Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share






episode 391: Innovative Pappfiguren [transcript]


Die DFL hat zwar ihre Entscheidung um eine weitere Woche verschoben, aber wir reden über die aktuelle Corona Thematik und die vermutlichen Auswirkungen auf die Liga und den Sport.

Außerdem haben wir euch nach Themen gefragt und beantworten fleißig eure Themen und sprechen über den Zweitliga Meister 1998 und Pappfiguren.

Grüße

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Wie es uns geht Aktuelles aus dem Fussball/Sport
  • Entscheidung der DFL auf den 23.04. verschoben. UEFA spricht am selben Tag zu den internationalen Wettbewerben
  • Nach neuen Entscheidungen der Regierung sind Großveranstaltungen bis zum 31.08. nicht möglich. Was das für Fußballspiele vor leeren Rängen bedeutet, wurde noch nicht besprochen. Nächster Termin der Regierung ist am 30.04.
  • Fussball in der Schweiz geht nicht vor dem 06. Juni weiter, Premiere League denkt über verkürzung der Saison nach, Serie A nur in Rom
  • Frage von @derLebmig: @eintr8podcast @Marv2punkt0 Was haltet ihr von den Versuchen und Vorschlägen, die kommenden Geisterspiele zumindest ein wenig emotionaler zu gestalten? (bspw. durch die Pappfiguren von Gladbach, eingespielte Fangesänge etc….) Habt ihr weitere Ideen?
Marvin und die Deutschlandkonferenz – FollowUp Aktuelles von der Eintracht
  • Eintracht jetzt auch mit Gehaltsverzicht und Kurzarbeit
  • #aufjetzt
  • Frage von @hausmeisterWilli: @eintr8podcast Wenn die Saison nun abgesagt werden würde, welche Konsequenzen würdet ihr für die Eintracht, die Wertung in BuLi und EL sehen?
  • Frage von @Steffen72500113: Abraham-Wechsel im Sommer und wie sehen wir den Kader in der neuen Saison?
  • Frage von @RaserTabula: @eintr8podcast eure persönliche Erinnerung an den ersten Stadionbesuch?
Neue Rubrik: Dein erster Titel:
  • Dennis: Zweitliga Meister in der Saison 1997/98
Empfehlungen
  • von @Marcerarus: Fake Doctors, Real Friends. Sehr lustiger Podcast 2x pro Woche. Ist ein Rewatch Podcast zu Scrubs mit den beiden Hauptdarstellern Zach Braff und Donald Faison. Reden über jede Folge und erzählen Anekdoten von damals.
  • René: Podcast UKW
  • Dennis: The Mandalorian
  • Dennis: Schaut euch um und geht in ein Autokino
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#391 – Innovative Pappfiguren appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share








 2020-04-17  2h5m
 
 
00:16  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 391 mein Name ist René außerdem bis jetzt mit dabei der hätte ist.
00:26  Dennis
Ja servus hallo.
00:27  René
Und wir warten noch auf den Herrn Marvin der ist gerade noch auf dem Rückweg von der Arbeit da war es heute ein bisschen stressig von daher rutscht er dann hier gleich noch mit rein und dann warst Du es auch für diese Woche mit
00:40
Anzahl von Menschen die hier reden auch im Podcast wird das DECT Kontakt Grenze.
00:46  Dennis
Kurzarbeit.
00:48  René
Kurzarbeit genau wir melden Kurzarbeiter nein nein nein nein nein,
00:51
ja wir wollen auch diese Woche wieder so ein bisschen reden über Eintracht und Fußball und Dinge die uns sonst noch so einfallen aber erstmal natürlich
01:02
zeig mal so ein bisschen auch gucken wie es uns gerade so geht wir haben in der Vorbesprechung hatte ihm schon so ein bisschen uns rüber unterhalten wie es uns so.
01:11
Genau also bisschen gejammert ich muss sagen die Woche ging bei mir so halbwegs ich.
01:18
Die Woche mein Osterurlaub auch wenn es wieso bisschen komisch ist wenn man irgendwie ostern ohne Familie und die Schwiegermutter hatte Geburtstag und man ist nicht hingefahren und irgendwie alles so ein bisschen so ein bisschen komisch aber ich.
01:32  Dennis
Halt halt hier besichtigen was ich kurz eingreifen wenn er wird mancher denken warum beschwert sich denn der René wenn er nicht zur Schwiegermutter auf Geburtstag fahren musste Rene hat vielleicht ein sehr gutes Verhältnis zu seiner.
01:43
Dementsprechend auch ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner schicken.
01:47  René
Ich war gerade sagen woher kennst du meine Schwiegermutter aber.
01:50  Dennis
Ja genau genau genau nein nein alles alles prima ist wird nur den ein oder anderen der wird gedacht haben wir was erzählen die zwei denn da.
01:57  René
Es ist halt immer so ein du hast halt so wenig Punkte wo du halt Familie auch wenn sie halt nah dran ist wo man sich halt so sieht also Geburtstage sind halt gerade wenn es irgendwie an Eltern Großeltern und so weiter geht das halt schon immer so Punkte,
02:12
die Familie die ja auch quer über Deutschland verteilt ist dann immer noch mal irgendwie zusammen kommt und das hast du halt in dem Fall irgendwie.
02:19
Gar nicht und das ist halt schon irgendwie so dass du nach diesen drei vier Wochen wo man jetzt mit so reduzierter.
02:27
Gib mir zu reduziertem Kontakt da unterwegs und dann auch solche Dinge halt einfach aus wanderwitz dir halt einfach noch bewusster.
02:34  Dennis
Stimmt auf jeden Fall Traditionen die einfach standardmäßig dazu gehören das ist das richtig so dass es seinem Mann Mann am meisten auffällt hast.
02:42  René
Und gerade halt jetzt auch mit Kindern Ostern so nicht irgendwie Ostereiersuchen bei den Großeltern und wie literweise Eierlikör mit der Familie trinken,
02:52
Weiter sind halt schon so Dinge die einem dann so ein bisschen fehlt.
02:55  Dennis
Glaube ich dir.
02:57  René
Aber ansonsten muss ich sagen ich habe die Woche Urlaub dann noch so ein bisschen genutzt um mich auch vielleicht mit dem einen oder anderen mal ein bisschen weniger zu beschäftigen,
03:06
von daher geht jetzt irgendwie ganz gut klar gestern durch diese ganzen Aussagen oder diese ganzen
03:12
wie geht's jetzt weiter Pressekonferenz von der Bundeskanzlerin kommt man natürlich in dieses Thema wieder rein und nächste Woche muss ich auch wieder arbeiten dann fängt man natürliche zu langsam an sich auch wieder Gedanken zu machen auch holt einen dieser Alltag wieder ein und das merke ich gerade
03:26
ich wäre froh gewesen welcher Woche mehr Ruhe gehabt hätte tatsächlich.
03:30  Dennis
Kann ich gut nachvollziehen Rene also tatsächlich ich habe es ja letzte Woche schon gesagt für mich ist momentan
03:36
jede Woche fast gleich und das ist schlimm weil auch in dieser Woche wo er Ostern und normalerweise denken wenn man super so verlängert das Wochenende und was weiß ich also irgendwie hat sich bei mir gar nichts geändert gab es war einfach nur
03:50
ja das ist sehr Bussi same procedure as every day so ungefähr also im Moment die Wochen verfliegen einfach
03:57
es ist einerseits schön und das einfach die Zeit schnell rum geht andererseits haben wir auch letzte Woche schon drüber gefunden uns fehlt ja allen
04:05
der anderen der Fußball aber auch alle anderen Aktivitäten die man eben momentan nicht machen darf und da tut es mir insbesondere weh wenn ich dann natürlich so eine Pressekonferenz wie gestern sehe oder dann auch die verschiedenen Nachberichte und so weiter im Iran anschauen du siehst auf einmal.
04:21
Eigentlich ändert sich ja ewig immer noch nichts und diese schrittweisen Änderung man kann es ja verstehen und es ist ja und auch an dieser Stelle noch mal gesagt,
04:29
bitte leute seid alle vernünftig man merkt dass die Geduld beim ein oder anderen bisschen nachlässt auch ich bin mit der Weise oder ist auch warst du also es hängt mir langsam zum Hals raus aber es wird schon Sinn machen das zu machen deshalb wir müssen es befolgen sonst haben wir am Ende,
04:42
vielleicht noch mal Rückschlag und die Kurve steigt wieder und so weiter und so fort also bitte haltet euch alle dran auf der anderen Seite kann ich auch jeden nachvollziehen der jetzt sagt Kuh
04:53
also so eine richtige Perspektive
04:55
dass du sagst jetzt habe ich kurzfristiges Ziel oder ein mittelfristiges Ziel auf der sich gut hinaus arbeiten kann und sehe dass es wieder der Normalität
05:05
entspricht hat man ja eigentlich erstmal nicht weil alleine schon dass du dass du ja siehst bis zum 3. Mai ändert sich ja eigentlich gar nichts.
05:15  René
Das ist ja sowieso ein Zeitraum der mich jetzt nicht weiter verwundert,
05:21
meine Einschätzung war ja sowieso dass das viel länger noch ist und ich glaube auch nicht dass da jetzt wirklich irgendwie das Ende ist weil du hast ja am Ende auch nichts damit gewonnen wenn du,
05:32
von jetzt auf gleich dann irgendwie alles wieder zulässt also du kannst es ja nur stückweise hochfahren und wir werden auch über einen langen Zeitraum nicht auf ein normales Level zurückkommen wie wir es vorher hatten.
05:47
Palästina ja dann.
05:47  Dennis
René ganz kurz.
05:48  René
Noch nicht durch ist.
05:49  Dennis
Dazu auch
05:50
genau dazu auch noch mal weil du gesagt hattest vorhin ich weiß gar nicht wie du es wie du es so schön ausgedrückt hast man man hat das alles so ein bisschen abgeschaltet man hat sich daran gewöhnt ich
05:59
jetzt mittlerweile gewöhnt bei jedem Laden in der großen Schlange davor zu stehen hier da 3m Abstand jeder nur noch mit dem 1 und Einkaufswagen auch wenn ich nur Brötchen holen will man hat sich ja mittlerweile dran gewöhnt dann sind so Tage wo du dich eigentlich darauf freust oh jetzt gibt's mal neue Infos
06:16
und wisst aber so in diesem dieses aus dir einen normalen Rhythmus weil du hast mittlerweile vieles akzeptiert und ach ja dann ist es halt so
06:23
dann wieder doch wieder der Fokus wird draufgesetzt und dass es eigentlich hinterher Stelle was wo ich dann eher gestern gekotzt habe als dass ich irgendwie mich gefreut habe das jetzt,
06:33
wegen Leben die unter 800 Quadratmeter haben wieder auf Mandel.
06:36  René
Es ist ja nicht nur der Fokus sondern das ist ja so natürlich war ja jedem irgendwie so unterbewusst klar,
06:41
das ist jetzt noch nicht rum das wird noch lange irgendwie dauern aber du hast ja trotzdem so irgendwie diesen Funken Hoffnung in dir die sagen jetzt ist es alles irgendwie super wir haben irgendwie das Lösungsmittel gefunden und in zwei Wochen ist ja alles wieder wie vorher.
06:55  Dennis
Daher Hanau.
06:56  René
Diese Hoffnung hast du ja du Klammer sicher wie wir es ja auch so oft hier schon besprochen haben so wirklich andere jeden einzelnen Strohhalm und.
07:04
Dann wirst du halt quasi dalhart auf diesem Boden der Realität drauf geknallt und das ist halt schon irgendwie dann so ein Stück weit schwierig.
07:14  Dennis
Da hast du recht genau Realität und Wunschdenken liegen da halt doch weit auseinander,
07:20
dementsprechend nein also das ist das ist glaube ich auch das wichtige dass wir uns alle noch mal ins ins Gedächtnis zurückrufen das ist keine Schikane das ist doch nicht dass die denken sind übervorsichtig es wird alles Sinn machen glaube ich was da.
07:33  René
Ja ja du bist du ich bin mehr.
07:34  Dennis
So momentan ja.
07:36  René
Ganz ehrlich also wenn ich mir angucke wie es in anderen Ländern ist und hat sich ist Beileid an jeden einzelnen der in der USA oder in in Großbritannien da unterwegs ist.
07:46
Glaube ich halt schon einfach das habe ich das große Vertrauen in,
07:50
die entscheide dass das schon alles sehr richtig ist und sie da auch alle sehr gut beraten sind und die Zahlen zeigen das ja auch nicht aber das ist halt eben auch so ein bisschen dieses dieses Problem ist ist halt bei uns noch nicht so schlimm wie in anderen Ländern.
08:04
Deswegen ist natürlich auch die Gefahr viel größer dass ihr heute viel schneller und viel früher von diesen ganzen von diesem ganzen Thema irgendwie genervt sind.
08:14  Dennis
Ja stimmt.
08:15  René
Ja aber da ist die Akzeptanz.
08:18  Dennis
Große.
08:18  René
Klar wir jetzt irgendwie ihr heute schon wieder irgendwie liest von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern die da irgendwie protestieren wollen ab dem 1. Mai und sonst irgendwas wo du ja auch denkst so liebe Leute.
08:31
Ihr seid sowieso schon nicht die hellste Kerze auf Gottes Kuchen aber irgendwann,
08:36
bei euch mal das Licht aufgehen also es echt schlimm und weil du gerade bei dem Thema Einkaufen hast Grüße gehen raus an alle die wie ich auch so ambitionierter Profi Allergiker sind ich war heute einkaufen.
08:51
Ich habe echt viel bekommen ich habe sogar Mehl und Toilettenpapier bekommen also.
08:55
Artig aber wenn du mit so einem Gesichtsschutz mit so leicht roten Augen und so schniefen und Niesen durch die Allergie durch so ein Einkaufsladen gehst du wirst von den Leuten schon du wirst schon sehr sehr komisch angeguckt also dass die mich nicht direkt,
09:09
irgendwie dazwischen Tiefkühlpizza und Sommergemüse irgendwie ermordet haben und mich quasi live in die Tiefkühltruhe da mich da verschaut haben weil ich da Allergien durch diesen Einkaufsladen gegangen bin das war irgendwie
09:23
schon irgendwie sehr durstig.
09:25  Dennis
Dafür hatten wir viel zu viel Angst vor dir glaube ich.
09:27  René
Die manche habe ich echt komisch angeguckt als wenn ich irgendwie der Teufel persönlich wäre wenn wir schon von Teufel persönlich sprechen der Marvin müsste jetzt auch dabei sein.
09:36  Marvin
Na ihr Schlawiner alles gut bei euch.
09:38  René
Ja alles gut wir sprechen gerade noch.
09:39  Dennis
Hallihallo alles prima Marvin schön dass du da bist.
09:42  René
Wie unter der Woche so war bis jetzt ich habe gerade von meiner Einkaufs Dori erzählt wo ich Allergie geschädigt rotzen mit roten Augen durch den Einkaufsladen heute gegangen bin.
09:54  Marvin
Okay ich habe ja doppelt getroffen.
09:56  René
Mich hat's doppelt getroffen sei.
09:58  Marvin
Oder gut wenn man Spiegel guckt dann dreifach sogar ne.
09:59  René
Shots fired.
10:02  Dennis
Rofu.
10:04  Marvin
Läuse.
10:08  Dennis
Der Einstieg mal weg.
10:09  René
Sag der Mensch der irgendwie hier mit offen liegenden Brusthaartoupet in irgendwelchen YouTube Sendungen Sitz.
10:14  Marvin
Ja oder Scheiße er gut war war gewagt sag ich mal war gewagt.
10:18  René
War gewagter.
10:19  Marvin
Ja auf jeden Fall.
10:20  René
Ich war großartig.
10:21  Marvin
Ja sehr schön freut mich na ja aber keine Angst noch weiter runter geht das erstmal nicht vor.
10:29
Na ja gut aber echt natürlich bitter wird jetzt auch gerade noch richtig Allergie er nervt ja kacke.
10:37  René
Ja es ist halt and.
10:37  Dennis
Mami wie war deine wie war deine Woche wie war deine Woche gleich.
10:40  René
RTL mAh.
10:42  Marvin
Arbeiten haben eine gute Frage hat er die heute war so ein bisschen so ein Tag wo es Micha ist genervt hatte ich gesagt ne also ich fahre dann zum Glück war ich dann jetzt arbeiten das war tatsächlich nicht verkehrt nur wo du doch mal wieder Leute sie ist weil wir doch im Großraumbüro ich hatte letzte Woche schon gesagt,
10:57
arbeitest auch viel weniger Leute da sind als gewöhnlich aber es sind halt Leute da na also insofern ist das schon mal ganz coole Sache und.
11:06
Insofern war es in Ordnung aber was mich halt echt mittlerweile nervt ich kann mir keiner,
11:11
Serien neu Serien das kann ja alles nicht mehr ich habe da keinen Bock mehr für weißt du das nervt mich alles,
11:17
also ohne Scheiß ich kann nichts mehr Neues beginnen und denk das oben gucken was da so passiert,
11:22
es juckt mich nicht ich habe ohne Scheiß zum allerersten Mal seit langer langer Zeit mir mal wieder Serien Verlauf von Netflix wo ich halt viel gucke oder Alter,
11:32
Amazon Prime wirklich mal wieder gekauft bei iTunes habe ich mir tatsächlich zwei voll zwei Staffeln Modern Family gekauft weil das halt für mich was.
11:41  Dennis
Nokul ok.
11:42  Marvin
Da habe ich einfach Bock drauf jetzt habe ich ja ich habe die besten Rollen habe ich alle glaube ich bei Netflix geschaut und 10 und 11 sind halt jetzt bei iTunes verfügbar nachher weißt du was scheiße,
11:52
mache ich.
11:53  René
Was zur Ablenkung her.
11:54  Marvin
Irgendwas zur Ablenkung weil was Neues einfallen ich habe mit Community angefangen das eine coole Serie aber die Serie ist irgendwie vor 2009 und das siehst Du natürlich auch ne.
12:03  René
Werde erstmal schaffen unsere Minister.
12:05  Marvin
Genau genau ich meine klar genau wenn ich das bekomme ich bin ich dann da komme ich irgendwann reine das nicht mehr so schlimm schlimm ne aber wenn du dann irgendwann fängst hatte ich gerne
12:13
möchte lieber das ich bin mittlerweile echt auf dem Triple ich sage ich guck dir müssen wieder mehr Filme und weniger Serien weil irgendwie ist es so,
12:21
es ist so einfach zu viel ich werde das noch ich werde das auch breaking in den Gesprächen besondere Corsair gucken weil ich da auch schon angefangen habe aber Einsicht lasse ich jetzt erstmal ne.
12:29  René
Ja ich bin auch noch gerade dabei einiges irgendwie zu Ende zu gucken weil du gesagt hast die Arbeit oder im Großraumbüro ich habe das bei uns in der Firma so ein bisschen mitgekriegt dass man sich jetzt irgendwie Gedanken macht wie man.
12:39
In diesem Großraumbüro ist das irgendwie Abstands waren irgendwie hinkriegt mit irgendwie,
12:44
Tische so als Sicherheit Abstand dass die Leute auch ja maximal weit auseinander sitzen habt ihr da auch solche Varianten dass ihr da irgendwie wild rum geschoben habe die Tische oder wie wie haltet ihr das ein.
12:55  Marvin
Ja also es ist definitiv so dass wir einen neuen Plan Sitzplan bekommen haben ne oder anzo Inseln wo normalerweise vier Leute sitzen sitzen nur noch zwei und die sitzen nicht gegenüber sondern schräg gegenüber.
13:08  René
Versetzten Makaay.
