Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 12: #12: Zukunft im Blick - Zukunft der Lehrerbildung mit Torben Mau


Diesmal habe ich einen Kollegen zu Gast: Torben Mau arbeitet mit mir an der Uni Hannover. Kennengelernt haben wir uns an der Uni Göttingen, wo wir auch ein Seminar über mehrere Semester zum Thema "Digitale Werkzeuge im Unterricht" gemeinsam durchgeführt haben. Nun entwickeln wir ein Konzept um digitale Kompetenzen in die Lehramtsstudiengänge in Niedersachsens Hochschulen zu bringen. Link für Interessierte: http://www.lehrerbildungsverbund-niedersachsen.de/index.php?s=ProjektBasiskompetenzenDigitalisierung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2020  59m