Näh deinen Stil

Was steht mir? Wie nähe ich das? Was gibt es Neues und Altbewährtes in der Nähszene? Das sind nur einige der Fragen, die meine Gesprächspartner und mich bewegen. In Interviews und Soloepisoden gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Es geht um Nähtechniken, Schnittmuster, Stilfindung, Farbberatung, Schnittänderungen, Nähideen, Nähanleitungen, Näh- und Modetrends, Nachhaltigkeit, Capsule Wardrobe und viele weitere spannende Themen, die uns Hobbynäherinnen umtreiben. Der Näh deinen Stil Podcast erscheint jede Woche montags neu. Wenn er dir gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes oder einer der vielen anderen Podcast Apps freuen. Du kannst den Podcast direkt im Podcast Player auf www.naehdeinenstil.com hören. Viel praktischer ist jedoch, wenn du „Näh deinen Stil“ in deiner Podcast App (Overcast, podcastaddict, PocketCasts, Castbox, Podbean, Spotify, uvm) abonnierst. Damit verpasst du keine Episode und kannst den Podcast auf dein Handy herunterladen und auch unterwegs hören. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören. Deine Elle Komm in unseren Näh deinen Stil Club -Die Community, in der du lernst Kleidung zu nähen, die dir perfekt steht...

https://naehdeinenstil.com

subscribe
share






episode 86: #86: Was hilft gegen den Bad Hair Day? - mit Mira Schwarz


Mira Schwarz aus Berlin ist Hair- und Make Up Artist. Wir kennen uns aus der Fortbildung bei Imago zur Farb- und Stilberaterin.

In unserem Gespräch erzählt Mira über die Herausforderungen als Frisörin (und auch Flugbegleiterin, die sie ist) in Zeiten von Corona. Außerdem geht es natürlich um alles rund um Haare und Frisur.

Mira rät z.B. davon ab, sich die Haare selbst zu schneiden, weil momentan keine Frisöre geöffnet sind. Stattdessen empfiehlt sie, die Haare anders zu tragen. Auch zum Thema Färben (Tönung, Intensivtönung, Dauercoloration, Blondierung) gibt sie Tipps. Bestimmten Typen ermutigt sie, diese Zeit zu nutzen, um graue Haare herauswachsen zu lassen und gibt außerdem Vorschläge zu Frisuren zu den vier Grundtypen natürlich, klassisch, sinnlich und sportlich. 

Viel Spaß beim Zuhören und liebe Grüße

Elke

Mehr Infos zu Mira gibt es hier. 

--

Wenn dir diese Episode des Näh deinen Stil Podcasts gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. 

ALLGEMEIN

Elle Puls Schnittmustershop und Nähblog

https://ellepuls.com

Lade dir kostenlose Schnittmuster herunter

https://ellepuls.com/kostenlose-schnittmuster/

Dein Erfolg beim Nähen soll lange anhalten. Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch beim Tragen deiner selbst genähten Garderobe. 

Erfahre mehr über meinen Club:

https://www.ellepuls.com/nds-club

Hast du Lust, ein ganzes Wochenende lang mit Gleichgesinnten zu nähen? Dann komm in eines meiner Nähcamps in ganz Deutschland.

https://ellepuls.com/naehcamp-tour/

Elle Puls auf Instagram

https://instagram.com/ellepuls/

Elle Puls auf Pinterest

https://www.pinterest.de/pulsinchen/

Elle Puls auf Facebook

http://facebook.com/ellepuls

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2020  1h18m