13:09  Marvin
Genau recht ist ein Platz frei bei der ein Person rechts im Platz bei der anderen Person frei ne dass du halt nicht komplett jemand hast der dir ins Gesicht diesen keinen Zweifel ja und A und ja
13:20
wie gesagt also ja das ist schon ordentliche Abstand
13:23
und die Plätze sind auch also die 70 so soll ich sagen so Tisch der ist schon recht groß aber steht ja auch zwei Monitore drauf und so also da kann man schon ein bisschen.
13:31  René
Fläche dazwischen das stimmt Hörner.
13:33  Marvin
Genau also dürfen Security mäßig machen die da Arsch euch viel.
13:38  René
Ja ich bin mal ich bin mal gespannt wenn ich dann nächste Woche wieder arbeite wie das dann,
13:45
aussieht wobei bei uns noch ganz lange jetzt erstmal die Prämisse ist weiterhin von zu Hause zur Arbeit was ich ja prinzipiell auch so gewohnt bekommen aber ich merke halt oder gewohnt bin ich merke schon es ist ein Unterschied ob du das halt freiwillig machst oder ob du das halt irgendwie machen musst.
13:59  Marvin
Ja genau.
14:00  René
Und eigentlich war ich gerade in den letzten Wochen auch sehr damit zufrieden halt sehr viel dann auch zwischendrin in den Pausen raus zu gehen aber es wird halt aufgrund meiner Allergie von Woche zu Woche ist es halt blöde irgendwie rauszugehen.
14:10  Marvin
Also ohne Scheiß du tust mir richtig leid das ist ja so eine verfickte Kacke da.
14:14  René
Ja das ist gut muss ich halt jetzt irgendwie muss ich halt irgendwie durch wenn es halt so Tage wie heute ich habe gestern Abend vergessen meine Allergie Tablette zu nehmen da ist halt dann heute ist halt Kirmes.
14:25  Marvin
Wir sind mir aufgefallen dass ich jetzt anscheinend auch wieder allergisch bin aber das passiert dann dermaßen dass ich also ich hatte so zwischenzeitlich mal so Halskratzen aber jetzt habe ich einfach Kopfschmerzen.
14:36  René
Dann auch irgendwann geht auf die Atemwege halt auch und dann geht halt irgendwann auf den Kopf.
14:41  Marvin
Ja und mittlerweile also die Brust sind gute Freunde für mich.
14:46
Muss mir auch aufpassen aber ich meine ich nehme dir ja nicht mehr zum Alkoholgenuss sondern nur noch so heiß wird und dann geht's ja na ja.
14:54  René
Ja so ist das ja gut Alkohol fange ich jetzt gerade wieder mit an meine Fastenzeit waren Ostern ja rum.
15:03
Erstmal mit.
15:04  Dennis
Sitzt du denn willst du denn mit einem schönen Whisky vom Laptop Hitze.
15:07  René
Nee heute heute abends heute Abend nicht aber meine Frau kam heute Mittag zu mir und sagte sie hat ein Problem mit der Deko im Garten die hat meine alten Whiskyflaschen sie hatte sich irgendwann so alte Whisky Kisten gekauft als Dekoobjekt,
15:19
die eine Kiste ist noch nicht voll und es sieht nicht symmetrisch aus ich sie bräuchte dringend noch eine leere Flasche Absatz alles klar mache ich mir gerade,
15:28
von daher meint mein Wochenendprojekt wird diese Flasche Whisky sein um.
15:31  Dennis
Wochenendtrip.
15:33  René
Ja bisschen brauchst du da ja.
15:35  Dennis
Der.
15:37  René
Da ist ja guter Whisky den willst ja auch nicht irgendwie hier in in Windeseile dann wir runter kippen also von daher muss ich ja schon bisschen angetan.
15:45  Dennis
Verständlich muss man genießen genau machen wie hast du denn das wärst du das denn wahrgenommen mit der oder deine Reaktion auf die gestrigen Verkündungen was hast du denn da zu lesen da dein Statement.
16:00  Marvin
Welche meinst du jetzt.
16:01  René
Von von Frau Dr.
16:02  Dennis
Ins Innsbrucker insbesondere genau ja es ist sehr sind ja mehrere Beteiligte gewesen die sich ein bisschen bisschen geäußert haben dazu.
16:10  Marvin
Also ja ich muss jetzt eben gar nicht genau was du meinst ja.
16:14  Dennis
Sorry nee also im Endeffekt so nicht zu der ganzen Corona bewältigungs Krise wann könnte eventuell was geöffnet werden was passiert wie wie wie wird bist du denn jetzt deine Gefühlslage aktuelle will ich einiges.
16:27  Marvin
Ja ne ja gut das ist ja ich hatte ja eben auch schon die angedeutete sie nervt schon bisschen dass du ja kaum mit,
16:32
eine krasse Perspektive aktuell einfach was das nervt hat einfach nur das momentan ist es so wir wissen nicht genau wann ist jetzt der nächste Schritt ich hatte eigentlich gehofft dass wir jetzt zumindest wenn du es jetzt gesagt würde er ok keine Ahnung,
16:45
nächste Woche oder übernächste Woche wollen wir das dann jetzt so verlockend dass ich zu müssen wieder drei oder fünf Leute treffen können.
16:51
Richte sonst Ritt nach vorne gefunden auch gleichzeitig wenn es dir darum geht zu sagen einer hier wären auch gleichzeitig irgendwie die Restaurants öffnen das jetzt zumindest eine Person am Tisch sitzen kann oder sowas ne also irgendwie irgendwelche
17:04
das persönliche sage ich mal neu ich finde total gut dass jetzt der Einzelhandel
17:09
jetzt wieder ja im zert würde das jetzt Möglichkeiten gibt in Einzelhandel jetzt auch wieder zu öffnen ich fand z.b. die Einstellung heute auch absolut Smart zu sagen
17:18
dass du ja logisch den Einzelhandel ab bis zu 800 Quadratmeter öffnest habe ein Gast
17:25
er muss 20 Quadratmeter Platz am Meer wenig also es geht im Endeffekt darum du kannst,
17:30
und diese 20 Quadratmeter Decke ich finde ich ganz Smart weil was bringt es mir wenn es in 80 Quadratmeter und da sitzen nach der Leute drin so weißt du wenn das ist halt genau diese.
17:37  René
Per du musst halt schon dann limitieren ne.
17:40  Marvin
Genau genau und ich finde die Limitierungen nur dass du halt dementsprechend kannst es ja hochrechnen wie viel Platz du hast wie viele Leute rein dürfen gleichzeitig ne und das ist eine ganz nette Sache dann und ansonsten ja wie gesagt ich,
17:51
M12 muss war Fasten Kassel Angelegenheit als ich jetzt dann auch gestern vernommen habe dass es halt diese Regel gibt und was ich auch verstehen kann mir geht's ja nicht um das rationale das bis 30.08 ist einfach gar keine Großveranstaltung.
18:06  René
Und da bekommt man quasi ja auch so ein Stück war zum Thema das hat natürlich jetzt auch dann große Auswirkung auf alles was dieses sportliche.
18:15
Thema dann da ist wenn du sagst eben bist 31.8 keiner keine Großveranstaltung das ist ja vollkommen klar dass Fußballspiele.
18:25
Definitiv das hatten wir auch schon angedeutet hat nicht mit Zuschauern stattfinden mit die Frage ist ja einfach nur auch ab wie viel Leuten zählst du denn so,
18:34
das als Großveranstaltung dazu hat ja auch noch keiner was gesagt und sind dann auch unter Umständen auch geisterspiele tatsächlich dann davon betroffen weil du brauchst ja schon auch eine gewisse,
18:45
Anzahl von Leuten im und um das Stadion drumherum um,
18:50
auch da Verpflegung Sicherheit TV-Übertragung whatever sicherzustellen
18:56
und dann mache ich mir halt ja schon so ein bisschen stell ich mir schon so ein bisschen die Frage wie realistisch ist dieses von der DFL ja mal angekündigte wir wollen ab dem ersten oder zweiten Maiwochenende da weiterspielen hält tatsächlich noch.
19:12  Dennis
War da nicht noch eine Ergänzung dabei dass es Geisterspiele tatsächlich also zumindest habe ich,
19:18
irgendwelche Nachrichten war so eine kleine Einblendung das geisterspiele unter blablablablabla Voraussetzung möglich sein sollen.
19:27  René
Also wie ich die.
19:28  Dennis
Zum diesem Bundesliga state also.
19:31  René
Also so wie ich dir Aussage,
19:33
so wie ich dir Aussage verstanden habe und so hatte ich sie auch auf verschiedenen andere Seiten gelesen hat man sich zwei Gedanken gemacht über Großveranstaltung aber
19:42
über konkrete Sportveranstaltung vor leeren Rängen hätte man eben noch nicht gesprochen also man hat noch nicht explizit über dieses Thema zumindestens war das hier die Aussage von Söder der ja zu dem Thema Großveranstaltungen da gestern was gesagt hat
19:55
oder habe ich hier zumindestens verstanden hat man sich noch nicht explizit zu diesem Thema irgendwie geäußert und würde das jetzt in der nächsten Zeit irgendwie tun und man will ja irgendwie sich im vierten Tagesrhythmus jetzt auf Regierungsseite daher zeigen wir treffen der nächste Termin wäre ja der 30.04.
20:12
Ich mache da halt schon so ein bisschen ein Haken dran alle oder so gesund? Dran ist immer was auf jeden Fall zum,
20:20
aus meiner Sicht klar ist ist dass du nicht an diesem ersten Maiwochenende hier was ist das 2. 3. Mai spielen kannst weil du kannst also allein von.
20:29
Selbstschutz.
20:31
Esstisch und von der von der Infektionszeit der Herr möglich ist aber die Bundesliga zu starten bevor die Schulen wieder auf sind wäre so,
20:42
in Richtung der Bevölkerung eine ganz ganz komische botschaft.
20:46  Marvin
Ist doch klar also das ist aber die Frage stellt sich gar nicht mehr weil ich eigentlich ich hatte eigentlich gedacht,
20:52
das ist möglich wäre wenn wir jetzt auch in privaten Räumen eine Lockerung erfahren hätten das ist ja jetzt defacto nicht der Fall und das ist verfertigt hatte ich krass wie gesagt also ich hätte schon gedacht das ist dieser kleine Venlo gucken.
21:07
Lockerung gibt es so in der gewissen Art und Weise ja zumindest ein paar mehr Leute auch sehen kannst dass es nicht der Fall das heißt wir müssen die nächste Runde am 30.04 abwarten,
21:17
die dann auch wieder gewisse Beschlüsse fasst dann über die Zeit des Mais hinaus,
21:22
oder das Anfang meist ich gehe davon aber auch aus das zumindest in der nächsten Runde aber und auch schon vorher weil die DFL Tag dir vor ich glaube Dienstag da,
21:32
20
21:33  René
Genauso wie die UEFA auch.
21:34  Marvin
Genau das ist da,
21:36
Konsequenzen und auch Konzepte gibt und ich glaube diese Konzepte fließen dann auch in die Neubewertung des 30. April oder abhängig davon
21:45
was jetzt mit Großveranstaltung ist denn ich würde fast sicher davon ausgehen dass ein Geisterspiel mit einem gewissen rabattierten Personal was ja auch rabattiert aber also runter gesetzten Personal
21:59
er reduzierte genauen rabattiert Euro3.
22:03  René
2 Spiele zum Preis von einem.
22:05  Marvin
Genau genau reduziertes Personal,
22:08
dass das dann aber auch nicht unter soll ich mal Großveranstaltung diesem üblichen Sinne fällt sondern halt alles im Sinne einer in der Berufsausübung ich bin da sehr sehr gespannt ich glaube aber dass Du es hinbekommst mit.
22:20
Wo spielt 150 Leuten irgendwie klarzukommen vielleicht ein paar mehr Ampere weniger,
22:24
und ich glaube die DFL hat sich genau diese Zeit jetzt aufgenommen und neu zu justieren weil sie sich nicht sicher waren wie weit es nach unten drücken kann.
22:31  René
Ja ist gerade leider könnte ja auch überlegen die Idee kommt mir gerade wäre spielen in demnächst oder sehen wir tragen die Spiele auf dem Kleinfeld außerdem brauchst du ja nur noch irgendwie vier Feldspieler ein Torwart und kannst du da auch noch mal die Zahl reduzieren.
22:42  Marvin
Ja dann geht's ja aber ich meine.
22:44  Dennis
Café de Toilette.
22:46  Marvin
Auf jeden Fall bin mal gespannt ja klar vielleicht gar nicht so schlecht aber,
22:53
erhaben aber genau also ich gehe davon aus das ja ich hatte wie gesagt ich hatte einfach mal gedacht mittlerweile denke ich immer noch Ende Mai kann auch Anfang Juni werden aber ich glaube so Anfang Juni ist echt die letzte Deadline für den Fußball du musst auch überdenken,
23:07
wenn wir jetzt im Juni und Juli schon reingehen das war im Juli auch immer schon ordentlich warm ne auch so eine Sache ne hat schon Grund warum er früher auch mal Sommerpause gemacht haben.
23:19  René
Ja
23:20
dass man unserem anderen muss er natürlich auch dann dir Gedanken drüber machen über den Rattenschwanz halt hinten dran jetzt irgendwie wann fängst du mit der Folge sie so an weil du hast ja dann auch wechseln irgendwie im Kader
23:32
du willst ja dann auch eine vernünftige Vorbereitung ihn neben dem neuen Kader der neuen Saison dann vielleicht irgendwie betreiben da brauchst du ja auch ein bisschen Zeit auch
23:40
Mit die Spieler jetzt Pausen also diese Pausen hatten so richtig Urlaub oder irgendwas hatten die ja jetzt auch nicht oder halt auch nur kurz
23:49
du brauchst ja da auch noch mal irgendwie im Moment um den Kopf wieder irgendwie frei zu kriegen also es ist halt alles schon echt nicht so einfach ich möchte auch nicht derjenige sein der da irgendwie entscheidet und auch in anderen Ländern ist es ja auch nach wie vor inri.
24:03
Schwierig wo man irgendwie überlegt wie man das irgendwie machen kann ich hatte gelesen auf UEFA Seite die sich ja auch an den 23 trifft überlegt man jetzt irgendwie die Endrunden von was was Champions League und Euroleague
24:16
er soll am final eight Turnier irgendwie auszuspielen die Schweiz darf ja irgendwie vor dem 6. Juni habe ich verstanden
24:24
gar nicht erst wirklich mit Trainings anfangen weil die ja auch noch Beschränkungen haben was so Kontakt
24:29
sperren und so weiter oder Kontakt Reduktion angeht die Premier League überlegt irgendwie diese Sorte verkürzen und irgendwie nur die letzten drei oder vier Spieltage irgendwie
24:38
ich zu ziehen Serie A überlegt irgendwie alle Spiele nur in Rom stattfinden zu lassen damit nicht irgendwie andere Mannschaften in Bereiche nach Norditalien irgendwie reisen müssen also da macht sich jetzt jeder irgendwie so ein bisschen so seine Gedanken
24:51
wie man tatsächlich diese einzelnen Saison Bereichen noch zu Ende bringen kann.
24:56  Marvin
Der
24:56
das ist aber gut wir werden das auf jeden Fall weiterverfolgen müssen und sind natürlich am Tropf der DFL ja wie es weitergeht aber ich finde insofern euch ganz cool dass sie sich wirklich die Gedanken machen und schauen
25:08
was gibt's denn für Möglichkeiten wie weit können wir Freitag noch nach vorne ziehen ich glaube das ist diese Zeit die sie momentan nutzen und jetzt nicht voreilig jetzt irgendwelche Schlüsse ziehen jetzt nicht in dieser Woche sondern sich das nicht können unter Umständen wird
25:23
positiv auch sie ganz Produkt auswirken dass zumindest ein bisschen meine Hoffnung aber ich glaube genau zu Produkten und so weiter sofort haben auch so ein paar Anfragen bekomme ich hatte ja heute mal gefragt
25:33
bei Twitter habt ihr irgendwelche Frage für uns die würden wir behandeln sollen und da war ja so ein bisschen was dabei oder.
25:38  René
Da war so ein bisschen was dabei bleiben vielleicht aber gerade noch bei dem Thema Liga und geisterspiele und so weiter da hat nämlich ohne state der L
25:47
mich eine Frage geschickt und zwar die Frage lautet was haltet ihr von den Versuchen und Vorschläge nennen die kommenden geisterspiele ein wenig emotionaler zu gestalten zweispurig pappfiguren von Gladbach eingespielte Fangesänge Grüße nach offenheim und ob wir noch weitere Ideen haben also.
26:07  Marvin
Bin ich ehrlich ich finde also pappfiguren.
26:12
Ich finde es alles scheiße also also ich will auch echt ich würde also die Sache ist,
26:19
deswegen hatte ich das ja letzte Woche auch mal so illustriert als wir über die DeutschlandKonferenz gesprochen da war für mich
26:25
ganz zentral dass du die Illusion weg nimmst ja also dass du dass du jetzt nicht den Fokus darauf machst das offensichtlich was fehlt und dir fehlt natürlich bei Fan,
26:37
die eingespielten Fangesänge stell dir mal vor da ist auch da wird auch total cool emotional was rein gesungen ich mache gerade.
26:45
Oftmals mehr Fangesänge auch sehr pointiert auf das was da gerade passiert nicht immer bei Eintracht g.
26:50
In gewissem Wechselgesang der unabhängig ist aber stell dir mal vor der fällt gerade ein Gegentor und irgendwelche komischen Gesänge passieren dann also ich weiß nicht ich finde das nicht so geil.
27:00  René
Nee du bräuchtest da ja schon irgendwie so für beide Mannschaften bräuchtest du quasi sonst
27:04
Gesang DJ oder irgendwas der dann auf Knopfdruck passend zum dem was auf dem Feld passiert dann den den sender rein spieltest hindert mich so ein bisschen an dieses komische hier Soundboard von Stefan Raab
27:18
da habe ich mehr Angst davor als dass ich mich darüber freuen würde dadurch dich.
27:21  Dennis
Aber halt Renate eigentlich der Punkt ist eigentlich gut wenn du aufgreift sind ich finde gerade diese diese,
27:29
innovative Ideen werden doch da eigentlich gewünscht und Marvin du hattest ja auch mit deiner DeutschlandKonferenz undsoweiterundsofort innovative Ideen und ich finde auch an dieser Stelle muss man doch eigentlich sagen die müsste eigentlich mal ein bisschen was,
27:43
weg von diesem Standarten pappfiguren oder eingespielte Fangesänge das ist so alter Käse es gibt zweite 100 Jahren und uninteressant eigentlich sondern eher und wir sind so digital heute du könntest z.b. auch so was machen wir,
27:56
mobile Geräte die im Endeffekt gerade in den Bereichen wir haben drüber gesprochen am Fernsehen gibt es nichts anderes als wenn du auf leere Ränge schaust hinten die Kameraeinstellung ist ist Mist,
28:07
blendet doch im im Hintergrund meinetwegen
28:11
Spieler von zu Hause Fans von zu Hause an wie sie sich schauen wie sie im Endeffekt sich selbst pro jetzt sozusagen ins Stadion projizieren,
28:19
durch heute du hast doch die Technik ne willst du vielleicht auch natürlich wenn es wenn es die Anlagentechnik hergibt auch für die für die Spieler vielleicht ein bisschen interessanter muss natürlich
28:29
hast dir dann im Endeffekt meistens die Kameratechnik auf der Haupttribüne.
