bedeutung in unserem Alltag will ich mit Expertinnen und Experten diskutieren. Es ist eine spannende Reise zu den Fragen und Antworten, die uns jetzt und in Zukunft bewegen. Freuen Sie sich auf interessante Zusammenhänge, neue Gedankengänge und Impulse. Es ist eine spannende Zeit. Mit diesem Podcast finden Sie etwas Orientierung.

https://www.lindner-consult.de

subscribe
share






episode 7: Der laufende US-Wahlkampf im Zeichen der Corona-Krise


Im Gespräch mit dem deutschen Obama-Wahlkämpfer Julius van de Laar

Julius van de Laar war an den beiden Obama-Wahlkämpfe in den USA beteiligt. Nach den ersten Obama-Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich. Mehr unter www.juliusvandelaar.com oder auf Twitter und Instagram unter @juliusvandelaar


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  54m