TerrorKids - der Erziehungsratgeber

In deinem Erziehungs - Podcast dreht sich alles um das Kind, sein Unterbewusstsein, die Erziehung, Mütter und Väter und all die Probleme, die dabei auf dich zukommen können. Vielleicht kennst auch du die Situation, in der du dich in deiner Erziehungsmethode sicher und angekommen fühlst und in einem Moment ist alles ganz anders. Dein Kind terrorisiert dich, fordert dich heraus, sprengt alle Regeln und nix läuft mehr. Es schläft die Nacht nicht durch, mag dein Essen nicht, weint sehr viel oder ist einfach nur mit sich selbst überfordert. Ich, Janine Walder, habe mich genau mit dieser Thematik befasst. Ich bin Mutter von einem Mädchen und einem Jungen und ich liebe meine Rolle als Mutter. Doch ich mag es gar nicht, wenn ich streng sein und mit meinen Kindern schimpfen muss. Die ewige Frage, ob ich eine gute und liebe Mutter bin, quält und verunsichert. Dank meinen Erfahrungen in der Hypnose und Quantenphysik und den Lehren von Vera F. Birkenbihl, Steve Biddulph und weiteren Psychologen und Pädagogen, konnte ich die Funktionsweise des kindlichen Unterbewusstseins erforschen und bin auf Erklärungen und Lösungen gestossen...

http://terrorkids.libsyn.com/website

subscribe
share






118 Homeschooling im Lockdown


Tipps für gutes Gelingen vom Homeschooling in der Zeit der Corona Krise:

  • Das Kind nur so lange in einem Thema lernen lassen, bis es den Kern davon verstanden hat. Unnötige Fleissarbeit, mit Blätterweise Repetitionen, stoppt die Lernfreude und Frust und schlechte Stimmung macht sich breit.

  • Teilt eure Arbeitsblätter in drei Kategorien:
    - grün: kann das Kind selbstständig und ohne Hilfe lösen
    - orange: das Kind braucht zwischendurch Hilfe
    - rot: das Kind braucht für diese Aufgabe die volle Aufmerksamkeit der lernbegleitenden Person.
    ➡️ Jetzt kannst du immer mit einem Kind eins zu eins arbeiten (rote Markierung), eins arbeitet gleichzeitig selbstständig (grün) und das dritte arbeitet teils selbstständig daneben.
  • Ab delegieren! Delegiert schwierige Aufgaben an die Lehrperson ab, wenn ihr in der Familie nicht weiter kommt. Denn die Verantwortung für den Lehrplan bleibt bei der Schule und nicht bei euch!

  • Schaut in der Familie für viel gute Laune! Die Schule und das Lernen sollte nicht Priorität haben. Viel wichtiger ist es, gemeinsam gestärkt aus dieser Krise herauszukommen! Und dumm werden tun die Kinder nicht, nur weil sie ein paar Wochen weniger Schulstoff pauken!

  • Legt die Hausarbeit auf das Wochenende und erledigt diese dafür alle gemeinsam. So bleibt mehr Zeit für das gemeinsame Lernen unter der Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2020  21m