Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share





#129 neues Wissen über Migräne


Es gibt auch Krankheit und Leid abseits von COVID-19. Deshalb möchte ich heute bewusst über etwas anderes sprechen. Viele Menschen, die nicht mit Corona infiziert, aber mindestens so schwerwiegend erkrankt sind, fühlen sich in der momentanen Situation diskriminiert. Ohne Corona darf man momentan nur in Notfällen Ärztinnen oder Krankenhäuser besuchen. Etwa 10% der Bevölkerung leidet unter der neurologischen Erkrankung Migräne. Diese chronische Erkrankung kann die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Durch diese momentanen einschneidenden Ereignisse sind die meisten Menschen in ihrer Alltagsroutine gestört. Gerade Routinen sind aber für viele Migränepatientinnen so wichtig. Heute teile ich mit dir meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen aus meiner Praxis. In dieser neuen Podcastepisode erzähle ich dir, wie nach neuestem Wissensstand Migräne entsteht und welche medikamentösen und neuen Therapieformen empfohlen werden. Außerdem erfährst du, welche Ernährungsformen Migräneattacken lindern können und welche Nährstoffe besonders wichtig sind. Viel Freude mit dieser neuen Podcastfolge, die du auch als Video auf meinem Youtube Kanal anschauen kannst. Ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du diesen Podcast mit deiner Familie und Freunden teilst. Vielen Dank für deine Zeit! Mein Angebot für mein kostenloses 5 Tage Webinar läuft noch bis 3. Mai. Bisher haben sich schon viele dafür angemeldet. Ich danke dir herzlich für dein Vertrauen! Hier den Link dazu: https://www.carofrauendorfer.com/veranstaltungen Bleibe gesund! Take care! Deine Caro  


share







 2020-04-23  30m