SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 53: Im Gespräch mit HaJo Maier (MIDGARD)


Lesezeit: 2 Minuten HaJo Maier, der Admin des großen MIDGARD Forums, zu Gast.

Viele MIDGARD-Spielende werden den Namen, HaJo Maier, einzuordnen wissen. HaJo, der mit vollen Namen Hans-Joachim heißt, ist der Admin des großen MIDGARD Forums. In diesem wurde selbst Mirco schon früh Mitglied und wechselte in all den Jahren von Zeit zu Zeit seinen Forennamen. 2021 feiert das MIDGARD Forum sein 20-jähriges Jubiläum und bereits jetzt begrüßen David und Mirco HaJo Maier zu Gast im Podcast.

Erst kürzlich feierte SteamTinkerers Klönschnack sein Jubiläum von 50 veröffentlichten Episoden. Dieses war ohne Frage ein Grund zu feiern. Doch für David und Mirco gab es keinen Grund, sich länger als notwendig auszuruhen und bimmelten umgehend bei HaJo Maier, dem Admin des großen MIDGARD Forums, an und fragten ihn ganz unverhohlen, ob er nicht Zeit und Lust auf ein Gespräch im Podcast hätte. Und wie der HaJo Maier nun einmal ist, sagte er den beiden Herren prompt zu.

Im Gespräch mit HaJo Maier

David und Mirco war von vornherein bewusst, dass das Gespräch mit HaJo Maier sehr interessant und lustig werden könnte. Denn HaJo Maier ist nicht nur Admin des genannten Forums, sondern war eine ganze Weile auch der Chefredakteur des mittlerweile eingestellten Gildenbriefs. Zudem engagiert er sich für MIDGARD, Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, wo er nur kann. So hat er in Zeiten des Corona-Virus einen Discord-Server für die Nutzer*innen des MIDGARD Forums erstellt, damit sie sich dort treffen und online Pen & Paper – Rollenspiele spielen können.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • MIDGARD Forum – Das große Forum zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.
  • Forums Discord – Der Discord-Server des Forums.
  • Verlag für F&SF-Spiele – Die offizielle Webseite zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.
  • Zauberplage – Ein magischer Gegenstand.

Viel Spaß beim Hören dieser Episode!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

SteamTinkerers Klönschnack – MIDGARD – Im Gespräch mit HaJo MaierHerunterladen

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Gast: HaJo Maier, Dauer: 94:44 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag MIDGARD: Im Gespräch mit HaJo Maier erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share







 2020-04-24  1h34m