WORK IS NOT A KINDERSPIEL

Zwei Frauen in der Rush Hour ihres Leben. Zwischen Kind und Kegel, Job und Feminismus, Stadt und Land sinnieren Katarina Uphoff und Sandra Lachmann über Herausforderungen von Eltern in der Arbeitswelt, über großen Fragen nach dem 40. Geburtstag und kleine Anekdoten aus dem Alltag.

http://www.notakinderspiel.de

subscribe
share






#25 Wo ist der Eltern-Rettungsschirm?


Gespannt haben wir uns gefragt, wie es in Sachen Kita und Schule in nächster Zeit weitergeht. Nachdem Frau Merkel und Co sich heute dazu geäußert haben, sind wir allerdings nicht schlauer. Aber enttäuschter. Katarina kompensiert es mit Schokolade, Sandra mit Rotwein – und dabei ist dann noch diese neue Folge rausgekommen. Es geht um Gartenglück und Slack-Etikette, um Kurzarbeit und Lego, um Mitarbeiter*innenbefragungen und Auftragsflaute. Und vor allem um unsere Fassungslosigkeit darüber, dass Familie noch immer so wenig politisch ist und Eltern derzeit nicht ihr Arbeitspensum reduzieren können, ohne eine wirtschaftliche Schieflage zu riskieren. Hotel Quarantäne mit Stephanie Hilscher: https://podcasts.apple.com/de/podcast/hotel-quarant%C3%A4ne-stephanie-hielscher/id1168045239?i=1000470875462 Edition F-Artikel: https://editionf.com/die-lockerungen-der-corona-massnahmen-duerfen-nicht-auf-dem-ruecken-von-eltern-ausgetragen-werden/ MEHR VON UNS IM NETZ www.instagram.com/notakinderspiel 
www.wortkonfetti.de SO ERREICHT IHR UNS
 antworten@notakinderspiel.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  1h13m