28:34
Wie ist denn der Gegentribüne also auch ein paar gegnerische Fans was für ein bisschen mich macht und machst das einfach für dich
28:39
für die Fans für die Spieler vor Ort für alles ein bisschen interessanter wird heißt eigentlich innovativ heute die,
28:46
aktuelle digitale Technik nutzen und ich so einen Scheiß weißt du das ist pappfiguren das wie gesagt das ist so 1.0 als hätte ich überhaupt jemanden
28:55
überhaupt keine Gedanken gemacht und auch mit der eingespielten Fangesängen dann mach was innovatives bringen bring die Social Media doch ins Stadion probiere die Leute ein bisschen,
29:05
bisschen total so an wie das dann genau funktioniert dafür bin ich nicht der richtige Mann weil ich überhaupt keine Spezialist bin aber es gibt.
29:13  René
Du bist so ein bisschen für wen willst du das am Ende machen also geht es wirklich um.
29:18
Die Emotionalisierung der geisterspiele für die Mannschaften oder geht's halt darum den Menschen.
29:26
Ja aber ich würde halt schon von voneinander trennen ich glaube schon dass du für die Zuschauer.
29:31
Daraus ein einsehbares Produkt zu machen viel mehr Möglichkeiten hast wie Marvin ist ja angesprochen hatte mit irgendwelchen Möglichkeiten des gemeinsamen.
29:41
Zu schauen wo er dann auch wenn du irgendwie in seinem online Stream verbunden bist irgendwie dann ja auch gesehen Gesänge irgendwie anstecken kannst oder irgendwas also ich habe für den,
29:50
für den Zuschauer Dart was draus zu machen da sollten wir durchaus in der Lage sein oder da sollte es genügend kluge Köpfe geben die sich da irgendwas überlegen können wie du das irgendwie halbwegs sinnvoll hinkriegst,
30:01
dem Stadion musst du halt wirklich gucken dass du das auf dem Level erhältst,
30:05
das ist halt jetzt auch nicht zur Ablenkung wird nicht dass es dann da jetzt irgendwie blitzt und blinkt auf der Tribüne weil da irgendwie was weiß ich.
30:13
Der gerade unterwegs ich hatte auch schon mal überlegt ob man nicht vielleicht anstatt dieser pappfiguren einfach wie du schon sagst und Videoleinwand da irgendwie rein rollt wo halt einfach Fans die dann,
30:24
kamera an haben wären sie vor dem Fernseher sitzen dann quasi zu sehen sind oder so Qualität dann schon auch so ein bisschen den Jubel von den Fans hast ist müsste ja schon irgendwie technisch eigentlich möglich sein zumindestens in den Bereichen von dort,
30:36
oh wenn ich mit dem Spielzeug Internet rumfliegen habe.
30:39  Marvin
Ja finde ich dann als gute Idee also muss ich sagen für dich echt das kann ich mir irgendwie noch vorstellen auch wenn es natürlich ebenfalls irgendwie absurd wäre ja aber es wäre eine möglichkeit da was rein zu bringen.
30:52
Ich war ja also das ja.
30:54  René
Ja ich meine du hast doch.
30:55  Marvin
Besser bitte also ich meine.
30:56  René
Genügend Event veranstaltungsfirmen in Deutschland die gerade nichts zu tun haben die tonnenweise Equipment in ihrem Lager stehen haben,
31:04
wie du zumindestens irgendwie so Video Geschichten hinkriegst das ist doch 300 Mal emotionaler als jetzt irgendwie so eine Pappfigur wo vielleicht noch irgendwie einer dahinter steht nimmt an der Schultüte mit die Fliege oder ein bisschen wackelt oder etwas.
31:16  Marvin
Ja das ist interessant also also ich glaube Pappfigur der brauchen wir nicht drüber sprechen ich wie gesagt mit der mit mit den Fangesängen das kann
31:25
ich sogar irgendwo nachvollziehen ich finde die Idee von Tim übrigens vielen Dank für die für die Idee weil ich mein wer du merkst wir sprechen darüber
31:32
das kann sogar in einer gewissen Art und Weise noch funktionieren vielleicht ist das dann sogar eingespielte Fangesänge,
31:40
sogar als Videoleinwand denkbar weißt du was.
31:43  René
Könntest du auch machen aber du bräuchtest halt wirklich jemanden der also der da würde ich tatsächlich dann auch als Verein hingehen und sagen
31:50
wir hätten gerne mal irgendwie aus den Fankurven eins bis zwei Leute die halt auch in der Lage sind dann zu erkennen ok wann würden wir normalerweise welches lied irgendwie anstimmen,
32:02
und dann auch das zum richtigen Zeitpunkt zu haben was ich einfach nicht möchte ist das dann irgendwie Beauftragte der DFL dasitzen und dann irgendwie mein auf den Knopf drücken zu müssen die halt.
32:13  Dennis
Möchtegern Hochglanz Produkte.
32:15  René
Ja genau da hätte ich dann so ein bisschen Schiss davor also wenn dann musst du es auch aus meiner Sicht wenn man das will.
32:20  Dennis
In Abstimmung mit der Fankurve.
32:22  René
Diese Emotionalität erhalten will das dann,
32:25
jemand aus der Fankurve oder auch zwei Leute maximal irgendwie dann da halt sind die dann halt auf diese Entscheidung Möglichkeit irgendwie haben oder da halt auch so ein bisschen mit wem dann kannst du damit vielleicht sogar so ein bisschen
32:37
so ein bisschen was machen
32:38
ja aber jetzt irgendwie nur irgendwie die Top 10 Fußballhymnen da irgendwie parallel laufen lassen weil sie gerade irgendwie beim beim Aldi an der Kasse die CD für 2 € zu haben war da hätte ich anders tschüss vor.
32:52  Dennis
Oh ja das stimmt ja als wir sehen uns ja alle zum Glück ein ich das wichtig ist ja es soll eine kurzfristige
33:00
Sache sein die im Endeffekt einfach ein bisschen diesen diesem Jahr staubtrocken Charakter von so einem geisterspiele nimmt bisschen bisschen was innovatives ein bisschen Empfang
33:10
Effekt mit rein bringt und ich glaube auch dass wir hier tatsächlich an der Stelle sind wo es das muss ja nicht einheitlich sein müssen wir uns ja auch ein nicht
33:19
sollen im Endeffekt die Vereine schauen was funktioniert was
33:23
worauf haben wir Lust und deshalb hoffe ich tatsächlich dass die Fankurven mit eingebunden sind denn auch wenn viele auf die ultrasonne auch generell nordwestkurve und so weiter immer drauf schimpfen
33:34
die Leute sind wirklich innovativ lass die Leute ein bisschen mit reden vielleicht fällt den was ein die Leute sind deutlich kreativer als ich zumindest
33:42
dementsprechend hoffe ich dass da einfach ein bisschen Input kommen würde
33:45
wir müssen nur auch mal angehört werden und bitte bitte bitte nicht so und Marvin du hast beim letzten Mal schon richtig gesagt,
33:52
eine Standard produzierte oder ein Standard produziertes Produkt.
33:59
Wie es vor der Corona Krise war will keiner als Geisterspiel im Fernsehen eigentlich sehen.
34:04  René
Mehr ist es auch nicht das gleiche Produkt also wir reden ja nicht über dieses Produkt Fußballspiel wie wäre es sonst hatten sein das ist ein ein komplett neues Produkt was die da jetzt quasi ja entwickeln müssen wie Marvin es ja auch Inliner,
34:17
Ausführung zur DeutschlandKonferenz so schön beschrieben hat es geht jetzt ja nicht um wir machen mal einen eisgeister spiel was er übertragen müssen zur Strafe was entweder die Ausnahme sollen wir reden jetzt von der,
34:28
9 Regel zumindestens für diese Übergangszeit und ich muss halt komplett neu von vorne bis hinten durchdacht werden ansonsten funktioniert der ganze Rumpf halt einfach nicht.
34:36  Marvin
Das ist richtig aber wie gesagt also wenn wir die Gedanken machen und insofern fand ich das dass der Tim angesprochen hat mit,
34:43
den eingespielten Fangesängen wenn das vielleicht sogar als Video
34:48
Leinwand irgendwie funktionieren könnte zumindest zeitweise auch als Impuls ist das natürlich etwas darüber muss man vielleicht wirklich nachdenken die Frage stellt sich nur wer macht das,
35:00
und die Frage stellt sich ist es dann über 90 Minuten oder ist es dann mal wie.
35:06
Ich gehe jetzt ich drücke jetzt mal den Power-Button Ja und jedes Team hat viermal der Power Button zur Verfügung für 3 minuten weißt du was ich meine
35:14
also das ist ja dann auch wieder sowas wo dann irgendwie glaube ich dann schon so ein Ruck durch diese Mannschaften geht ich das ist natürlich ein ganz anderes Spiel ne also natürlich müssen uns
35:23
darüber Gedanken machen dass du natürlich da auch dahin gehen Videospiel veränderst dann sogar in der technischen Art und Weise also wenn du wirklich sagst du machst es du machst es für den Zuschauer dann würde ich eher dafür plädieren das sehr reduziert zu machen
35:36
Und es auf den Fußball sich zu beschränken den Fußball zu zeigen nicht die Fernreise und sehr
35:43
gute Kommentatoren Kommentatorin einzusetzen
35:47
die dir zu zweit sogar vielleicht ein Gefühl vermitteln können dich bei Laune halten besser als wenn irgendwelche pappfiguren dastehen wenn wir wirklich sagen wollen das Spiel verändern,
35:58
dann wäre natürlich sowas mit Videowand nein war nur so auch noch Zion.
36:01  René
Ja da hast du schon Recht das muss natürlich dann auch klaren Regeln unter wegen sein weil das ist ja schon ein sehr massiver Eingriff dann auch in das,
36:11
jedes Spiel du hast irgendwie 20 minuten absolute Ruhe in dem Stadion und auf einmal kommen hier Fangesänge irgendwie auf seiner Videoleinwand das ist ja schon erstmal in dem Moment einen sehr
36:22
aktiver Eingriff auch in das Spielgeschehen also das musst du ja dann auch sehr genau,
36:26
reglementieren wann und wie viel und wie das dann stattfindet ja.
36:33
Überleg dir mal irgendwie wehren im Torschuss an einer Raute auf den Sound Button und der Torhüter erschreckt sich und dann weil vorher still waren auf einmal sehr laut ja und dann oder oder beim Elfmeter genau ne also dann musst du auch genau überlegen wann du das machen darfst und wann nicht.
36:48  Dennis
Wichtig wichtig.
36:50  René
Aber ansonsten find ich so eine Idee gar nicht verkehrt und da müssen sie sich halt wirklich auch jetzt mal,
36:56
Gedanken machen wie man das in der Tat dann irgendwie umsetzen kann.
37:01  Marvin
Genau Sabrina für Fragen.
37:01  René
Marvin hast du noch mal hast du noch Feedback bekommen zu deiner DeutschlandKonferenz ist aber hast ja auch das Produkt noch mal im Heimspiel die vorstellen dürfen.
37:12  Marvin
Also bislang euch gar nicht mehr so viel von dem also bzw was wir nicht diskutiert haben das allermeiste haben wir tatsächlich diskutiert es gab noch mal eine Nachfrage bei uns auf dem,
37:21
der Webseite die habe ich beantworten ansonsten ist es im Endeffekt genauso wie wir auch schon besprochen haben das natürlich auch die Rahmenbedingungen stimmen müssen
37:29
na das ist eine Verfügbarkeit unabhängig davon es wie es gesellschaftlich ist also dass das Gesellschaften die Test nicht von der Gesellschaft weggenommen werden können solche Grundvoraussetzungen natürlich noch mal ansonsten sind sehr sehr viele die wirklich auf den letzten Respekt
37:44
abgegangen sind und zwar die Frage inwiefern können wir es denn dann schaffen,
37:50
das ist halt möglichst viele Leute gucken und gleichzeitig alle mit dem Bob ist zu Hause bleiben also die Frage wird es dann per Twitch gestreamt welche Möglichkeiten gibt es
38:00
das muss ich sagen hat die meiste Resonanz mit sich gezogen denn da schien für viele wirklich ein interessanter. Zu sein bei dem Sie sich zumindest auch abgeholt fühlen wollen,
38:09
und auch gleichzeitig gewisse Lösungsoptionen sehen wollen die natürlich Skyrim vielleicht Verbindung der Telekom durchaus auch machbar oder machen könnten also da bin ich wirklich gespannt
38:18
denn sowas gebe weil du musst natürlich auch möglichst viele Fans abholen und dann müssten welche Mittelchen geben weil die Sache ist natürlich auch die für die Leute die gar kein Sky haben,
38:27
sollen die sich jetzt für die für den Rest irgendwie sonst Sky Decoder oder sonst irgendwas kaufen na das ist ja auch muss man muss mal drüber nach.
38:34  René
Dann halt irgendwelche 12 oder 24 Monats Dinger funktionieren ja auch nicht also allein dahin gehen wirst du schon irgendwas machen.
38:42
So wie ich das aber auch verstanden habe in der in der Information die DDR ja zu dieser Verschiebung auf den 23.4 ausgegeben hat ist ja auch
38:51
dass man sich DFL seitig dass der Herr Seifert damit.
38:58
Den den Lizenzinhaber an also hier ist Kai und Co auch in Gesprächen steht zum einen weil man ja,
39:04
die Zahlung diese Verarsche dieser dieser Lizenzgebühren gerne irgendwie hätte habe ich aber auch nicht genau über solche Dinge jetzt einfach auch diskutieren.
39:14
Wird und auch muss das eben zumal spielt jemand Whisky jetzt nicht irgendwie alle Leute in der 12 oder 24 Monate Knebelvertrag irgendwie schicken,
39:23
dann halt einfach sagt irgendwie,
39:26
wir reden jetzt hier über sechs Wochenenden oder 8 Wochenenden geisterspiele je nachdem wie viele Spieltage St am Ende des Tages dann tatsächlich noch sind.
39:35
Da gibt's halt irgendwie ein Angebot das die Fenster ist halt eben auch können da müssen halt jetzt auch alle wenn wir diese.
39:42
Diese Kontakt sperren und diese Kontakt Reduzierung die wir jetzt alle irgendwie durch standen haben oder die wir dann bis dann irgendwie durch standen haben,
39:50
auch nicht wollen dass die von jetzt auf gleich wieder total verpuffen müssen da halt auch jetzt alle irgendwie mitwirken und wenn die Bundesliga sagt sie hatte eine gewisse,
39:59
Vorbildfunktion dann muss sie die natürlich auch genau in so einer Situation irgendwie ausleben.
40:04  Marvin
Bin ich vollkommen bei dir.
40:04  Dennis
Guter. Ganz kurz noch zu dem Thema im Sky und Verträge ich meine zumindest.
40:11  René
Ich habe meinen endlich gekündigt.
40:14  Dennis
Sehr gut sehr gut er läuft immer aktuell noch.
40:16  René
Bis September oder Oktober läuft das hatte ich dich noch ja aber dann bin ich bin ich raus dann sehen Sie.
40:23  Dennis
Müsstest du eigentlich auch eine Nachricht bekommen haben dass wenn du
40:28
jetzt beispielsweise einen rabattierten Vertrag hat es eilig sag mal die nicht die Geisteskranken 80 € fürs voll Paket bezahlt hast sondern 50 oder wie auch immer was da alles an Rabatten bekommen kannst läuft wohl generell,
40:43
erstmal unbefristet weiter das heißt wenn ihr z.b. dein Vertrag den Monat abgelaufen wäre
40:48
dann sagen die okay kannst du nächsten übernächsten und so weiter kannst du jetzt weiterhin diesen vergünstigten Tarif bezahlen und hast ein monatliches Kündigungsrecht,
40:58
also die Bestandskunden sind sie tatsächlich an der stell entgegengekommen.
41:02  René
Da kann ich ja sogar früher raus.
41:05  Dennis
Müsstest du gucken also ich gehe ich gehe ich kann es Dir ich kann es Dir tatsächlich nicht sagen ich glaube du hättest sogar Sonderkündigungsrecht teilweise musste musste noch mal dich
41:13
Hey genau erkundigen da geht's aber tatsächlich darum wenn dein Vertrag jetzt ausgelaufen wär z.b. zum 30.04 dann sagte,
41:20
verdammte Kacke ich will aber die Bundesliga noch sehen falls du doch mit Geister spielen und so weiter heißt ich müsste ja eigentlich wieder um 24 Monate 12 Monate verlängern,
41:29
und ähm diese Option ist zumindest gegeben zu sagen ich bezahle jetzt zumindest immer erstmal monatlich mein Beitrag was auch Abfahrt genug ist weil du ja im Endeffekt ein ganz anderes Produkt geliefert bekommst und,
41:42
weiter für einen Haufen Geld aber zumindest bist du nicht wieder 12 Monate 24 Monate direkt
41:47
gebundener das ist zumindest ein erster Schritt meiner man nach in die richtige Richtung es reicht natürlich bei weitem nicht aus und gerade für jemanden der sonst überhaupt nichts mit Sky oder sonst was zu am Hut hat
41:57
ihr müsst ja trotzdem in diese Vertragsstruktur erstmal richtig rein dann müssen neue Angebote hin sollte nur heißen,
42:03
ich hoffe zumindest daran schon der erste Bewegung erkennen zu können dass auch die von Sky erkannt haben dass es total ihr sind ist jetzt hier die Leute weil sonst sagt jeder,
42:12
so sagt vielleicht der andere andere Adam bezahle ich noch mal zwei drei Monaten vielleicht kann ich dann doch fertig gucken ich wollte vielleicht eh am Ende der Saison dann kündigen.
42:19
Jetzt hat aber ja das Problem gehabt Mist.
42:23
Was mache ich denn jetzt also dem entspricht hat er jetzt zumindest die Möglichkeit jeden Monat neu zu überlegen und nicht erst in 12 Monaten wieder überhaupt die Möglichkeit zum kündigen zusammen,
42:32
also darfst du das man nur so noch mal das Date dazu musst schauen ich hoffe das auch Sky und alle anderen Anbieter dann bisschen,
42:41
mehr jetzt dem Kunden entgegenkommen weil genau wie es richtig gesagt habt den Produkte momentan,
42:47
werden ja sind ja komplett andere Produkte und werden auch andere Produkte sein auch vielleicht dem ambitionierten Fußball gucken der immer Fußball geguckt hat wird vielleicht sein das gefällt mir gar nicht mehr und außerdem ist es die Möglichkeit zu geben zu sagen ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß.
43:02  René
Nee du wirst ja du wirst halt älter,
43:04
Sellin Geisterspiel von der eigenen Mannschaft anzugucken da ist mir ja schon noch emotionaler involviert als ich jetzt tatsächlich geisterspiele von irgendwie hier
43:13
Augsburg gegen Freiburg
43:15
anzugucken oder irgendwas wo du halt wo wir zumindestens 0 emotionale Bindung irgendwie haben was Du vielleicht in so einem normalen Kosmos einfach weil du gerne Fußball schaust irgendwie laufen lassen würdest und ich bin mir nicht sicher ob die breite Masse sich halt sowas dann tatsächlich.
43:30
Mit so genauso übertragen wird wie es halt bislang der Fall wird sich das wahrscheinlich niemals angucken außer halt die Fenster verhei beiden Vereine aber
43:40
so dieses große Publikum kriegst du damit nicht.
43:44  Marvin
Ja das glaube ich auch hören aber gut da müssen auch irgendwelche Lösungen her wir können mal gucken wie das da weiter läuft haben wir noch ein paar andere Fragen bekommen wollen wir da mal drauf eingehen.
43:57  René
Ja wir können mal rüber zur Eintracht setze unsere Eintracht Themenkomplex anderen da habe ich noch zwei drei Fragen.
