Sigma 2 Foxtrot

Science Fiction, Fantasy, Horror Podcast

http://sigma2foxtrot.com

subscribe
share





Sigma 2 Foxtrot 052 – Ray Bradbury: Der illustrierte Mann


Lang hat es gedauert, aber was länge währt usw. Mit Rad Bradbury (1920 – 2012) knöpft sich das S2F-Team – Mirko und Erik – einen der zeitlosen Klassiker der Science Fiction vor. Hört wie wie eine Phrase an? – Stimmt aber einfach!

Im Blickpunkt stehen 4 Stories aus Bradburys Sammlung Der illustrierte Mann, im amerikanischen Original (The Illustrated Man) zuerst erschienen 1951. Der Diogenes Verlag brachte immerhin schon 1962 eine deutsche Übersetzung heraus (als man dort noch ein Gespür für Phantastik und SF hatte … ).
Neben einer unprätentiösen Rahmenhandlung bietet das Buch insgesamt 18 Kurzgeschichten – die verständlicherweise nicht in einem Rutsch abgehandelt werden konnten. So haben wir uns 4 exemplarische Geschichten herausgepickt, die im Folgenden unter die Lupe genommen werden:

  1. Kaleidoskop (Kaleidoscope)
  2. Die Landstraße (The Highway)
  3. Die letzte Nacht der Welt (The last Night of the World)
  4. Kein Abend, kein Morgen… (No Particular Night and Morning)
http://sigma2foxtrot.com/wp-content/uploads/2020/04/sigma2foxtrot-052.mp3

Download: Sigma 2 Foxtrot 052 – Ray Bradbury: Der illustrierte Mann


share







 2020-04-19  n/a