Sex Tapes

Der sexpositive Podcast mit Lotte & Lili. Alles über guten Sex und wie man ihn macht.

https://sextapes-podcast.de/episoden

subscribe
share






Schwangerschaftsabbruch: Wir brauchen das Recht auf Selbstbestimmung


Zu Sex können auch ungewollte Schwangerschaften gehören. Diese abzubrechen, ist in Deutschland legal nicht möglich. Schwangerschaftsabbrüche sind illegal, aber straffrei. 

Das macht uns schon länger wütend und fassungslos. Wie kann das Recht auf Selbstbestimmung so sehr eingeschränkt sein? 

Um das Thema zu bearbeiten, haben wir Johanna in den Podcast eingeladen. Sie hat selbst zwei Abbrüche hinter sich, die mittlerweile viele Jahre zurück liegen und sagt: „Es war die richtige Entscheidung.“ 

Wir sprechen mit ihr darüber, wie ein Abbruch abläuft, wie die Rechtssprechung in Deutschland ist und was sich politisch verändern muss. In unserem Blogbeitrag dazu findet ihr alle Links als Shownotes.

Der Beitrag Schwangerschaftsabbruch: Wir brauchen das Recht auf Selbstbestimmung erschien zuerst auf Sex Tapes Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2020  1h23m