44:05
Hier drin stehen zu denen wir tatsächlich geschickt worden sind vielleicht erst noch mal was hatte ich bei der Eintracht zu aktuell in der ganzen Thematik getan zum einen hat man sich jetzt doch auch,
44:16
auf einen Gehaltsverzicht und Kurzarbeit teilweise eben geeinigt Mannschaft und so weiter verzichten auf 20 %,
44:25
oder bist du so eins Prozentgehalt und teilweise gehen die Mitarbeiter der Eintracht eben auch in Kurzarbeit es wird so wie ich das verstanden I gehe eben auch Menschen in den Shops etc betreffen und damit kann man zumindestens kurzfristig
44:38
ein gewisses Loch an Kosten irgendwie decken.
44:44
Seid also damit auch so ein bisschen was eben auch für den Erhalt des der des Vereins tun.
44:52
Und gleichzeitig hat die Eintracht die Kampagne auf jetzt die ist ja 20/16.
44:59
16.16 was habe ich schon mal gab auch wieder rausgeholt damals ging das ja hier so aus.
45:06
Als Anforderungen für die Fans die Mannschaft zu unterstützen und jetzt geht's eben quasi andersrum dass man eben jetzt als Verein und auch mit den Fans zusammen
45:18
Institutionen in Frankfurt und Umgebung unterstützen möchte was ich an hin ganz Marten,
45:26
wo finde und ich sowieso finde dass sie ein trachtige rund um dieses ganze Thema mit irgendwie Lebensmittelversorgung und so weiter gerade extrem,
45:36
viel für die Region und für die Fans tut was ich einfach ganz großartig finde.
45:43  Marvin
Ja sehe ich genauso für die Nick und ganz tolle Sache gibt auch gar nicht mehr viel sozusagen du hast ja
45:48
allumfassend schon Jahr thematisiert ich eine gute Sache ich bin mal gespannt wie viel Leute das dann im Endeffekt auch irgendwie mitmachen ich muss eigentlich evsz momentan ja schon sehr sehr fleißig und
46:00
dieser trägt ja im Endeffekt ja auch Essen aus bzw macht Lieferdienst und so weiter sofort für viele Fans und auch Eltern Anhänger.
46:09
Eine schöne Angelegenheit da merkt man dass die Eintracht natürlich auch einen kulturellen eine kulturelle Institution ist und das ist wichtig und mit dem Medaillon Wiederaufleben der auf jetzt kommt heute.
46:21
Kann zumindest kein Nachteil sein.
46:26  René
Also Image technisch auf jeden Fall gut und auch für die Region einfach auch zu sehen dass dort Unterstützung auch von einem Verein in der Größenordnung kommt auch extrem positiv.
46:38  Marvin
Ja ich finde es auch Kunden möglichst breiten mobilisieren die Eintracht muss natürlich jetzt auch irgendwie sehen dass sie jetzt auch wieder bisschen war jetzt auch irgendwie drei vier Wochen was soll ich mal insgesamt relativ wenig gehört ne
46:50
musste sie aber alles erst wieder einrichten und langsam wird auch da der Betrieb wieder aufgenommen das geht auch hier darum langsam auch die Blicke wieder Richtung Spiel zu setzen so ist es natürlich auch weil die werden intern auch damit
47:01
Plan dass du mindestens einem Monat vielleicht auf der normalen Spielbetrieb wieder weitergeht wenn auch natürlich anders wissen wir auch aber ist natürlich gutes dann daran so bin und dass du auf der einen Seite wenn du die Fans schon leider nicht in deinem Stadion willkommen meisten kannst
47:13
Audi Auf anderen Wegen irgendwie mitnimmst und ich für diese aufwärts Kampagne das Wiederaufleben auf jeden Fall ganz cool wir können sehr daran erinnern,
47:21
bis bei uns 2016 war parallel oder wahrscheinlich so nee ich habe nach der.
47:27
Stück weit vorher bevor die alte hat ihre aufwärts Kompanie gemacht oder wir nämlich unseren Team Kovac gemacht
47:33
in der Zeiten denkt ganz wenig an covid geglaubt haben und lustigerweise hat mir genau solche Thesen dann auch irgendwie auch Programmiererin gesagt haben hier,
47:42
das war alle zusammenhalten und anderthalb Wochen später die andere die auf jetzt kommt meine gab war eine sehr gute kampagnenbuch auch auch mit richtig geilen Musikvideos ja
47:51
wo dann auch sich viele Leute auch für die Eintracht bekannt haben und gerade in so einer schwierigen Phase das hat glaube ich einen großen Teil dazu beigetragen dass die alte hat auch defekt,
48:00
nicht abgestiegen ist und ich glaube wenn man jetzt diese Kampagne unbenutzt und vielleicht auch gesellschaftlich hier ein Wert beizusteuern ist es doch umso schöner also für die ne gute Idee.
48:11  René
Hat mir auch sehr gut gefallen.
48:13  Dennis
Prima ja.
48:14  René
So dann haben wir ja zu dem Themenkomplex der Eintracht auch noch ein paar Fragen bekommen und.
48:21
Der bekommt von Hausmeister Willi Grüße und er fragt wenn die Saison abgesagt werden würde welche Konsequenzen würdet ihr für die Eintracht die Wertung in der Bundesliga und die Euroleague sehen.
48:36  Marvin
Der tatsächlich.
48:38
Glaube ich nicht dass die Euroleague davon betroffen wäre also mit dir Euroleague ist immer noch mal ein separates Ding da kann ich mir echt vorstellen dass die UEFA irgendwie darauf plädiert zu sagen nachher am Ende machen wir es so.
48:53
Dass wir gehört dass wir halt TT die letzten also dir das Viertelfinale halt in den türteile mitspielen und das machen wir vielleicht im
49:01
September oder so das kann ich mir echt vorstellen ich glaube wirklich dass diese Turner mit Lösung innerhalb der Wafer wirklich relevant bekommt
49:09
für die Bundesliga weiß für uns jetzt kein Drama weil da sind wir gerade nicht auf einem europäischen Platz.
49:17
Ist ja für uns dann Quatsch egal tatsächlich nicht glaube stand jetzt würden wir genau diese Platzierung die wir haben die würden wir auch alle unterschreiben also ich meine durch den weiß jetzt keine golden goldene Saison aber ich meine die die aktuelle Platzierung die ist momentan Patrick
49:31
leistungsgerecht mit atmet auf Platz 12 der Welt vollkommen in Ordnung mit also für mich wäre das tatsächlich okay.
49:38  René
Ich könnte tatsächlich auch mit mitleben weil jetzt,
49:43
wenn ich mir jetzt angucken was sind die Alternativen und die Eintracht ist ja schon einfach auch eine Mannschaft die gerade in der Saison zu Hause.
49:53
Extrem gut performt aber auch nur weil du einfach oder was heißt auch nur aber zu einem großen Anteil einfach auch weil wir eine große Fanbase im Hintergrund haben die halt einfach sehr laut ist die Mannschaft da ordentlich irgendwie pusht,
50:06
und auswärts für uns sowieso immer schwer tun und wenn ich mir dann überlege diese Mannschaft die sich in dieser Saison bislang sehr schwer getan hat Inso.
50:15
Nicht spielen Sie jetzt nicht so du oder Charakter haben irgendwie in so ein Spiel rein zu finden die dann vor so einer Geister Kulisse irgendwie spielen zu lassen von daher wäre ich dann sogar fast.
50:27
Glück dich damit zu sagen okay wir beenden die sollen diese Stelle und die Eintracht ist halt einfach 12 Uhr da weil ich glaube nach oben geht nicht mehr so wahnsinnig viel ich sehe ihr die Gefahr
50:36
das ist dann eher nach unten geht und von daher wäre ich tatsächlich mit so einem
50:40
irgendwas zwischen Platz zehn und zwölf am Ende zufrieden und wenn das jetzt einfach raus wir beenden das ganze Thema hier und starten in die neue Saison neue rein.
50:48
Welche tatsächlich zufrieden und ich glaube was du angesprochen hast diese europäischen Wettbewerbe in so einem,
50:56
Turniermodus zu Ende zu spielen könnte tatsächlich auch weil wir gerade eben drüber gesprochen haben man muss das Produkt anders denken
51:04
wäre auch für mich ein Schritt in die richtige Richtung zu sagen okay da nicht abbrechen sondern lass es uns zugucken zu einem späteren Zeitpunkt und meinetwegen irgendwie im August als Saisonvorbereitung dann irgendwie
51:18
unserem Turnier Charakter irgendwie zu Ende zu spielen so wie du es in Sohren.
51:22
Vorbereitungsturnier in der Sommerpause irgendwie siehst dass da halt da einfach nur dass du halt am Ende nicht irgendwie hier den den Papa Anteil der Kampf mit nach Hause nehmen soll
51:33
halt tatsächlich in vernünftigen Pokal damit könnte ich mich tatsächlich irgendwie anfreunden.
51:38  Dennis
Ja
51:39
Gleichfalls auf jeden Fall die Frage ist ja auch an sich gewesen von Hausmeister Willi welche Konsequenzen ihr für die Eintracht seht ich muss tatsächlich sagen,
51:48
steirische alle Punkte wunderbar aufgeführten auf mit Euroleague ist wirklich und auch Champions League entsprechend alles völlig finde ich auch getrennt zu sehen aber die Konsequenz für die Eintracht finde ich tatsächlich einmal ihr habt richtig gesagt wir werden sicher,
52:03
einfach keinen kein Abstieg einer relegations Angst et cetera auf der anderen Seite aber auch der große Vorteil du hast endlich Planungssicherheit,
52:13
ich glaube das ist tatsächlich hier in. Den damals auch Bobic in verschiedenen im Interviews ja schon gebracht hat,
52:21
eigentlich hast du hier eine riesiges Problem dass du überhaupt nicht planen kannst und umso länger sich das hinzieht umso mehr aussehe und hat das natürlich einmal auf die jetzige Saison aber natürlich auch auf die Nachfolge der Saison wie wir ja eigentlich
52:35
immer beschworen haben das wird dann jetzt wollen wir nur drin bleiben gesichertes Mittelfeld wie du Marvin auch schon und Rene du ja auch gesagt hast wir wollen einfach jetzt
52:44
Sicherheit haben dass wir drin sind und alles ist gut und wenn man ein Haken dran und nächstes Jahr greifen wir wieder an dann kann auch wieder nach oben gucken wir wollen.
52:52
Wieder Euroleague oder international irgendwas spielen in den nächsten Jahren also passen passt schon irgendwie und ich glaube dass da tatsächlich ein harter Schnitt,
53:01
besser tun würde als jetzt dieses teilweise Geeiere das ist im Bus muss man einfach dann muss jetzt rechtzeitig dann auch den Punkt finden.
53:09
Weil natürlich dann auch diese ganzen Situation kommen ich habe irgendwo gelesen normalerweise wären doch jetzt die Planungen für
53:18
die 20-21 ist es Song wenn ja eigentlich im Mai sind verschiedene wenn die Dauerkarten darf ich auf der G und was weiß ich also.
53:25  René
Wetter.de Dauerkarten Phase startet jetzt und diese ganze du musst ja auch diese ganzen Lizenzanträge Stellite
53:32
führungsverfahren unser weiter das würde ja jetzt quasi an.
53:36  Dennis
Die ganze klimbims genau die ganze Bürokratie klimbims da merkst du einfach dass das
53:42
das ist Mist wenn das alles nicht das kann zur alles muss auch vorbereitet werden und so weiter natürlich und ist nicht verloren wenn das jetzt vorbereiten muss dann noch mal abändern aber die Leute müssen im Endeffekt hier eigentlich Ladungssicherheit haben,
53:55
deshalb finde ich es und das ist für mich tatsächlich eine Konsequenz wenn jetzt,
53:59
Bundesliga abgebrochen wird oder im Endeffekt ist tatsächlich eine verkürzte Saison geben würde,
54:05
glaube ich gar nicht so schlimm für die Eintracht weil sie an der Stelle wird mich einfach auch mal.
54:10
Ja einmal nicht diese Scheiße mit den geisterspiele hätte weil die Eintracht wahrscheinlich wirklich im Geiste spielen entsprechend anders auftreten wird muss man einfach schauen
54:18
auf der anderen Seite aber auch die Planungssicherheit hat vielleicht für die nächste Song dann wirklich auf der Stelle mal wieder angreifen zu können das ist einfach nur weil der Frage noch war mit den Konsequenzen für die Eintracht finde ich ist das tatsächlich eine Konsequenz die sicherlich auch andere Mannschaften in der Tabelle betreffen wird,
54:33
ist natürlich jetzt die Frage und da mir auch schon letzten Wochen drüber gesprochen,
54:37
was passiert denn eigentlich mit den Absteigern was passiert passiert mit den Aussteigern wie wird Relegation ist dann der Schnitt so im bleibt die Tabelle dann tatsächlich so eingefroren wie sie ist wenn ja alles Fragen die glaube ich an jeder Stelle,
54:50
irgendwie dann problematisch diskutiert werden muss für unsere,
54:53
Gott sei Dank so dass wir im auf Platz zwölf stehen und dementsprechend keine Angst haben müssen für Werder Bremen sie das dann schon ganz anders aus Grüße.
55:01  Marvin
Wir haben also ich mache mir da tatsächlich,
55:03
ich war mir das tatsächlich bei der Eintracht keine Gedanken auf gar keinen Fall die Sache die ich mir halt nur Kira denke es sieht harter.
55:12
Glaube dass wir.
55:15
Uns gar nicht sinnhafter mit auseinandersetzen sollten wir keine Saison abzubrechen daran glaube ich tatsächlich nicht den.
55:24
Du könntest höchstens sagen ok die Saison ist jetzt also die Saison wird zu früh wieder gestartet aber wir werden auch in den nächsten Song geisterspiele haben
55:33
das heißt,
55:34
je früher du dich jetzt auf die geilste spiele irgendwie emotional vorbereiten kannst und beispielsweise nicht mehr emotional sondern auch ein erstes Gefühl dafür bekommst im Regelbetrieb ohne Fans zu sein desto besser ist es und dann die nächste Versorgung wie erfolgreich zugestellt,
55:49
am Ende kann man tatsächlich sogar fast sagen das ist total Smart wäre wenn wir jetzt bald mit den geisterspiele nanfang da mit dir 1000 Gefühle dafür bekommt und jetzt ja noch in der Saison
55:59
in der Zeit ist in denen tabellarisch noch einigermaßen okay aussieht ne also ich meine wir haben immerhin
56:05
6 Punkte Abstand auf dem Relegationsplatz so das ist jetzt in Ordnung ja der kann natürlich noch viel passieren,
56:12
aber wenn du weg bist besser als wenn du von Anfang an damit und da unten rein drückst weil du das gewohnt bist mit der vielen Fans zu spielen ne also das das ist halt auch so ein Ding.
56:22  Dennis
Sehr guter. Sehr guter. Mann ich habe natürlich ganz vergessen dass du auch in der nächsten Saison wahrscheinlich ihnen erstmal geisterspiele hast.
56:30
Bei mir ist da merkst du schon wieder der Kopf ist schon wieder zu sehr drin
56:34
Art Großveranstaltung also ich bin normalerweise an davon ausgehen wenn am 31.12 31 Wölfchen am 31.08 zwei klassische Fußballspiele nicht stattfinden können aber zumindest in.
56:46
Anzahl große Abstände alles bestuhlt vielleicht alle was weiß ich keine Ahnung was ist die Kapazität sonst 550 000 oder 2
56:55
51500 dann halt im Endeffekt mal vor 10.000 Fans oder 5 vor was weiß ich wie vielen Fenstern zu spielen einfach mit Sicherheitsabstand das ist für mich eigentlich das was ich mir
57:06
er hoffe dann auch fürs fürs für die nächste Runde sozusagen im ob die dann am 31 gusta wann auch immer sie dann starb.
57:15
Das ist ja so wird er so die Frage ne aber klar hast recht es wird wahrscheinlich so sein dass wir etliche geisterspiele noch sehen bevor auch nur eine eine Person rein darf er.
57:24  Marvin
Du wirst ein bisschen Winter überhaupt keine Fans im Stadion das ist das wird so sein und ganz ehrlich ich meine wir reden über die Bundesliga
57:32
Konstrukt ja noch einigermaßen gefestigt ist er braucht sich bei allem Respekt die allerwenigsten müssen sich der wirklich Gedanken machen dass diese innere Zirkel ja jetzt komplett kaputt geht wenn jetzt jetzt Schalke ne ich will mir überhaupt kein Geheule gerade an,
57:47
passiert mich nicht wenn wenn du Schalke so beschissen gewirtschaftet hat dass die jetzt pleite geht,
57:53
Hermes nicht anders verdient das ist alles nur 100 Millionen Euro Konstrukt von den Fußballverein da habe ich überhaupt keinen Mitleid die haben der aller geringste Teil ist gerade wirklich,
58:04
über die Dauerkarten finanziert alles andere sind irgendwie Werbegelder unsereiner sofort mit Gehältern wo unser eins wirklich nur mit den Anschlag hat das ist mir wirklich Bums,
58:13
ich glaube tatsächlich aber nicht das irgendwie selbst Schalke Dienst jetzt anscheinend schlecht geht oder Bremen,
58:19
selbst die werden gerettet da kommt halt wird er die 50 + 1 Regel des kann vielleicht auch ein Einfall Tor sein für die,
58:25
die er wirklich komplett zu kitten bzw zu Ketten sondern Weg zu hauen und dann kommt halt Gazprom und investiert noch mehr und dann ist auch Schalke gerettet,
58:34
Mit Laufen so ja.
58:35  René
Mal ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass man sich jetzt mit Sky,
58:39
auch irgendwie wahrscheinlich das eben diese Zahlung der vierten Branche tatsächlich innen und gleich in reduzierter Form oder irgendwas stattfinden wird weil wir hatten sie auch schon oft genug besprochen
58:49
auf sky hat ja ein gewisses Interesse an diesem Produkt Bundesliga die wollen ja auch,
58:55
die finanzieren auch da mit ja sich zu einem gewissen Teil bzw daneben die Werbeeinnahmen die sie dann bei den Fußballspielen irgendwie verkaufen können,
59:03
wenn es das Produkt nicht mehr gibt kein Mensch abonniert Sky weil er da irgendwie die 18 Staffel von was läuft jetzt habe ich gerade eben gesehen dass beruht und sonst irgendwie ein Kram da zahlt doch keiner 50 € im Monat für Schrott.
59:17
Also auch die haben da ja ein Interesse dran also von daher ja die sind jetzt alle irgendwie am jammern und es ist auch traurig zu sehen das ganz viele in diesem Konstrukt Fußball so sehr auf Kante
59:29
genäht sind und das ist ja auch kein rein deutsches Problem das hast du ja in anderen Ländern auch wo du jetzt entweder guckst wo Barcelona irgendwie kurz vor dem Bankrott steht weil sie Verbindlichkeiten in was weiß ich welchen Höhen haben und so weiter,
59:42
die werden das schon alle mehr oder weniger überleben ja klar müssen die natürlich jetzt auch dann,
59:50
in der Folge Saison einfach ein bisschen auf die Bremse treten aber wenn wir jetzt hier über Konsequenzen für die Eintracht reden vielleicht ist das natürlich dann auch ein Vorteil,
1:00:00
wir haben relativ gut gewirtschaftet,
1:00:03
wir haben relativ gute Erfahrung in der letzten Saison oder in der letzten Spielzeiten damit gemacht für wenig Geld mit gutem Scouting.
1:00:12
Gute Spieler zu bekommen und wenn jetzt die anderen eben nicht einfach mit dem großen Geldtopf da herum herkommen und halt einfach irgendwie doppelt so großen Haufen auf den Tisch kacken haben wir vielleicht auch mehr Chancen.
1:00:24  Marvin
Ja auf jeden Fall also ich gehe auch davon aus dass es auch da Möglichkeiten gibt für die Eintracht muss ja im müssen auch sagen dass wir in relativ festen Kader noch haben das gibt vielleicht drei vier Leute und es wurde ja auch erwähnt dass wir uns über die Kaderplanung mal Gedanken.
