Schnapsidee - der Podcast über Liebe, Love & sexy sein

Anna Zimt und Paula reden und lachen über "Liebe, Love und sexy sein". Anna Zimt - in einer offenen Ehe mit Max - und Paula - in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst - stoßen an und schnattern drauf los. Eure besten Freundinnen für die Hosentasche!!

https://audioboom.com/channels/4937471-schnapsidee-der-podcast-uber-liebe-love-sexy-sein

subscribe
share






episode 67: Depressionen


Wie fühlt sich eine Depression an und was kann ich tun, damit es mir endlich wieder besser geht? Und wie kann ich mit einem Menschen umgehen, der unter einer Depression leidet und trotzdem für mich selbst da sein?

Ihr Lieben,
Ihr lest es ja schon im Titel: Diese Folge dreht sich um das Thema: Depression, psychische Krankheit und psychische Gesundheit.
Über ein so komplexes und aber auch empfindliches Thema, hätten wir vermutlich noch Stunden weitersprechen können. Wir sprechen hier von unseren Erfahrungen und unserem Wissen, das natürlich nicht allgemeingültig ist. Wie ihr wisst sind wir weder Ärztinnen noch Therapeutinnen.
Wenn ihr unter Depressionen leidet und vielleicht sogar in einer akuten psychischen Krise steckt, könnt ihr zum Beispiel Soforthilfe hier bekommen:

Auf der Seite der deutschen Depressionshilfe. Dort gibt es auch eine Info Telefonnummer:
https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
0800 / 33 44 533

Ihr könnt euch bei der TeelenfonSeelsorge melden:
TelefonSeelsorge in Deutschland 
+49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei)
+49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei)

Oder Ihr googelt nach psychiatrischen Bereitschaftsdienst in eurer Umgebung. 
Scheut euch auch nicht Hilfe bei eurer Familie, Freunden oder Bekannten zu suchen oder im akuten Notfall auch in eine psychiatrische Klinik zu gehen oder den Notarzt zu rufen (112).

Wir schicken euch ganz viel Liebe! <3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  1h26m