EduCouch - Der Bildungspodcast

Die EduCouch — Der Bildungspodcast Seit drei Jahren geht es im EduCouch-Podcast um Digitalisierung und Bildung. Seitdem lädt das Institut für digitales Lernen interessante Leute mit inspirierenden Ideen, spannenden Projekten und beachtenswerten Erfahrungen auf die Couch ein. Jede Woche erscheint eine neue Folge, um zu inspirieren und manchmal auch aufzurütteln. Keine Angst vor endlosem Gelaber, eine Folge dauert im Schnitt 20 Minuten. Die perfekte Länge für das morgendliche Pendeln, eine schnelle Joggingrunde oder eine Bügelwäsche.

https://institut-fuer-digitales-lernen.de/educouch/

subscribe
share






Sandy Jahn (Initiative D21 & #WeVsVirus) – Coden gegen die Corona-Krise


Der Hackathon gegen die Corona-Krise – Mit Sandy Jahn (Initiative D21) sprechen wir in dieser EduCouch über den #WirVsVirus Hackathon, der von der Bundesregierung und anderen Partnern wie der Initiative D21 komplett digital veranstaltet wurde. Innerhalb von 48 Stunden haben über 28.000 Menschen teilgenommen und rund 1.500 Lösungen wurden entwickelt. Wie das funktioniert hat, an welchen Lösungen konkret gearbeitet wurde und was aus den Projekten jetzt wird, erzählt uns Sandy im Telefoninterview. Wer sich weiter über den #WirVSVirus-Hackathon und die Ergebnisse informieren möchte, findet hier alle wichtigen Infos: - YouTube-Playlist mit den von der Jury ausgezeichneten Projekte: https://www.youtube.com/playlist?list=PLYGe9q9_Jo3BxoLFeuKeVMtZDtKNVeXlM - Twitter-Account: https://twitter.com/WirvsVirusHack - Website des #WirVSVirus-Hackathon: https://wirvsvirushackathon.org/ - Website der Initiative D21: https://initiatived21.de/ Der Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung von Cornelsen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2020  25m
 
 
curated by InitiativeD21 in D21 goes Podcast | November 24, 2021