1:00:39  René
Aus Verdi nächste Frage die steht hier von von Steffen einmal das Thema Abraham wechsel das haben wir ja von der letzten Folge noch aufgehoben und er fragt uns eben wie wir den Kader für die neue Saison sehen.
1:00:52  Marvin
Ja genau und der muss mal tatsächlich sagen kann schon sein dass wir da im Endeffekt vielleicht sogar relativ große Vorteil haben weil.
1:01:00
Wir haben einen Kater der auch über die Saison hinaus Vertrag hat es gibt ein paar Leute.
1:01:07
Bin jetzt anders ist ja überarbeiten gesprochen der wird auch wechselwillig der natürlich auch jetzt wechseln wird das ist ja wird ihm glaube ich niemand Steine in den Weg legen aber an sich sieht es ja tatsächlich gut aus wir müssen dann überhaupt überlegen
1:01:18
wie geht's weiter mit der ein oder anderen Position wenn wir uns über wenn ja wahrscheinlich will kostet gegangen müssen wir uns Gedanken machen aber an sich
1:01:28
ähm vielleicht vielleicht wird Hinteregger wechseln kann mir vorstellen was machen wir mit Rose gibt's da eine Vertragsverlängerung ja aber ansonsten,
1:01:35
Eisenbahn mega gut drauf mega safe wir holen wir holen in Ersatz für verkostet der wird nicht unfassbar teuer sein weil der Markt als = nicht hergibt wir haben aber auch Leute die barkok TV zurückholen
1:01:48
ich bin der totale Deck.
1:01:49  René
Ja wobei man schon sagen muss also bei Kostic bin ich jetzt gerade eben noch mehr im Zwiespalt als vorher schon auf der einen Seite glaube ich.
1:01:59
Dass wenn du ihn tatsächlich zu einen an einen anderen Verein ziehen lässt dass du nicht die Summe erreichen wirst die du in der letzten.
1:02:09
Im letzten Sommer Pause hättest erreichen können und einfach viel weniger Geld im Umlauf ist
1:02:15
auf der anderen Seite könnte das natürlich auch in mittels sein zu sagen von wegen
1:02:19
pass mal auf du hast jetzt hier lange irgendwie nicht gespielt also Spielpraxis er selbst hat ja in dem Interview bei auf eintracht.de auch gesagt dass
1:02:27
eben die Pause eigentlich nicht so richtig entgegenkam weil er eigentlich gerade in seiner Topform war die natürlich jetzt auch durch fehlende Spielpraxis wieder runter geht vielleicht könnte dass er sich irrt auch so ein Ding sein zu sagen von wegen pass auf der hängen noch im Jahr hinten dran weil wir,
1:02:40
oder weil die Eintracht die Ablöseforderung die sie gerne hätte nicht erfüllt bekommt,
1:02:45
und er vielleicht auch einfach noch mal ein bisschen mehr Zeit brauchen da jetzt wieder in so ein super Spiel Spielrhythmus irgendwie ein zukommen also Fleisch.
1:02:53
Ist es auch positiv ich weiß es nicht laufender Vertrag bis 23 Uhr hat er ja noch ja also.
1:03:00  Dennis
Spannend auf jeden Fall lernen.
1:03:02
Obwohl das ja schon also ich glaube schon wieder Marvin sagt das sind glaube ich viele viele Interessenten dabei auch gerade.
1:03:11
Was sagt mir das denn so schön auch wenn jetzt natürlich kostet nicht mehr diesen diesen Hype um sich,
1:03:18
zahlen kann weil einfach die Leistung teilweise wird nicht mehr ganz so bombastisch war wie einfach zuteilen in der in der letzten Saison,
1:03:27
trotzdem super wichtiger Spieler der auch definitiv nicht unter Wert verkauft werden sollte Rene was natürlich völlig recht ist der der Wert der wahrscheinlich gezahlt wird wird wahrscheinlich Anfang bisschen niedriger sein weil die Finanzsituation einfach ein bisschen,
1:03:41
bisschen
1:03:42
prekärer ist jetzt haben wir aber natürlich weil ihr gesagt habt wir haben eigentlich gar nicht so viele Leute deren Vertrag ausläuft wenn ich mir aber dass dann so angucke dann hast du doch so ein paar Spieler die zwar teilweise mehr
1:03:53
ich sag mal für das Mannschaftsgefüge für die für die Stimmung und so weiter wie Gelson Fernandes dessen Vertrag ausläuft Hasebe läuft aus Degus man läuft aus wir sind zwei Spieler die jetzt nicht unbedingt,
1:04:05
Spielzeit in der Saison groß bekommen haben trotzdem für mich wird's da interessant,
1:04:12
Wie sieht überhaupt da die Planung aus war da teilweise im Endeffekt Ersatzleute
1:04:19
diese Aussage von Bobic wundere mich da einfach teilweise was da gesagt wird die Kaderplanung muss jetzt komplett übern Haufen geworfen werden weil ich glaube es sind sehr supposition gerade gerade wie Hasebe Fernandez und die Gussmann natürlich sind wir da.
1:04:34
Einigermaßen gut besetzt gewesen an den Position sind aber Verträge die,
1:04:38
glaube ich auch nie geplant waren die groß zu verlängern sondern da im Endeffekt Ersatz an den Stellen zu holen deshalb,
1:04:44
bin ich einfach mal gespannt was ein Kaderplanung da an der Stelle kommt und ich denke auch darauf war teilweise vielleicht auch die Frage angelehnt welche Spieler bleiben ihr habt schon richtig gesagt bei Hinteregger könnte sein dass er eher gehen wird
1:04:57
auch ein Russe muss mal gucken da würde ja der Vertrag auch auslaufen und das sind natürlich Position die,
1:05:04
jetzt vielleicht nicht unbedingt gerade Virus Fernandez und wie heißt der Degus man die jetzt unbedingt
1:05:12
so viel Spielzeit bekommen haben aber an der anderen Seite trotzdem gerade wenn du eine Ambition hast,
1:05:19
guten breiten Kader auch zu haben glaube ich da wichtig ist dort frühzeitig Ersatz zu suchen und Mascha und ehrlich bin gespannt und wenn dir natürlich Geld dann fehlt was dafür kostet nicht bekommst find ich immer dieses Spiel ist ein bisschen Quatsch weil,
1:05:34
dadurch das kostet natürlich auch weniger einbringt die anderen Spieler am Markt Kosten dabei generell weniger es ist ein Marktsystem und nicht
1:05:40
kostet Schotter Marktwert verloren sondern ich glaube Rene du wolltest das war auch das was du sagen wolltest mit einfach der generelle Markt ist eigentlich da ja dann
1:05:49
getroffen durch die Corona Krise und nicht im Endeffekt der spiele Filip Kostic bringt uns jetzt nicht mehr so viel Geld wie vorher,
1:05:55
das ist eigentlich in Relation zu sehen und dementsprechend machen uns nicht verrückt.
1:05:59  René
Ja gut das stimmt natürlich klar wenn du deine für den einen Spieler weniger Geld bekommst musst du auf den anderen tatsächlich weniger zahlen Wald generell das System,
1:06:07
Trumpf da gab es ja auch die verschiedensten Diskussionen darüber ob wir jetzt einen dauerhaften Rückgang von diesen,
1:06:15
total abgehobene Transfersummen sehen,
1:06:19
ich glaube das ist dann eher so eine zeitliche Thematik und das wird relativ schnell wieder auf Summen ansteigen wie vorher auch wenn ich sogar noch größer weil einfach irgendwann wieder die um die Ecke kommen die ganz viel Geld in diesem Markt einfach ein pumpenwerk.
1:06:33  Marvin
Ja ja das ist das hätte sowieso nicht so lange bestand das ist ja alles nur relativ kurze Zeit ich meine dass der Markt wird gerade Fußball
1:06:40
shiny relativ bald wieder ähnlich explosionsartige Höhen erreichen das kann kennen wir auch es gab auch bei der nach der
1:06:47
Wirtschaftskrise zuletzt gab doch immer wieder ein paar Downphase nicht Weisen 2001 war es auch erstmal ziemlich hoch und dann war es relativ niedrig
1:06:56
und dann ist aber innerhalb von nur zwei Jahren ist dann auch wieder auf neue Höhen gestellt ich mache mir da kaum Hoffnungen tatsächlich aber wenn so wie bezahlt wird.
1:07:04
Von mir aus ne aber gut wissen wir doch Santa ist da noch eine Frage die ich bekommen habe und zwar.
1:07:11
Was machen wir also ich meine es kann ja jetzt ist ja so dass unsere aktuelle Tabellenplatz kein weiteres Jahr Europa League hergibt,
1:07:20
aber gleichzeitig ist es ja so dass jetzt erstmal die Grenzen zu sind ja aber mal fragen was die Frage ist von der Sabine,
1:07:29
der in Tabellenblatt Kamera genau der Sinn trotz wir dann trotzdem gesetzt sind wenn jetzt abgebrochen werden würde mich nicht von ausgehen.
1:07:38  René
Da würde ich jetzt auch nicht Fahrten von ausgehen dass er so ein bisschen die Frage wenn du sagst es ist ja ein Unterschied ob du jetzt hast dieses auch wenn abgebrochen oder ob du sagst wir behand haben diese so so als wenn sie nicht stattgefunden hätte.
1:07:52
Wir tatsächlich wieder gesetzt aber wenn du ja sagst ok ist diese Spielzeit hat ja eine gewisse Gültigkeit und du brichst halt einfach den ganzen rum sub dann sind wir halt einfach zwölf dann spielen wir nächstes Jahr nicht international und dann.
1:08:06
Come out aber wieder was hast du Recht gesagt hat dann einfach jetzt auch schon mal auf das nächste Jahr konzentrieren weil wir haben ja zumindestens mal die Sicherheit wo und wie es dann weitergehen wird.
1:08:16
Also von daher nee gesetzten war aus meiner Sicht da nicht.
1:08:22  Dennis
Ich glaube ich auch nicht also das ist auch für mich das mittlerweile so unrealistisch dass seenario das tatsächlich diese Runde nicht in die Wertung eingeht kein Meister keine keine Absteige keine Aussteiger sondern
1:08:34
wie wir schon gesagt hat also tatsächlich wer bitte bitte auch an der Stelle noch mal
1:08:40
mittlerweile bin ich ein richtiger Freund des geisterspiele Vorschlag ist geworden zumindest in der in der Mitte noch mal DeutschlandKonferenz Marvin
1:08:51
wird das vorgestellt hattest also dementsprechend schauen wir mal Arbeit also das kann ich mir tatsächlich
1:08:57
zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr vorstellen am Anfang habe ich noch gedacht das wäre tatsächlich eine saubere Lösung aber,
1:09:04
denke dass wir tatsächlich die spiele irgendwie durchgedrückt bekommen als geisterspiele.
1:09:09  René
Dennis tatsächlich auch.
1:09:12  Dennis
Und dann natürlich auch um darf die Frage noch mal einzugehen dann auch mit den aktuellen Platzierung die natürlich dann für die verschiedenen Wettbewerbe und auch Abstieg Relegation und so weiter eben vorgesehen Synonym.
1:09:24  René
Dann hatten wir ja noch eine Frage die hatte ich noch nicht in unsere Dokument geschrieben die habe ich aber ich hab total gerade eben noch gesehen die kommen von passives Abseits und da ist die Frage nach Aufstockung der Liga man könnte sowieso nicht verstehen
1:09:35
warum unsere Liga die einzige ist die nur mit 18 Vereinen irgendwie spielt ja ist natürlich jetzt.
1:09:47
Eine Option über die man jetzt irgendwie nachdenken kann nachdenken muss wenn man jetzt sagt
1:09:55
brechen die soll jetzt irgendwie ab oder sie wird es irgendwie anders gewertet da muss man hier natürlich dann auch drüber nachdenken
1:10:03
wie das jetzt dann an dieser Stelle zu sehen ist ob man jetzt dann dieses
1:10:07
die Liga einfach von 18 auf weil sie nicht 20-22 Verein oder irgendwas auf Stopp das war ja auch schon mal so eine Diskussion die irgendwie im Gespräch war dass du irgendwie sagst es gibt keinen Absteiger und du ziehst einfach von unten von den Liegen irgendwie rohrig darüber dauerhaft
1:10:22
werden wir die Bundesliga mit den 18 Vereinen
1:10:26
sehen und da keine dauerhafte Aufstockung wir haben muss ich auch irgendwie sein bin ich ganz froh drüber weil was ich jetzt nicht brauche ist jetzt eh nicht wie bei der Premier League da diese ganzen tonnenweise spiele die jetzt hier irgendwie zwischen Weihnachten und Neujahr,
1:10:39
stattfinden.
1:10:40  Dennis
Der Zeitplan gibt's gibt's tatsächlich fast nicht her ja das ist.
1:10:44  René
Halte ich auch für ein großes für ein großes Risiko und weiß ich nicht ob das ob du dann nicht zu sehr in diese Kommerzialisierung Richtung irgendwie tatsächlich auch los.
1:10:54  Marvin
Naja wobei die Kommerzialisierung Richtung die ist doch eh schon angegeben oder ist doch scheißegal dass ich meine also was ist jetzt da realistisch gesehen noch der Unterschied na ich meine das ist nur wir müssten vielleicht viel eher mal darüber Gedanken machen grundsätzlich als Fußball,
1:11:08
das vielleicht die Spieler nicht alle komplett immer am Anschlag sein,
1:11:12
so also ich meine ja natürlich, sagen die jetzt ich sag ja selber dass die auch alle gut bezahlt sind und es ist ja auch so trotzdem muss man auch irgendwie eine Steuerung insofern hinfahren
1:11:23
das nimmt Topspieler nicht unbedingt 50 Spiele in einer Saison machen müssen sondern das weiß ich nicht
1:11:28
finde ich ein bisschen schwierig grundsätzlich aber der 20er Liga kann ich mir schon vorstellen das war wahrscheinlich auch den input in jetzt gerade vom Tobias behandelt habt ja wie gesagt also
1:11:39
kann ich mir grundsätzlich vorstellen aber.
1:11:48
Ich glaube sogar dass es wirklich passieren kann,
1:11:51
wenn die Liga abgebrochen würde na also dann gehe ich davon aus dann kannst du nämlich den den ersten kannst du eigentlich kaum einen verwehren wirklich aufzusteigen der momentan auf dem Aufstieg.
1:12:01  René
Ja gut und du kannst auch andersrum ist halt die Frage wie du mit den Absteigern dann tatsächlich dann auch umgehst das war ja auch der Punkt den ich gerade eben hatte ich halte es für eine valide Option vendura sagst du bricht ab.
1:12:13
Dann das in Betracht zu ziehen und ist halt nur die Frage ist es dann eine dauerhafte Aufstockung oder ist es dann eine Aufstockung auf Zeit,
1:12:21
bist du dann quasi über eine vergrößerte abstiegsregel in den nächsten zwei Spielzeiten irgendwie,
1:12:29
dann halt das quasi auch so ein Stück weit wieder bereinigt oder so ne.
1:12:32  Marvin
Das müssen wir das müsste man dann sehen ja genau das weiß ich auch nicht genau kann mir aber wirklich weiß nicht braucht die Bundesliga 20 Mannschaften ach ich weiß es eigentlich gar nicht nur irgendwie nicht so.
1:12:42  René
Auf die es kommt auf die Mannschaften drauf an.
1:12:47
Noch mehr Leipzig Hoffenheim Wolfsburg bitte nicht.
1:12:51  Marvin
Dieser aktuell wenn Isabelle anguckst der zweiten Liga da hätten wir am also jetzt sicher aufgestiegen wär Bielefeld und Stuttgart.
1:12:59  René
Da könnte ich mich sogar mit anfreunden.
1:13:00  Marvin
Kann ich mit leben ne also.
1:13:03  René
Ich würde ich würde sogar den HSV noch mitnehmen aber wir wollen jetzt mal nicht übertreiben ansonsten ne.
1:13:10  Marvin
Also das ist natürlich auf den und auch nicht die Diskussion die geführt werden sollte aber
1:13:15
auch erst wenn wirklich fest ist okay wir können doch auch nicht weitermachen ich glaube dort sind es momentan trotz der erneuten Restriktionen trotz der Tatsache dass momentan erst noch mal ein Stoppschild gesetzt wurde das ist am Ende jetzt erstmal schon auch so aussieht Izola motowippe probieren das.
1:13:29  René
Also wir sind jetzt noch nicht an dem Punkt angekommen den sehe ich auch nicht wo man die Spielsaison komplett abbricht dann nach wie vor erstmal noch nach Lösungen sucht.
1:13:39
Jemand zu Ende spielen kann was ich auch,
1:13:42
nach wie vor wenn es denn im Rahmen des Machbaren und dass er das sinnvolle bleibt auch nach wie vor OP finde da nach Lösungen zu suchen vielleicht kommt man irgendwann an den Punkt wo man dann auch diese,
1:13:55
unliebsame Entscheidungen einfach treffen sollte und auch muss
1:13:58
und dann muss die auch getroffen werden aber solange man noch die Möglichkeit hat mit einfach kreativen anderen Lösung hier zu.
1:14:06
Zumindestens mal Planspiele zu betreiben finde ich sollte man das tun.
1:14:10  Marvin
Na gut.
1:14:13  René
Dann haben wir noch eine Frage von rasa tabula und zwar unsere persönliche Erinnerung an den 1. Stadionbesuch.
1:14:23  Marvin
Unseren oben die persönliche ja also.
1:14:25  René
Mein erster Stadionbesuch.
1:14:27  Marvin
Ja ich glaube das hat mir vor ganz langer Zeit auch schon mal diskutiert aber meine erste,
1:14:33
Erinnerung war relativ. Ich weiß gar nicht kann sogar sein dass sie sogar mit Dennis zusammen war Dennis ich glaube wir sind irgendwann 95454 90-95 erstmal,
1:14:46
ins Stadion gegangen ich habe irgendwie ich müsste noch mal nachgucken wo ich glaube mein erster Stadionbesuch war irgendwie eine relativ triste Partie gegen Freiburg und auch irgendwie nee
1:14:55
Niederlage also Freiburg Eintracht also glaube es war irgendwie ein scheiß Spiel und es war eine dämliche Niederlage ich müsste mal gucken.
1:15:06  René
Ich weiß nicht mehr genau gegen wen das erste Spiel war aber ich war woran ich mich halt schon noch erinnere ist das wahr.
1:15:14
96/97 dass ich fahr 51516 irgendwie sowas um den um den Dreh,
1:15:21
wir sehen uns erstmal uns müssen es gewesen sein können auch nachdem nach der EM Thematik über die wir ja vor ein paar Runden gesprochen hatten wo ist erste Mal im Stadion war auch im stehblock
1:15:31
und einfach diese Energie gespürt habe als die Eintracht ein Tor geschossen hat wie dieses ganze Stadion oder dieser ganze diese ganze Fankurve auf einmal so total energiegeladen dann da,
1:15:46
Standort das war einfach so ein ganz großartiger Moment ich weiß aber tatsächlich auch nicht mehr komplett wer der Gegner hat muss sie auch raussuchen.
1:15:53  Marvin
Also ich bin schon ich müsste mal nachgucken ob es jetzt der 13595 war da die Eintracht zu Hause 12 gegen Freiburg verloren
1:16:03
oder es war 96 II III 96 tendiere daher 0 zu 1 verloren ich glaube wird hat sich das S 95er warm
1:16:12
weil ich
1:16:13
kann mich ankommen jeder wird er kommen kann ja mitkommen jene Viktor erinnern und der Tatsache dass mein Held damals Andy Köpke in Eigentor fabriziert hat also es läuft glaube ich genauso,
1:16:24
und das war meine erste Fußball Erinnerung aber sofern nicht wirklich gut trotzdem hat mich das ganze irgendwie gepasst wir waren später auch noch öfter gemeinsam im Stadion Dennis und erinnere mich an an,
1:16:36
Testspiel glaube ich oder ein Freundschaftsspiel war das sogar dass Rudi Bommer Abschiedsspiel man weiß nicht mehr genau wo wir auch im stehblock bisschen war also nicht hier nicht nicht mehr denn,
1:16:48
hatten Jungs gestanden hat.
