Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.                                                                            

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Die intensive Suche nach einem Corona-Medikament


Rund um den Erdball suchen Pharma- und Biotechunternehmen nach Impfstoffen und Medikamenten gegen das Corona-Virus. Auch in der Schweiz forschen Experten nach Lösungen, um der Pandemie Herr zu werden. Die Suche führe zu einer noch die dagewesenen Zusammenarbeit zwischen an sich konkurrierenden Unternehmen, Behörden und Wissenschafter, sagen Branchenkenner. Gleichzeitig legt die Suche nach einem Wirkstoff gegen das Corona-Virus aber auch eine alt bekannte Schwachstelle im System offen: Medikamente sind nicht weltweit gleichermassen verfügbar. Der Medikamentenmangel verschärft sich nun auch in der Schweiz. Wie also weiter?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2020  26m