Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Michael Snehotta, Abenteuerläufer & Ultraläufer, der bereits hunderte von Ultraläufen gefinished hat, lässt dich an seinen einzigartigen Erfahrungen teilhaben. Angefangen von 3.000 Metern, die er bei der Bundeswehr gerade so gepackt hat, um der Mindestnorm zu genügen. Bis hin zu etlichen hundert Kilometern in Tagesetappen. Von Läufen an den kältesten Plätzen dieser Erde bis hin zu heißesten Wüstenläufen. Auch im Dschungel hat er Läufe von über 200 km gefinished. Sowie im Himalaya... Nicht nur dabei wäre er beinahe ums Leben gekommen. Sondern auch durch eine Krebserkrankung, die Operationen nach sich zog, von denen der Ausgang völlig offen war. "Sollten Sie das tatsächlich überstehen, dann: Profisport adé!" Doch (auch) das ließ Michael ziemlich unbeeindruckt. Eher im Gegenteil: Gerade in diesem Moment schwor er sich: "Wenn ich das überstehe, dann... [Höre Podcast! ;-)] Teilweise wird dir der Atem stocken. Teilweise wirst du dich kaum noch ruhig im Sessel halten können. Teilweise wirst du von deinem neu erwachten Ehrgeiz nach draußen und zum Sport getrieben werden. Hiermit bist du gewarnt! Hunderte von Ultraläufen, das sind über 20 Jahre unverlgeichliche Lauferfahrungen...

https://pod.co/abenteuerlaeufer-de

subscribe
share






episode 5: 005 Vorbereitung auf einen großen Lauf


Erfolgreiche Läufer wissen: Die Vorbereitung ist bei einem großen Laufevent das A und O.

Doch was genau gilt es, zu tun? Woran muss ich denken? Was muss ich einplanen? Welche typischen Anfängerfehler gilt es zu vermeiden?

++++++++++++++++++++++++++

Einige Kern-Stichworte:

  • Mentale Vorbereitung
  • Motivation
  • Ernährung
  • Zwischen-Etappen
  • Ausrüstung
  • Training
  • Wetter & Temperaturen
  • Logistik
  • ... höre Podcast! :-)

+++++++++++++++++++++

Michael Snehotta spricht aus seiner Praxis von mehreren hundert gefinishter Läufe ab Marathondistanz, von heißester Wüste über gefährlichen Dschungel bis hin zum kältesten Eis.

Weitere Inhalte:

  • "Der Mann mit dem Hammer"
  • Die Läufe vor "dem Lauf"
  • "rückblickende Motivation"
  • Blicke hinter die "üblichen Fassaden"
  • Der letzte Tag vor "DEM" Tag


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2020  29m