1:16:50  Dennis
Blocksünden 32.
1:16:52  Marvin
Ja ja genau Hanna und ich kann mich erinnern da war dann irgend so ein Typ,
1:16:57
der hat die ganze Zeit Ballons aufgeblasen und uns gegeben hat aber der ist am mega merkwürdig aus,
1:17:04
Partner mich ganz schön lange Fingernägel gehabt and stranger du.
1:17:08  René
Hatte hatte er eine klar hatte er das.
1:17:10  Dennis
Rannte ich glaube nicht nein.
1:17:16
Ist klar wenn ich könnte kotzen strange auf jeden Fall also meine erste Stadion Erinnerung Marvin wird auch dazu noch mal als als Zusatz war glaube ich tatsächlich ein relativ erfolgreiches,
1:17:30
war es was 2030 ich weiß garnicht gegen Leverkusen aber schon in der Saison 93/94 weiß ich noch weil im Endeffekt Leverkusen Siege tatsächlich ja relativ rar gesät waren so in unsere Historie also,
1:17:44
müsste ich weiß es aber nicht mehr es müsste,
1:17:47
müssen sogar die Rückrunde Hinrunde ich kriegs nicht mehr ganz zusammen ich habe jetzt auch schon mal probiert den bisschen zu suchen warte mal es müsste 93-94 gewesen wenn ich schaue gerade noch mal kurz.
1:17:56  Marvin
So früh was im Stadion.
1:17:58  Dennis
Gegen so früh war ich im Stadion tatsächlich ja auch mit den Jungs die du ja auch noch dann alle da noch kennen.
1:18:06  Marvin
Achso dich die ganze andere Gang dann noch ja.
1:18:09  Dennis
Bitte Geigenkoffer Vögel ja genau also.
1:18:14
Nur Verrückte nee nee genau also da das ist so eigentlich die erste Stadion Erinnerung die ich noch habe
1:18:20
aber wie du sagst mal wieder nach wann wäre dann wirklich häufig häufiger
1:18:26
und am häufigsten im Stadion und jetzt er eigentlich immer dementsprechend schön dass er auf jeden Fall aber es war glaube ich wirklich sehr sehr erfolgreich doch die Saison war glaube ich 93/94 gar nicht so schlecht am Ende.
1:18:40  Marvin
Warst du 94 da also wirklich als doll und ihr boah die Tore geschossen haben und.
1:18:45  Dennis
Ich muss dann toll und dir wohl gewesen sein ja wenn wir wie gesagt das muss wenn du wenn du sagst dass das welcher Spieltag ist als gewesen Marvin wenn du es gerade.
1:18:54  Marvin
Dass das sieht alles nach ja ich muss mal gucken ich habe das war nein wann waren das mal gucken nächste ist jetzt hier gerade gar nicht aber Anwander.
1:19:07  Dennis
Thanyapura 93492, jetzt habe ich doch hier glaube ich 25 Spieltag und Freitag.
1:19:15
Also ich bin mir ziemlich sicher dass das also außer wären im nächsten Jahr auch gegen Leverkusen gewonnen müssten wir dann noch mal gucken.
1:19:24  René
Unwahrscheinlich.
1:19:26  Dennis
Tatsächlicher.
1:19:31  Marvin
Ich gucke noch mal nach geilbisschen Liebe.
1:19:44  René
Leverkusen.
1:19:46  Marvin
Na ja alles nicht so ein.
1:19:48  Dennis
Aber gut ich habe sie kriegt jetzt auch leider hier nicht auf die auf die Reihe auf die.
1:19:53  Marvin
Aber es war auf jeden Fall Leverkusen ist doch schon mal in der.
1:19:55  Dennis
Aber es war auch
1:19:55
jeden Fall Leverkusen und das war auf jeden Fall ein Sieg und es war auch wirklich relativ lange lange lange lange lange
1:20:05
bevor ich dann regelmäßig regelmäßigen Stadion könntet wieso sahst mal wir wissen ja dann auch das war aber dann doch noch ein bisschen Stückwerk die Dauerkarten kam ja dann doch erst ein bisschen später.
1:20:15
Aber jeden Fall ein großer Spaß gewesen.
1:20:18  René
Ich kann auch eine lustige Stadion Geschichte es ist nicht die allererste aber es ist eine der ersten erzählen wo ich das erste Mal tatsächlich erlebt habe dass man in so einem steht Block auch wahnsinnig viel Platz um sich rum haben kann.
1:20:32  Marvin
Weiter geputzt hast.
1:20:33  René
Nee weiß ich nicht.
1:20:35
Ich war es nicht und ich war auch nicht gepupst nein wir sind Samstag zum Heimspiel gefahren und wir hatten vor dem Kumpel von mir war und Freund Mitarbeiter der war schon.
1:20:47
17/18 der hat sich auf der Fahrt massenweise Äppler reingekippt also richtig flaschenweise,
1:20:54
wir dachten schon sauer Harald es geht in keine gute Richtung was Du hier betreibst und dann kam er zusätzlich noch auf diese wahnsinnig glorreiche Idee am Hauptbahnhof Weiber auf den Zug zum Stadion warten mussten,
1:21:08
gibt es McDonald's reinzugehen und sich zwei fishmac zu holen aber wir haben ihm direkt gesagt,
1:21:13
erstens ist es kein richtiger Fisch und zweitens ist es nach zwei Flaschen Äppler eine ganz bescheuerte Idee lass mal bleiben.
1:21:19
Er war aber nicht davon zu überzeugen und dann standen wir dann irgendwann in den Block und er wurde als kleiner und setzen sich hin wir dachten und so das geht nicht hirut,
1:21:28
aber das ging auch nicht gut und dann hatten wir auf einmal sehr viel Platz und unserem im Stadion.
1:21:34  Marvin
Ja ist echt ein wirklich einer derjenigen die wirklich fishmac Essen warst du auch schon schlimm genug ist.
1:21:39  René
Er hat was an sich schon schlimm genug ist aber diese Kombination und nee wir nicht so geil aber wir hatten viel Platz ich Konfi sehen.
1:21:47  Marvin
Corona der hat's überlebt.
1:21:51  René
Er hat überlebt ja er hat's überlebt aber sind außerdem wo ich ihn so richtig gut war das jetzt nicht aus Wollust ich also für uns.
1:21:59  Marvin
Kriege auf jeden Fall eine interessante Story.
1:22:04  Dennis
Das klingt wirklich nicht schlecht und ganz kurz ne Leute auch in der Zwischenzeit 94-95 tatsächlich Zwangs der Spieltag Eintracht gewinnt 20 gegen Leverkusen zu Hause seid jetzt habe ich da.
1:22:15  Marvin
Dann war dass das.
1:22:16  Dennis
Ich kann's dir nämlich nicht sagen.
1:22:18  Marvin
Ich glaube daran war dass das was zumindest 11 also ich glaube das dürfte er gewesen sein aber crazy ich meine Fresse wieso geht ne schon lange her auf jeden Fall.
1:22:31  Dennis
Total verrückt total verrückt.
1:22:32  René
Sehr viele schöne Erinnerungen wir fragen wir heben uns die Frage mal auf und stellen die nächste Woche Basti auch noch wenn er dann da ist es würde.
1:22:40  Dennis
Oh ja oh ja.
1:22:42  Marvin
Habe dann noch weitere Fragen.
1:22:44  René
Ist gerade hier gerade mal noch durch ich hatte mir zumindestens keine weiteren raus geschrieben das muss aber jetzt nicht heißen dass ich nicht vielleicht eine übersehen habe.
1:22:54  Marvin
Barbie die nächste Woche ist auch nicht schlimm.
1:22:56  René
Doch bevor Marvin hier sowieso kurz vorm Einschlafen ist.
1:22:59  Marvin
Ja ich bin jetzt auch langsam müde ganzen Arbeitstag gehabt und jetzt merke ich es gerade ja.
1:23:05  René
Dann lass uns doch mal hier nach vorne.
1:23:07  Dennis
Vollgas Richtung.
1:23:08  René
Wir haben noch zwei drei Sachen hier tatsächlich stehen und zwar im müssen wir noch über den ersten Titel sprechen das ist ja die neue super Rubrik die sich der Liebe Marvin hier ausgedacht hat und Marvin war dran.
1:23:22
Basti war dran ich habe alles erzählt aber dennis hat noch nicht gesagt was sein erster Titel ist dann leg mal los.
1:23:29  Dennis
Ja also dass ich das natürlich hier einiges schon vorgelegt wurde und ich musste mich tatsächlich erstmal,
1:23:39
bisschen besinnen was war denn eigentlich tatsächlich der erste Titel den ich von der Eintracht erlebt habe und tatsächlich ist er mir erst gar nicht so im ersten Augenblick sofort ins Auge fallen oder eingefallen wo ich.
1:23:52  René
Jetzt kommt er Antalya.
1:23:53  Dennis
Stimmt nein das ist tatsächlich der Antalya das ist auch nicht viel besser als Santander.
1:23:59
Tatsächlich wurde der Titel klar gemacht ich mache ein paar Grundinformationen es war ein Heimspiel.
1:24:07
An einem Sonntag und zwar am Sonntag des VII 6989.
1:24:14
Jetzt merkt ihr schon 76189 was ist denn da los es war tatsächlich der letzte Spieltag.
1:24:23
Der Saison 79098 und was war das dann für ein Titel es war tatsächlich der Zweitliga Meistertitel der Eintracht.
1:24:33
Also wird wir sind tatsächlich aufgestiegen als erste war im Endeffekt in in Frankfurt das Spiel,
1:24:41
ich habe es tatsächlich mit nicht im Stadion live verfolgen können sondern mit vielen Freund Marvin war leider glaube ich habe ich weiß nicht wo der Marvin was du vielleicht auch dabei werden das sehen,
1:24:51
größere größere Gruppe geschaut gehabt und ja war auf jeden Fall,
1:24:58
relativ spannend muss man wirklich sagen in der Hinsicht nicht mal,
1:25:03
aufgestiegen werden wir so oder so die Tabelle wenn man sich anschaut war war schon relativ früh relativ abgesicherten Anführungszeichen also aufgestiegen waren neben uns dann noch Freiburg und Nürnberg.
1:25:18
Geht dann mit 64 Punkten aber an diesem letzten Spieltag entschied sich eben sozusagen Wer wird denn hier
1:25:25
wer holt die Krone der zweiten Liga sozusagen in Freiburg war nämlich tatsächlich mit besserem Torverhältnis in die,
1:25:32
Situation gegangen und ja war dann im Endeffekt ein ein lustiges Spiel gegen Fortuna Köln jetzt,
1:25:40
hier nämlich der eine eine Quizfrage die Marvin garantiert gut beantworten können wer war denn zu der Zeit einmal natürlich der Trainer der Frankfurter Eintracht.
1:25:50  Marvin
1998 oh mann mann mann das ist eine gute Frage das müsste ich müsste ich warte mal warte mal ganz kurz überlegen weil das ist natürlich schon Sondernummer also 98 der habe ich,
1:26:03
sehr sehr mit mir gelitten glaube ich auch ich würde tatsächlich behaupten das war unser guter Horst Ehrmantraut oder.
1:26:09  Dennis
Der richtig genau korrekte alles alles korrekt und der Gegner edit Gegner Trainer war zu der Zeit tatsächlich Bernd Schuster.
1:26:19
Fortuna Köln im letzten Spiel.
1:26:20  Marvin
Okay.
1:26:21  Dennis
Und M
1:26:23
also auch Fortuna Köln am Ende sechs der gewesen ja war im Endeffekt für mich einfach in der Hinsicht prägende oder emotionale Titel ist natürlich totaler Quatsch ne sondern
1:26:34
das war jetzt men defekt was wo ist wo ich es mitbekommen habe und tatsächlich waren es so diese kleinen Ziele dir auch in dieser,
1:26:41
na teilweise dann schwierigen Zeit erinnert euch ja und wir haben ja auch im Endeffekt dann später wird er muss ja auch nicht unbedingt teilweise besser viele Trainerwechsel und so weiter ja aber gerade in der Situation hat es möglich mich so ein bisschen,
1:26:55
emotionalisiert da wenigstens ja wohl als erster aufgestiegen,
1:27:00
wo ist natürlich der goldene Blumentopf wirst den der gewonnen hast aber war einfach für mich ein Titel der mir natürlich am Anfang,
1:27:09
jeder wie er richtig sagt denkt natürlich ihr DFB-Pokal Europacup und so weiter waren wir natürlich leider alles so außer
1:27:17
Basti dann im in der in der Frühzeit gar nicht so live und energisch miterlebt das war tatsächlich ein Titel den ich
1:27:23
den ich live mitverfolgt habe den ich ja und auch mit die größten bindewalt Schuhe die ja dann gespielt hatten sobotzik deren wichtige Spieler gemacht hatte
1:27:34
ja beim Endeffekt für mich tatsächlich was was emotionales in der Hinsicht dass ich einfach,
1:27:40
akut live vorm Fernseher mitverfolgen konnte und auch in der größeren Gruppe hat Spaß gemacht.
1:27:48  Marvin
Ja finde ich ziemlich cool Dennis wenn du weg warst ja wie du sagst ja wirklich auch wichtig ne,
1:27:52
wann hat man eine schwierige Zeit aber was er meinte ganz gut das wäre ich die ganze Zeit auf einem Abstiegsplatz war ne also also also nicht über so die großen groß
1:28:03
größte Teil will ich behaupten werden immer ganz kurzes tief aber am Ende war mir trotzdem ich glaube so ab dem Jahr.
1:28:11
Früh in der zweiten Spieler in der zweiten Saisonhälfte,
1:28:15
so spätestens September 21 22 hast du schon gemerkt wie du Bubu wie der Hase läuft ne und das war ja auch in einigen richtig coole Angelegenheit auch mal ein bisschen wieder erfolgreich,
1:28:26
also hier mal eine positive Erfolge zu sehen so bossigasse angesprochen letztes Spiel geht's gut gespielt hat was ich aber interessant finde wenn ich mir diese ganze wenn ich mir die ganze Aufstellung hat grundsätzlich mal so angucke bzw nicht nur die Aufstellung
1:28:40
sollen die Gegner das finde ich auch ganz
1:28:42
ganz cool eigentlich ne wir hatten natürlich Freiburg haben wir keinen Gütersloh damals noch das Ausmessen noch als Bruchhagen und wir in Erinnerung aber natürlich hast du damals auch unter unterhachingen und Cottbus aber gehabt.
1:28:55
Genau wie die Fortuna
1:28:57
Land genau Stuttgarter Kickers Lok Leipzig auch geil man Meppen ja mit dem als Schreckgespenst teilweise und Wattenscheid liebe Leute Wattenscheid 09 ich weiß nicht ob du dir mehr an seine damals noch dort gespielt hat aber irgendwie war das eine ganz coole,
1:29:11
sag ich glaube dann irgendwie Zwickau war ja hat ja auch gespielt ich weiß ob der Rene Beuchel da noch damals da gekriegt hat so ein Spieler von damals ich dort kann sich glaube ich auch irgendwann mal bei der,
1:29:21
woanders angeheuert hat Spaß gemacht immer bei uns kann gleich auch sein aber irgendwie eine Zeit in der wir Potenzial hatten mit brinkmann
1:29:30
Mit dem ein oder anderen noch am Start war sobotzik hast Du angesprochen der Kamm als extrem wichtig war ne.
1:29:37  Dennis
So siehts aus auf jeden Fall dann wie gesagt das ist hatte aber auch zu der Situation gepasst erinnere mich noch so dran dass es eigentlich ein
1:29:44
Simsek glaube ich Rumpel Kick war und dann I
1:29:48
gelb-rote Karte kommen musste die hat natürlich jetzt auch noch mal so ein bisschen rein gelesen was was war denn eigentlich in dann kommt ja diese Erinnerung der Emotionalität in Anführungszeichen wieder die man dann auch zu dem Zeitpunkt also seid seit 00
1:29:59
dann in der zweiten Halbzeit musste eigentlich ist und Dosenöffner her,
1:30:04
mit der Gelb-Roten Karte um dann im Endeffekt die typische typische Eintracht,
1:30:10
Show abzuliefern wirst dann oft zu essen erstmal mit 10 in Rückstand geraten und dann wie wir sie richtig Saft Marvin sobotzik Nieren wichtiges Spiel gemacht da auch wirklich zwei Tore dann,
1:30:22
gemacht gehabt Gebhardt noch bindewalt mit dem Elfmeter also war im Endeffekt hast du für mich ist das so ein typischer Verlauf zittern,
1:30:31
Gotcha jetzt muss man aufpassen wie läuft eigentlich auf den anderen Plätzen du gehst du eigentlich um mit dem schlechteren Torverhältnis sind typische Eintracht Misere nicht die wir ja jahrelang auf danach noch jahrzehntelang danach noch heute auch noch im Herzen tragen
1:30:46
erstmal immer Angst haben die Eintracht verkackt so am Ende dann doch irgendwie noch.
1:30:51
Ging mir das zumindest da zumindest habe ich heute noch so in Erinnerung dass wir wirklich da gesessen haben und gedacht oh Gott ihr jetzt fertig Andy ist auch noch wohl der Titel ja gar nichts in dem Sinne wert ist oder ob I oder II bist du völlig wurst aber.
1:31:05  Marvin
Ja oder willst du da doch haben du willst na doch.
1:31:07  René
Du willst na doch her.
1:31:08  Dennis
Du willst es dann doch haben genau das ist dann doch so dass du diese Ehrgeiz ist dann doch da und auch diese dieser Wille von zumindest als Fan dass du dass Du tatsächlich dich emotionalisieren lässt davon und eine schöne Sache weil man merkt,
1:31:21
selbst solche kleinen Sachen und auch wenn du mich jetzt erzählen hört das ist heute wieder für mich so ein bisschen der Freude gewesen sowas an tolle Erinnerungen,
1:31:29
Anne Anne interessant interessante Spiele was dann auch noch im Endeffekt positiv ausgegangen ist los natürlich eine tolle Sache sollte alle,
1:31:37
ein bisschen auch noch mal und dazu animieren und das hat finde ich den Titel und den diese Kategorie auch schön Marvin die du ja damals das Leben gerufen hast ja jeder sich noch mal,
1:31:46
über Sachen Gedanken macht die vielleicht schon lange oder die auch im Endeffekt gar nicht mehr so greifbar sind und nicht nur an die großen Dinge zu denken sondern vielleicht auch an kleinere,
1:31:55
Titel natürlich eigentlich um fliegt jetzt da Antalya klappt oder der Fuji Cup oder was weiß ich was alles da gab,
1:32:01
Sonnen es gibt da sicherlich den ein oder anderen Titel oder ein oder andere Spiel was euch so in Erinnerung geblieben ist weil durch einfach extrem emotionalisiert hat,
1:32:11
das war vielleicht auch an der Stelle.
1:32:14
Zwar nicht jetzt der größte Titel der gewonnen haben aber auf jeden Fall eine schöne Sache und spannend war es definitiv weil eben auch noch was zu verlieren war schön,
1:32:23
Warte mich ab mir Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte euch auch ein bisschen mitnehmen.
1:32:27  René
Ja sehr schön vielen Dank.
1:32:30  Marvin
Auf jeden Fall.
