Kanzleifunk

Der Podcast des innovativen StB-Klubs VIP-Steuerköpfe. Claas Beckmann und StB Mario Tutas sprechen 14-tägig über Trends, Probleme und Lösungen, innovative Ansätze fürs Marketing und Beratungsangebot in der StB-Branche – manchmal mit Gästen. Impressum & Datenschutz: vip.steuerkoepfe.de

https://www.steuerkoepfe.de/kanzleifunk-podcast-steuerberatung/

subscribe
share






episode 128: Kf124: Was online-Händler von StB-Kanzleien erwarten


mit Martin Walter, Woldo-Clean Werbung

Karriere bei EY

Karriere bei EY

Sonderkonditionen für Steuerköpfe bei diesen Anbietern: Taxdoo – Personio – Taxeagle Honorarrechner – EDENRED-ONE Mitarbeiterbenefits – Video-Fortbildung E-WISE – DWS-Gutachtendienst – datenschutzhelfer.de – Lexoffice – DIGI-BEL – steuerbüro.online – kontool – Erfolgsprozesse von StB Mario Tutas – Steuerberaterverrechungsstelle

Martin Walter kam als Kind von Tschechien nach Bayern und spielte nach der Schulzeit professionell Eishockey, unter anderem bei den Hamburg Freezers. In der Zeit fing er auch mit den Ebay-Geschäften an.

Später verkaufte er verschiedenste Markenware online. Aber dabei ist die Marge gering und die Abhängigkeit hoch.

Also: Erneutes Umsatteln auf selbst hergestellte Produkte. „Am besten solche, die sich immer von selbst verbrauchen und immer wieder nachbestellt werden müssen“, sagt er. Zu seinen Rennern gehören Reinigungstabletten für Kaffee-Vollautomaten.

Mit viel Geschick und Anpassungsfähigkeit feilt er an jedem Aspekt seiner Produkte und deren Verkauf. 30 Mio. Euro Jahresumsatz verzeichnet er inzwischen und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Im März war er europaweit der umsatzstärkste Nutzer der Plattform Plentymarkets. Mittels Amazon verkauft er seine Waren europaweit.

Der Kontakt zu Martin Walter kam über Stefan Kaumeier von der Firma dekodi zustande (danke dafür!). Denn Walter setzt die dekodi-Software Nexus ein, um die ganzen Transaktionen buchhalterisch zu verarbeiten.

Von seinem steuerlichen Berater erwartet er hauptsächlich Einsatz- und Lernbereitschaft, Schnelligkeit und Erreichbarkeit – salopp könnten man auch von Feuer sprechen. Über seine Suche nach einer solchen Kanzlei und das Honorar berichtet er im Podcast.

Und falls Sie noch Desinfektionsmittel für die Hände suchen: Walter hatte frühzeitig reagiert und entsprechende Mittel vorrätig. Ein Blick in seinen online-Shop lohnt!

  • Woldoshop GmbH @ Suchergebnis auf Amazon.de für:
  • Woldo-Clean: Haushaltreinigung für die täglich Reinigung
  • dekodi – Nexus


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2020  1h0m