Im Gespräch mit dem deutschen Obama-Wahlkämpfer Julius van de Laar
Julius van de Laar war an den beiden Obama-Wahlkämpfe in den USA beteiligt. Nach den ersten Obama-Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich. Mehr unter www.juliusvandelaar.com oder auf Twitter und Instagram unter @juliusvandelaar