Hörbar Rust | radioeins

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share





Dota Kehr


Dota Kehr, Sängerin und Songschreiberin, eine Westberliner Pflanze, 40 Jahre alt. Dota ist studierte Medizinerin, Ärztin. So etwas mögen Menschen: da wählt jemand den unbeständigen Weg des Künstlers, obwohl er doch auch das Haus mit Pool und Schokobrunnen haben könnte. Aber beide Skizzen verhaken sich im Klischee: Im Gesundheitssystem dieses Landes hätte sich die Musikerin nicht wohl gefühlt, sagt sie, und soo unbeständig ist ihr Job dann auch nicht. Was an ihrem Talent liegt, ihrer Stimme, ihren Ideen, den Songs, die sie schreibt und die sie und ihre Band ernähren. Was aber auch an der Selbstbestimmung liegen mag, die sich Dota Kehr von Beginn an auferlegt hat. Keine verführerischen Plattendeals, bei denen zwar viel Geld fließt, aber der eigene Einfluß auf die künstlerische Arbeit beschnitten wird. Nicht viele Künstlerinnen und Künstler haben das so strikt durchgezogen. Und wer weiß - vielleicht steht da ja trotzdem irgendwo ein Schokobrunnen in irgendeiner versteckten Ecke ihres Übungsraumes.


share







 2020-04-19  1h19m