1:32:31  Dennis
Gerne gerne gerne.
1:32:32  Marvin
Ja wichtige Saison damals auf der Gedenk Gewinde auch dieses Dings ich weiß nicht wie viel glaube wir 40 tausend Leute waren ja damals auf dem steilen 2nd ganz cool das war halt noch ein richtiges Zeichen dass du halt mit einem Sieg dann auch,
1:32:44
Gefühl hat das okay weißt du was wir sind jetzt auch erst da können wir es auch gut auf die nächste Bundesliga Saison vorbereiten sie einfach so rein gegangen.
1:32:54
Sonne halt krass mit dem guten Vorsprung erster geworden das ist schon gut.
1:33:00  René
Das ist viel wert ja sehr schön dann vielen Dank für deinen ersten Titti lieber Dennis.
1:33:08  Marvin
Ja mega.
1:33:09  René
Jetzt muss der Marvin sich für nächste Woche in Euro Brig ausdenken weil jetzt hat jeder was zum ersten TT gesagt dass seine Frau Alex ist nächste Woche spontan mal wieder mit dabei aber ansonsten müssen wir uns was einfallen lassen.
1:33:22  Marvin
Liebe ich mache mich jetzt auch mal ich bin ein bisschen fertig langer Arbeitstag hat mich sehr sehr gefreut und dann gucken wir mal dann überlege ich mir dann überlege ich mir bis nächste Woche einfach was anderes okay.
1:33:35  Dennis
Aral Marvin Schulz.
1:33:37  Marvin
Ciao.
1:33:39  René
Ja dann lass uns doch hier die Runde noch Zähne bringen wir haben ja ein bisschen ein bisschen Luft in unserer Themenauswahl ich würde dementsprechend sagen wie er es gibt ihn jetzt mal das Thema mit ehemaligen Spielern und auch
1:33:53
der Song von vor 20 Jahren weil da ja dann doch auch das ein oder andere passiert ist eine hätte ich die anderen beiden Jungs gerne mit dabei von Diaries er geschrieben hat das einfach auf die nächste Woche.
1:34:04
Aber doch mal was wir noch an Empfehlungen haben und da hauen wir mal den Dschungel hier noch raus.
1:34:30  Dennis
Gibst du du wolltest du denn Single.
1:34:32  René
Ich wollte den Jingle spiele natürlich.
1:34:34
Was denn sonst steht vollkommen außer Frage der ist so gut.
1:34:40  Dennis
Ja ja SW.
1:34:41  René
Deswegen sollte man den auf jeden Fall des öfteren mal spielen da ist ja für die Jacke.
1:34:46  Dennis
Eine eine anmerkung noch zum zu Marvin das gefällt mir was solche Macht später kommen und früher gehen das ist mir die liebsten.
1:34:56  René
Das ist das ist dann das ist ein Konzept was ich auch seit Jahren irgendwie durchgesetzt hatte ich habe es nie geschafft mich da irgendwie einzuklinken aber ich beneide so Menschen die das in so einer Perfektion machen wie es der lieber Marvin hier gemacht hat.
1:35:09  Dennis
Zweite auch so Elegance oder I am here an Teufel ich komme paar Minuten später.
1:35:16  René
Und danach sagen so ich gehe jetzt übrigens auch da.
1:35:18  Dennis
Müdebär.
1:35:20  René
Auf deiner Seite kann man dadurch auch verstehen wenn es den ganzen Tag da gearbeitet hat und man muss halt auch bedenken.
1:35:26  Dennis
Ach nur bis Spaß wert.
1:35:27  René
Das in der aktuellen Situation wie gesagt ich erstelle es ja dann auch immer bei so einfachen Dingen wie man geht mal eben irgendwie hier zum Bäcker einkaufen das sind natürlich auch so Dinge die auch unter einer ganz anderen Belastungen stattfinden.
1:35:41
Alte jetzt so normal und dementsprechend würde ich jetzt mal behaupten ohne dass ich jetzt in den letzten Wochenende Büro gewesen bin aber einfach die Situation mit.
1:35:51
Öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch sonst irgendwie in sich durch Frankfurt zu bewegen in so ein Bürogebäude mit anderen Leuten dann darauf zu sitzen ist natürlich dann auch jetzt momentan ganz andere Anstrengungen als unter so normalen Bedingungen von daher kann man das glaube ich alles nur.
1:36:07  Dennis
Auf jeden Fall und wie gesagt ist ja ist ja war ja sowieso nur ein Spaß aber an der anderen Stelle ist es ja wie ist ja eine wunderbare Sache das überhaupt geklappt hatte heute dementsprechend.
1:36:20  René
Ich habe jetzt zwei Empfehlung schon mal reingeschrieben die eine kommt nicht von mir die lese jetzt nur vor die kommt nämlich von makera Rose und zwar empfiehlt er einen Podcast und zwar Fig doctor's real friends,
1:36:34
Erdogan Spotify Link geschickt ich habe jetzt auch nicht geguckt ob den auch sonst irgendwo anders ergibt es könnte ja dann selbst tun und zwar ist das ein Podcast.
1:36:43  Dennis
John Dorian oder.
1:36:44  René
Zweimal die Woche und zwar von den beiden scrubs Darstellern Zach Braff and Donald faison.
1:36:53
Ich glaube es klappt brauchen wir jetzt nicht großartig viel,
1:36:58
sagen hat jeder schon mal in irgendeiner Art und Weise was von mitgekriegt die beiden machen quasi zweimal die Woche einen Podcast und reden da quasi über jede einzelne Folge und sprechen über Anekdoten und sonst irgendwas,
1:37:11
habe ich mir noch nicht auf die Liste gepackt weil ich sowieso noch viel zu viel zu hören habe finde ich aber eine sehr schöne Geschichte.
1:37:18  Dennis
Klingt auf jeden Fall interessant der.
1:37:20  René
Früher immer sehr gut.
1:37:22  Dennis
Oh ja ja bis auf die letzten Staffeln die waren dann ein bisschen mies aber.
1:37:27  René
Ja gut aber das ist ja dann immer so ein bisschen das Thema ja also von daher.
1:37:30  Dennis
Genau dann hast du auf jeden Fall recht cool coole coole Empfehlung gefällt mir muss ja auch mal reinhören.
1:37:38  René
Und ich schicke noch eine Podcast Empfehlung von mir hinterher und zwar ein Podcast aus dem Hause Metaebene,
1:37:49
also von Tim Pritlove den man erkennt der schon seit vielen Jahren hier Podcasts macht und der hat vor zwei Jahren sein
1:37:58
V VI VII Podcast Projekt gestartet UKW unsere kleine Welt.
1:38:05
Ja immer so ein bisschen auch so Sonderthemen behandelt und macht momentan tatsächlich relativ viele
1:38:13
einzelne Folgen zum Thema Corona aber eben auch mit unterschiedlichen
1:38:19
Gesprächspartner und er hat immer spiel regelmäßig den Pavel mai heißt der glaube ich ja Pavel Mayer
1:38:26
zu Gast der Macht relativ viel mit sozialen Adler Luise und sozialen Virtualisierung und die gucken sich immer so regelmäßigen Abständen die aktuellen Zahlen und Statistiken und Prognosen an und gucken aber noch mal auf so einer anderen Richtung drauf er hat aber z.b. auch mit.
1:38:45
Mit jemanden aus der Richtung Intensivmedizin gesprochen was das denn für so intensiv Medizin und Abläufe in zu Krankenhäusern bedeutet hat mit jemandem gesprochen der sich über Hygiene Thematik
1:38:57
Witten auskennt und Wirtschaft und so weiter also werde auch noch mal andere Dinge jetzt zu dieser ganzen Thematik haben will,
1:39:06
der findet da glaube ich ganz gute ganz gute folgen die man sich anhören kann wenn man möchte aber auch nicht muss.
1:39:15  Dennis
Okay gut.
1:39:17  René
Das waren jetzt auf meiner,
1:39:19
meine Empfehlung ansonsten habe ich tatsächlich nicht viel Neues ähnlich wie Marvin nicht viel Neues geschaut und mich tatsächlich noch damit beschäftigt einfach mal Dinge irgendwie zu Ende zu schauen oder halt doch einfach mal,
1:39:34
Mann nichts zu machen soviel Fernsehen irgendwie geht.
1:39:37  Dennis
Ja ja ja also ich muss auch sagen das einzige was ich geschafft habe ist mir die ersten fünf Folgen von The mandalorian anzuschauen,
1:39:50
ja also man muss sich man muss sich ein bisschen dran gewöhnen die Folgen sind recht kurze so eine halbe Stunde also mir kann man kommt relativ schnell rein ist tatsächlich
1:39:59
kann auch für die Benutzer unter uns sollten vielleicht warten bis die Staffeln dann insgesamt zur Verfügung steht weil.
1:40:06  René
Die machen da jetzt auch wieder.
1:40:07  Dennis
200 Stunden hat mir.
1:40:08  René
Zum folgen Weise Quatsch du Weine.
1:40:11  Dennis
Genau genau also tatsächlich ich weiß gar nicht die erste Staffel hat glaube ich 8 oder sonstige vor also Moment sind glaube ich 5 verfügt.
1:40:20
Zumindest waren es die Tage glaube vorgestern oder was soll ich da die letzte geschaut gehabt also es ist es ist auf jeden Fall für Leute die mit dem Star Wars Universum was anfangen können denke ich eine nette nette Abwechslung,
1:40:35
man muss aber auch erstmal mit dem Stil so ein bisschen warm werden also wer mit der Thematik generell,
1:40:43
IAMS pro verrät mir den nicht zu viel men Effekt geht's um ein ein Kind,
1:40:49
und zwar einen kleinen Yoda sozusagen der im Endeffekt von einem Kopfgeldjäger,
1:40:56
genau das war ja sowas alles so im Trailer schon schon vorkam und nur ist eben die Beziehung zwischen dem Kopfgeldjäger und dem Kind wird halt ein bisschen intensiviert in den ersten Folgen und muss man einfach ein bisschen gucken.
1:41:08
Was da,
1:41:10
wems gefällt na das ist glaube ich tatsächlich für jemanden der totale star trek Nerd der erste Star Trek Session Star Wars Nerd der ersten Stunde ist der Witz erstmal ein bisschen wahrscheinlich ab
1:41:23
abgeschreckt sein für Leute die generell mit diesem Disney Star Wars Addon,
1:41:29
erste in Verbindung gekommen sind oder das auch schon gut fanden ich glaube die werden auch eher schneller warm mit dieser neuen Sendung weil teilweise ein bisschen später mit eingebaut sind die,
1:41:41
doch ein bisschen arg kindisch sind nur sag jetzt mal also ich weiß nicht ob du mit Star Wars viel anfangen kannst Rene.
1:41:48  René
Guck Star Wars sehr gerne ich muss aber auch dazu sagen ich habe bislang von diesem Disney produzierten Star Wars Filmen erst einen gesehen.
1:41:57  Dennis
Das wäre dann der Episode 7 gewesen also genau.
1:42:02  René
Starte doch tatsächlich so ein bisschen von denen jetzt weg gehalten weil ich gedacht also ich weiß nicht so richtig mein
1:42:12
Fall war es bislang noch nicht aber ich glaube ich komme da jetzt langsam aber sicher nicht mehr drum rum weil irgendwie sehen will man dann doch aber irgendwie,
1:42:20
ich weiß nicht ich bin nach wie vor immer noch von dieser Denkweise es gibt drei Star Wars Filme und der Rest ist halt alles nur irgendwie so ein plumpaquatsch.
1:42:27  Dennis
Das hast du völlig recht also Andy an die alten Folgen kommt tatsächlich auch wieder nicht dran.
1:42:35  René
Die habe ich alle X 100 Mal gesehen und die sind auch gut und die will man auch weiterhin gucken und den Rest so ja okay wenn alles andere aufgeschaut ist dann, welcher mal drüber nachdenken aber weiß ich.
1:42:47  Dennis
So
1:42:48
es ist auf jeden Fall also das war das was ich ja wäre wäre es da was gucken will genau der guckt Male auch in der laurentreihen schönes ja auch dass du bei Disney plus auch den ganzen anderen Quatsch schauen kannst also
1:43:01
glaube ich bis Episode 88 of Ops Han Solo war oder.
1:43:06  René
Alles irgendwie drin habe.
1:43:07  Dennis
Müsste müsste eigentlich alles drin sein genau bis auf die IX IX Teil ist noch nicht da der allerletzte der jetzt let's.
1:43:14  René
Pro Angriff der Klonkrieger die Rache der Sith das ist ja so der ganze andere Kram solo den würde ich mir tatsächlich gerne mal angucken Rogue one.
1:43:25
Neue Hoffnung Imperium schlägt zurück GT III das Erwachen der macht genau das war der dir nicht gesehen habe und der letzten Jedi habe ich noch nicht gesehen und der neunte genau der fehlt ja noch.
1:43:35  Dennis
Richtig genau also dementsprechend kann man sich ruhig mal reinziehen und die Qualität ist wirklich gut also auch für Leute die vielleicht im.
1:43:45
Ich weiß jetzt gar nicht müssen wir mal genau gucken ob es die remastered and Version was weiß ich was da alles ja gib
1:43:52
mittlerweile wird wahrscheinlich bei Disney plus auch so gestreamt sein ich habe tatsächlich noch die gute alte,
1:43:57
Blu-ray und DVD zu Hause gab schon ein riesen Unterschied weil das dann im Endeffekt mit 9 Special Effects und irgendwelche
1:44:05
noch nicht gezeigt und sehen wenn er dann immer in den nächsten Kats mit eingearbeitet also es ist schon ganz interessant dass man tatsächlich in so einem Film doch noch mal viel verändern kann,
1:44:15
dich so kleine Schnitt Bilder,
1:44:18
also ist es ist auf jeden Fall auf jemand der jetzt schon sagt ich habe dir schon tausendmal gesehen bestimmt interessante auch noch 1001 mal zum Zugucken lohnt sich immer
1:44:27
m auf der anderen Seite eine weitere Empfehlung hätte ich noch jetzt habe ich aber hier ein Problem weil ich wollte eigentlich ein,
1:44:33
Autokino oder generell Auto geht in Autokinos empfehlen jetzt sehe ich auf der auf der Website vom Autokino Greven Gravenbruch z.b. das,
1:44:43
die Vorstellung aktuell wohl noch nicht stattfinden.
1:44:47
Ich hatte zwei Bericht im Fernsehen gesehen wo es darum ging dass das eben jetzt gute Renaissance hat dass die Leute im Endeffekt jetzt.
1:44:56  René
Autokino ist er eigentlich in der jetzigen Situation voll geil weil du bist ja maximal mit den Leuten unterwegs mit denen du da quasi im Auto sitzt.
1:45:04  Dennis
Genau du hast doch heute nicht mehr diese Lautsprecher sonst läuft ja alles über dein Autoradio also hast doch nicht mehr diese Kontaminierung über den anderen Mist also ich finde ein bisschen seltsam dass das.
1:45:13  René
Es ist halt wahrscheinlich die die Regelungen aufheben weil du darfst ja sonst habe ich irgendwie ich weiß nicht darf man im Auto Kinder selbst mitgebrachtes verzehren.
1:45:22  Dennis
Werden Autokino generell wahrscheinlich sonst nicht ich war auch schon schon ewig nicht mehr dementsprechend dir gar nicht sagen wie das heute ist.
1:45:30  René
Also meine Erinnerung an Autokino gehen sehr weit zurück wo ich mich daran erinnere dass ich mit meinen Eltern vor Weihnachten.
1:45:39
Im Autokino war damals hatte mein Vater noch den alten Einser Golf das ist echt schon lange her.
1:45:45
Wo wir tatsächlich wir waren in dem Autokino hier beim bei Main-Taunus-Zentrum.
1:45:53
Oder tatsächlich noch diese Lautsprecher an die an das Auto da dranhängen musstest und wir haben vor Weihnachten damals war der im Kino Das Dschungelbuch gesehen.
1:46:03  Dennis
Okay sehr gut das ist wirklich schon lange her.
1:46:07  René
Das ist lange her ja ja daran kann ich mich aber noch erinnern.
1:46:10  Dennis
Obwohl dass du mir bitte noch mal verfilmt würde alles könnte auch total kurz sein und dein Vater hat steht auf Oldtimer in hat sich ein Golf eins geholt.
1:46:20  René
Da war ich echt jung irgendwie 56 oder irgendwie sowas.
1:46:24  Dennis
Okay nee sehr cool auf jeden Fall also wie gesagt ich habe
1:46:28
gehofft dass ich ihr jetzt sogar ein spezielles hier für die Frankfurter Umgebung etc empfehlen kann kann ich leider nicht aber dementsprechend ist die Empfehlung hört euch rum schaut mal ob
1:46:39
ein Autokino bei euch in der Nähe auf hat weil viele tatsächlich momentan gar nicht dran denken und nur zu Hause sitzen und sich zu Tode langweilen
1:46:47
ihr könnt ja zumindest mit einer weiteren Person wenn was er richtig versteht oder mit Personen die ohnehin in eurem Haushalt.
1:46:56
Mit euch die Zeit verbringen könnte da mal zusammen ins Autokino fahren.
1:47:02
Ein schönes Erlebnis sie weiß gar nicht was an neuen Film da immer gezeigt wird
1:47:07
muss muss mal einfach mal schauen aber wie gesagt schaut einfach mal bei euch in der Nähe ein Autokino das Wasser auch geöffnet hat und wohl mal wieder ein bisschen Zeit verbringen können.
1:47:16  René
Ich gucke gerade mal hier in der Nähe ist natürlich das nächste Autokino in Köln maximal zwei Preise und brause autoplus eigene Kinder bis 14 Jahre.
1:47:29  Dennis
Aber hat geöffnet.
1:47:30  René
Ja aber scheint geöffnet zu haben tatsächlich.
1:47:36
Scheint tatsächlich geöffnet zu haben okay.
1:47:44
Das Filmangebot ist da gerade aber auch irgendwie sehr beschränkt wenn ich mir das hier gerade angucke als ich kann jetzt wählen.
1:47:51
Er zwischen Nightlife jede erster deutscher Film mit Elyas M'Barek ja da hört schon auf fantasy Island ist so ein so ein Horror Ding ist ja irgendwie passieren glaube ich auf diese Serie die es früher mal gab.
1:48:05  Dennis
Wir wie hieß wie heißt das.
1:48:06  René
Fantasy Island da gabs auch früher eine Fernsehserie die hat meine Oma immer gerne geguckt.
1:48:08  Dennis
Fantasy Island echt Fantasy eine Antonia.
1:48:13  René
So dann ansonsten hier LG miniman der acht und die achtern dachten XL Film mit Will Smith und der wird auch von Mal zu Mal werden die Rollen immer schlechter,
1:48:22
Lindenberg an der Doku oder hier der Film über Udo Lindenberg der könnte noch fast interessant sein Bad Boys Teil 3 brauchst du jetzt.
1:48:30  Dennis
Nein das ist doch ganz witzig nur wenn du es doch ganz witzig nein.
1:48:33  René
Nee nee nee der erste war gut der zweite war okay schon der dritte war sie nicht kannst du jetzt auch wahrscheinlich wegschmeißen oder das perfekte Geheimnis der nächste Film mit Elyas M'Barek ja also da.
1:48:45  Dennis
Also mein Bergtour auf die Betreiber Wert legen.
1:48:47  René
Ich glaube ich er Disney Star Wars Episode VIII habe ich habe ich mehr von.
1:48:52  Dennis
Okay ansonsten ich habe den nämlich gesehen hier bei dem Gravenbruch war als Vorschau noch Jigsaw also
1:49:03
der tausendste Teil zu.
1:49:04  René
Total Kindergerichte.
1:49:06  Dennis
Genau aber auch in dem Fall es war tatsächlich die drive in Horror Nights und zwar wäre noch bekannten an also zweite Spin-Off zur Horror Reihe conjuring,
1:49:19
kann das wäre tatsächlich wären das nur zwei Horrorfilme gewesen und.
1:49:23  René
Und dann kommt irgendwann Vogel der kommt dann auf die Idee und Haut von hinten gegen dein Auto.
1:49:27  Dennis
Das soll ja ein bisschen spannend wer.
1:49:30  René
Ja da will ich dann großer Kandidat wird er dabei so Horrorfilm Dingen einfach mal rum geht und bei der anderen Leuten gehen ins Auto klopft ich glaube dann habe ich dann muss ich aber schnell weg.
1:49:39  Dennis
Ja ja ja ich sag mal zu der Zeit drinne du weißt doch darfst dein Auto doch gar nicht verlassen also schon mal keine Sorge wird doch kontrolliert hast du genug Abstand hältst und deinem Auto bleibst brauchen DEINE mit.
1:49:51  René
In deinem Auto bleibst brauchst du große Autos ermitteln Sicherheitsabstand im Auto einhalten kannst großartig.
1:49:58  Dennis
Es würden ja die Verkäufe wieder angekurbelt wenn die Arme Autoindustrie.
1:50:05  René
Ja oh das muss er ja mit seinem eigenen Auto kommen.
1:50:09  Dennis
Outro der sodass immer auch beim Thema demnächst gibt's jetzt auch mal wieder Umwelttips.
1:50:15  René
Ja gut nur bei so viel Umwelttips braucht wahrscheinlich jetzt gar nicht man liest ja sehr viel das irgendwie ganz viel CO2 Thematiken irgendwie zurückgehen Satellitenbildern zu,
1:50:27
klar waren wir seit Ewigkeiten nicht mehr bei der ganzen Woche nicht da ist also.
1:50:32  Dennis
Also jetzt erstmal ganz.
1:50:33  René
Hat ja auch gewisse Vorteile.
1:50:34  Dennis
Dazu da braucht da muss ich einen einen wirklich wichtigen Punkte anbringen diese Mist wenn ich will nicht mehr dass das sind wirklich,
1:50:43
wenn mir natürlich diese glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast das ist ja sowieso der Standardspruch das ist tatsächlich auch da ganz wichtig wenn du die Faktoren die natürlich hier dazu führen
1:50:54
wenn natürlich die Produktion komplett runtergefahren ist keine Industrie mehr Abgase raus bläst wie viel weniger Leute unterwegs sind und so weiter und so fort natürlich sinken dann diese Werte aber erstens
1:51:07
ich würde mir wünschen dass tatsächlich ganz viele Firmen und das ist tatsächlich Umwelttips an der Stelle sprecht mit eurem Arbeitgeber und sagt,
1:51:14
Leute wir wollen hier doch was für die Umwelt machen es funktioniert so super ich will Homeoffice machen
1:51:20
spart euch die Scheiße morgens im Stau zu stehen hin und her mit dem Auto da rum zu gurken wenn es irgendwie geht wenn es für euch auch wunderbar funktioniert oder sprich mit eurem Arbeitgeber aber nicht bei euch zu Hause noch,
1:51:31
im Büro besser einrichtet weil wir wenn ich mit diesem Notbehelf ihr teilweise anhöre was da die Leute erzählen da so vornehm 11 Zoll,
1:51:40
dasitzen und 5 Tabellen gleichzeitig auf haben sollen und das funktioniert natürlich nicht so funktioniert auch Homeoffice normalerweise nicht,
1:51:49
der Esel ist es ist normalerweise ganz gut ausgestatteter Arbeitsplatz der tatsächlich auch vom Arbeitgeber soweit ausgestattet werden,
1:51:57
sollte dass es den Arbeitsbedingungen auch förderlich ist.
1:52:01  René
Ja da musst du jetzt da.
1:52:02  Dennis
Nur so zu viel da.
1:52:03  René
Das ist glaube ich auch abhängig von denen von den Regelungen also ich sehe das ja bei uns zu mal in der Firma ich habe ja keinen festen Arbeitsplatz zu Hause ich habe nur die Möglichkeit,
1:52:13
auch so ohne jetzt irgendwelche Pandemie Corona hast du nicht gesehen Dinger einfach auch von zu Hause zur arbeiten aber das ist dann mal meine freie Entscheidung ich kriege von meinem Arbeitgeber jetzt hier keine Sachen
1:52:25
zur Verfügung gestellt das ist ja dann auch immer abhängig von den Regelungen in.
1:52:31
In der Firma war das ja dann auch wieder steuerrechtliche Anrecht und so weiter hat aber das wäre tatsächlich so ein bisschen noch Hoffnung die ich jetzt aus dieser ganzen Thematik heraus habe zum einen.
1:52:43
Ist viel mehr Verständnis dafür gibt zum einen was jetzt arbeiten von zu Hause zum einen dass es doch tatsächlich auch bei viel mehr Dingen möglich ist
1:52:51
und auch ganz anders da eingeschätzt mit weil was du ja auch in der Vergangenheit sehr oft irgendwie hattest war so diese Thematik na ja der sitzt halt zu Hause und arbeitet in so großen Luft Anführungszeichen ne.
1:53:02  Dennis
Anführungszeichen.
1:53:03  René
Das tatsächlich das dann auch Arbeit ist und dass das auch eh nach dem was man halt eben für ein Job hat sogar anstrengender Arbeit ist wo du eben mal nicht,
1:53:12
schnell irgendwie zum Kollegen Kollegin irgendwie gehen kannst und was fragen kannst du an das einfach mit ganz anderen Strukturen verbunden ist das viele tatsächlich,
1:53:20
das jetzt erkennt und auch Firmen das erkennt und dann Aussagen von wegen wir geben da auch Möglichkeiten,
1:53:26
aber auch das generell man jetzt mal erkannt hat wie wichtig so Dinge wie Infrastruktur abseits von.
1:53:35
Hier klassisch,
1:53:37
Straßen und sonst irgendwie was ist dann dass es auch eben auch andere Infrastruktur gibt und vor allem auch werden sie eingangs gesprochen Schuhen dass man sich eben auch Gedanken macht wie so ein Unterricht stattfinden kann wenn jetzt eben nicht die Schüler alle da sind weil,
1:53:51
ja wir wollen alle hoffen dass du es irgendwann zur Normalität wieder zurück geht aber wer sagt denn dass das ein Dauerzustand ist und vielleicht sollten wir doch einfach mal aufwachen und Gedanken drüber machen dass das was in anderen Ländern gemacht wird nämlich,
1:54:03
frühzeitig Schulen mit Möglichkeiten auszustatten so Unterricht.
1:54:08  Dennis
Schalte Digitalisierung genommen.
1:54:10  René
Und vor allen Dingen auch eher nicht nur irgendwie Technik da hinzustellen weil damit hast du ja auch nicht geboren sondern auch,
1:54:16
die Lehrer dahingehend fortzubilden dass die mit dem Kram auch sinnvoll irgendwie unterrichten machen können,
1:54:22
das wird das endlich jetzt auch langsam mal erkannt haben dass wir an der Stelle mehr Entwicklungsland als Fortschritt landwaren.
1:54:29  Dennis
Guter guter Punkte und ich denke mal Rene dass du da auf Betroffener wirst und dementsprechend ist er mit aufgenommen hast du eben fand ich fand ich sehr schön
1:54:39
ich bin ja zum Glück
1:54:41
noch nicht oder bzw mein Kind ist noch nicht in dem Alter dass es mit Schulaufgaben jetzt aktuell bombardiert wird aber ich habe gelesen gehabt das teilweise
1:54:53
ja im Arbeitsaufträge dadurch dass ja die Plattform du sagst das gerade richtig digitalisieren noch nicht wirklich so umgesetzt wurde von jeder Schule
1:55:02
ja ich sag mal der klassische Weg E-Mail ja noch häufig nutzt wird und dann tatsächlich Arbeitsaufträge kommen die
1:55:10
einen realistischen Arbeitsaufwand von tatsächlich einem Arbeitstag haben also 8 Stunden und so auch eingeplant ist jetzt.
1:55:18  René
Kommt halt sehr drauf an also wir kriegen unser Sohn kriegt quasi auch einmal in der Woche so ein Arbeitsplan irgendwie zum abarbeiten.
1:55:26
Und das sind halt dann aber pro Tag auch so rund.
1:55:30
Vier Schulstunden also das sind halt dann schon so drei bis dreieinhalb reelle Zeit Stunden die du halt mit dem Kindern da irgendwie machen musst ich habe es aber auch von anderen,
1:55:39
Eltern erfahren die halt eben nichts per E-Mail bekommen haben sollen die halt einmal in der Woche wirklich physisch in die Schule kommen müssen um sich da die Sachen irgendwie abzuholen weil nicht irgendwie jeder E-Mail hat und sonst irgendwas ich habe aber auch von anderen Eltern gehört,
1:55:52
wo Kinder auf weiterführende Schulen sind,
1:55:55
die tatsächlich so eine Art Plattform haben und wo ist auch Abgabefristen gibt also modern die Aufgaben abends um 18 Uhr quasi dort hochgeladen sein müssen damit der Lehrer die Lehrerin die Sachen dann dort halt kontrollieren kann also auch solche.
1:56:09  Dennis
Ja das ist ja aber schon ganz gut der Schritt ne.
1:56:11  René
Ja ich dachte heute.
1:56:12  Dennis
Das ist ja in die richtige Richtung.
1:56:12  René
Die Reichweite von,
1:56:15
ich muss irgendwie dahin fahren und mir meinen Kram in der Schule irgendwie abholen ich weiß nicht wahrscheinlich gibt auch die eine oder andere Schule die Sachen irgendwie aufs Fax längster irgendwas bis hin zu es gibt halt Schuhe dir halt Online-Plattform haben,
1:56:27
da ist halt die Spanne sehr groß und das ist nach meinem Verständnis und nach meiner Erfahrung halt auch sehr abhängig davon,
1:56:33
was du an Leuten an der Schule hast die halt tatsächlich auch Bock haben und Möglichkeiten haben so Dinge irgendwie.
1:56:42
Zu machen aber wenn du halt auch in der Schule irgendwie keinen hast der irgendwie ID Skills hat und in der Lage ist halt auch sowas mal eben irgendwie hochzuziehen genau.
1:56:49  Dennis
Kein Spaß dran hat dann wird das nicht sein.
1:56:51  René
Der Videoplattform ist er mal.
1:56:54
Mittlerweile genügende Anleitung wie man sich auch mit wenig Aufwand so eine eigene Videoplattform Lösung irgendwie hochziehen könnte wenn da aber nur Menschen sind die irgendwie weiß ich nicht.
1:57:07
Sehr gut sind in Deutsch Kunst und vielleicht noch irgendwie ein bisschen Musik aber halt keinerlei AirTies Geld in der Schule vorhanden sind und auch selbst wenn du dies Infrastruktur hast ich meine ich habe das ja bei unserer Firma
1:57:18
gesehen nur weil du Leute hast die gut da drin sind Leute irgendwie weiterzubilden die aber keine Ahnung haben in dem Umgang wie sieht das mit der Plattform machen
1:57:27
der Unterricht ist halt nicht derselbe den musst du halt anders strukturieren wenn der Lehrer das halt oder Lehrer das nicht kann dann bringt halt auch die technische Lösung überhaupt nichts.
1:57:37  Dennis
Das da bin ich voll bei dir auf jeden Fall das muss der Anwender muss im Endeffekt da sein muss auch Spaß dran haben sonst ist das eigentlich alles schon zum Scheitern verurteilt ja,
1:57:48
wann ist aber schön dass du mir heute wieder gelernt haben das tatsächlich manche Leute heute noch keine E-Mail haben die zumindest in einem Alter sind
1:57:56
die ich sag mal wenn du noch Kinder hast bist du normalerweise noch nicht uralt die jetzt gerade noch in die Schule gehen wir schon interessant also wieder was gelernt.
1:58:05  René
Die Diskussion hatten wir hier schon in der Kindertagesstätte wenn es irgendwie drum ging Opfer irgendwie die Informationen über Dings irgendwie per E-Mail verschicken kann wo dann Eltern gesagt haben ja können sie machen aber rufen Sie mich bitte kurz danach dann an und sage mir Bescheid oder schicken Sie mir eine SMS weil ich
1:58:19
dann noch einmal im Monat rein.
1:58:21  Dennis
Schön.
1:58:24  René
Wo ich dann auch immer schon kurz davor war schreien durchs Fenster zu springen.
1:58:27  Dennis
Ja ist aber immer wieder interessant das immer wieder wieder beim Thema vielleicht
1:58:33
und wir reden ja hier auch oft von diesen thematischen Umsetzungen der das Bundesliga Rückrundenstart und so weiter wollen Digitalis.
1:58:43
Oder wollen ein innovatives Produkt besser gesagt vielleicht mit digitalen imposes Leute des digitalen nutzen können miteinander kommunizieren können das ist das wäre mal wirklich interessant zu sehen,
1:58:54
wie viel Leute das wirklich interessiert oder ob wir da in unsere Plaza hier tatsächlich ganz kleinen Teil an Leuten ansprechen und der Großteil sagt was sind das für Spinner,
1:59:05
ich will einfach nur ein Ball rollen sehen und mir ist das doch.
1:59:10
Egal ich will meinen Sky-Receiver anmachen den ich wahrscheinlich gerade so bedienen kann ich will auf die 201 schalten damit ich da meine Konferenz gucke und dann ist mir der Rest auch egal,
1:59:22
alles ist auf jeden Fall interessantes an der Sache wie viel Leute wirklich auch diesen Weg weil wir uns ja immer Wunden diese diese Produkte die da,
1:59:31
auch vor der Corona Krise geliefert wurden mit jetzt Mama die Halbzeitshow und dann ist
1:59:37
5 Minuten ist Werbung für was weiß ich die Immobilienfirma XY und die Versicherungsfirma dessen dass und jetzt zeig mir ganz schnell kriegen wir alle nicht alle Tore unter egal mach mal weiter und das ist dann die Halbzeitshow
1:59:50
namens ja schon immer gefragt für wen wird denn diese Scheiße auf gut deutsch produziert oder auch diese Talkrunden
1:59:56
aber vielleicht sind wir einfach in der Blase drin und müssen uns hinterfragen ist das wirklich das was die breite Masse heute will,
2:00:03
hinterfragen müssen wir uns da nicht weil im Endeffekt ist es schon ist schon sehr seltsam dass die breite Masse das will wenn Sie es wirklich wollen würde ne es ist auf jeden Fall aber immer die Frage,
2:00:14
können die andere Leute überhaupt was damit anfangen was wir hier reden und da ist halt falls.
2:00:19  René
Ja aber vielleicht vielleicht ist das ja jetzt auch durchaus der Zeitpunkt wo man sagen kann oder wo man auch.
2:00:26
Mit einem Produkt was man jetzt da vielleicht an die Rampe stellt um in dieser Corona Zeit da jetzt irgendwie den Leuten was zu bieten auch den anderen Menschen zu zeigen okay es gibt halt mehr als dieses klassische.
2:00:40
FUSSBALL Angebot ihr schaltet hier irgendwie auf sender XY auf Sky Receiver und guckt halt die Konferenz als gibt halt auch noch andere Varianten um das auch wieder so ein Stückchen aneinander zu bringen.
2:00:52  Dennis
Ich muss halt aber einfach sein das ist eigentlich jeder wichtige
2:00:55
Punkt an der Stelle und das ist einfach nur es muss darf nicht nur für den IT Nerd und denkst sondern es muss im Endeffekt eigentlich so
2:01:03
Easy simpel und einfach gemacht sein deshalb eigentlich auch wieder eine Empfehlung an der Stelle deshalb bin ich auch nur noch mal an der Stelle gewesen bitte
2:01:13
jegliches Konsortium was ich jetzt mit Themen auch und um diese Jannis dreaming Situation kümmert es gibt
2:01:21
Luke Leute die eben nicht die Möglichkeit oder auch nicht die Skill Samen da groß jetzt
2:01:27
ja ich sag mal so streaming streaming Plattform noch auf irgendwelche netzweit Geräten zu installieren oder sonst irgendwas.
2:01:33  René
Sie wollen also geht ja nicht nur ums Geld oder die halt auch einfach sagen so das ist nicht das Produkt was ich haben will was er prinzipiell auch okay ist dann aber muss man ja ein Produkt haben was dann irgendwie für alle.
2:01:44  Dennis
Genauso ist es.
2:01:45  René
Zielgruppen irgendwie ist ja und auch da muss.
2:01:48  Dennis
Und auch einfach abrufbar genauso ist es ne nee deshalb schauen wir mal aber ich denke da haben wir doch ein bisschen was zumindest noch.
2:01:58  René
Das war jetzt ein etwas längerer empfehlungs Blog wenn ihr da draußen noch
2:02:02
Empfehlungen habt für uns die welche nennen sollen dann schickt sie uns schreibt sie in die Kommentare schickt ihr uns bei Twitter whatever ich möchte mich an der Stelle noch mal bedanken bei Aldi jeden die
2:02:13
und auch in der heutigen Zeit unterstützen und möchte noch mal darauf hinweisen.
2:02:19
Ihr findet auf unserer Seite auch einen Amazon Affiliate Link wenn ihr also jetzt gerade durchaus auch den die Dienstleistungen von Amazon als online Einkaufsmöglichkeit,
2:02:33
nutzt es für überteuertes Toilettenpapier Seife oder sonstige Dinge
2:02:37
oder auch für absolut notwendige Dinge dann geht doch mal über unseren effiliert Link ihr könnt uns damit indirekt unterstützen er zahlt den gleichen Preis es kostet euch nicht mehr aber
2:02:47
hat ein bisschen was bei uns hängen und vielleicht wenn ihr das ein oder andere macht dann können wir hier auch,
2:02:55
bei uns die ein oder andere Lücke damit so ein bisschen erfüllen ansonsten auch hier in dankbar all denen die jetzt hier neu mit
2:03:01
Überweisung und bei Paypal irgendwie eingestiegen sind vielen vielen Dank bis dann sieht so aus als wenn die monatliche Anzahl der Unterstützer bei uns tatsächlich nicht
2:03:11
zurück geht der Monat hat er gerade erst.
2:03:15
Von daher kann ich das noch nicht mit Sicherheit sagen in den letzten Wochen sah es allerdings danach aus wenn es wirklich der Fall ist dann vielen vielen Dank dass ihr,
2:03:24
hier so Treue Unterstützer Seite,
2:03:28
ja wir müssen mal schauen in der nächsten Woche ich kann jetzt schon mal sagen werden wahrscheinlich nicht auf den Dienstag gehen oder nächste Woche auch wieder auf den Donnerstag zum einen
2:03:37
weil sich das Anfang der Woche mit 390 und Fußball 2000 ja alles so ein bisschen knubbelt aber auch weil nächste Woche am 23 was er exakt wenn ich das richtig im Kalender nachgeschaut habe der Donnerstag,
2:03:49
sein sollte ja die DFL und die UEFA hier Dinge besprechen.
2:03:56
Von daher wäre das glaube ich ein ganz guter Zeitpunkt da auf den Donnerstag zu gehen von daher könnt ihr euch da schon mal eben Kalender markieren genaue Uhrzeit und so weiter für Livestream sieht dir dann wie immer bei uns auf der Seite.
2:04:11
Was soll ich sagen Mama jetzt nicht lange rum und man hier den Sack zu und wünschen Euch eine halbwegs.
2:04:20
Erträgliche nicht Fußball Schrägstrich Corona Zeit und wir melden uns in der nächsten Woche am Donnerstag in gewohnter Art und Weise wieder bis dahin machts gut.
2:04:33  Dennis
Tschüss.